Kurt Gollowitzer

Recommended Posts

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 22 Minuten:

Ich finde dieses "Argument" immer wieder sehr irrtierend.
Bitte, wie kann man völlig ignorieren, dass es genug inhaltlich Gründe gibt, die Arbeit der sportlichen Führung kritisch zu betrachten?
Und die Evaluierung der abgelieferten Leistung ist halt eine der Aufgaben des Präsidenten.

Das kann man nicht ignorieren, genauso wie man Fehler auf der nichtsportlichen Seite nicht ignorieren kann. 

Die Frage ist, wie man damit umgeht, und aktuell kommt vor allem vom Präsidenten regelmäßig Kommunikation, die Potenzial für Unruhe bringt. Man könnte das alles diplomatischer lösen und im Hintergrund seine Entscheidungen vorbereiten, wie man das von einem respektablen Management erwartet. Denn parallel zur Seifenoper sollte möglichst gut gearbeitet werden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Westside schrieb vor 21 Stunden:

Solange JW Spieler „verkauft“ können wir von Erlösen nur träumen. Die gibt es nämlich nicht. 

Wenn sich diese aber nicht bald einmal einstellen - wird’s dunkel. Es gibt ein Budget in dem Erlöse aus Spielerverkäufen stehen. Von diesen sind wir Meilenweit entfernt. 

is halt schade, dass so ein vertrotteltes Budget gemacht wird. bravo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb Gerade eben:

Das kann man nicht ignorieren, genauso wie man Fehler auf der nichtsportlichen Seite nicht ignorieren kann. 

Die Frage ist, wie man damit umgeht, und aktuell kommt vor allem vom Präsidenten regelmäßig Kommunikation, die Potenzial für Unruhe bringt. Man könnte das alles diplomatischer lösen und im Hintergrund seine Entscheidungen vorbereiten, wie man das von einem respektablen Management erwartet. Denn parallel zur Seifenoper sollte möglichst gut gearbeitet werden können. 

Ich weiß nicht wie man in einem Interview die Wogen noch mehr glätten könnte als letzten Sonntag, und trotzdem ist die Empörung einzelner hier wieder groß. Und genau diese Einzelnen hier sind es, die ich angesproichen habe. Denn die bestehen darauf, dass es nur um gekränkte Eitelkeit geht und nicht um Inhalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

und das macht man als souveräner präsident der austria mit öffentlichen streitereien? ist das unser neuer weg ?

wenn etwas nicht so läuft wie geplant, schreien wir uns öffentlich an, oder geben dämliche statements ab, garniert mit hackelwerfen.

das gibt ein desaströses bild ab, schreckt mit sicherheit auch zukünftige geldgeber oder sponsoren ab. und schon deshalb sind solche aktionen vereinsschädigend.  

In der Öffentlichkeit stammeln wir besser etwas von der Austria auf der Intensivstation, richten Polster aus, dass das bei uns wohl nichts mehr wird und nennen Drago einen irren Trottel. In Gegenzug ist JW dafür bekannt, wenigstens während einer Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu agieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

vermutlich wären sie anders auf gar keinen grünen zweig gekommen. man kanns ja mal so reinschreiben. die hoffnung stirbt zuletzt

stellt sich die frage welche irre summe da "reingeschrieben" wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht wie man in einem Interview die Wogen noch mehr glätten könnte als letzten Sonntag, und trotzdem ist die Empörung einzelner hier wieder groß. Und genau diese Einzelnen hier sind es, die ich angesproichen habe. Denn die bestehen darauf, dass es nur um gekränkte Eitelkeit geht und nicht um Inhalte.

Geh bitte, frag mal jemand Objektiven, wie dieses Herumgeeier geklungen hat - der Verein muss jetzt als Einheit auftreten, und der Präsident schafft es nicht, sich medial hinter die sportliche Führung zu stellen, sondern spricht ihr latent das Misstrauen aus. Wozu soll das gut sein, außer dass sein Ego damit befriedigt wird? Er soll seine Entscheidungen intern abstimmen und vorbereiten, nicht ständig medial Öl uns Feuer gießen. Logisch, dass die Medien genau so etwas hören wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Das Interview war eine Frechheit und hat die Grabenkämpfe in der Öffentlichkeit deutlich gemacht. Wenn er mit Werner unzufrieden ist, ist das sein gutes Recht aber dies sollte intern bleiben und nicht über die Medien ausgetragen werden.

Mir ist es ein Rätsel wie man das ignorieren kann, und jede Aussage oder Handlung der sportlichen Führung nicht einmal annähernd sachlich analysiert.

Ich möchte jetzt noch einmal betonen ich bin nicht Team Werner oder Team Gollo (kenne beide nicht persönlich), ich bin Team Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rene2712 schrieb vor 14 Minuten:

Das Interview war eine Frechheit und hat die Grabenkämpfe in der Öffentlichkeit deutlich gemacht. Wenn er mit Werner unzufrieden ist, ist das sein gutes Recht aber dies sollte intern bleiben und nicht über die Medien ausgetragen werden.

Mir ist es ein Rätsel wie man das ignorieren kann, und jede Aussage oder Handlung der sportlichen Führung nicht einmal annähernd sachlich analysiert.

Ich möchte jetzt noch einmal betonen ich bin nicht Team Werner oder Team Gollo (kenne beide nicht persönlich), ich bin Team Austria.

Also hätte er lügen und Werner öffentlich den Rücken stärken sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Man könnte sich auch fragen, wieso er überhaupt ein Sky-Interview gibt, wenn er Werner nicht öffentlich den Rücken stärkt, "nicht über Personalfragen diskutieren will" und man beim Stadionverkauf nichts neues vermelden kann. Die Ankündigung einer Mitglieder-Versammlung geht auch auf anderem Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Man könnte sich auch fragen, wieso er überhaupt ein Sky-Interview gibt, wenn er Werner nicht öffentlich den Rücken stärkt, "nicht über Personalfragen diskutieren will" und man beim Stadionverkauf nichts neues vermelden kann. Die Ankündigung einer Mitglieder-Versammlung geht auch auf anderem Weg. 

Sehe ich auch so. 

Als sie gesagt haben "der Präse der Wr Austria steht jetzt bei Jo Brandl" hab ich mir nur "na servas, das kann jetzt interessant werden gedacht". Das war ja a aufgelegter, dass er den Präse nach sowas fragt, nachdem die Gerüchte des Vertrages mit Werner die Woche aufgekommen sind. 

Besser wäre gewesen, wenn er die Anfrage höflichst ablehnt. Wenn er schon nix positives zu verkünden hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollte er eine Interviewanfrage ablehnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 47 Minuten:

Geh bitte, frag mal jemand Objektiven, wie dieses Herumgeeier geklungen hat - der Verein muss jetzt als Einheit auftreten, und der Präsident schafft es nicht, sich medial hinter die sportliche Führung zu stellen, sondern spricht ihr latent das Misstrauen aus. Wozu soll das gut sein, außer dass sein Ego damit befriedigt wird? Er soll seine Entscheidungen intern abstimmen und vorbereiten, nicht ständig medial Öl uns Feuer gießen. Logisch, dass die Medien genau so etwas hören wollen...

Warum muss die Austria als Einheit auftreten, jetzt, wo es offensichtlich in den nächsten Monaten ans Eingemachte geht? 

Der Kurier Artikel dürfte offensichtlich viele Wahrheiten beinhalten und Gollowitzer versuchte diesen auszuweichen. Hat sie aber auch nicht dementiert. Zugegeben, es gibt Menschen, die souveräner um den heißen Brei herum reden können. Aber inhaltlich massage ich ihm keinen Vorwurf. 

Nochmal, es geht hier meiner Meinung nach weniger um die kurzfristigen (sportlichen) Veränderungen, sondern um nichts weniger als die Zukunft der Austria. Wie ich es auffasse auch nicht um einen SV Werner, sondern nur um den Investor Werner (natürlich gibt's da eine Verknüpfung, schon klar).

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
_Wurzelsepp_ schrieb vor 41 Minuten:

Dann vielleicht gar kein Interview geben. Wenn der Chef zuerst die mögliche Kündigung einer Mitarbeiters im Aufenthaltsraum mit allen anderen Mitarbeitern anspricht bevor es offiziell oder überhaupt entschieden ist, dann ist das halt einfach keine Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zizou5 schrieb vor 11 Minuten:

Warum muss die Austria als Einheit auftreten, jetzt, wo es offensichtlich in den nächsten Monaten ans Eingemachte geht? 

Weil alles andere Unruhe in der Öffentlichkeit bringt, was auch die Leistung am Platz beeinflussen kann. 

Ich frage mich eher, wie man zu der These kommt, ein gespaltenes Bild in der Öffentlichkeit hätte irgendwelche Vorteile...

Öffentliche Konflikte sind immer ein ZeIchen schlechter Führung, egal in welchem Geschäftsfeld. Und die Öffentlichkeit hat auch überhaupt keinen Einfluss auf diese Entscheidungen, dafür könnten sich Sponsoren eventuell überlegen, ob sie mit so einem Kaspertheater in Verbindung gebracht werden wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag