Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Zitat

Einvernehmliche Trennung als Ziel 

Aber was war dann?
Dass der Verein zu den näheren Gründen schweigt, hat laut KURIER-Recherchen einen klaren Grund: Es wird eine einvernehmliche Trennung angestrebt. Nur wenn das scheitert, würden die Rapid-Verantwortlichen vor Gericht reinen Tisch machen.

Ein Verantwortlicher, der mit Knipping eng zusammen gearbeitet hat, spricht von einer Enttäuschung und einer notwendigen sofortigen Trennung.
Was alle im Verein betonen: Es gab weder Veruntreuung, kein gestohlenes Geld noch persönliche Verfehlungen wie etwa sexuelle Belästigung oder ähnliche Kündigungsgründe.
Aber: Es muss etwas zutage getreten sein, das das nötige Vertrauen grundlegend erschüttert hat. Aus arbeitsrechtlichen Gründen darf (noch) nicht darüber gesprochen werden.

Der letzte Absatz aus dem Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

und was steht drinnen? 

Der vermutlich einzig interessante Absatz

Zitat

Ein Verantwortlicher, der mit Knipping eng zusammen gearbeitet hat, spricht von einer Enttäuschung und einer notwendigen sofortigen Trennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich frag mich ja langsam was er gemacht haben soll. Keine Gewalt, kein Übergriff, seine Hauptaufgabe gut gelöst (=Lizenz), kein Verfehlung finanzieller Natur.

Was bleibt da noch über?

Im Prinzip bleibt nur ein Disput im wirtschaftlichen Bereich. Hier wäre allerdings die Frage mit wem dieser Disput gewesen sein soll ?  In der GmbH ist der GF weisungsgebunden. Das Präsidium kann ihm diktieren wie er vorzugehen hat. Für meine Begriffe hat Knipping selbst den Hut draufgehaut. Möglicherweise eine Kurzschlußaktion. Laut Krone haben beide Seiten ein Interesse an einer einvernehmlichen Trennung. Für mich ein Zeichen, daß es von Knipping ausging. Denn wenn er eine Weisung misachtet, dann ist eine Fristlose logisch.

Wirklich schade. Wir werden deswegen nicht untergehen. Er hat eine staubtrockene, unauffällige Art, die uns gut zu Gesicht gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
dobie schrieb vor 5 Minuten:

Steht auch nicht viel mehr drinnen als im Krone artikel

Am Dienstag VM war noch normale GF Sitzung die wie immer abgelaufen ist am NM war dann die Präsidiumssitzung und das Vertrauen war anscheinend aufgrund erschüttert

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

So oder so, wir sind schon ein ganz spezieller Verein. Endlich darf mal jemand mit Erfahrung und Ahnung ran, schon wird gesägt. Weil er Deutscher ist, weil er klüger ist, weil er was ändern will oder warum auch immer. Ist im Prinzip wurscht, auch wenn es vielleicht eine unentschuldbare Verfehlung gab.

Wir schaffen es konstant in die Medien. Nicht aus sportlicher Sicht, sondern wegen Auszuckern von sogenannten Fans, Bengalo-Shows, homophoben Gesängen oder sonstigen "Späßen".

Ich denke dies sagt mehr über den Verein, als uns allen hier recht sein kann. 

Ich hätte mal nichts gegen sportliche Erfolgsmeldungen, aber wie zum Geier sollen die kommen...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 1 Minute:

steht nur drinnen, dass der Verein auf einen einvernehmliche Trennung möchte. Falls dies nicht gelingt, gehen sie vor Gericht.

sonst quasi das, was im Krone Artikel drinnen steht. 

Auch das deutet definitiv mehr als "Steffen ist der verlängerte Arm der Ultras" hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich ja langsam was er gemacht haben soll. Keine Gewalt, kein Übergriff, seine Hauptaufgabe gut gelöst (=Lizenz), kein Verfehlung finanzieller Natur.

Was bleibt da noch über?

I sehs schon entspannter, ist ja leider keine neue Situation für uns. Entweder erfahren wirs, oder nicht! Auch wenn die kryptischen News und der einstimmige Beschluss des Präsidiums schon Lust auf die Auflösung machen ;)

Er is weg! Egal ob rausgemobbt, ihm das Heimweh plagt oder er a Fristlose ausgefasst hat (oder ob er wie Pacult mit an "Feind" beim Heurigen war)... jetzt muss man reagieren und schauen, obs derjenige genauso gut oder besser schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

Ich kenne viele Menschen, die Rapid über alles lieben, denen ich aber nicht einmal mein Sparschwein anvertrauen würde. Und von allem, was man von Hofmann so mitbekommt, fällt er für mich auch genau in diese Kategorie. 

Aber dass einem User mit dem Profilbild die fachliche Qualifikation und das öffentliche Auftreten völlig wurscht ist, überrascht mich jetzt auch nur bedingt. 

😆😆 du bist ein Wahnsinn, deswegen auch dazu geschrieben dass die alles andere als dumm sind aber du wirst es besser wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Auch das deutet definitiv mehr als "Steffen ist der verlängerte Arm der Ultras" hin. 

Gut, das war wohl jedem normal denkenden Fan hoffentlich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Vielleicht hat er sich selbst um was anderes umgeschaut? Bei Pacult damals hat der Verein auch recht scharf reagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wenn es wirklich eine schwere Verfehlung gab, dann ist das sehr schade und man muss die Trennung natürlich akzeptieren. Wenns ein Machtkampf war würde mich das erschüttern, das sag ich euch ganz ehrlich, da ich wirklich richtig viel von ihm gehalten habe und denke, dass er hoch profesionell gearbeitet hat, das hab ich übrigens bisher auch von allen Seiten so erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

I sehs schon entspannter, ist ja leider keine neue Situation für uns. Entweder erfahren wirs, oder nicht! Auch wenn die kryptischen News und der einstimmige Beschluss des Präsidiums schon Lust auf die Auflösung machen ;)

Er is weg! Egal ob rausgemobbt, ihm das Heimweh plagt oder er a Fristlose ausgefasst hat (oder ob er wie Pacult mit an "Feind" beim Heurigen war)... jetzt muss man reagieren und schauen, obs derjenige genauso gut oder besser schafft. 

Absolut. Wie im sportlichen. Wenn ein Leistungsträger geht ist die wichtigste Frage wer nachfolgt. Veränderung kann ja auch positiv sein. Glauben werde ich das erst wenn die Sache gut erledigt ist und der neue entsprechende Arbeit abliefert und kein CP 2.0 ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag