Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

Postinho
Wolfinho schrieb vor 3 Minuten:

"Fürsten der Finsternis" passt analog zu den Landeshauptleuten auch zu den Verbandspräsidenten.

in Österreich gehört sowieso die ganze Verwaltung mal entrümpelt.
wir sind so ein aufgeblasener Apparat der Mrd verschlingt, und nur alles komplizierter macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 3 Minuten:

Gut, damit gehts mitn öfb jahrzehntelang weiter wie bisher. Jahrhundertchance vertan. Wenn rangnick weg ist, sind wir dann wieder im jahr 1999 angekommen. 

Große Problem war halt Mitterndorfer hat nicht mit Rangnick können, sorry bei dem sportlichen Erfolg wenn Sie Neuhold halten wollen musst du in der Situation als Mitterndorfer ALLES tun mit der Bedingung, dass Ralle und das Team dann gegen die Fürsten und für die Reform springen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Bitte alle Landesfürsten sollen einfach gehen 

Das ist ein Top-Idee. Dann werden nämlich nur Top-Leute nachkommen, weil es in Ö ein Nest von Top-Funktionären gibt.

AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Gut, damit gehts mitn öfb jahrzehntelang weiter wie bisher. Jahrhundertchance vertan.  

Ich befürchte auch, dass das heute kein guter Tag ist für den österreichischen Fußball ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ein Top-Idee. Dann werden nämlich nur Top-Leute nachkommen, weil es in Ö ein Nest von Top-Funktionären gibt.

Ich befürchte auch, dass das heute kein guter Tag ist für den österreichischen Fußball ist.

Die Landesfürsten sollen selbstverständlich ohne Nachbesetzung gehen, der ÖFB gehört professionell aufgestellt und geteilt, in Profibereich und Landesbereich

Die Gartners dieser Welt sollen beim SV Neulaflenz an der Irding bestimmen aber nicht Strukturen für Weltkicker machen

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wer hätte sich gedacht, dass ausgerechnet Milletich der beste ÖFB-Präsident seit Mauhart sein würde? Ist gschwind da, holt aus heiterem Himmel Ralf Rangnick und geht danach gleich wieder, anstatt sich irgendwie weiter einzumischen. Perfekte Bilanz :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Die Landesfürsten sollen selbstverständlich ohne Nachbesetzung gehen, der ÖFB gehört professionell aufgestellt und geteilt, in Profibereich und Landesbereich

Das klingt eh super, Mitterndorfer wollte eh in diese Richtung gehen mit der Strukturreform. Jetzt ist er weg. Und ich befürchte, diese wird ad acta gelegt werden.

Trotzdem kann man eines nicht so einfach vom Tisch wischen: Der ÖFB ist die Vereinigung der neun Landesverbände und der Bundesliga - nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 45 Minuten:

I told you so! Um wenigstens ein ganz klein wenig Genugtuung zu haben :D  
(Zumindest der Tipp. Der letzte Schmutzkübel war dann nicht mehr notwendig)

kennst du also auch die Gerüchte um diverses Material?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb am 19.11.2024 um 13:24 :

Ja, Donnerstag und Freitag wirds spannend. Sollten vielleicht (davor) spannende Infos über den einen (oder anderen) sehr hochrangingen ÖFB Funktionär den Weg in die Medien finden, darf man sich auch nicht wundern. 

Mehr darf ich nicht sagen := :finger: 

Mein Tipp ist (der auf keinen Infos basiert und wo ich hoffe mich zu irren): Mitterdorfer tritt zurück, die Strukturreform kommt etwas anders und RR wird der neue starke Mann im ÖFB 

Also Ralle an die Macht würde ich sehr begrüßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

War zu erwarten. Das Vorgehen war dann mMn in den letzten Wochen zu dilettantisch.

Vorallem die neue ohne Ausschreibung durchzudrücken war seltsam.

Wenn ich alles professioneller und moderner machen will (und das glaub ich bei mitterndorfer wirklich) muss ich so eine posten ausschreiben. Keine Ahnung was er erwartet hat

Schade drum, dass sich anscheinend die blockieren durchgesetzt haben

Mal schauen was jetzt kommt, bezweifle was gutes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Für Mitterdorfer war das Amt eine Nummer zu groß. Mit seiner Einschätzung, dass eine Strukturreform nötig ist, hatte er zwar recht, aber ich hätte ihm keine überzeugende Umsetzung zugetraut. Und selbstverständlich darf man eine so proaktive Kraft wie RR nicht verprellen. Solche Persönlichkeiten muss man für sich gewinnen.

Wie er jetzt eine Spitzenposition ohne vorherige Ausschreibung vergeben wollte, ist halt auch Amateurhaft. Besonders problematisch ist, dass er sich dadurch auch noch die Sponsoren zum Gegner gemacht hat. Soetwas darf einen Profi nicht passieren.

Ich hoffe jetzt auf einen echten Kapazunder als Präsidenten. Jemand der im Fußball oder in der Wirtschaft einen guten Track record hat. Bitte nur keine Politische Besetzung wie Leo Windtner (Schwächster ÖFB Präsi aller Zeiten) oder Wrabetz... Roland Schmid wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl

Mir würde gefallen:

1.) Brigitte Annerl

2.) Michael Krammer

3.) Ein Manager aus dem RB Fußball Universum

Der Österreichische Fußball hat sich in den letzten 25 Jahren gut in vielen Teilbereichen entwickelt (ca. 15 große Investitionen in Stadien, Akademie, Nachwuchsarbeit, 5 Jahreswertung, Legionäre, Trainer....). Der ÖFB hinkt hier hinterher. Mit RR geht jetzt zumindest sportlich etwas weiter. Die Struktur mit den Landeskaisern und Infrastruktur ist aber nicht mehr Zeitgemäß. Hier braucht es einen Macher...

Und so sehr ich RR schätze. Ich halte es nicht für gut wenn eine Person die absolute Macht bekommt. Solche Systeme sind meistens zum Scheitern verurteilt. Und man tut hier RR auch keinen gefallen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Derni schrieb vor einer Stunde:

Interim übernimmt hoffentlich wieder der Dienstälterste wie zuletzt.

Ich bin halt wirklich (manchmal :davinci: ) sehr leicht zu unterhalten, für dieses Weltbild holst dir immer automatisch ein Like von mir ab. :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag