Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Du kannst eh glauben was du willst. Das ist Gott sei Dank wirklich kein Problem in unserem Land.

Die Fakten sind halt, dass sie mehr als 8 Jahre (eher unüblich) eben diesen einen Job gemacht hat (nach anderen Führungspositionen im Unternehmen), von der Konzernleitung verlängert wurde (unter verschiedenen CEOs) und sich letztes Frühjahr, warum auch immer, zurückgezogen hat (gar nicht unüblich). Bekannt ist nur, dass sie von sich aus gegangen ist, die Mitarbeiterbewertungen waren stets positiv, in immerhin fast 20 Jahren beim Unternehmen. Ich bin jetzt schon über 40 Jahre im Unternehmen und da habe ich andere Leute kommen und gehen gesehen, die wenigsten davon waren so lange in einer solchen Position ohne sich zu verändern.

Sich jetzt hinstellen und etwas anderes zu behaupten halte ich sogar für rechtlich bedenklich. Deswegen schreiben die Medien auch nichts davon, dass es irgendwie anders abgelaufen wäre, was ihren Abschied beim Unternehmen betrifft. Was sie gegen sie schreiben ist eigentlich nur irgendein Blabla von Mitarbeitern in ihrem Umfeld und etwas über eine E-Mail - da finde ich für absolut jede Führungsperson Leute die dir irgendetwas Negatives über diese erzählen werden. In einem solchen Job brauchst du auch Ellenbogen und Durchsetzungskraft, da machst du dir nie nur Freunde, weil du auch Entscheidungen durchsetzen musst die nicht jedem gefallen können.

Ich behaupte nichts anderes. Du hast mir Fake News vorgeworfen weil ich Bestellung geschrieben habe statt Wiederbestellung. Gut sehe ich ein, ist was anderes. Gemeint habe ich es eh so, den CV kann man eh leicht nachlesen. 

Und natürlich kann es sein, dass man von selbst ein Unternehmen verlässt und dann mal eine Pause macht. Bei Trennungen wird auch viel gelogen (muss hier nicht der Fall sein). Und anscheinend hat es eine E-Mail Geschichte gegeben (kann ich nicht beurteilen) und bei solchen Geschichten auch nicht ungewöhnlich gehen zu müssen (Offiziell heißt es freiwillig natürlich, man möchte ja auch keinem weitere Steine in den Weg legen).

Keine Ahnung warum das so negativ gesehen wird, wenn einem solche Trennungen komisch vorkommen. Wie du sagst, kann ja eine super Führungskraft sein und solange hält man sich in der Regel auch nicht. 

Dafür kann sie nichts, aber wenn solche Stellen dann auch nicht offiziell ausgeschrieben werden, naja sorry dass man in Zeiten wie diesen kritisch nachfragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
phileit schrieb vor 30 Minuten:

Möchte nur kurz einwerfen, dass Gerhard Milletich schon bei Rangnicks Vorstellung klar kommuniziert hat, dass er von Rangnick erwarte, dass er "natürlich auch über den Tellerrand des A-Nationalteams hinaus wirken wird."

Eh. Das war von Anfang die ausgesprochene Hoffnung bei der Anstellung, dass er sich auch bei der Neuausrichtung des ÖFBs einbringt.

Aber jetzt ist das natürlich eine ganz perfide Machtergreifung und ein Egospiel :davinci:

Seltsam, dass es gerade dann zu so etwas wird, wenn es dann doch ans Eingemachte geht bei der Strukturreform. Aber medial inszenieren, das kann ja nur Machiavelli Ralf Rangnick :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phileit schrieb vor 56 Minuten:

Möchte nur kurz einwerfen, dass Gerhard Milletich schon bei Rangnicks Vorstellung klar kommuniziert hat, dass er von Rangnick erwarte, dass er "natürlich auch über den Tellerrand des A-Nationalteams hinaus wirken wird."

Mußte der nicht wegen Korruptionsvorwürfen gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Patrax Jesus schrieb vor 55 Minuten:

welche der 3 seiten spricht für die landesfürsten wenn ich fragen darf?

Die von Gartner. Aber die sind sich ja untereinander auch alles andere als grün, siehe Götschhofer. Deswegen werden es sogar mehr als 3 Seiten sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Ah, danke für die Erhellung. 

Ah, das war mir gar nicht bewusst.

Du hast bestimmt Recht.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 45 Minuten:

Du hast mir Fake News vorgeworfen weil ich Bestellung geschrieben habe statt Wiederbestellung.

Nein, ich werfe das den Medien vor und habe mich bei dir auch entschuldigt, sollte ich den Eindruck erweckt haben das dir persönlich vorzuwerfen.

flanders schrieb vor 47 Minuten:

Und anscheinend hat es eine E-Mail Geschichte gegeben (kann ich nicht beurteilen) und bei solchen Geschichten auch nicht ungewöhnlich gehen zu müssen (Offiziell heißt es freiwillig natürlich, man möchte ja auch keinem weitere Steine in den Weg legen).

Es gab ein Kartell-Verfahren gegen den Konzern ÖBB und die CD. Es ist doch undenkbar, dass diese E-Mail der ausschlaggebende Grund für eine 32 Millionen €uro Strafe war, welche dann halbiert wurde. Dazu benötigt es schon mehr Beweise und die ÖBB haben sogar mitgeholfen den Sachverhalt komplett aufzuklären, deshalb auch die drastische Reduktion der Strafe.
Und es ist auch undenkbar, dass die Vorgehensweise damals nicht mit der Konzernleitung akkordiert, bzw. von dieser gewünscht/angeordnet war.
Der Abschied war auch im März, die Strafe kam im Oktober - da versucht der Kurier/Heidenreich völlig bewusst.und vorsätzlich einen anderen Ablauf der Ereignisse zu vermitteln.

flanders schrieb vor 53 Minuten:

naja sorry dass man in Zeiten wie diesen kritisch nachfragt. 

Man kann nachfragen so viel und so oft man will, egal zu welchen Zeiten.
Dein erstes Posting zu dem Thema wirkte halt unreflektiert und völlig gegen die eine Person gerichtet von der du nur zu wissen schienst was der Heidenreich kryptisch in den Raum stellte und wirkte als ob der Eindruck der völligen Unfähigkeit vermittelt werden sollte (was ganz sicher die Intention von Heidenreich ist). Im Laufe der Diskussion relativierte sich dieses Bild ja schon deutlich - deswegen ist es gut und wichtig solche Dinge zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Mitterdorfer will viel und schnell bewirken, wählt dafür aber immer wieder die falschen Mittel. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 55 Minuten:

Nein, ich werfe das den Medien vor und habe mich bei dir auch entschuldigt, sollte ich den Eindruck erweckt haben das dir persönlich vorzuwerfen.

Es gab ein Kartell-Verfahren gegen den Konzern ÖBB und die CD. Es ist doch undenkbar, dass diese E-Mail der ausschlaggebende Grund für eine 32 Millionen €uro Strafe war, welche dann halbiert wurde. Dazu benötigt es schon mehr Beweise und die ÖBB haben sogar mitgeholfen den Sachverhalt komplett aufzuklären, deshalb auch die drastische Reduktion der Strafe.
Und es ist auch undenkbar, dass die Vorgehensweise damals nicht mit der Konzernleitung akkordiert, bzw. von dieser gewünscht/angeordnet war.
Der Abschied war auch im März, die Strafe kam im Oktober - da versucht der Kurier/Heidenreich völlig bewusst.und vorsätzlich einen anderen Ablauf der Ereignisse zu vermitteln.

Man kann nachfragen so viel und so oft man will, egal zu welchen Zeiten.
Dein erstes Posting zu dem Thema wirkte halt unreflektiert und völlig gegen die eine Person gerichtet von der du nur zu wissen schienst was der Heidenreich kryptisch in den Raum stellte und wirkte als ob der Eindruck der völligen Unfähigkeit vermittelt werden sollte (was ganz sicher die Intention von Heidenreich ist). Im Laufe der Diskussion relativierte sich dieses Bild ja schon deutlich - deswegen ist es gut und wichtig solche Dinge zu diskutieren. 

Danke für deine Erklärung  und habe ich tatsächlich falsch interpretiert. Dafür möchte ich mich entschuldigen. 

Und zum ursprünglichen Thema, würde es gut finden wenn die Stelle offiziell ausgeschrieben wird, von einem Headhunter begleitet wird und wenn sie die beste Kandidatin ist, bitte sofort einstellen. 

Hab da etwas allergisch reagiert weil ich diese Vorgehensweise seitens ÖFB nicht mag. Denke etwas Transparenz würde diesem Verband einfach gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Just now, Hugo_Maradona said:

Das wird nicht sehr spannend und viele hier werden ziemlich zufrieden sein. 

Sag‘ schon! :D

Wird RR Präsident und Trainer in Personalunion? :davinci:

Du kannst auch einfach kodiert antworten, wenn du es, sagen wir verschlüsselst und dann postest, dann können es die Journalisten eh nicht entziffern :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag