Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 25 Minuten:

gibt es also nur diese 2 Varianten? Machts kein externer ist es Freunderlwirtschaft?

Nun, dann sollte man es zumindest öffentlich ausschreiben damit ein gewisser professionell qualitativ geführter Prozess eingehalten werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 26 Minuten:

gibt es also nur diese 2 Varianten? Machts kein externer ist es Freunderlwirtschaft?

Ich erwarte mir, dass diese Position ausgeschrieben und der Bestgeeignete genommen wird. Bewerben dürfen sich natürlich auch derzeit bei Rapid beschäftigte. Die Auswahl eines "Internen" ohne Ausschreibung würde den Stallgeruch niemals los, gerade in Anbetracht der Knipping-Geschichte und den möglichen Gründen des Scheiterns. Da würde man sich ein weiteres Mal selbst beschädigen. Aber ich weiß eh, das perlt an vielen ab (und damit meine ich nicht dich). Ein paar Monate später interessiert eh kein Schwein, wie es zustande kam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Nun, dann sollte man es zumindest öffentlich ausschreiben damit ein gewisser professionell qualitativ geführter Prozess eingehalten werden kann.

Hast du zweifel dass dies nicht geschieht wenn es nicht an einen Headhunter ausgelagert wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb Gerade eben:

Hast du zweifel dass dies nicht geschieht wenn es nicht an einen Headhunter ausgelagert wird? 

gute Frage, wenn ich die Vergangenheit als Gradmesser heranziehe dann wäre meine Antwort absolut JA

Ich brauch nicht unbedingt einen Headhunter engagieren, ist auch immer mit enormen Kosten verbunden - wenngleich dieser wohl eher passendes findet als wenn öffentlich ausgeschrieben wird und ein Bewerbungsprozess auch tatsächlich stattfindet anstatt als lediglich offiziellem Vorwand. 

Solche Hearings und Bewerbungsprozesse (übrigens auch jene von Headhuntern) sind in der Regel keine Scheingeschichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Alles andere als ein professionelles Vorgehen ist mMn. auszuschließen.

Das haben wir ja bei Knipping schon so gemacht (deshalb haben wir ihn ja auch erst bekommen) und ich gehe nicht davon aus, dass das Präsidium jetzt dazu übergeht diesmal anders vorzugehen und z.B. politische Günstlinge in die Position zu hieven.

Ich versuche das Ganze mittlerweile auch positiv zu sehen.

Knipping war in seiner Art sicher der perfekte Mann zum Aufräumen. Mit zu viel Freundlichkeit wäre er da gnadenlos am "na, jo, eh" - Österreichertum gescheitert. Diese "kalte Vorgehensweise" liegt nicht jedem. Rapid hat dadurch sehr viel Geld eingespart und schlankere Strukturen bekommen. Gleichzeitig dürft es aber zwischenmenschlich auf Dauer aber nicht immer ganz so einfach mit ihm gewesen sein. Sprich ein neuer Wind durch jemanden der vielleicht ein wenig umgänglicher ist, aber trotzdem entsprechende Erfahrung und Professionalität mitbringt um Rapid nicht wieder dorthin zu führen wo wir vor Knipping waren, kann auch einige positive Effekte bringen. 

Aber klar, so ein starkes Profil wie bei Knipping gibt es nur sehr selten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Alles andere als ein professionelles Vorgehen ist mMn. auszuschließen.

Das haben wir ja bei Knipping schon so gemacht (deshalb haben wir ihn ja auch erst bekommen) und ich gehe nicht davon aus, dass das Präsidium jetzt dazu übergeht diesmal anders vorzugehen und z.B. politische Günstlinge in die Position zu hieven.

Ich versuche das Ganze mittlerweile auch positiv zu sehen.

Knipping war in seiner Art sicher der perfekte Mann zum Aufräumen. Mit zu viel Freundlichkeit wäre er da gnadenlos am "na, jo, eh" - Österreichertum gescheitert. Diese "kalte Vorgehensweise" liegt nicht jedem. Rapid hat dadurch sehr viel Geld eingespart und schlankere Strukturen bekommen. Gleichzeitig dürft es aber zwischenmenschlich auf Dauer aber nicht immer ganz so einfach mit ihm gewesen sein. Sprich ein neuer Wind durch jemanden der vielleicht ein wenig umgänglicher ist, aber trotzdem entsprechende Erfahrung und Professionalität mitbringt um Rapid nicht wieder dorthin zu führen wo wir vor Knipping waren, kann auch einige positive Effekte bringen. 

Aber klar, so ein starkes Profil wie bei Knipping gibt es nur sehr selten. 

Und wenn er genau daran nun scheiterte? Weil der Österreicher mit der Art und Weise nicht zurechtkam... Die na, jo, eh Kultur hat in einem professionell geführten UN, wie wir uns hoffentlich betrachten und auch dementsprechend agieren, nicht wirklich etwas zu suchen. Da wäre man schlussendlich wieder bei persönlichen Befindlichkeiten.

Es ist zwar schwer zu vergleichen, aber in großen UN in der Privatwirtschaft hast dich an die Vorgaben, Regeln etc. zu halten welche vom UN diktiert werden... da interessiert es niemanden dass gewisse Dinge in Vergangenheit anders liefen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde es ungeheuerlich.

Da hat man einen Vertreter der Fans im Verein und hier im Forum, der hier mit seinem richtigen Namen schreibt, damit alles klar und nachvollziehbar ist, und dies auch schoon seit geraumer Zeit tut und somit auch vertrauenswürdig sein sollte. 

Eben dieser Fan-Vertreter postet hier soweit es ihm erlaubt und möglich ist Hintergründe und Informationen, die einen Einblick in die ganze Causa gewähren und die auch normalerweise zur Beruhigung beitragen sollten.

Dennoch wird dieser viel beachtete Beitrag ignoriert und es wird nur ein paar Seiten später weiter munter in die Tasten gehaut und es werden Spekulationen verbreitet. Da ist ja jegliches Gespräch völlig sinnlos.

Ich seh das auch etwas entspannter, man kennt (offiziell) eben auch nur die (Teil)Aussagen einer Partei. Die andere hat sich bisher nicht geäußert. Das Präsidium von jeglicher Schuld freizusprechen ist wohl genauso unangebracht, wie es bei Knipping wäre ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Und wenn er genau daran nun scheiterte? Weil der Österreicher mit der Art und Weise nicht zurechtkam... Die na, jo, eh Kultur hat in einem professionell geführten UN, wie wir uns hoffentlich betrachten und auch dementsprechend agieren, nicht wirklich etwas zu suchen. Da wäre man schlussendlich wieder bei persönlichen Befindlichkeiten.

Basierend auf dem Posting von Bernd ist das für mich auszuschließen. Er schreibt selbst, dass es für ihn - sofern alles stimmt - nachvollziehbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Es ist zwar schwer zu vergleichen, aber in großen UN in der Privatwirtschaft hast dich an die Vorgaben, Regeln etc. zu halten welche vom UN diktiert werden... da interessiert es niemanden dass gewisse Dinge in Vergangenheit anders liefen.

Vor einigen Seiten wurde doch von einem Fanvertreter nach Rücksprache mit dem Präsidium hier berichtet, dass etwas vorgefallen ist, was die Trennung nachvollziehbar/verständlich macht. Wieso muss man jetzt wieder mit "persönlichen Befindlichkeiten" und "unprofessionellen Vorgängen" als Ursache daherkommen.

Keiner hier weiß was Knipping wirklich selbst in Bewegung brachte und verändert hat, also gibt es auch keinen objektiven Grund in ihm den unfehlbaren Superprofi und im Präsidium ausschließlich Dilletanten, welche den persönlichen Befindlichkeiten einzelner Personen vorzug vor Professionalität geben, zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
patdaniels schrieb vor 3 Minuten:

Was macht Werner Kuhn eigentlich gerade?

Radfahren,  bei dem Wetter 

bearbeitet von Tulbing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 15 Minuten:

Vor einigen Seiten wurde doch von einem Fanvertreter nach Rücksprache mit dem Präsidium hier berichtet, dass etwas vorgefallen ist, was die Trennung nachvollziehbar/verständlich macht. Wieso muss man jetzt wieder mit "persönlichen Befindlichkeiten" und "unprofessionellen Vorgängen" als Ursache daherkommen.

Keiner hier weiß was Knipping wirklich selbst in Bewegung brachte und verändert hat, also gibt es auch keinen objektiven Grund in ihm den unfehlbaren Superprofi und im Präsidium ausschließlich Dilletanten, welche den persönlichen Befindlichkeiten einzelner Personen vorzug vor Professionalität geben, zu sehen.

Niemand ist unfehlbar um das mal festzuhalten, zudem ging ich lediglich auf @schleicha Post ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

vl hat er dem wrabetz verraten dass er AFD gewählt hat. WIR BRAUCHEN MEHR VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN!!!

ich hab ja gehört er wollte im weststadion keller kleine katzen essen und katzer war dagegen weil er lieber gern hunde hätte. 

aber bitte nur hörensagen. ich war nicht dabei!!!!1

achso. und um beim thema zu bleiben. ich weiß so wie alle anderen auch nix aber wollt auch einen beitrag liefern weil der thread sonst noch ausstirbt - so wie die kleinen katzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
patdaniels schrieb vor einer Stunde:

Was macht Werner Kuhn eigentlich gerade?

Hoffentlich hat er genug zu tun um eine Rückkehr auszuschließen. :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag