[VOR] SK Sturm - FK Austria


Recommended Posts

Europaklassespieler
1 minute ago, _Wurzelsepp_ said:

Die Wechsel waren halt, mit Ansage, für die Fisch. Überhaupt alle drei auf einmal auszuwechseln. 

Mit Ansage..mhm..du hast es natürlich gewusst. Also war Dovedan nicht katastrophal? Macht es keinen Sinn eine frischen Flügelspieler zu bringen? War Braunöder nicht hinnig von der Manndeckung und erscheint es dann nicht sinnvoll im Mittelfeld für Stabilität zu sorgen?

Ich bitte dich...nachher sagen das war offensichtlich ist so sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola1220 schrieb Gerade eben:

Mit Ansage..mhm..du hast es natürlich gewusst. Also war Dovedan nicht katastrophal? Macht es keinen Sinn eine frischen Flügelspieler zu bringen? War Braunöder nicht hinnig von der Manndeckung und erscheint es dann nicht sinnvoll im Mittelfeld für Stabilität zu sorgen?

Ich bitte dich...nachher sagen das war offensichtlich ist so sinnlos

Holland war, ist und bleibt eine Vorgabe. Vucic, naja wenn man keine Alternativen hat (man hätte auch Polster in den Sturm ziehen können). Einzig Keles hab ich verstanden, weil der normal nach Einwechslungen mehr brennt als wenn er von Anfang an spielt. 

Wimmer hat auf einmal alle drei gewechselt und da ist der Faden komplett gerissen. Kann man auch während der Einwechslungen so beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
5 minutes ago, _Wurzelsepp_ said:

Holland war, ist und bleibt eine Vorgabe. Vucic, naja wenn man keine Alternativen hat (man hätte auch Polster in den Sturm ziehen können). Einzig Keles hab ich verstanden, weil der normal nach Einwechslungen mehr brennt als wenn er von Anfang an spielt. 

Wimmer hat auf einmal alle drei gewechselt und da ist der Faden komplett gerissen. Kann man auch während der Einwechslungen so beurteilen. 

Polster in den Sturm ziehen können...Spitzenidee, wenn der Plan war Dovedan rauszunehmen um einen Stoßstürmer vom Typ Haris vorne drin zu haben...Vucic kann übrigens nichts dafür, dass ab der Einwechslung grad mal 2 Bälle noch RIchtung Spitze gegangen sind, bevor du da auch eine Diskussion losstarten wolltest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola1220 schrieb Gerade eben:

Polster in den Sturm ziehen können...Spitzenidee, wenn der Plan war Dovedan rauszunehmen um einen Stoßstürmer vom Typ Haris vorne drin zu haben...Vucic kann übrigens nichts dafür, dass ab der Einwechslung grad mal 2 Bälle noch RIchtung Spitze gegangen sind, bevor du da auch eine Diskussion losstarten wolltest

Ah die Grundidee mit dem Stossstürmer kam also erst während dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, _Wurzelsepp_ said:

Ah die Grundidee mit dem Stossstürmer kam also erst während dem Spiel. 

HÄ?? Was ist das jetzt für ein Argument dafür, dass die Einwechslung falsch war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitear1911 schrieb vor 45 Minuten:

Klarerweise ja. Wimmer hat nämlich die Austria so hoch verschuldet, dass kein Geld für einen breiteren Kader da ist und für die verletzten Spieler ist auch er verantwortlich. So ein Treter, der Michl.

Geh komm! Ich bin kein sturer Wimmer-Kritiker, ganz im Gegenteil! Aber, wenn du nicht gemerkt hast, wie trotz schwachem Spiel von uns, nach dem 3fach Wechsel nochmal die Leistungskurve nach unten ging, kann ich dir auch nicht helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hope and glory schrieb Gerade eben:

Geh komm! Ich bin kein sturer Wimmer-Kritiker, ganz im Gegenteil! Aber, wenn du nicht gemerkt hast, wie trotz schwachem Spiel von uns, nach dem 3fach Wechsel nochmal die Leistungskurve nach unten ging, kann ich dir auch nicht helfen. 

Das war natürlich mit freiem Auge erkennbar, allerdings gibt unser Kader (unsere Ersatzbank) im Moment nicht mehr her. Wie bereits von Vorpostern erwähnt, war Motz leer, Dovedan quasi fehl am Platz und mit Keles wollte man neuen Schwung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
rabbitear1911 schrieb vor 4 Minuten:

Das war natürlich mit freiem Auge erkennbar, allerdings gibt unser Kader (unsere Ersatzbank) im Moment nicht mehr her. Wie bereits von Vorpostern erwähnt, war Motz leer, Dovedan quasi fehl am Platz und mit Keles wollte man neuen Schwung bringen.

Gegen Salzburg hat MW Gruber und Motz zum gleichen Zeitpunkt rausgenommen und es hat super funktioniert. Sicher, wenn Motz 90 Minuten durchspielen kann muss er drauf bleiben. Aber das packt er anscheinend in diesem System aktuell noch nicht. Und dann macht auch die Argumentation, mit Holland mehr zweite Bälle im Zentrum zu gewinnen, mit Vucic vorne Bälle zu sichern und mit Keles mehr Tempo bei Umschaltsituationen zu haben aus meiner Sicht schon Sinn. Dass alle drei einen Scheißtag hatten, lässt die Wechsel im Nachhinein halt nicht besonders toll aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Viola1220 schrieb vor 41 Minuten:

Mit Ansage..mhm..du hast es natürlich gewusst. Also war Dovedan nicht katastrophal? Macht es keinen Sinn eine frischen Flügelspieler zu bringen? War Braunöder nicht hinnig von der Manndeckung und erscheint es dann nicht sinnvoll im Mittelfeld für Stabilität zu sorgen?

Ich bitte dich...nachher sagen das war offensichtlich ist so sinnlos

Braunöder sollte dann bitte einen anderen Beruf ausüben wenn er einmal in der Woche laut deinen aussagen nach 60 min "hinnig" ist. Bitte spar dir diesen nonsens es wird nicht wahrer. Wimmer hat sich vollkommen verzockt, thats it.

Viola1220 schrieb vor 32 Minuten:

.Vucic kann übrigens nichts 

Da hast du wirklich Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, Onkel said:

Braunöder sollte dann bitte einen anderen Beruf ausüben wenn er einmal in der Woche laut deinen aussagen nach 60 min "hinnig" ist. Bitte spar dir diesen nonsens es wird nicht wahrer. Wimmer hat sich vollkommen verzockt, thats it.

Die Niederlage lag doch bitte nicht an Holland? Und auch wenn er physisch in der Lage gewesen wäre bis zum Ende zu spielen kann es doch trotzdem SInn machen einen frischen Spieler zu bringen? Das is jz nd unbedingt eine Revolution des Fusballs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Die Niederlage lag doch bitte nicht an Holland? Und auch wenn er physisch in der Lage gewesen wäre bis zum Ende zu spielen kann es doch trotzdem SInn machen einen frischen Spieler zu bringen? Das is jz nd unbedingt eine Revolution des Fusballs

Ok, wenn du es nicht einsehen willst ist das auch ok. 

Ein letztes mal: Wir habe Druck ausgeübt, man hatte das Gefühl das 2:1 wird nun im Bälde passieren , Braunöder noch mit Stangenschuss, Jukic hat sich viele Chancen erarbeitet und Bälle verteilt und was passiert?

Man nimmt genau in diesem Moment einen Dreifachwechsel vor, diesen könnte ich ja noch verstehen wenn man Alternativen auf der Bank hat aber was zu Hölle willst mit den drei Typen gewinnen? Das war ein Flop mit Ansage wie ich es im Livethread direkt nach den Einwechslungen prophezeit habe. Die kannst bringen wenn eine Partie entschieden ist aber doch nicht bei einem MUSS Sieg im leichtesten Spiel dieser Gruppe wo man grad drauf ist ein Tor zu erzielen. Es gab nicht einen einzigen Grund diese Wechsel vorzunehmen, das kann man dann auch mal akzeptieren.

War genauso wahnsinnig wie unser Trainer beim letzten Spiel in Graz Braunöder aus unerklärlichen Grünen auf der Bank lies und wir im Zentrum offen wie ein Scheunentor waren. Er hat es dann eh korrigiert aber alleine auf solche Ideen zu kommen ist ja der pure Wahnsinn. Bin mal gespannt was er dieses mal in Graz aus dem Hut zaubert.

Man könnte ja auch mal eine 4er Kette hinten versuchen bei 10!!! Gegentoren in 4Spielen und einem Spieler der pausenlos Elfmeter verursacht, aber nein wir bleiben stur bei unserem System damit wir dann nach 10 Spielen knapp 30 Gegentore kassiert haben, gepaart natürlich auch mit einem absolut unterdurchschnittlichen Tormann, dass dieser noch Legionär ist setzt dem ganze noch die Krone auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola1220 schrieb vor 38 Minuten:

HÄ?? Was ist das jetzt für ein Argument dafür, dass die Einwechslung falsch war?

Dass man plötzlich einen Stossstürmer bringen wollte, kann nur an Mangel an Alternativen liegen. Wie gesagt, ich kritisiere den 3er Tausch vorrangig, weil alle auf einmal gewechselt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Onkel schrieb vor 29 Minuten:

Es gab nicht einen einzigen Grund diese Wechsel vorzunehmen, das kann man dann auch mal akzeptieren.

Das kannst du nicht so genau wissen. Fischer sprach an, dass die Spieler völlig platt waren von der Hitze(!!!). Also bevor sich zB Braunöder über den Platz schleppt und dann noch vielleicht gar verletzt, muss er ihn rausnehmen. 

Wir können nur spekulieren und auch mich hat der Dreifachwechsel sehr überrascht, aber im Endeffekt kann es gute Gründe dafür gegeben haben die Spieler herunter zu nehmen und naja, andere als die drei hatten wir gar nicht als Ersatz. 

 

Onkel schrieb vor 29 Minuten:

bei 10!!! Gegentoren in 4Spielen 

Wir haben aber in diesen vier Spielen auch 9 Tore erzielt - und das insbesondere gegen Mannschaften wie RB, LASK und Rapid - die allesamt wesentlich mehr Geld für ihre Defensivspieler ausgeben als wir. Man sollte schon beide Seiten sehen... 

Das Spielsystem bringt uns in Reichweite deutlich über uns stehende Gegner zu schlagen, was leider noch nicht gelungen ist und viele der Gegentore waren von der Formation völlig unabhängig. 

VAR/Schiedsrichter, Trottelfoul, Eckball, Sekundenschlaf nach Einwurf... you name it. Früchtl hält ja auch genau nix, wenn man den Leuten hier glauben darf. Von demher gibt es 100 Gründe für die Gegentore und eine Viererkette löst genau nichts davon. 

Aus dem Spiel heraus bekommen wir eh relativ wenige Türln, verglichen damit wie viele wir aus dem Spiel heraus erzielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.