bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2024 fak 1990 schrieb Gerade eben: Die Fragen aller Fragen ist doch wie schauts mit dem Stadiondeal aus? kann dass ein Insider seriös beantworten? Danke Nix neues, aber es wurden "anscheinend" bereits viele Millionen eingesammelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben 26. August 2024 Matt003 schrieb vor 6 Minuten: Also mal ehrlich - wer Gewinne maximieren will, investiert sicher nicht in einen österreichischen Fußballverein. Was glaubst warum er sonst so viel Geld bei uns reingebuttert hat? Weil er so ein Wohltäter ist?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 26. August 2024 Bierkavalier schrieb Gerade eben: Was glaubst warum er sonst so viel Geld bei uns reingebuttert hat? Weil er so ein Wohltäter ist?? EGO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2024 bigben79 schrieb vor 6 Minuten: Nix neues, aber es wurden "anscheinend" bereits viele Millionen eingesammelt... War ja auch schon vor paar Monaten so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 48 Minuten: Das witzige ist ja dass Gollowitzer nichts anderes macht als 100% der User hier im Forum, in dem er durchblicken lässt dass man mit J.W. nicht zufrieden ist. Aber weil er der Präsident ist, ist es nicht ok, und wenn's vom Fußvolk kommt ist es legitim? Das überrascht dich wirklich, dass ich z.B. an dich oder Martinovic (um es nochmals plakativ zu machen ) geringere Ansprüche stelle, als an den Präsidenten der Austria - vor allem wenn es um die Austria geht? Du lässt mich ratlos zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2024 Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten: Was glaubst warum er sonst so viel Geld bei uns reingebuttert hat? Weil er so ein Wohltäter ist?? Weil es ihm primär noch mal gereizt hat etwas zu bewegen im österreichischen Fußball und damit einhergehend natürlich auch seine Anteile an Wert steigen. Kann daran keine Verwerflichkeit erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 22 Minuten: Also bist du eher Team Werner? Glaub jeder Austrianer der sich um die Zukunft des Vereins sorgt sollte Team Gollo sein. Werner schert sich einen scheißdreck ums Wohl des Vereins, dem gehts nur um die eigene Gewinnmaximierung. Würd eher sagen um sein eigenes Ego, der will halt nicht mit dem Lask Debakel in Erinnerung bleiben. Aber das ist nicht so wichtig, sondern was Werner leistet, und da scheitert in voller Bandbreite. Ich bin auch nicht zufrieden wie Gollo das alles breit tritt in dem Sky Interview. Dennoch sehe ich ein Szenario, in welchem man Jürgen Werner loswird als die absolute Wunschlösung und im besten Interesse für den Verein. Werner und seine Gruppe können zwar mehr Anteile kaufen in der Viola Investment GmbH, aber nicht die Mehrheit am Klub. 50plus1 wird so schnell nicht fallen, somit kann Werner und seine Bande nicht die totale Kontrolle über den Klub bekommen Bleibt die sportliche Performance von Werner (für diese trägt er seit 2 Jahren die volle Verantwortung) so katastrophal, wird es immer Kritik von Vereinsseite geben. Das große Problem bleibt, traut man Gollo und Zagiczek zu, dass sie jemand finden welcher das sportliche auch wirklich besser macht. bearbeitet 26. August 2024 von systemoverload 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 bigben79 schrieb vor 11 Minuten: Nix neues, aber es wurden "anscheinend" bereits viele Millionen eingesammelt... Ich frage mich ja, warum man die Millionen nicht schon vorher aufgestellt hat, damit man JW nicht ins Boot holen muss (und jetzt dieses Theater und den Zeitdruck hat, diesen selbst unterschriebenen Vertrag zu erfüllen, damit JW nicht noch mehr Macht im Verein bekommt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 26. August 2024 Bierkavalier schrieb vor 7 Minuten: Was glaubst warum er sonst so viel Geld bei uns reingebuttert hat? Weil er so ein Wohltäter ist?? weil wir ihn darum gebeten haben um zu überleben. jw und seine investoren sind nicht wie die heuschrecken über uns gekommen, sondern würden von harreither als retter geholt. man hat sich damals bewusst für die und gegen andere entschieden. wohlgemerkt als leute aus dem team gollo den verein fast versenkt hatten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 26. August 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 42 Minuten: Warum wird hier von irgendwelchen 51% spekuliert? In Österreich gilt nach wie vor die „50+1“-Regel, d.h. die Austria (Verein) muss die Mehrheit an der AG besitzen. Mir ist nicht bekannt, dass die Liga eine Änderung dieser Regel anstrebt. Ja, alles schön und gut. Aber ich verstehe hier die Gelassenheit vieler nicht bezüglich Jürgen Werner. Wenn der Verein tatsächlich die Möglichkeit hat, die Investoren auszubezahlen, die vielleicht nur im Sinn haben im Jahre X ihre Anteile an wen auch immer mit größtmöglichem Gewinn zu verkaufen, dann soll er das bitte machen! Unbedingt. Ja, wir haben dann immer noch Investoren, aber A) um einiges weniger. Und B) "Freunde der Austria". Danach wird es keinesfalls leichter. Es braucht auch dann einen sehr guten Präsi, SV und FV - wir auch jeder Nicht-Investorenverein. Aber darauf würde auch ich hin arbeiten, wenn es die Möglichkeit gibt. Onkel schrieb vor 25 Minuten: Bin gespannt was er uns am 5.9 erzählen wird.... Wir sind gespannt, was du uns am 06.09. erzählen wirst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. August 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 27 Minuten: Es ist nicht ausgeschlossen, aber derzeit in weiter Ferne, würde ich meinen. Ich hoffe ja, dass beide Seiten ihre Entscheidungen auch mit Blick in die Zukunft treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2024 zizou5 schrieb vor 4 Minuten: Wir sind gespannt, was du uns am 06.09. erzählen wirst Bis 16.8 war Anmeldeschluss und ich hab den Brief am 23.8 erhalten Hab mich trotzdem angemeldet, Bestätigung kam noch keine zurück. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 zizou5 schrieb vor 2 Minuten: Ja, alles schön und gut. Aber ich verstehe hier die Gelassenheit vieler nicht bezüglich Jürgen Werner. Ich glaube das siehst falsch, denn wenn etwas für den Verein schlecht ist (also z.B. Verlust der Entscheidungsgewalt), dann muss man das unterbinden, selbst wenn es momentan noch keine Gefahr darstellt. Aber das in der Form zu machen wie es in dem Interview passiert ist, kann doch nicht dein Anspruch an einen Präsidenten sein. Wenn er sagt "im Herbst stehen wichtige Entscheidungen an, das wird zuerst intern mit den ordentlichen Mitgliedern geklärt, danach den entsprechenden Gremien zur Entscheidung vorgelegt", wird keiner was sagen. Und wenn er auf Werner angesprochen wird und sagt "natürlich arbeiten wir gemeinsam am sportlichen Erfolg der Austria und da gehört das Vertrauen in den aktuellen SV dazu", wird auch nichts passieren. Aber gestern hat er für all die Presseleuten (die natürlich mehr an Sensationsgeschichten, denn an seriöser Klubführung interessiert sind), nochmals ein wenig mehr Stoff gegeben, um weiter die Suppe am köcheln zu halten. Das ist nett ausgedrückt suboptimal, oder sollte ich doch eher "saudämlich" schreiben. Der Verein soll sich ja TROTZ dieser Themen sportlich und kaufmännischen weiterentwickeln und dafür waren seine Aussagen (wieder einmal) nicht sinnvoll. Er hat nur negative Stimmung und ggf. bei ein paar Fans Angst erzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 26. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 22 Minuten: Das überrascht dich wirklich, dass ich z.B. an dich oder Martinovic (um es nochmals plakativ zu machen ) geringere Ansprüche stelle, als an den Präsidenten der Austria - vor allem wenn es um die Austria geht? Du lässt mich ratlos zurück Es geht nicht darum an wen man Ansprüche stellt, sondern darum ob Kritik und Zweifel (in diesem Fall an J W.) berechtigt ist oder nicht. Und da ist es unerheblich ob diese vom Präsidenten oder vom Fußvolk kommt. Im Umkehrschluss ist es ja gerade zu lächerlich darüber empört zu sein, dass Gollowitzer als Präsident nicht die gleiche Ansicht vertreten darf die für jeden anderen offensichtlich ist. J.W. hat uns sportlich nicht wirklich weitergebracht und ob er im Interesse des Vereins agiert darf angezweifelt werden. Gollowitzer druckt eh herum um das nicht laut heraus zuschreiben. Aber Goderlkratzen um den Anschein eines Ponyhofes zu vermitteln muss er jetzt auch nicht unbedingt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Da wird ein Schreckgespenst an die Wand gemalt, um Angst für die eigenen Zwecke zu erzeugen. Die Aufhebung der 50 plus Regelung ist aktuell nirgends zu sehen. Aber man braucht eine Story zum Erzählen. Populismus pur. Bei uns gehts ja tatsächlich schon zu wie in der Politik, wo einer dem anderen ja jeden Erfolg verhindern muss, auch wenn Gesamt Stilstand bzw. Lähmung bedeutet. Da gibts mal sicher einige Vereine, und zwar mit starker Stimme, die da "nach Vorbild von führenden Ligen" die Wettbewerbsfähigkeit einfordern werden. Das wird schneller gehen als du 51 sagen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts