JavierZanetti Superkicker Geschrieben 29. April 2023 War kein gutes Spiel gestern, aber auch kein sehr schlechtes, und hätte gut auch eine Punkteteilung verdient. Dass Thurnwald so in der Kritik steht, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar: er war zwar ganz klar beim 0:1 die Hauptursache, und den Fehler hat er auch gemacht, aber ansonsten war er einer der Aktivposten gestern, und - dabei bleibe ich - ohne die Flanken von Thurnwald (die halt dann auch jemand verwerten muss; aber dafür, dass Herold, usw aussichtsreich vergeben, kann Thurnwald nichts) wäre vorne noch deutlich weniger los. Die Chancenverwertung der wenigen Möglichkeiten war leider schlecht (Nuhiu, Herold, Balic), und hinten hat´s bei praktisch jeder Chance eingeschlagen. Andererseits hatte man auch Glück, Edokpolor hatte einen üblen Ballverlust (mindestens Kategorie Thurnwald), der glücklicherweise folgenlos blieb, und dass Casali nicht fussballspielen kann, hat man gestern gleich zu Beginn auch wieder gesehen. Ich fürchte nur, dass - wenn es in Richtung 2. Liga gehen sollte - ein Jungdal nicht bleiben wird. Sonst aber in der Gesamtheit finde ich, dass es ein deutliches Stück besser war als letzte Woche; ich gebe die Hoffnung noch nicht auf; was mir gefühlsmässig nicht ganz gut gefällt, ist, dass A Lu jetzt ein wenig das Zünglein an der Waage spielen kann, wenn sie jetzt wollen, und da traue ich ihnen leider nicht über den Weg. Wir werden sehen. Insgesamt aber stehen wir leider nicht unverdient dort, wo wir sind, und bislang kann ich leider auch bei K Schmidt nicht erkennen, was jetzt viel besser oder anders sein soll als bei Klose. Positiv die Verlängerung von Nuhiu, wobei es auch für ihn eine win-win Situation ist - selbst in der 2. Liga! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltachFan1929 ForzaNapoliSempre Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) Anywish schrieb vor 4 Stunden: Das fällt uns jetzt auf den Kopf - ich denke, der Abstiegskampf ist entschieden und man kann Ried eigentlich schon zum Klassenerhalt gratulieren. Ich sehe für uns keine Chance, den Klassenerhalt zu schaffen und man sollte jetzt schon für die zweite Liga planen. Nochmal ein Wunder wie letzte Saison wird nicht passieren - vor allem nicht, wenn man mit einer Abwehr spielt, die auftritt wie die Verteidigung einer Schulmannschaft (und damit würde ich die Schulmannschaft noch beleidigen!) Wir stehen aktuell zwei Punkte vor Ried, sollen aber schon aufgeben? Natürlich ist die Saison eine Enttäuschung und der Kader ist auf gewissen Positionen zu schwach besetzt (z.B. IV), doch in der aktuellen Situation vom sicheren Abstieg zu sprechen ist einfach lächerlich. Es sind noch 5 Spiele und wir haben alles in der eigenen Hand! bearbeitet 29. April 2023 von AltachFan1929 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 29. April 2023 AltachFan1929 schrieb vor 46 Minuten: Wir stehen aktuell zwei Punkte vor Ried, sollen aber schon aufgeben? Natürlich ist die Saison eine Enttäuschung und der Kader ist auf gewissen Positionen zu schwach besetzt (z.B. IV), doch in der aktuellen Situation vom sicheren Abstieg zu sprechen ist einfach lächerlich. Es sind noch 5 Spiele und wir haben alles in der eigenen Hand! Du hast irgendwie schon Recht aber auf Grund der Tatsache dass Wir zu wenig Zwingende Chancen kreieren kann Ich deinen Optimismus z.Z. nicht teilen! Sicher haben Wir es in der eigenen Hand sind aber auch auf Schützenhilfe angewiesen wie z.B. heute Abend!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 29. April 2023 AltachFan1929 schrieb vor einer Stunde: Wir stehen aktuell zwei Punkte vor Ried, sollen aber schon aufgeben? Natürlich ist die Saison eine Enttäuschung und der Kader ist auf gewissen Positionen zu schwach besetzt (z.B. IV), doch in der aktuellen Situation vom sicheren Abstieg zu sprechen ist einfach lächerlich. Es sind noch 5 Spiele und wir haben alles in der eigenen Hand! Sehe ich auch so, gestern war der Auftritt nicht so schlecht, nach dem Glück letzte Woche musste man annehmen das, dass Pendel auch mal in die andere Richtung schlägt, wobei wenn ich an das 0:1 denke, wo 3 Spieler es nicht schaffen 1 Gegner am Abschluss zu hindern, regt mich das heute noch auf. Ich hoffe das die Mannschaft gesehen hat, das man gegen den WAC mithalten kann, und mit schnellem Spiel in die Tiefe auch in Kärnten was holen kann, die Heimschwäche der Kärntner ausnutzen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ländle-Fußballfan Fanatischer Poster Geschrieben 29. April 2023 n`alex schrieb vor 13 Stunden: Wann hat uns den der WAC ausgehebelt? Wieviel Torchancen hatte der WAC? Das 0:1 war dilletantisch verteidigt, 3 gegen 1 darf der Stürmer niemals ein Tor schiessen, und beim 0:2 hebt ein hochgelobter Jurcec völlig ohne Not das abseits auf. 9:3 ecken, fast 60% ballbesitz. Die effizienz fehlte und das man einfach zu langsam in die Tiefe spielte. Der WAC hat voll dagegen gehalten und hat eher ungewohnt hinten wenig zugelassen, stark waren die nicht, das Momentum auf ihrer Seite mehr nicht. Das Ballbesitz-Argument kenn ich seit Pastoor. Will mich wirklich nicht mit dir streiten, aber wir waren doch - nüchtern betrachtet - über die ganze Spielzeit wirkungslos vorne. Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden: Und System hat Schmidt halt auch keines, wie schon zuvor Klose nicht! Doch, hat er - spielts hoch auf den Langen. Blöd wird's dann, wenn der Lange zugestellt wird. Dann steht alles ratlos um den 16-er rum. Anywish schrieb vor 2 Stunden: Es fehlt ein Abwehr-Chef! Massiv. Wissen wir seit letztem Herbst. Aber scheinbar hat von den Verantwortlichen keiner einen Grund zum Handeln gesehen. AltachFan1929 schrieb vor einer Stunde: Wir stehen aktuell zwei Punkte vor Ried, sollen aber schon aufgeben? Wir stehen zwei Punkte vor einer Mannschaft, die uns spielerisch in allen Belangen überlegen ist und gegen die wir auswärts noch antreten müssen - so würde ich das sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianF Ergänzungsspieler Geschrieben 29. April 2023 Ich würde auch einfach mal Jäger in die IV packen, wer dann in der Zentralen spielt weiß ich auch nicht, sehe weder ein Haudum noch ein Zwischenbrugger gerne, aber versuchen kann man es mal. Nuhiu ist am ehesten ein Leader für vorne und Jäger für hinten. Schlimmer kanns nicht mehr werden… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April 2023 Natürlicj sind wir längst nicht weg, aber es ist halt in dieser Saison offensichtlich das trotz teilweise Starkem Kampf, einfach nix geht! Und in denn letzten Jahren war es genau dieser Kampf, der uns oben gehalten hat! Wenn der Kampf nun auch nicht mehr belohnt wird, weiß ich nicht was uns oben halten soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) Altacher1929 schrieb vor 3 Minuten: Natürlicj sind wir längst nicht weg, aber es ist halt in dieser Saison offensichtlich das trotz teilweise Starkem Kampf, einfach nix geht! Und in denn letzten Jahren war es genau dieser Kampf, der uns oben gehalten hat! Wenn der Kampf nun auch nicht mehr belohnt wird, weiß ich nicht was uns oben halten soll? Lustenau wird uns am vorletzten Spieltag im Schnabelholz in die 2.Liga schießen und dann ist das Karma perfekt. bearbeitet 29. April 2023 von SCRAltach1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April 2023 SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten: Lustenau wird uns am vorletzten Spieltag im Schnabelholz in die 2.Liga schießen und dann ist das Karma perfekt. Ich glaube dann würde nach dem Spiel di Hütte brennen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 29. April 2023 Ich werde nie hoffen das wir absteigen mir istes lieber man wurschtelt weiter 10 Jahre so weiter als ein Jahr wir in Liga 2 und Clermont in Liga 1. Längle wird auch in Liga 2 nicht platz machen bis er sein Pensionsalter erreicht hat. Der Abstieg würde gar nichts bewjwirken auser uns noch weiter in den Abgrund. Bin keinAnhänger dieser Theorie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) 1929einLebenLang schrieb vor 19 Minuten: Ich werde nie hoffen das wir absteigen mir istes lieber man wurschtelt weiter 10 Jahre so weiter als ein Jahr wir in Liga 2 und Clermont in Liga 1. Längle wird auch in Liga 2 nicht platz machen bis er sein Pensionsalter erreicht hat. Der Abstieg würde gar nichts bewjwirken auser uns noch weiter in den Abgrund. Bin keinAnhänger dieser Theorie. Wenn endlich mal Druck auf ihn kommt, wird auch längle weg sein! Wenn aber Leuten die Gestern Längle raus gerufen haben auf der Süd, sofort der Mund verboten wird und man zusammengeschissen wird, wird er ewig Geschäftsführer bleiben, ja! Und dafür muss ich nicht die Mannschaft attackieren! Transparente und Längle Raus rufe kann ich auch machen, obwohl ich die Mannschaft unterstütze! bearbeitet 29. April 2023 von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 29. April 2023 Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Stunden: Das Ballbesitz-Argument kenn ich seit Pastoor. Will mich wirklich nicht mit dir streiten, aber wir waren doch - nüchtern betrachtet - über die ganze Spielzeit wirkungslos vorne. Doch, hat er - spielts hoch auf den Langen. Blöd wird's dann, wenn der Lange zugestellt wird. Dann steht alles ratlos um den 16-er rum. Massiv. Wissen wir seit letztem Herbst. Aber scheinbar hat von den Verantwortlichen keiner einen Grund zum Handeln gesehen. Wir stehen zwei Punkte vor einer Mannschaft, die uns spielerisch in allen Belangen überlegen ist und gegen die wir auswärts noch antreten müssen - so würde ich das sehen. Ja, das war auch nicht so gemeint, Ballbesitz ist sicher kein Argument das man „besser“ ist. Aber die Statistik insgesamt würde ich meinen sprach doch eher für uns. Wenn man sich das anschaut wie wir letzte woche agiert haben, war das schon viel besser. Und darauf muss man jetzt auf aufbauen, fehler weiter minimeren und irgendwie einen reinwursteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thunder35 Anfänger Geschrieben 29. April 2023 Ur-altigr schrieb am 28.4.2023 um 21:28 : Heute mach ich der Mannschaft keinen Vorwurf. Es geht einfach nicht mehr. Schuld sind die Anti Funktionäre im VIP. Und die Witzfiguren Längle, Pfanner unf Gunz sind sich keiner Schuld bewusst. ich als austrianer bin dennoch überzeugt das ihr die Liga haltet,aber dann sollte auch mal bei euch im kader mal etwas passieren,dann muss der vorstand halt auch mal geld in die hand nehmen und wirkliche verstärkungen holen,aber ihr bleibt oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Ländle-Fußballfan schrieb am 29.4.2023 um 14:28 : Massiv. Wissen wir seit letztem Herbst. Aber scheinbar hat von den Verantwortlichen keiner einen Grund zum Handeln gesehen. Das ist mir bei unseren Verantwortlichen (ich nenne keine Namen) ein Rätsel!!! Wenn man eine Saison zurückgeht - da war bei uns der Sturm das Problem. Was hat man in der Winterpause vor einem Jahr gemacht? 2 Torhüter (Nr. 3 und 4) verpflichtet. Diese Saison ist seit den ersten Spielen deutlich erkennbar, dass ein Abwehrchef fehlt. Jemand der die Abwehr organisiert, lenkt und die Bälle verteilt - jemand mit (internationaler) Erfahrung - ein Denker und Lenker in der Abwehr! Was hat man in der Winterpause gemacht? Sehr gute Spieler verpflichtet (Jungdal, Bähre), einen Griff ins Klo (Lazetic), aber in der Verteidigung nur einen 20jährigen Österreicher (Simon Nelson) geholt! Kein Abwehrchef, nichts! So einer war - meines Wissens - nicht mal zum Probetraining eingeladen! Als ob es das Problem in der Abwehr bei uns nicht geben würde! In der Abwehr läuft jeder herum - wie ein Haufen Hühner - unkoordiniert, und - wie man in dieser Saison zur genüge gesehen hat (auch zuletzt gegen WAC) - ein guter Pass und unser Abwehr-Hühner-Haufen ist komplett ausgespielt! Aber auch kein Journalist fragt bei den Pressekonferenzen, was ich fragen würde: WARUM hat man im Winter keinen Abwehrchef getestet und in weiterer Folge verpflichtet? WARUM? bearbeitet 1. Mai 2023 von Anywish 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Anywish schrieb vor 5 Stunden: Das ist mir bei unseren Verantwortlichen (ich nenne keine Namen) ein Rätsel!!! Wenn man eine Saison zurückgeht - da war bei uns der Sturm das Problem. Was hat man in der Winterpause vor einem Jahr gemacht? 2 Torhüter (Nr. 3 und 4) verpflichtet. Diese Saison ist seit den ersten Spielen deutlich erkennbar, dass ein Abwehrchef fehlt. Jemand der die Abwehr organisiert, lenkt und die Bälle verteilt - jemand mit (internationaler) Erfahrung - ein Denker und Lenker in der Abwehr! Was hat man in der Winterpause gemacht? Sehr gute Spieler verpflichtet (Jungdal, Bähre), einen Griff ins Klo (Lazetic), aber in der Verteidigung nur einen 20jährigen Österreicher (Simon Nelson) geholt! Kein Abwehrchef, nichts! So einer war - meines Wissens - nicht mal zum Probetraining eingeladen! Als ob es das Problem in der Abwehr bei uns nicht geben würde! In der Abwehr läuft jeder herum - wie ein Haufen Hühner - unkoordiniert, und - wie man in dieser Saison zur genüge gesehen hat (auch zuletzt gegen WAC) - ein guter Pass und unser Abwehr-Hühner-Haufen ist komplett ausgespielt! Aber auch kein Journalist fragt bei den Pressekonferenzen, was ich fragen würde: WARUM hat man im Winter keinen Abwehrchef getestet und in weiterer Folge verpflichtet? WARUM? Alles gute beschrieben. Ich verstehe es auch nicht! Die Abwehr ist mit Abstand das größte Problem! In der Offensive fehlt mMn nur ein Kreativer, einer mit ideen! Das hat kein, Jäger, kein Tartarotti, Haudum, Bulta oder sonst wer drauf! Mehr als Hohe Bälle und hoffen Nuhiu steht bereit, können wir nicht! bearbeitet 1. Mai 2023 von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts