Kurt Gollowitzer

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Killbritney schrieb vor 47 Minuten:

So ist es !! ALLE raus, ALLE weck !! Was natürlich spannender ist, ist die Frage nach dem danach. Bei Antritt MO große Erwartungen, einiges an Euphorie - jetzt pure Enttäuschung. Das trifft auf JW gennauso zu wie (zum Teil) bei Gollowitzer.

Die Frage ist natürlich, WER sollte diesen Neuanfang mit welchem Personal mit welchen finanziellen Mitteln umsetzen. Nochdazu schnell und friktionsfrei ... 

Oder die betroffenen raufen sich endlich mal privat zusammen und geben (auch intern) eine Linie vor. Das geht allerdings nur über gegenseitiges Vertrauen. Daran mangelt es wohl derzeit am meisten ... 

die austria hat es auch vor diesen figuren gegeben, und sie wird es auch danach geben. verbinden und nicht spalten sollte das motto der vereinsführung sein. sonst sind wir wirklich bald die spö des fussballs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Werner hat sich seine Investitionen mit dem Vorstand geholt schon mehr als zurück geholt. Da sind wir noch gar nicht bei Beteiligungen durch Transfers. 
Bei der zweiten Frage ging es um Ortlechner. Den findest du ja nicht wichtig und er verdient halt sehr gut.

Ernsthaft ist es wirklich so, ich habe keine Ahnung - nur weil es irgend jemand schreibt hier, wird es noch nicht richtig. 

Bei Ortlechner wieder das gleiche, verdient er wirklich so gut? Ich weiß es nicht! Was ist überhaupt genau seine Aufgabe, und wieviel ist diese Wert? 

Ich kann alles nicht beantworten, darum fällt es mir schwer eine Wertung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
rene2712 schrieb Gerade eben:

Bei Ortlechner wieder das gleiche, verdient er wirklich so gut? Ich weiß es nicht! Was ist überhaupt genau seine Aufgabe, und wieviel ist diese Wert? 

Findest du, dass er für das geleistete ein SD Gehalt verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft ist es wirklich so, ich habe keine Ahnung - nur weil es irgend jemand schreibt hier, wird es noch nicht richtig. 

Ich kann alles nicht beantworten, darum fällt es mir schwer eine Wertung zu bringen.

Ich bestätige es. Abgesehen von seinem Gehalt als Vorstand (das ja prinzipiell legitim wäre bei entsprechender Leistung) hat er als einziger eine überdurchschnittliche Verzinsung für sein Investment. Alle anderen Investoren haben die nicht. 

Ortlechner ist ein anderes Kapitel. Hier muss man aber festhalten - jeder Cent ist mittlerweile einer zuviel.

Der Präsident „arbeitet“ übrigens Ehrenamtlich nur um es erwähnt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Sein Gehalt wurde nach der Bestellung von JW zum VS angeblich deutlich gesenkt. 

Ja soll so sein. Jeder soll so viel wie möglich verdienen - solang es der Leistung entspricht. 

Kann man irgendwo im Internet nachlesen, was ein Spieler, SD, SV und Co. so Daumen mal Pi in Österreich verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rene2712 schrieb vor 10 Minuten:

Also gefällt dir ein Sportdirektor, der rund 20.000 im Monat verdient, bei dem du keine Ahnung hast was er überhaupt macht?!

ozzy schrieb vor 16 Minuten:

die austria hat es auch vor diesen figuren gegeben, und sie wird es auch danach geben. verbinden und nicht spalten sollte das motto der vereinsführung sein. sonst sind wir wirklich bald die spö des fussballs. 

Auf meine Frage kannst bzw willst nicht antworten. Feigheit nennt man sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 58 Minuten:

Ja soll so sein. Jeder soll so viel wie möglich verdienen - solang es der Leistung entspricht. 

Kann man irgendwo im Internet nachlesen, was ein Spieler, SD, SV und Co. so Daumen mal Pi in Österreich verdient?

Das Gehalt der Vorstände kannst du (als Summe der beiden) im Geschäftsbericht der AG ablesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Westside schrieb vor einer Stunde:

Ich bestätige es. Abgesehen von seinem Gehalt als Vorstand (das ja prinzipiell legitim wäre bei entsprechender Leistung) hat er als einziger eine überdurchschnittliche Verzinsung für sein Investment. Alle anderen Investoren haben die nicht. 

Ortlechner ist ein anderes Kapitel. Hier muss man aber festhalten - jeder Cent ist mittlerweile einer zuviel.

Der Präsident „arbeitet“ übrigens Ehrenamtlich nur um es erwähnt zu haben.

Ich glaube dir ja, aber wie viel ist es. Ohne eine Summe zu kennen, tue ich mir schwer zu sagen ob ich es für legitim erachte oder nicht. Ich verstehe auch, dass du hier keine Summe schreiben wirst, aber wie soll ich dafür ein Gefühl bekommen?

Somit geht es nicht, und ich kann es nicht beurteilen.

Präsident war doch (soweit ich mich erinnern kann) eher immer ein Ehrenamt, wobei die Vorstände bezahlt werden (Finanz und Sport). 

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Findest du, dass er für das geleistete ein SD Gehalt verdient?

Wie ist das SD Gehalt von Ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Das Gehalt der Vorstände kannst du (als Summe der beiden) im Geschäftsbericht der AG ablesen.

Wie hoch war das im letzten veröffentlichten Bericht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

lauter Pharisäer hier.

Da wird ein Sturm im Wasserglas zelebriert, weil sich Gollowitzer nicht eindeutig hinter J.W. stellt und ihm das Vertrauen ausspricht,  und vertritt damit die Meinung der meisten User hier.

Bei denen aber diese Meinung legitim ist, weil sie ja nur Fans sind, und nicht Präsident.

Mehr als mit zweierlei Maß messen geht gar nicht.

Wenn der Präsident berechtigt seine Unzufriedenheit mit dem Vorstand Sport zeigt, ist das Pfui, wenn Fans das machen sind's die Internet Heros, die lieber heute als morgen alle raus hauen würden der Ihnen nicht unter die Nase gehen.

Sollen sich im Verein wirklich alle die Eier kraulen, anstatt anzusprechen dass man mit der Entwicklung im sportlichen Bereich nicht zufrieden sein kann?

J.W. raus, jeder darf berechtigterweise  dieser Meinung sein, aber bitte ja nicht unser Präsident.

Weil deswegen kommen ja keine Sponsoren. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Begriffsbestimmungen:
1.). Konflikte:
Gibt es in jedem Unternehmen, zB über die Frage, welche Produktlinie primär verfolgt werden soll, welche Marketingstrategie oder auch wer eine Führungsposition unterhalb der höchsten Ebene bekommen soll. 
Wird üblicherweise zwischen den Leuten, die unterschieldiche Positionen haben, ausdiskutiert. Entweder einer kann den anderen überzeugen oder es gibt Kompromisse. Wenn einer aus der höchsten Ebene gar nicht kompromissfähig oder Argumenten nicht zugänglich ist, wird er halt überstimmt und/oder man versucht, seine Tätigkeit zu beenden.
Konflikte wird man nicht einfach abschaffen können, indem man das fordert, wenn mehrere Leute irgendwo arbeiten, die halt verschiedene Meinungen haben.

2.) "öffentliches Austragen von Konflikten":
Das liegt für mich dann vor, wenn eine Seite Presseaussendungen macht oder Interviews gibt, in denen sie diesen Konflikt öffentlich macht, dh sagt, worin der Konflikt besteht und wer was will und warum man selbst das nicht will. Ich sehe nicht, wo das bei der Austria zur Zeit passiern würde und von wem.
Was aber offenbar passiert ist, dass irgendwer oder vielleicht auch mehrere oder vielleicht auch alle diese Konflikte immer irgendwelchen Journalisten unter der Hand steckt, sodass die dann darüber schreiben.
Weiß jemand, wer das ist?
Ist es der Präsident?
Ist es der Sportvorstand?
Ist es der Sportdirektor?
Ist es sonst jemand, der mit Freude die Rolle des Tullius Destructivus übernommen hat ("Streit um Asterix" lesen, wer den nicht kennt, es lohnt sich).
Was dann jedenfalls passiert, weil es so passieren muss, ist dass dann Journalisten öffentliche Statements wollen, natürlich (auch) vom Präsidenten. der hat dann die Wahl entweder abzulehnen (was heutzutage nur zu weiteren VTs führt) oder ein Interview zu geben und möglichst nichts zu sagen. Genau die zweite Variante ist aus meiner Sicht am Sonntag passiert, weshalb ich die Aufregung so was von gar nicht nachvollziehen kann.

Daher ist meine Forderung, dass es aufhören muss, dass die (legitimen) Konflikte irgendwie hinterrücks irgendwelchen genehmen Journalisten gesteckt werden, die sich natürlich darauf stürzen. Die Leute, die das tun, sind diejenigen, die an der Außensicht schuld sind.
Wenn jemand eine Ahnung hat, wer das ist, dann bitte raus damit.

Ansonsten wünsche ich mir auch, dass "alle an einem Strang ziehen", aber ebenso wünsche ich mir auch die Erkenntnis, dass das dann umöglich ist, wenn jemand dabei ist, der nur zu 100% seine eigene Position durchziehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thebodi schrieb vor 3 Stunden:

Wie hoch war das im letzten veröffentlichten Bericht?

Im Juni 23 wurde das tatsächlich unterlassen... 

image.png

Auch im Juni 22 nichts: 

image.png

2021 wurde das noch ausgewiesen... 

image.png

Durch die ständigen unterjährigen Wechsel halt insgesamt ohnehin kaum nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
rene2712 schrieb vor 4 Stunden:

Präsident war doch (soweit ich mich erinnern kann) eher immer ein Ehrenamt, wobei die Vorstände bezahlt werden (Finanz und Sport). 

diese diskussion ist müssig und populistisch. natürlich werden die vorstände bezahlt und der präsident nicht.

gollowitzer ist vollzeit bei der wien holding (und würde das niemals aufgeben) zagicek und werner sind eben vollzeit beim klub und werden mit den von den gremien vorgegeben gehältern bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...