SCR Altach - Wolfsberger AC 0:2


Recommended Posts

Superkicker

man hat das gefühl, dass seit längerem der abwehrchef fehlt. das ist natürlich richtig, aber ich glaube, mit dem potential, das wir haben hinten (edokpolor, haudum, gugganig, trotz aller kritik zwischenbrugger, thurnwald,...) hast du schon eine grundsätzlich gute mischung, die in der ö buli bestehen kann. was ich seit dem abgang von kobras vermisse ist ein tormann, der seine vorderleute organisiert. weiters war netzer auch einer, der hinten struktur reingebracht hat. ich bin überzeugt, dass ein tormann, der spiele gut lesen kann und kommunikativ ist, dem aufgeschreckten verteidigerhaufen struktur geben kann (kobras konnte das - wer will, kann sich aktuell noch in der eliteliga davon überzeugen, wie er die oft noch dtl unter 20-jährigen aufstellt - jungdal kann das auch und ist für sein alter in der kommunikation mit den vorderleuten schon sehr weit; das war neben den fussballerischen qualitäten einer der gründe, warum klose jungdal geholt hat). ich habe den eindruck, dass es hinten nicht grundsätzlich an qualität fehlt, sondern zu einem guten teil an führung. selbstverständlich muss man, wenn ein "dirigent" von hinten fehlt, aber an dieser stelle aufrüsten. leider sind hinten vor einigen jahren mit eben netzer, lienhart, kobras kaliber gegangen, deren vakuum bis heute von keinem aufgefüllt werden konnte. von zwischenbrugger hätte man es sich vielleicht erwarten können, er ist aber leider kein leader.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JavierZanetti schrieb vor 5 Minuten:

leider sind hinten vor einigen jahren mit eben netzer, lienhart, kobras kaliber gegangen, deren vakuum bis heute von keinem aufgefüllt werden konnte.

Der Zech-Abgang war am schlimmsten, das schwärt bis heute. Kenn keinen anderen Buli-Verein, der so eine Problemstelle derart lang unbehoben gelassen hat (Rapid vlt. noch mit Schwab, wenngleich andere Position). 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

stimmt, zech hätte ich vergessen; 

eigentlich eine wahnsinnige defensivlinie, die wir damals hatten mit 

kobras/lukse zech lienhart netzer zwischenbrugger schreiner galvao

umsonst war altach damals nicht so stark in der euro league quali und auch in der meisterschaft.

sicher von dem her das beste altach, an das ich mich erinnern kann.

hoffe, dass es jetzt klappt mit dem klassenerhalt, dann sollte man wieder in die mannschaft investieren - hoffentlich findet man einen trainer, der die zeit bekommt, die er braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.