Recommended Posts

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Gehört generell abgeschafft. Hat man jahrzehntelang nicht benötigt.

Die Autos waren aber auch kleiner und haben weniger Luftverwirbelung erzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Habens ihn der Formel E nicht sowas mit dem Boost? Hab das nie ernsthaft verfolgt, aber bilde mir ein die haben so ein System?

Ja, haben sie. Dort ists halt auch ein bisschen gimmicky, weil der Fanliebling des Tages mehr Boost bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb Gerade eben:

Ja, haben sie. Dort ists halt auch ein bisschen gimmicky, weil der Fanliebling des Tages mehr Boost bekommt.

Ah ok, ja aber zumindest so in die Richtung wärs mmn schon sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dansch10 schrieb Gerade eben:

und sowas zu bauen wäre heute nicht mehr möglich?

Doch, aber die Autos von damals sind ja massiv langsamer. Insofern müsstest ein sehr starres Reglement aufsetzen, womit man weit weg wäre von dem, was am Schnellsten ist, bzw. wär man evtl. gar nicht mehr die schnellste Rennserie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
reallumpi schrieb Gerade eben:

Ah ok, ja aber zumindest so in die Richtung wärs mmn schon sinnvoll.

Indy Car hat „push to pass“ welches man eine gewisse Sekundenanzahl während des Rennens aufbrauchen kann - außer natürlich auf Ovalstrecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Doch, aber die Autos von damals sind ja massiv langsamer. Insofern müsstest ein sehr starres Reglement aufsetzen, womit man weit weg wäre von dem, was am Schnellsten ist, bzw. wär man evtl. gar nicht mehr die schnellste Rennserie.

Außerdem müsstest das Hybrid Zeugs eliminieren, und das wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Indy Car hat „push to pass“ welches man eine gewisse Sekundenanzahl während des Rennens aufbrauchen kann - außer natürlich auf Ovalstrecken. 

Was quasi das KERS equivalent ist in der F1 oder? Nur dass es da halt nur durch die Batterie begrenzt ist. Also wenn man wollen würde gäbs schon Optionen, aber ob die Teams da mitspielen? In Wirklichkeit muss das ganze Feld näher zusammenrücken bevor man sowas wirklich andenken kann glaub ich. Solange ein Team so dominiert wie RB aktuell, oder vorher Mercedes bringen solche Sachen sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

und sowas zu bauen wäre heute nicht mehr möglich?

Wegen der Hybrid-Technologie.

Die haben die Autos erst so groß und schwer werden lassen. Das, was da drin zusätzlich verbaut ist, muss ja aerodynamisch noch nen Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

DRS war bei den Fights von Verstappen vs. Hamilton schon hilfreich für die Spannung. Heute war Verstappen am Ende einfach klar im Vorteil wegen der Reifen. Aber ganz generell ist Red Bull heuer einfach unschlagbar, da wird es wenige Rennen mit einem anderen Sieger geben.

Alonso klare Nr. 3 momentan, Ferrari und Mercedes dahinter relativ eng beinander. Ich hoffe auf weitere enge Rennen in den nächsten Wochen. Ein Regenrennen wäre auch wieder mal eine willkommene Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlagi009 schrieb vor 8 Stunden:

Interessant eigentlich: RedBull so dominant wie Mercedes in den besten Zeiten. Allerdings wurden nur 2(!) Autos überrundet. Und das ohne Safety Car im laufe des Rennens. Gäbe es Red Bull nicht, wärs so spannend wie wohl schon gaaaaanz lange nimmer.

Alonso says no.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

gabs gestern eigentlich mal gelbe Flaggen?

auch wenns einige "künstliche" Überholmanöver gab kams mir teilweise so vor als wenn so überhaupt nix passiert ist...

und durch die Regie etc hatte ich auch das Gefühl als wenn vieles nicht gezeigt wurde...

gefühlt hab ich absolut nicht mitbekommen wie Leclerc von 12 oder so auf 7 nach "vorn" gefahren ist

seeeeehhhhhr eigenartiger GP gestern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich fand den GP eigentlich nicht so übel. Ein Verstappen in einem RB von 9 auf 1 ist jetzt auch nicht ungewöhnlicher als ein Hamilton in einem Mercedes von 20 auf 5 in einem Sprint. Damals hab ich auch wenig Kritik am DRS vernommen ;)

Dass Perez eben nur die Nr 2 im Team ist, hat er gestern bewiesen. Das war einfach schon von Beginn an zu wenig. Alonso auf 3 gefällt auch und der Rest dahinter eigentlich wie gehabt.

Einzig das drumherum und die Regie nervt bei den US GPs. Ich bin ja schon auf Las Vegas gespannt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag