Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

Fußballgott
HannesRapid schrieb vor einer Stunde:

Jo mei, dann sollens halt den Hollerer stanzen, wenn Neuhold Ansprechpartner Nr 1 ist. Ein bisserl Körberlgeld für Hollerer und die Geschichte ist erledigt

Da kommen die Dorfkaiser ins Spiel. Die haben offenbar Hollerers Entlassung nur unter der Auflage zugestimmt, dass Neuhold auch gehen muss. Die Wurzel dafür liegt in der Ära Milletich, als Neuhold dem Götschhofer ein entscheidendes Beweismittel zukommen ließ, über das der milletich dann gestolpert ist. Das nehmen Gartner & Co dem Neuhold immer noch übel.

Es scheint so, als ob Mitterdorfer Neuhold halt opfern musste, damit er seine Reform durchbringt. Und jetzt versucht er ihn auf Druck von Spielern und Rangnick durch die Hintertür wieder reinzuholen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wäre natürlich ein geiler Zug vom Mitterdorfer ... zuerst beide schassen, dann nur Neuhold wieder holen.

Wenn das Präsidium mitmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Wäre natürlich ein geiler Zug vom Mitterdorfer ... zuerst beide schassen, dann nur Neuhold wieder holen.

Wenn das Präsidium mitmacht.

Klaus Machiavelli Mitterdorfer.

Also ich weiß ja nicht so recht... klingt eher nach Wunschdenken für mich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Klaus Machiavelli Mitterdorfer.

Also ich weiß ja nicht so recht... klingt eher nach Wunschdenken für mich :ratlos:

Vor allem müsste das Präsidium zustimmen, und so reinlegen lassen werden sie sich wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
little beckham schrieb vor 10 Stunden:

Da kommen die Dorfkaiser ins Spiel. Die haben offenbar Hollerers Entlassung nur unter der Auflage zugestimmt, dass Neuhold auch gehen muss. Die Wurzel dafür liegt in der Ära Milletich, als Neuhold dem Götschhofer ein entscheidendes Beweismittel zukommen ließ, über das der milletich dann gestolpert ist. Das nehmen Gartner & Co dem Neuhold immer noch übel.

Es scheint so, als ob Mitterdorfer Neuhold halt opfern musste, damit er seine Reform durchbringt. Und jetzt versucht er ihn auf Druck von Spielern und Rangnick durch die Hintertür wieder reinzuholen.

Worum geht es hier überhaupt? Welche Reform? Jedenfalls liest man hier heraus, dass wohl warum auch immer, nicht alle an einem Strang ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick--klares-bekenntnis-zum-oefb/

Zitat

Rangnick über die Aussage Mitterdorfers im gleichen "Krone" Interview, er und Rangnick hätten ein Verhältnis, dass einem "respektvollen Miteinander" entspräche: 

Rangnick: "Der Präsident und ich haben seit zehn Wochen, seit der Präsidiumssitzung, null Kontakt. Zero. Gar keinen."

"Der Präsident und ich haben seit zehn Wochen, seit der Präsidiumssitzung, null Kontakt. Zero. Gar keinen. Deshalb hat es mich schon sehr gewundert, dass er sagt, wir hätten ein gutes, enges, vertrauensvolles Verhältnis. Ich kann nur sagen: Seit der Präsidiumssitzung haben wir gar kein Verhältnis."

Zitat

Rangnick über die für kommenden Freitag anberaumte außerordentliche Präsidiumssitzung:

"Ich kann Ihnen versichern, dass ich nicht dorthin gehen werde. Die eine, bei der ich war, reicht mir für den Rest meines Lebens."

Zitat

Rangnick über einen möglichen Rücktritt als ÖFB-Teamchef angesichts der aktuellen Umstände:

"Es glaubt ja nicht irgendjemand in diesem Raum ernsthaft, dass ich am 1. Mai zwei konkrete Angebote abgesagt habe und mich für Österreich entschieden habe - weil mein Herz hier ist, bei der Mannschaft und bei allen im Stab - und dann wegen so etwas ernsthaft überlege, das Ganze hier sein zu lassen. Das würde niemand verstehen."

Hörenswert:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Welchen Kontakt braucht er denn mit dem Präsidium ? Seit 10 Wochen nix, null, nada. Ist ja furchtbar. Laut ÖFB-Präsidenten wurde beim letzten Gespräch vereinbart, daß es bei der Vertragsverlängerung keine Eile gibt. Was will der Typ bitte ? Er soll seinen Job machen und die Pappn halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Welchen Kontakt braucht er denn mit dem Präsidium ? Seit 10 Wochen nix, null, nada. Ist ja furchtbar. Laut ÖFB-Präsidenten wurde beim letzten Gespräch vereinbart, daß es bei der Vertragsverlängerung keine Eile gibt. Was will der Typ bitte ? Er soll seinen Job machen und die Pappn halten.

Das war ja wohl eher die Antwort aufs “gute und vertrauensvolle Verhältnis”, das Mitterdorfer im Interview betont hat und nicht das Fordern ebenjenigens.

"Ich kann Ihnen versichern, dass ich nicht dorthin gehen werde. Die eine, bei der ich war, reicht mir für den Rest meines Lebens." :fuckthat:

Was macht Neuhold eigentlich? Also was sind seine konkreten Aufgaben, dass sich Trainer und Mannschaft so für ihn einsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Das war ja wohl eher die Antwort aufs “gute und vertrauensvolle Verhältnis”, das Mitterdorfer im Interview betont hat und nicht das Fordern ebenjenigens.

"Ich kann Ihnen versichern, dass ich nicht dorthin gehen werde. Die eine, bei der ich war, reicht mir für den Rest meines Lebens." :fuckthat:

Was macht Neuhold eigentlich? Also was sind seine konkreten Aufgaben, dass sich Trainer und Mannschaft so für ihn einsetzen?

Das ist doch bitte lächerlich, das ist Kindergartenniveau. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß solche Aussagen keine gezielte Provokation sind. Wenn er meint, daß er kein gutes Verhältnis zum Präsidium hat, dieses aber braucht, dann soll er das dem Präsidenten persönlich mitteilen. Er muß es aber über die Medien weitergeben, weil er die Wirkung braucht. Wäre ich im Präsidium dann würde ich ihn so bald wie möglich freistellen. Mehr schädigendes Verhalten als das was Rangnick hier aufführt gibts eigentlich gar nicht.

Das Wichtigste, das Neuhold für die Spieler/Trainer macht, ist das Ausverhandeln der Prämien. Alles andere ist bullshit und hat nichts mit der Mannschaft zu tun. Er ist CEO der Wirtschaftsbetriebe des ÖFB. Er sollte mit der Mannschaft direkt überhaupt nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Manche wollen es halt gerne und völlig beabsichtigt falsch verstehen. Rangnick beantwortet einfach die Fragen, offen und ehrlich. Macht er das nicht, dann wird ihm halt das vorgeworfen.
Er sagt ja mit keinem Wort, dass er mehr Kontakt haben will (im Gegenteil - eine Sitzung mit den jenseitigen Typen da reicht ihm eh fürs ganze Leben - verständlich), er sagt einfach, dass es nicht stimmt, dass er mit dem Präse ein tolles Verhältnis hat, wie von eben diesem behauptet. Er hat eben gar kein Verhältnis, weil er sich einfach um SEINEN Job kümmert und nicht um die Eitelkeiten der Dorfkaiser im Präsidium und des Präsidenten, weil er eben NICHT den Kontakt sucht und seit der unsäglichen Sitzung eben der Präse offensichtlich auch nicht. Er sagt auch, dass er und sein Staff ihre Arbeit gut erledigen können und konnten und von dem her eh alles soweit okay für das Team wäre - aber das will halt keiner hören.

Ich mag unser Nationalteam. Ich mag es wie es auftritt und mir gefällt wie es spielt. Ich habe auch die Hoffnung, dass man in den nächsten Jahren noch viele schöne Spiele und Siege erleben wird. Deswegen ist es mir nicht wurscht was passiert und ich hoffe, dass der ganze Dreck spurlos am A-Team vorrübergeht.
Aber den ganzen Miesmachern würde ich andernfalls wirklich wünschen, dass man Rangnick schnell gegen Herzog, Stöger, Canadi, Heraf oder Kühbauer austauscht. Ganz Europa würde uns auslachen, ein Drittel des Kaders zurücktreten und die WM-Quali mit Ansage an die Wand gefahren. Hauptsache der Ziersdorfer Pensionist kann sich wichtig machen ....

Neuhold erfüllt die Wünsche der Mannschaft nach Möglichkeit. Z.B., dass sie kurzfristig doch noch einen Flieger bekommen in dem man liegen kann, wenn sie gach mal zwischen Kasachstan und Wien hin und her fliegen müssen. Er plant mit dem Staff die Quartiere für die Mannschaft und andere Dinge (wird eh in der PK auch angesprochen - der wird gleich nach der Auslosung dringend benötigt, weil man das sonst nicht vernünftig planen kann). Das muss ja alles finanziert werden - wünschen kann sich das Team viel, aber es muss auch ermöglicht und organisiert werden. Offensichtlich klappt das mit dem Neuhold als Macher zur Zufriedenheit des Teams - klar will man den nicht hergeben. Am Ende bekommen sie einen Sparmeister vor die Nase gesetzt und die Rahmenbedingungen werden schlechter, das will man verständlicherweise nicht riskieren.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was macht eigentlich der Super-Opportunist und Ja-Sager vor dem Herrn - Peter Schöttel?

Wozu ist der da? Damit er seine depperten 3 Phrasen in der Halbzeit wieder und immer wieder von sich geben kann?

Dieser Verband ist ein Sauhaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Minuten:

Was macht eigentlich der Super-Opportunist und Ja-Sager vor dem Herrn - Peter Schöttel?

Wozu ist der da? Damit er seine depperten 3 Phrasen in der Halbzeit wieder und immer wieder von sich geben kann?

Dieser Verband ist ein Sauhaufen.

Ganz so ist das nicht. Der hat viele Aufgaben die in der Öffentlichkeit völlig unsichtbar sind. Keiner von uns kann beurteilen wie gut er diese erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
admirana111 schrieb vor 8 Stunden:

Worum geht es hier überhaupt? Welche Reform? Jedenfalls liest man hier heraus, dass wohl warum auch immer, nicht alle an einem Strang ziehen?

Eine Strukturreform, die ua dazu führen soll, dass keine ahnungslosen Dorfkaisee mehr entscheiden können wer Teamchef wird.

bruno_conte schrieb vor 6 Stunden:

Das ist doch bitte lächerlich, das ist Kindergartenniveau. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß solche Aussagen keine gezielte Provokation sind. Wenn er meint, daß er kein gutes Verhältnis zum Präsidium hat, dieses aber braucht, dann soll er das dem Präsidenten persönlich mitteilen. Er muß es aber über die Medien weitergeben, weil er die Wirkung braucht. Wäre ich im Präsidium dann würde ich ihn so bald wie möglich freistellen. Mehr schädigendes Verhalten als das was Rangnick hier aufführt gibts eigentlich gar nicht.

Das Wichtigste, das Neuhold für die Spieler/Trainer macht, ist das Ausverhandeln der Prämien. Alles andere ist bullshit und hat nichts mit der Mannschaft zu tun. Er ist CEO der Wirtschaftsbetriebe des ÖFB. Er sollte mit der Mannschaft direkt überhaupt nichts zu tun haben.

Also wenn jemand öffentlich meint, er is mein bester Hawara, der seit Monaten kein Wort mit mir gewechselt hat, ist es doch völlig legitim das auch öffentlich klarzustellen. Und ob Rangnick intern Mitterdorfer gefragt hat was das soll wissen wir ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag