Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 22. November 2024 iceman schrieb vor 4 Stunden: ein weiterer beweis für mich, dass der Föderalismus abgeschafft gehört ... inkl aller bundesländer Nur weil der ÖFB in dieser föderalen Form versagt, muss man nicht schon wieder mit dem Wiener Lieblingsthema Bundesländerabschaffung daherkommen. Der ÖFB ist kein Staatsgebilde, das sind Äpfel und Birnen. Ich bin als Staatsbürger aus demokratiepolitischen Gründen absolut pro Bundesländer, aber für den ÖFB wünsche ich mir als Fußballfan speziell hinsichtlich Nationalteam mehr zentralisierte Macht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. November 2024 Wenn man die Berichte in den Medien liest (z.B orf.at), dürfte sich Roland Schmid gute Hoffnungen machen und er aufgrund des kolportierten Naheverhältnisses zu Rangnick gute Chancen haben neuer Präsident zu werden. Es wird bei solchen gravierenden Veränderungen natürlich viel Porzellan zerschlagen. Mal schauen, wie es dann in drei, vier Jahren sein wird, wenn Rangnick dann möglicherweise nicht mehr beim ÖFB arbeitet. Insgesamt zählt nämlich nur der Sport. Die Gegenwart und die mittel- und langfristige Zukunft. Der Profibereich, der Nachwuchs und der Amateurbereich. Komplett sicher bin ich mir nicht, dass hier alle handelnden Personen rein den österreichischen Fußball im Auge haben. Mir dünkt jedenfalls, da sind ein paar Hurenviecher dabei. Ich pulvere problemlos Jahr für Jahr Geld und Leidenschaft in unseren Fußball und werde das auch weiterhin tun. Und ich akzeptiere viele Entscheidungen in den verschiedensten Gremien, weil mir durchaus bewusst ist, dass das alles immer gar nicht so leicht ist, wenn verschiedenste Bereiche bedient werden sollen und mehrere Menschen involviert sind. Aber die von zu vielen Leuten selbstverschuldete Krise scheint aufgrund von wilden Egotripps verursacht worden zu sein. Und sollte das so sein und sollte das negative Auswirkungen auf unseren Fußball in der Zukunft haben, dann nehme ich das diesen Menschen sehr, sehr übel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 22. November 2024 Mir erschießt sich einfach nach wie vor nicht, warum neuhold für das team so unersetzlich sein sollte, dass sie so auf die barrikaden gehen. Reisen u prämien verhandeln wird eine zweite person in ö auch können. Iwie sehr suspekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 22. November 2024 Christian2016 schrieb vor einer Stunde: Nur weil der ÖFB in dieser föderalen Form versagt, muss man nicht schon wieder mit dem Wiener Lieblingsthema Bundesländerabschaffung daherkommen. Der ÖFB ist kein Staatsgebilde, das sind Äpfel und Birnen. Ich bin als Staatsbürger aus demokratiepolitischen Gründen absolut pro Bundesländer, aber für den ÖFB wünsche ich mir als Fußballfan speziell hinsichtlich Nationalteam mehr zentralisierte Macht. ich bin kein wiener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. November 2024 AbZock3r schrieb vor 28 Minuten: Mir erschießt sich einfach nach wie vor nicht, warum neuhold für das team so unersetzlich sein sollte, dass sie so auf die barrikaden gehen. Reisen u prämien verhandeln wird eine zweite person in ö auch können. Iwie sehr suspekt. Eventuell ein "mit welchen Leuten ich zusammenarbeite ist einzig und allein meine Entscheidung und die Folgen sind mir wurscht, äh, schnurzpiepegal"-Move. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. November 2024 AbZock3r schrieb vor 24 Minuten: Mir erschießt sich einfach nach wie vor nicht, warum neuhold für das team so unersetzlich sein sollte, dass sie so auf die barrikaden gehen. Reisen u prämien verhandeln wird eine zweite person in ö auch können. Iwie sehr suspekt. Neuhold hatte seinen Fokus auf das Nationalteam gelegt - Hollerer, Gartner und Co sind Sparmeister und auch mehr auf Seiten der Landesverbände. Das sind grundlegende Unterschiede in der Philosophie. Ein erfolgreiches Nationalteam spült Geld in die Kassen. Der Eine meint, dass das mit größeren Ausgaben für das Umfeld des Teams leichter zu erreichen ist, der Andere meint, dass es darauf ankommt gute Kicker und einen brauchbaren Trainer zu haben ("die sich aufs Kicken konzentrieren sollen"). Das Geld in den Kassen wollen eh beide Seiten - die eine will dafür etwas investieren, die andere möglichst wenig dafür ausgeben. Natürlich arbeitet das Nationalteam da lieber mit jener Person zusammen die ihnen gibt was sie haben will. Die andere Seite erhält Rückenwind durch Ergebnisse wie bei der EM -> ein 1/8-Finale hätte man auch mit einem günstigeren Quartier erreichen können, z.B. (wir waren da bei den allerteuersten dabei). Wenn du jetzt die eine Person austauscht, dann weisst du eben nicht, ob du danach genau so verwöhnt wirst wie bisher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 22. November 2024 halbe südfront schrieb vor 39 Minuten: Neuhold hatte seinen Fokus auf das Nationalteam gelegt - Hollerer, Gartner und Co sind Sparmeister und auch mehr auf Seiten der Landesverbände. Das sind grundlegende Unterschiede in der Philosophie. Ein erfolgreiches Nationalteam spült Geld in die Kassen. Der Eine meint, dass das mit größeren Ausgaben für das Umfeld des Teams leichter zu erreichen ist, der Andere meint, dass es darauf ankommt gute Kicker und einen brauchbaren Trainer zu haben ("die sich aufs Kicken konzentrieren sollen"). Das Geld in den Kassen wollen eh beide Seiten - die eine will dafür etwas investieren, die andere möglichst wenig dafür ausgeben. Natürlich arbeitet das Nationalteam da lieber mit jener Person zusammen die ihnen gibt was sie haben will. Die andere Seite erhält Rückenwind durch Ergebnisse wie bei der EM -> ein 1/8-Finale hätte man auch mit einem günstigeren Quartier erreichen können, z.B. (wir waren da bei den allerteuersten dabei). Wenn du jetzt die eine Person austauscht, dann weisst du eben nicht, ob du danach genau so verwöhnt wirst wie bisher. Ich hätte mir dennoch eine etwas offenere kommunikation von seiten trainer u spieler gewunschen. Das in der öffentlichkeit austragen, ohne zu nennen, worums genau geht, wirkt für mich einfach so, als möchte man einfach die medien hinter sich bringen bzw den gerade hohen status ausnutzen. Bei mir hat das nationalteam jedenfalls nicht an stellenwert gewonnen, wenngleich dies natürlich nur ein subjektives empfinden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2024 AbZock3r schrieb vor 12 Minuten: Ich hätte mir dennoch eine etwas offenere kommunikation von seiten trainer u spieler gewunschen. Das in der öffentlichkeit austragen, ohne zu nennen, worums genau geht, wirkt für mich einfach so, als möchte man einfach die medien hinter sich bringen bzw den gerade hohen status ausnutzen. Bei mir hat das nationalteam jedenfalls nicht an stellenwert gewonnen, wenngleich dies natürlich nur ein subjektives empfinden ist. Wieviel offener als "wir wollen ihn behalten, wir sehen ihn als Teil von unserem Team " wünscht du dir denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 22. November 2024 phy schrieb vor 9 Minuten: Wieviel offener als "wir wollen ihn behalten, wir sehen ihn als Teil von unserem Team " wünscht du dir denn? Es hat geheißen, dass es nicht an der person neuhold liegt, sondern an den aufgaben, die er so toll erledigt. Für mich ist das noch immer nicht greifbar. Aber hätten wir einen sportjournalisten in unserem land, würde diese causa viell etwas besser beleuchtet worden sein. Im standard gerade ein artikel, dem ich nur voll zustimmen kann, aber eben auch kein licht ins dunkel bringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. November 2024 AbZock3r schrieb vor 49 Minuten: Ich hätte mir dennoch eine etwas offenere kommunikation von seiten trainer u spieler gewunschen. Das in der öffentlichkeit austragen, ohne zu nennen, worums genau geht, wirkt für mich einfach so, als möchte man einfach die medien hinter sich bringen bzw den gerade hohen status ausnutzen. Bei mir hat das nationalteam jedenfalls nicht an stellenwert gewonnen, wenngleich dies natürlich nur ein subjektives empfinden ist. Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie aus meinem Blickwinkel beantwortet. Mehr kann ich nicht bieten. Was du dir wünscht ist offensichtlich ja noch mehr öffentliches Drama, wenn die beteiligten Personen noch mehr ins Detail gehen sollen. Mit reicht das was bisher war bei weitem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 22. November 2024 halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie aus meinem Blickwinkel beantwortet. Mehr kann ich nicht bieten. Was du dir wünscht ist offensichtlich ja noch mehr öffentliches Drama, wenn die beteiligten Personen noch mehr ins Detail gehen sollen. Mit reicht das was bisher war bei weitem. Ja, wünsche mir mehr od weniger davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: die eine will dafür etwas investieren, die andere möglichst wenig dafür ausgeben. Da gäbe es ja vielleicht auch einen Zwischenweg. Fraglich ob man wirklich die angeblich teuerste aller Unterkünfte bei einem Turnier beziehen muss, um optimale Leistungen abrufen zu können. AbZock3r schrieb vor 3 Stunden: Es hat geheißen, dass es nicht an der person neuhold liegt, sondern an den aufgaben, die er so toll erledigt. Für mich ist das noch immer nicht greifbar. Eine Theorie ist: man wollte eine Schein-Strukturreform mit Schöttel, Hollerer und dessen Studienkollegin als CEO torpedieren, indem man sich eben hinter Neuhold stellt. Ich finde das ganze Theater über die Medien jedenfalls auch komisch. Dass Rangnick Mitterdorfer dann so offen attackiert hat mich verwundert. Aber von mir aus. bearbeitet 22. November 2024 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. November 2024 cmo schrieb vor 16 Minuten: Da gäbe es ja vielleicht auch einen Zwischenweg. Fraglich ob man wirklich die angeblich teuerste aller Unterkünfte bei einem Tunier beziehen muss, um optimale Leistungen abrufen zu können. Wird sicher so sein. Aber wenn dich als Spieler oder Teamverantwortlichen wer fragt, was wäre dir denn dann lieber? Einer der dir solche Wünsche erfüllt, oder einer der sagt, dass man sparen muss und ihr euch ums Kicken kümmern sollt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 22. November 2024 flanders schrieb vor 9 Stunden: Kündigung nehme ich an und keine Entlassung. Kann man jederzeit rückgängig machen übrigens. Das absolut Geilste ist ja, dass genau die beiden Gekündigten jetzt den ÖFB führen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Wird sicher so sein. Aber wenn dich als Spieler oder Teamverantwortlichen wer fragt, was wäre dir denn dann lieber? Einer der dir solche Wünsche erfüllt, oder einer der sagt, dass man sparen muss und ihr euch ums Kicken kümmern sollt? Ja, das ist natürlich plausibel. Ich vermute halt dass es nicht nur um materielle Belange geht. Es gab ja angeblich auch die Idee Neuhold zum Teammanager zu "degradieren", der dies aber abgelehnt haben soll. Andererseits stand dafür auch der Name Prödl im Raum, welcher vermutlich in dieser Position nur wenig zu sagen hätte. bearbeitet 22. November 2024 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts