[Formel 1 2023] Großer Preis von Miami


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
LiamG schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin ja schon auf Las Vegas gespannt :fuckthat:

Gut, das wird das Brimborium von gestern noch um Welten toppen :fuckthat: 

GP war so lala, gab zwar etliche Überholmanöver, aber so richtig passiert is goa nix. Nächstes Mal zock ich und lass das Rennen am Tablet mitlaufen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hutz schrieb vor 31 Minuten:

Gut, das wird das Brimborium von gestern noch um Welten toppen :fuckthat: 

vermutlich...

mir wars auch irgendwie "zuviel" aber passt halt zu den USA

besonders der Part wo die Fahrer dann einzeln angetanzt sind 

solangs das nur dort machen ists mir aber egal

und als ich dann LL Cool J gesehen hab war so mein erster Gedanke "wow den gibts auch noch? ewig nix mehr von ihm mitbekommen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ich fand den GP eigentlich nicht so übel. Ein Verstappen in einem RB von 9 auf 1 ist jetzt auch nicht ungewöhnlicher als ein Hamilton in einem Mercedes von 20 auf 5 in einem Sprint. Damals hab ich auch wenig Kritik am DRS vernommen ;)

Mit der Fanboy-Brille oben ists eh "OK".  Es soll aber auch Leute geben, die weder RBR(MAX) noch MER(HAM)-Fanboys sind. Und für die ists einfach schlechter Sport. 

Hab einen Blick reingeworfen, sowohl @Xaverl Nick (der sogar mit Bezug auf DRS) als auch ich haben damals geschrieben, dass zu einfach geht bzw. das Auto zu schnell ist.

Weiterer Auszug:

Gatrik schrieb am 14.11.2021 um 18:32 :

Gewaltiges Rennen vom Lewis  von Lewis' Auto.

 

Soldi schrieb am 14.11.2021 um 18:15 :

Ja trotzdem, der fährt spazieren und fliegt an allen vorbei. Mir persönlich gehts zu einfach.

 

simsala schrieb am 14.11.2021 um 18:15 :

Ham ist so ein Glücksbrunzer.. Unglaublich.. Hoffentlich wehrt sich Perez gscheid.. Wobei.. Auf der Geraden mit DRS seh ich KEIN Problem 

 

loewinger schrieb am 14.11.2021 um 18:08 :

Das gewinnt Hamilton. Der Mercedes ist klar überlegen.

 

Soldi schrieb am 14.11.2021 um 18:09 :

in 5 Runden von 10 auf 3 :lol:

Das ist einfach uninteressant.

Ich erinnere mich ja auch noch an das Rennen, im Sprint hat sich mEn kein einziger Fahrer gewehrt. Auch Norris ist am Schluss Spalier gestanden (auch dem geschuldet, dass Hamilton nach dem Sprint mEn ja nochmals fix 3-5 Plätze zurück musste)

Ich finds (mittlerweile) schade, dass die Regeln so stark für die besten Teams ausgelegt werden. Von einer Prozession hat eh niemand was, aber die Alternative kann ja auch nicht sein, dass sich Fahrer im Duell nicht wehren sollen und auch nicht wehren können. 

Gerade mit der Flut an Safety Car & Rennabbrüchen spielt das überdies wieder den großen Teams in die Karten, weil das Vorbeifahren ja so einfach ist... und jetzt diskutieren sie sogar darüber, gleich sofort nach dem SC das DRS freizugeben. Nur noch irre... 

Frage an dich:  Was denkst du wäre gestern passiert, wenn es kein DRS gegeben hätte? Ich versuche mich mal: Ich glaube Max im Kombi mit dem Auto war gestern so stark, dass er trotzdem gewonnen hätte. An dem Zustand kann man eh nichts rütteln, bestes Auto mit bestem Fahrer -> Meist tödlich für die Spannung. 

Und dennoch: Er hätte sicherlich paar Sekunden zusätzlich auf Perez beim Start verloren. Vielleicht genau die +5,384, welche er am Ende dann vorne war. Ich glaube aber er wäre trotzdem im Heck von Perez gehangen in der Schlussphase... ob er auch vorbeigekommen wäre? Ich sag 50:50%.  Auf alle Fälle hätte es aber Action gegeben, vielleicht auch mit einer Dive bomb etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Mit der Fanboy-Brille oben ists eh "OK".  Es soll aber auch Leute geben, die weder RBR(MAX) noch MER(HAM)-Fanboys sind. Und für die ists einfach schlechter Sport. 

Der Sport war halt schon immer so "schlecht". Es gab immer ein, zwei Teams/Fahrer die vorne weggefahren sind und der Rest war irgendwo dahinter. Wennst den stärksten (einen der stärksten) Fahrer in das beste Auto setzt, wirds halt eher fad und man kann nur auf den Teamkollegen hoffen. War bei Mercedes so und war vor der Mercedes Dominanz auch so. Wird auch nach RBR wieder bei wem anderen so sein. Für mich war das Rennen ok, weil am Ende doch renntechnisch mehr passiert ist, als bei so manch anderem Rennen. Das was dieses Rennen nicht hatte, waren Ausfälle und SCs. Vielleicht wirkts deshalb für einige eher unspannend.

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Hab einen Blick reingeworfen, sowohl @Xaverl Nick (der sogar mit Bezug auf DRS) als auch ich haben damals geschrieben, dass zu einfach geht bzw. das Auto zu schnell ist.

Jo, eh. Aber die große Forderung nach Reform bzw kompletter Abschaffung von DRS hätt ich damals auch nicht gelesen. Ich bin auch kein großer Fan vom DRS, aber ohne würden sich die Leut dann wieder beschweren, dass es keine Überholmanöver gibt. Und die stärksten Autos werden am Ende halt trotzdem vorne sein. Vielleicht halt nicht mehr mit so einem Abstand. Da störts mich aber eher, wenn Fahrer per Funk raunzen, dass sie schneller fahren könnten, aber der Teamkollege sie aufhält. Dann überhol, es ist ein Autorennen.

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Ich erinnere mich ja auch noch an das Rennen, im Sprint hat sich mEn kein einziger Fahrer gewehrt. Auch Norris ist am Schluss Spalier gestanden (auch dem geschuldet, dass Hamilton nach dem Sprint mEn ja nochmals fix 3-5 Plätze zurück musste)

Wozu mit Hamilton oder Verstappen groß fighten wenns am Ende nicht deine Gegner sind? Haut dir nur dein eigenes Rennen zusammen. Ist in dem Sport leider so.

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Frage an dich:  Was denkst du wäre gestern passiert, wenn es kein DRS gegeben hätte? Ich versuche mich mal: Ich glaube Max im Kombi mit dem Auto war gestern so stark, dass er trotzdem gewonnen hätte. An dem Zustand kann man eh nichts rütteln, bestes Auto mit bestem Fahrer -> Meist tödlich für die Spannung. 

Podium hätte er erreicht. Gewonnen hätte er nicht. Einfach weil er nicht so schnell auf Platz 2 gewesen wäre. Dennoch hätte Perez gestern zu Beginn einfach mehr rausholen müssen. Dass die Gelben gingen hat man ja auch gesehen. Und das nicht nur 2,3 Runden lang. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass zb ein Hamilton (soll kein bashing sein) gestern trotz DRS lange nicht an Hulkenberg (glaub ich) vorbei kam. Dazu hätte man mit DRS halt die Runde drauf die Chance zu kontern. Es hat alles seine Vor- und Nachteile

Btw mir wäre eine WM mit 3, 4, 5 Fahrern die um die WM kämpfen auch lieber. Passiert halt einfach selten bis nie. Alle Fahrer ins gleich Auto setzen wirds nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.