Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
DonAndres schrieb vor 26 Minuten:

Ich hätte gerne deine Zuversicht. 

Oder Drogen. 

Und nein, auch früher unter Zoki waren wir nicht da wo Sturm jetzt ist. Ich mag ihn, aber schönreden tu ich ihn mir nicht. 

Im Prinzip war er weiter. Europa League und regelmäßig 2. hinter Red Bull. Damals sah es weit besser aus. Das muss man sagen. Die Frage ist eher ob er das wiederholen kann. Da bezweifle ich, dass er mit der Zeit gegangen ist. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ugmo schrieb Gerade eben:

GsD mir Live-Thread durch den Stadionbesuch erspart und auch die Nachbesprechung bis jetzt verpasst. Schon wieder ois oasch, olle raus, usw.

Dabei haben wir gestern grundsätzlich recht ansehnlich gespielt und waren - natürlich bis zu den beiden Kontertoren - der überdrüber Mannschaft Sturm ebenbürtig.

in der ersten HZ war es OK. In der der 2. HZ waren wir klar unterlegen. Mit vielen Chancen für Graz, vor allem v. Emegha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
fußball123oö123 schrieb vor 6 Minuten:

Das betrifft den Ist Zustand und der ist für euch nicht zufriedenstellend, aber ich krieg als österreichischer Fußball Fan einen gewissen Grant, wenn man Erfolge nicht wertschätzen kann und das versteh ich halt darunter, wenn man zweite/dritte Plätze und gute europäische Auftritte als Pipifax abtut. Da muss Rapid erst wieder hinkommen, was nicht unmöglich ist und DANN kann man über sowas wie einen Titel nachdenken, aber mit Demut und Hirn wenn möglich. 

Gar nicht. Keiner hier hätte was gegen einen zweiten oder auch dritten Platz. Wir sind davon halt sehr weit entfernt. 

Aber es fehlt an Vision,  vereinsübergreifendem Willen und Spielstil. Da muss man erst gar nicht Unsummen in die Hand nehmen, was ggf ohne EC eh wieder nichts wird. 

Ich wünsche mir einfach eine klare Ansage, einen realistischen Plan den man verfolgt. Mittelfristig nicht reiner Punktelieferant der Top 3 sein und bei Dorfklubs regelmäßig ausrutschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

GsD mir Live-Thread durch den Stadionbesuch erspart und auch die Nachbesprechung bis jetzt verpasst. Schon wieder ois oasch, olle raus, usw.

Dabei haben wir gestern grundsätzlich recht ansehnlich gespielt und waren - natürlich bis zu den beiden Kontertoren - der überdrüber Mannschaft Sturm ebenbürtig.

Wenn man in der 94. den ersten Torschuss hat und davor froh sein muss keine 5 Trümmer zu kassieren war man nicht ebenbürtig. Sorry! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man in der 94. den ersten Torschuss hat und davor froh sein muss keine 5 Trümmer zu kassieren war man nicht ebenbürtig. Sorry! 

Nicht zu vergessen: 10 Eckbälle. 10! Und Gefahr daraus nur für uns selbst wegen Konter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

1 HZ schon, 2 HZ waren wir klar unterlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonAndres schrieb vor 3 Minuten:

Nicht zu vergessen: 10 Eckbälle. 10! Und Gefahr daraus nur für uns selbst wegen Konter

Das ist ebenfalls ein Punkt, der mich schon seit zig Spielen maßlos ärgert. Das kann man trainieren und relativ rasch implementieren um Gefahr zu erzeugen. Da frage ich mich ob es keinem bei uns auffällt oder es einfach wurscht ist? Ähnliches gilt bei Hedl, den Haxn kann man trainieren, dass er net nur zum Stehen geeignet ist. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
DonAndres schrieb vor 36 Minuten:

Ich hätte gerne deine Zuversicht. 

Oder Drogen. 

Und nein, auch früher unter Zoki waren wir nicht da wo Sturm jetzt ist. Ich mag ihn, aber schönreden tu ich ihn mir nicht. 

Rapid Wien ist,

meine Droge ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Das ist ebenfalls ein Punkt, der mich schon seit zig Spielen maßlos ärgert. Das kann man trainieren und relativ rasch implementieren um Gefahr zu erzeugen. Da frage ich mich ob es keinem bei uns auffällt oder es einfach wurscht ist? Ähnliches gilt bei Hedl, den Haxn kann man trainieren, dass er net nur zum stehen geeignet ist. 

Ja, bei den Standards bin ich bei dir, das kann es wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gestern haben wir verdient verloren, dennoch aber gut gespielt und rapidwürdig gekämpft. Die erste Halbzeit war absolut auf Augenhöhe mit einer derzeit spielerisch einfach (leider klar) besseren Sturmmannschaft, in der zweiten Halbzeit hat sich dann die leider fehlende Klasse bemerkbar gemacht. Der Truppe kann man also keinen Vorwurf machen, das war schon sehr stark mMn, für unser aktuelles Niveau. Wir sind in der Liga trotz Punkteteilung 12 Zähler hinter Sturm, also ganz große Überraschung wars jetzt keine, dass das gestern nicht zum Sieg gereicht hat.

Jetzt aber zum 100sten Mal "alle raus" schreien ist schon eher sinnbefreit. Wir haben grad erst wiedermal alle-raus gemacht und jetzt mit neuem Präsidium und neuem SD (und Trainer) einen Neustart angefangen. Dass wir derzeit klar hinter Sturm und auch hinter dem LASK stehen ist leider Fakt und es wünscht sich fix keiner im Verein. Ich denke schon, dass da jetzt intensiv gearbeitet wird und dass es Stück für Stück besser wird. Der Kader ist für Rapid einfach zu schwach, aber auch der Transferpolitik (und dem Kontostand vermutlich) geschuldet. Geld muss her, 2-3 ordentliche Legionäre als Unterschiedsspieler müssen her, ein durchdachtes, modernes Spielkonzept ist notwendig u.v.a. Das dauert vermutlich alles und dafür brauchts auch eine solide Basis und ein offenes Klima im Verein. Ein Ilzer z.B. hat im vergifteten Austriaklima damals auch nichts gerissen, bei Sturm haben sich schnell Erfolge eingestellt. Und ein gutes Klima im Verein bekommen wo in Ruhe gearbeitet werden kann haben wir seit gefühlt Jahren nicht, eher Polemik und Selbstüberschätzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Amnhaze schrieb vor 17 Minuten:

Ich sehe den ersten Absatz komplett anders, soll so sein. 

Niemand sucht die Schuld nur bei Barisic, wie kommt man auf so etwas? Alle anderen Verantwortlichen der letzten Jahre sind hald eben schon Geschichte... 

Für die 3+ verschenkten Jahre ist Barisic als Sd der Hauptverantwortliche! Dieses zu wenig Geld bereit gestellt ist einfach wieder eine schöne Ausrede um die Schuld auf andere zu verteilen. Das kennt man ja bei Rapid, nicht's neues. Es gibt einfach Menschen die schlucken solche Phrasen immer wieder. 

Also viele sportliche Argumente warum Barisic Trainer bleiben soll kann ich hier nicht raus lesen. Ich würde mir von einem guten Trainer zb erwarten, wenn der Kader schon nicht gut genug ist, das ich etwas umstelle. Man könnte über Standards kommen, das muss möglich sein so etwas zu trainieren. Aber selbst da kommt einfach überhaupt nicht's. 

In Wahrheit wissen's wir doch eh alle warum Barisic Trainer ist und auch bleibt...

na wie kommt man auf sowas?

wahrscheinlich weil es zahlreiche user schreiben und auch abseits des ASB fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 3 Stunden:

um nur ein Beispiel zu nennen: unser Stadtrivale, zuerst Schmidt, gut der war aufgelegt und eh sowas wie ein Zocki bei uns. Aber der Wimmer, der hat in kurzer Zeit hier echt viel bewirkt, und Zocki tritt mit Ausreissern noch unten und nach oben seit Herbst auf der Stelle.

Was hat Wimmer bewirkt? Verstehe ich nicht. In 5 Spielen 3 Punkte. Genau so viel wie Klagenfurt geholt. Letzter Sieg war gegen uns in puh Runde 21 oder 22 und davor klatsche gegen Sturm 3:1 wenn ich richtig erinnere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

1 HZ schon, 2 HZ waren wir klar unterlegen.

Aber der Unterschied war das Ilzer das System umgestellt hat und wir den gleichen Mist weiterspielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Jetzt gerade aus Klagenfurt heimgekommen, ASB Reisebegleitung wie immer herausragend, tolle 36h bei gutem Wetter verbracht und hat mich auch gefreut, den ein oder anderen (ASBler) beim Uniwirten zu treffen :) Schönes Zeichen, dass auch aktuelle und Exkicker dabei waren. 

Das Spiel konnte leider eher mit der realistischen, denn mit der hoffnungsvollen Erwartungshaltung mithalten. In der ersten Hälfte wars ganz ok, allerdings war da auch eher das maximale der Gefühle, dagegenzuhalten bzw. Sturm im Großen und Ganzen souverän vom eigenen 16er fernzuhalten, nach vorne war das herzlich wenig (bis auf den Zuckerpass von Wimmer, den Grüll leider nicht gscheit mitgenommen hat). 

In der zweiten Hälfte haben schon die ersten 30 Sekunden gezeigt, wo die Reise hingehen wird, da waren wir dann vollkommen überfordert und haben gar nix mehr auf die Reihe gebracht - wenn wir da mit 4-5 Gegentoren heimfahren ists auch ok. Sturm hat halt leider auf fast jeder Position mehr Qualität, Selbstvertrauen und Abgebrühtheit - dann kommt unterm Strich halt so ein Ergebnis raus. Leider der völlig verdiente, realistische Sieger...Ich würde mir halt von den unsrigen auch mal wünschen, dass sie geschickt Unruhe reinbringen und ein paar Konzentrations- und oder Contenancepunkte des Gegners ziehen, aber wir sagen ja fast überall artig danke (oder prackn den Gegner halt nieder und marschieren mit rot). 

Auf den Rängen war uns Sturm schon vor Anpfiff überlegen, das war einfach deutlich lauter als unser Block (und wir waren doch recht nah an unserem Block). Gründe wurden hier eh schon genannt, eingängiger, einfacher, brachialer und letztendlich auch nicht so Leid geplagt und lockerer. 

Auf den Rängen haben sich wieder einige Vollidioten herauskristallisiert und ihre Respektlosigkeit vor der Menschheit ungeniert zur Schau gestellt. Sei es beim Marsch oder der ein oder anderen Szene im Stadion. Ziemlich zach finde ich (vielleicht hab ichs auch nur überhört!), dass man problemlos "den Patienten" anspricht, der die Choreo an der falschen Stelle hält/ behindert, aber es nicht schafft, ein Machtwort zu sprechen, wenn hemmungslos in Richtung Sakaria und Rudelbildung samt Schiri schweres Material gepfeffert wird - wenns blöd hergeht, ist das alles schon früher und kampflos erledigt, unfassbar.

Auch toll, was vom Ost Oberrang so alles runtergekommen ist, zum Glück waren wir in den letzten beiden Reihen und mussten uns mit der durchgehend feuchten Erfrischung nicht beschäftigen. "Wenigstens" haben da auch Sturmfans aufgezeigt und unter Beweis gestellt, dass nicht nur wir Eierköpfe haben. 

Abgesehen vom Ausgang und den Idioten war es ein Genuss, mal diese beiden Fankurven aufeinanderkrachen zu sehen, neben der akustischen Untermalung dann auch, wie auf beiden Seiten gleichzeitig optische Stilmittel eindrucksvoll eingesetzt wurden.

Das Ergebnis ist leider wieder ernüchternd und haut mich mal in ein (kurzfristiges) Loch. Tolle EC-Chance und Planungssicherheit sind dahin und wie wir mehr als 4 Punkte in den verbleibenden Spielen darennen sollen ist mir auch noch ein Rätsel - hoffentlich setzt sich da mal nicht die Erwartbarkeit, sondern die Hoffnung durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

na wie kommt man auf sowas?

wahrscheinlich weil es zahlreiche user schreiben und auch abseits des ASB fordern.

Jz wird's mühsam. Du hast geschrieben nicht NUR Barisic die Schuld geben. Ich denke niemand ist so primitiv um zu sagen NUR Barisic ist Schuld an unserer Lage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag