Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. März Juli93scr schrieb vor 1 Minute: so viele haltlose und verwirrte Kommentare hab ich selten zu einem Thema nach so kurzer Zeit gelesen. und wahrscheinlich nicht mal einer von denen die so einen Schwachsinn von sich geben hat überhaupt Infos dazu. Unfassbar. Wichtig ist mal auf jeden und alles draufzuhauen. Ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, ohne auch nur ein bisschen nachzudenken. Einfach mal draufhauen auf den Verein und die handelnden Personen. Und ja, natürlich ist es eine Art Schock-Nachricht für Außenstehende (also alle). Aber es ist schon sehr zu hinterfragen warum man dann als erste Reaktion gleich soviel bullshit loslassen muss in einem Forum. Das ist teils schwer peinlich. Highlight sind dann sogar Verweise auf Facebook-Kommentare. Ich mein wtf, gehts noch dümmer!? 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 5. März Also egal ob der Grund nun bei Rapid oder Knipping liegt, ist das keine gute Nachricht für den Verein, ganz und gar nicht! Unter Knipping wurde finanziell doch sehr viel verbessert (zumindest waren das die Zahlen und Fakten, die öffentlich wurden), und es wird nicht leicht, diesen Kurs beizubehalten. Was auch immer diese Trennung ausgelöst hat, es ist scheiße. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 5. März Caspar01 schrieb vor 3 Minuten: kann sein, wenn man rapid kennt, dann ist es jedoch so etwas (von LinkedIn) -> Als Kommentar, von einer mir unbekannten Person, deren Zusammenhang mit Rapid ich auch nicht verifizieren kann. Also insofern ähnlich gehaltvoll wie ein ASB Post zum Thema. Abwarten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Spitzenspieler Geschrieben 5. März Managementverträge mit einer im vorhinein definierten Laufzeit haben idR keine Kündigungsfristen. Manchmal kann es auch an unterschiedlichen Ansichten liegen wie man weiter machen will. Gerade im wirtschaftlichen Bereich, Stichwort Klubanteile, etc. Wenn das Präsidium nicht von den Plänen der wirtschftlichen Leitung überzeugt ist, und man sich nicht einigen kann, dann gibt es auch Trennungen. Da muss nicht gleich etwas strafrechtlichen relevantes passiert sein, wie manche mutmaßen. Prinzipiell Schade da ich Knipping als kompetent empfunden habe, aber es ist genau (noch) nichts passiert, wenn das Präsidium jetzt wieder einen Fachmann holt. Also Schnappatmung wieder einstellen, und abwarten was noch kommuniziert wird und wer nachfolgt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. März FloRyan schrieb vor 32 Minuten: Na Servas. Plötzliches Ende, knappes Statement des Vereins, wir haben einige Leute im Präsidium die sicher keine Schnellschüsse machen (z.B. Hanappi-Egger, Kjaer, Podoschek) - Lässt zumindest vermuten, dass etwas grobes Vorgefallen sein muss oder es heftige persönliche Gründe sind. Die Entscheidung ist ja vom Präsidium ausgegangen daher denke ich das Knipping andere Vorstellungen gehabt hat wie das Präsidium was das Wirtschaften anbelangt. Andere Gründe wären noch was "Persönliches" mit diversen Mitarbeitern im Verein Hoffe es hat nix mit der Lizenz Unterlagen zu tun ( was Vergessen etc) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März patdaniels schrieb vor 10 Minuten: Najaa ... so weit hergeholt ist das nicht. Kündigt der MA hat er Kündigungsfrist (im Normalfall 3 Monate wenn im Arbeitsvertrag nicht anders geregelt). Wird er gekündigt ist dies im Normalfall fristlos also sofort. Bei fristlos musst aber schon was ausgefressen haben, bei einer normalen Kündigung durch den Arbeitgeber gibt es genau so Kündigungsfristen. Hab aber keine Ahnung ob Knipping und Co im Angestelltenverhältnis angestellt oder mit befristeten Verträgen und wie bei solchen Verträgen die Modalitäten zur Auflösung sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 5. März Jackson schrieb Gerade eben: Also egal ob der Grund nun bei Rapid oder Knipping liegt, ist das keine gute Nachricht für den Verein, ganz und gar nicht! Unter Knipping wurde finanziell doch sehr viel verbessert (zumindest waren das die Zahlen und Fakten, die öffentlich wurden), und es wird nicht leicht, diesen Kurs beizubehalten. Was auch immer diese Trennung ausgelöst hat, es ist scheiße. So ist es. Die Ursache ist sekundär, die wahrscheinliche Auswirkung ist das was einem Sorgen bereitet. Aber wenn es einstimmig erfolgte, dann wird es leider unumgänglich gewesen sein. Was btw nicht bedeutet, dass der Vorfall nicht dennoch durch das Verhalten der Rückwärtsgewandten indirekt ausgelöst wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Stammspieler Geschrieben 5. März _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: Liegt in der Natur der Sache, wenn man etwas nicht begründet, dass anschließend spekuliert wird Natürlich... - ich meinte eher diese voreiligen Schlüsse wie "Steff hat seinen Kredit verspielt", "Chaosverein", "HSV-artig" Warum muss man immer gleich auf die Verantwortlichen hinhauen, bevor Details bekannt sind? (sorry bitte nicht als Kritik an dir/deinem Kommentar verstehen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. März (bearbeitet) Jackson schrieb vor 4 Minuten: [...] und es wird nicht leicht, diesen Kurs beizubehalten [...] Absolut nicht. Aber ich traue dem Präsidium, das einen Knipping gefunden und angestellt hat, zu, dass es auch beim Nachfolger nicht jemanden einstellt, der nur einen mehrwöchigen Kurs in Unternehmensführung vorzuweisen hat. bearbeitet 5. März von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 5. März zefix es kann doch nicht sein dass keiner hier die Gründe kennt? Bei jedem Spielertransfer wird jeder Furz hier reingeschrieben den man aufschnappt, und jetzt weiß keiner wieso und warum? Das macht mich grad unrund, die Sache ist zu bedeutsam als dass man einfach unbegründet und kommentarlos die Kündigung verlautbart. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März vl können wir ja jetzt auch Peschek zurück holen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 5. März Silva schrieb vor 3 Minuten: Absolut nicht. Aber ich traue dem Präsidium, das einen Knipping gefunden und angestellt hat, zu, dass es auch beim Nachfolger nicht jemanden einstellt, der nur einen mehrwöchigen Kurs in Unternehmensführung vorzuweisen hat. kommt darauf an ob Knipping der Grund der Trennung war oder das Präsidium... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. März Herzo schrieb vor 5 Minuten: Wenn das Präsidium nicht von den Plänen der wirtschftlichen Leitung überzeugt ist, und man sich nicht einigen kann, dann gibt es auch Trennungen. Würde man das dann nicht dennoch geordneter angehen? Also mit Saisonende die Zusammenarbeit beenden, aber bis dahin hat Knipping die Vorstellungen des Präsidiums umzusetzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 5. März ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich - v.a. - HE in irgendeinen kleingeistigen "machtkampf" hineinschasseln lässt. alle anderen evtl., ja, aus gründen. bei ihr eigentlich nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 5. März moerli schrieb vor 6 Minuten: Die Entscheidung ist ja vom Präsidium ausgegangen daher denke ich das Knipping andere Vorstellungen gehabt hat wie das Präsidium was das Wirtschaften anbelangt. Andere Gründe wären noch was "Persönliches" mit diversen Mitarbeitern im Verein Hoffe es hat nix mit der Lizenz Unterlagen zu tun ( was Vergessen etc) Herzo schrieb vor 7 Minuten: Managementverträge mit einer im vorhinein definierten Laufzeit haben idR keine Kündigungsfristen. Manchmal kann es auch an unterschiedlichen Ansichten liegen wie man weiter machen will. Gerade im wirtschaftlichen Bereich, Stichwort Klubanteile, etc. Wenn das Präsidium nicht von den Plänen der wirtschftlichen Leitung überzeugt ist, und man sich nicht einigen kann, dann gibt es auch Trennungen. Da muss nicht gleich etwas strafrechtlichen relevantes passiert sein, wie manche mutmaßen. Prinzipiell Schade da ich Knipping als kompetent empfunden habe, aber es ist genau (noch) nichts passiert, wenn das Präsidium jetzt wieder einen Fachmann holt. Also Schnappatmung wieder einstellen, und abwarten was noch kommuniziert wird und wer nachfolgt Der Zeitpunkt und vor allem die unerwartete/plötzliche Trennung sprechen für mich gegen die These, dass man da einfach unterschiedliche Ansichten in Hinblick auf die Zukunft des Vereins hatte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts