Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Meine Erfahrung vor dem Arbeits und Sozialgericht ist die, dass meist der Gewinnt der den längeren finanziellen Atem hat und einfach wenn das Urteil unpassend ist die nächste Instanz anruft...

Zumindest war's bei mir so bei der PVA, 2 Mal hatte ich Recht bekommen, denen war's völlig wurscht bis es dann beim (ich denke) Oberlandesgericht eine Verhandlung gab von dir ich nicht informiert wurde die dann passend für die war

das gilt nicht für arbeitsgerichtliche auseinandersetzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir verlieren auch gut, dann weiß man immerhin, dass die aktuell beim Verein agierenden Leute Trotteln sind, denen das eigene Ego wichtiger war als der Erfolg.

Ein erfolg wäre es in dem fall nur, wenn diese leute dann auch zurücktreten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
9 minutes ago, Jackson said:

Naja wenn wir gewinnen gut für uns, dann war der Kündigungsgrund tatsächlich einer und der Verein hat richtig gehandelt.

Wenn wir verlieren auch gut, dann weiß man immerhin, dass die aktuell beim Verein agierenden Leute Trotteln sind, denen das eigene Ego wichtiger war als der Erfolg.

Ich hoffe auf ersteres.

Den Rückschluss find ich spannend. Wenn es einen Vorfall gibt, auf deren Basis die sofortige Entlassung ausgesprochen wurde, das Arbeitsgericht diesen Vorfall aber nicht als ausreichende Grundlage für eine fristlose Entlassung auslegt, hat das noch nichts per se mit dem eigenen Ego zu tun. So ein Rückschluss könnte eventuell aus dem Urteil selbst herausgelesen werden, wenn dieses öffentlich wird - aber nicht aus dem reinen Resultat.

Das negative Ergebnis eines Prozesses bedeutet nicht, dass die Entscheidung falsch war, es zum Prozess kommen zu lassen. Wenn die Alternative eine Auszahlung wäre und der konsultierte Rechtsanwalt gute Chancen vor Gericht attestiert, dann ist es eine logische Entscheidung, die fristlose Kündigung auszusprechen. Umgekehrt kann der Kläger auch einen Versuch starten, ohne 100%ig sicher zu sein, diesen zu gewinnen. Auch das ist eine reine Kalkulation, ob sich dies auszahlt oder nicht. Zusätzlich gibt es ja immer die Möglichkeit des Vergleichs, auch darauf kann ja ursprünglich abgezielt werden - von beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Der mann war über 30 jahre beim bvb tätig und wurde jetzt bei einem absoluten chaosverein der nach außen ein desaströses bild abgibt rausgeschmissen. Selbst wenn er den prozess verliert, glaub ich nicht, dass das auswirkungen auf zukünftige bewerbungen haben wird.

30 Jahre durch Freunderlwirtschaft in der geschützten Werkstatt und kaum ist er da draußen wird er entlassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
blakeo schrieb vor 16 Minuten:

Den Rückschluss find ich spannend. Wenn es einen Vorfall gibt, auf deren Basis die sofortige Entlassung ausgesprochen wurde, das Arbeitsgericht diesen Vorfall aber nicht als ausreichende Grundlage für eine fristlose Entlassung auslegt, hat das noch nichts per se mit dem eigenen Ego zu tun. So ein Rückschluss könnte eventuell aus dem Urteil selbst herausgelesen werden, wenn dieses öffentlich wird - aber nicht aus dem reinen Resultat.

Absolut richtig. Die Gründe für eine Entlassung müssen schon sehr schwerwiegend sein. Da wird zum Teil für den Arbeitnehmer entschieden, wo man sich auf den Kopf greift. Daher auch meine Aussage, dass man als Arbeitnehmer gute Chancen vor Gericht hat. Ein Professor von mir hat mal gesagt: Die österreichischen Arbeitsrechtsgesetz sind im europäischen Vergleich relativ arbeitgeberfreundlich, dafür ist die Rechtsprechung arbeitnehmerfreundlich.

Es gibt auch Unternehmen, die bei Fehlverhalten dennoch eine Entlassung (im Volksmund "Fristlose") aussprechen obwohl sie wissen, dass diese vor Gericht nicht halten wird. EInfach um ein Zeichen zu setzen. Ob intern gegenüber den Mitarbeitern oder extern gegenüber Partnern, Öffentlichkeit usw.

Aber vielleicht erfahren wir bald mehr über die Hintergründe. Früher oder später werden wir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Aber vielleicht erfahren wir bald mehr über die Hintergründe. Früher oder später werden wir das.

warum sollten wir das und von wem sollten wir diese infos erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

warum sollten wir das und von wem sollten wir diese infos erhalten?

Im Prinzip kann jeder zum Prozess hingehen und davon berichten. Außerdem wird es irgendwann auch ein Urteil geben. Und während man sich vor einem Prozess austaktischen Gründen nicht öffentlich dazu äußert, fällte das im Laufe des Prozesses weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 54 Minuten:

Das sind wir ja

Definiere bitte mal Chaosverein. Wir sind weit weg von einem Chaosverein. Chaosvereine gibt es in Griechenland, wo Eigentümer mit der Pistole am Spielfeld rumlaufen. Dann gibt es noch viele Vereine die die ärgsten finanziellen Sachen aufführen und auf Financial Fairplay scheißen.

Wenn man jetzt mal die Emotionen der letzten Wochen weglässt ist Rapid ein sehr guter, sicher kein perfekter, Fußballverein. Wir stehen finanziell auf soliden Beinen und werden gut geführt und der Verein ist nicht an einen Investor verkauft und gehört somit noch seinen Mitgliedern.

Wieder einer mehr der 0 Ahnung hat und einfach nur scheiße schreibt nur weil es grad sportlich schlecht läuft bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Definiere bitte mal Chaosverein. Wir sind weit weg von einem Chaosverein. Chaosvereine gibt es in Griechenland, wo Eigentümer mit der Pistole am Spielfeld rumlaufen. Dann gibt es noch viele Vereine die die ärgsten finanziellen Sachen aufführen und auf Financial Fairplay scheißen.

Wenn man jetzt mal die Emotionen der letzten Wochen weglässt ist Rapid ein sehr guter, sicher kein perfekter, Fußballverein. Wir stehen finanziell auf soliden Beinen und werden gut geführt und der Verein ist nicht an einen Investor verkauft und gehört somit noch seinen Mitgliedern.

Wieder einer mehr der 0 Ahnung hat und einfach nur scheiße schreibt nur weil es grad sportlich schlecht läuft bei uns. 

Ständig gibts unruhe im und rund um verein, regelmäßige ausschreitungen (nach einem heimderby ist es fast schon tradition geworden zum gästesektor zu stürmen), die verantwortlichen reden diese zustände schön, die verantwortlichen machen praktisch nix gegen diese zustände.
Alle paar jahre/monate gibts einen richtungswechsel und einen neuen super plan der uns wieder zurück in die erfolgsspur bringen sollte. Zoki sein playbook, klauß sein playbook - alles anfangs super, am ende alles oasch. Zoki anfangs super sportdirektor, dann plötzlich oasch. Dann zoki plötzlich wieder super trainer, kurz darauf oasch. Trainer mit stallgeruch wird geholt = oasch, darauf wird trainer ohne stallgeruch geholt = auch oasch.
Hawara partien ohne ende, haufenweise personen die mitreden, x gremien, ehemalige präsidenten und angebliche schattenpräsidenten die irgendwie im hintergrund versuchen die strippen zu ziehen. Präsidentschaftswahlkämpfe und schlammschlachten zum speiben

Das alles sind so punkte die für mich einen absoluten chaosverein ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Ständig gibts unruhe im und rund um verein, regelmäßige ausschreitungen (nach einem heimderby ist es fast schon tradition geworden zum gästesektor zu stürmen), die verantwortlichen reden diese zustände schön, die verantwortlichen machen praktisch nix gegen diese zustände.
Alle paar jahre/monate gibts einen richtungswechsel und einen neuen super plan der uns wieder zurück in die erfolgsspur bringen sollte. Zoki sein playbook, klauß sein playbook - alles anfangs super, am ende alles oasch. Zoki anfangs super sportdirektor, dann plötzlich oasch. Dann zoki plötzlich wieder super trainer, kurz darauf oasch. Trainer mit stallgeruch wird geholt = oasch, darauf wird trainer ohne stallgeruch geholt = auch oasch.
Hawara partien ohne ende, haufenweise personen die mitreden, x gremien, ehemalige präsidenten und angebliche schattenpräsidenten die irgendwie im hintergrund versuchen die strippen zu ziehen. Präsidentschaftswahlkämpfe und schlammschlachten zum speiben

Das alles sind so punkte die für mich einen absoluten chaosverein ausmachen. 

was machst du dann noch hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neocon schrieb vor 58 Minuten:

Im Prinzip kann jeder zum Prozess hingehen und davon berichten. Außerdem wird es irgendwann auch ein Urteil geben. Und während man sich vor einem Prozess austaktischen Gründen nicht öffentlich dazu äußert, fällte das im Laufe des Prozesses weg.

würd mich wundern, wenn niemand von den jeweiligen zeitungen dabei is - denk bald wissen wir endlich mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

was machst du dann noch hier?

Es gibt hald Fans die diesen Verein lieben, aber diese Begleitumstände hassen? Verwerflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

würd mich wundern, wenn niemand von den jeweiligen zeitungen dabei is - denk bald wissen wir endlich mehr 

Auch Wunder geschehen. :D Wären sie dabei gewesen gäbe es vmtl schon was zu lesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag