2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Weltklassecoach
GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

Also das wär mir vollkommen neu. Nach meiner Erinnerung wollte er sich aus dem Präsidium verabschieden, sobald der neue Geschäftsführer Wirtschaft da wäre, denn dann wäre alles komplett. Von Nachfolger hätt ich noch nichts gehört.

Was parenzo schreibt ist korekt das sein platz ersetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ofla4rocki schrieb vor 17 Minuten:

Was macht Steffen in Zukunft? Welche Aufgaben hat er im Verein?

ernsthaft?

:glubsch:

er ist ja nicht aus seiner GF Position zurückgetreten sondern als Präsidiumsmitglied aus dem präsidium ausgeschieden.

Also macht er natürlich genau das wie bisher, es hat sich ja nichts geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ofla4rocki schrieb vor 40 Minuten:

Was macht Steffen in Zukunft? Welche Aufgaben hat er im Verein?

Ist das ernst gemeint? 
Er macht genau DAS, was er davor auch gemacht hat und wie es seitens Steff UND Rapid auch immer ganz offen, ehrlich und transparent kommuniziert wurde! Er ist der CEO.
 

Simmeringerr2 schrieb vor 13 Stunden:

Er ist zurück :clap:

Wer? Wiedermal irgendein Ex-Kicker von uns, der im Ausland nicht wirklich etwas zu Stande gebracht hat und sich jetzt die verbleibende Zeit einen Lenz bei uns macht?
Leicht gar der Mister "nur ja kein schneller Angriff, ich dreh mich ein und nehm das Tempo aus dem Spiel" Schwab? 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
TomTom90 schrieb vor 14 Stunden:

Bei diesen Mitgliedertreffen zeigt sich immer wieder dieses Grundproblem was dieser Verein hat. Die Erwartungshaltung ist trotz 18 Jahren Red Bull noch immer so hoch bzgl. Titeln, dass dieser Verein nur daran zerbrechen kann. Als ob die Verantwortlichen nicht wissen würden, dass man zumindest besser als der LASK oder Sturm arbeiten sollte. Aber selbst das wäre manchen Fans nicht genug, nein, dann werden Scheichs gefordert. Harte Kost und traurig zugleich. 

Ja, bin ich völlig bei dir. Ich war allerdings gestern auch vor Ort und muss sagen, dass mir gerade die sportliche Prognose deutlich zu "pessimistisch" ausgefallen ist. 

Auch wenn die (finanzielle und damit einhergehend sportliche) Situation schwierig und kompliziert ist, man "muss" da einfach mehr Aufbruchstimmung fabrizieren, wenn du mich fragst. Es spricht doch auch nichts dagegen, als klares Saisonziel den Angriff auf zumindest den Lask und Platz 3, sowie das Übertrumpfen der VTKler auszugeben? :ratlos: Mir war das viel zu sehr auf "ja, wir wissen eh, dass die da vorn aktuell besser sind. Das wird die nächste Umbruch- und Übergangssaison" gedrillt. Wir sind zum Beispiel seit 7 Heimspielen in Serie ungeschlagen, haben zu Hause teils wirklich gute (Teil-)Leistungen abgerufen, warum nicht etwas mehr Zuversicht ausstrahlen und konkrete Ziele artikulieren? Da fand ich das Statement des Mitglieds aus Wieselburg wirklich recht erfrischend, denn auch wenn wir vielleicht am Papier sportlich nicht zu den drei ersten Kräften in AUT gehören, aktuell, kannst du dennoch motivierend und zuversichtlich in die neue Saison schauen und ned jetzt schon wieder die Trauben so niedrig und ungezielt wie möglich hängen, nur damit man sich nachher nicht wieder für nicht erreichte Saisonziele rechtfertigen muss. Damit tust du dir nach meinem Dafürhalten nämlich auch keinen Gefallen. Wenn Katzer das nicht über die Lippen bringt, hätte man ja vielleicht Hatz diese Aufgabe übertragen können? Eine kleine sportliche Motivationsrede hätte der Veranstaltung gestern jedenfalls nicht geschadet und da rede ich eben dezidiert nicht von Titelträumereien oder sonstigem unrealistischen Geschwafel aus der Vergangenheit. Dennoch kannst du das besser Verkaufen als gestern passiert. So Sorry. 

Meiner Meinung nach war das gestern eine dürftige, teils beinahe ernüchternde Kommunikation in Sachen sportlicher Zielsetzung. Und das finde ich schade, weil ich wirklich davon überzeugt bin, dass alle da gestern oben, absolut das Beste für den Verein wollen und alles in ihrer Macht stehende tun werden, um es auch zu realisieren.

Das "neue" Konzept der verschlankten Berichte und dafür mehr direkter Kommunikation mit den Mitgliedern fand ich, unabhängig von der teils sehr mäßigen Qualität der Wortmeldungen, sehr leiwand und erfrischend. Ebenso gratuliere ich zur Wahl der Einbindung der Mitglieder in die Satzungsreform. Das ist wirklich großes Kino und hätte ich in dem Umfang gar nicht erwartet. 

Etwas schade fand ich aber auch, dass Trainer und Spielervertreter nicht eingebunden wurden (vermutlich noch wegen Urlaub, daher vielleicht einfach nur eine Organisationsfrage der Terminansetzung). 

Herausheben möchte ich dennoch, dass Hanappi-Egger und Kjaer jedenfalls eine echte Wohltat in diesem neuen Präsidium sind. Bin sehr, sehr froh, dass die Beiden sich das mit spürbar vollem Einsatz und Herzblut für unsere Rapid auch "antun".

Daher: Einfach Danke auch dafür und bitte nicht frustrieren lassen! 💚

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Alles in allem war das gestern eine ziemlich ernüchternde Veranstaltung. Es gibt scheinbar kein sportliches Ziel - zumindest wurde keines kommuniziert. Auf konkrete Fragen zur Wirtschaftlichkeit ist der GF nicht eingegangen. Und als Sahnehäubchen größtenteils peinliche Mitgliederfragen. Das man einige dieser Personen auf die Bühne lässt ist halt schon ein Wahnsinn. 

 

Eurphorie geht anders. Erwartungshaltung null. Ich glaube wir spielen wieder um die Plätze 4-6. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

Alles in allem war das gestern eine ziemlich ernüchternde Veranstaltung. Es gibt scheinbar kein sportliches Ziel - zumindest wurde keines kommuniziert. Auf konkrete Fragen zur Wirtschaftlichkeit ist der GF nicht eingegangen. Und als Sahnehäubchen größtenteils peinliche Mitgliederfragen. Das man einige dieser Personen auf die Bühne lässt ist halt schon ein Wahnsinn. 

 

Eurphorie geht anders. Erwartungshaltung null. Ich glaube wir spielen wieder um die Plätze 4-6. 

Wird schon hart genug, mit diesem Trainer und Kader ins Meisterplayoff zu kommen. Falls dies mit Glück geschafft wird, dann wird man dort um Platz 5 kämpfen....die marode Austria verstärkt sich im Gegensatz zu Rapid und an den Top 3 ist mit diesem Kader sowieso nicht zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Wird schon hart genug, mit diesem Trainer und Kader ins Meisterplayoff zu kommen. Falls dies mit Glück geschafft wird, dann wird man dort um Platz 5 kämpfen....die marode Austria verstärkt sich im Gegensatz zu Rapid und an den Top 3 ist mit diesem Kader sowieso nicht zu denken.

Ich glaube ehrlich gesagt das wir es dieses Jahr locker ins obere Playoff schaffen davon bin ich überzeugt 

FORZA RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PippoRapid schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube ehrlich gesagt das wir es dieses Jahr locker ins obere Playoff schaffen davon bin ich überzeugt 

FORZA RAPID

Sehe ich auch so - keine Ahnung was hier abgeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich auch so - keine Ahnung was hier abgeht 

Die dunklen Reiter sind halkt wieder unterwegs!

Wir hätten ohne Feldhofer auch letztes Jahr die Gruppe und auch das OPO ohne Probleme geschafft!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum probiert es man nicht mit einer Fananleihe wie beim Stadionbau..?

Dieses Mal halt zur Investition in den Kader mit ähnlichen Parametern wie beim letzten Mal.

Niedrige (fast Liebhaberei) Zinsen bei Ausfallen einer Gruppenphase bzw Ausbleiben von Transfergewinnen durch die mit diesem Geld gekauften Spieler und wenn alles gut läuft ein wenig über dem täglich fälligen Sparbuch, aber weniger als ein Kredit kosten würde.

Ich würde da sicher wieder mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ernsthaft?

:glubsch:

er ist ja nicht aus seiner GF Position zurückgetreten sondern als Präsidiumsmitglied aus dem präsidium ausgeschieden.

Also macht er natürlich genau das wie bisher, es hat sich ja nichts geändert

OK. THX

War mein Fehler. Hab die Information falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Stunde:

Ja, bin ich völlig bei dir. Ich war allerdings gestern auch vor Ort und muss sagen, dass mir gerade die sportliche Prognose deutlich zu "pessimistisch" ausgefallen ist. 

Auch wenn die (finanzielle und damit einhergehend sportliche) Situation schwierig und kompliziert ist, man "muss" da einfach mehr Aufbruchstimmung fabrizieren, wenn du mich fragst. Es spricht doch auch nichts dagegen, als klares Saisonziel den Angriff auf zumindest den Lask und Platz 3, sowie das Übertrumpfen der VTKler auszugeben? :ratlos: Mir war das viel zu sehr auf "ja, wir wissen eh, dass die da vorn aktuell besser sind. Das wird die nächste Umbruch- und Übergangssaison" gedrillt. Wir sind zum Beispiel seit 7 Heimspielen in Serie ungeschlagen, haben zu Hause teils wirklich gute (Teil-)Leistungen abgerufen, warum nicht etwas mehr Zuversicht ausstrahlen und konkrete Ziele artikulieren? Da fand ich das Statement des Mitglieds aus Wieselburg wirklich recht erfrischend, denn auch wenn wir vielleicht am Papier sportlich nicht zu den drei ersten Kräften in AUT gehören, aktuell, kannst du dennoch motivierend und zuversichtlich in die neue Saison schauen und ned jetzt schon wieder die Trauben so niedrig und ungezielt wie möglich hängen, nur damit man sich nachher nicht wieder für nicht erreichte Saisonziele rechtfertigen muss. Damit tust du dir nach meinem Dafürhalten nämlich auch keinen Gefallen. Wenn Katzer das nicht über die Lippen bringt, hätte man ja vielleicht Hatz diese Aufgabe übertragen können? Eine kleine sportliche Motivationsrede hätte der Veranstaltung gestern jedenfalls nicht geschadet und da rede ich eben dezidiert nicht von Titelträumereien oder sonstigem unrealistischen Geschwafel aus der Vergangenheit. Dennoch kannst du das besser Verkaufen als gestern passiert. So Sorry. 

Meiner Meinung nach war das gestern eine dürftige, teils beinahe ernüchternde Kommunikation in Sachen sportlicher Zielsetzung. Und das finde ich schade, weil ich wirklich davon überzeugt bin, dass alle da gestern oben, absolut das Beste für den Verein wollen und alles in ihrer Macht stehende tun werden, um es auch zu realisieren.

Das "neue" Konzept der verschlankten Berichte und dafür mehr direkter Kommunikation mit den Mitgliedern fand ich, unabhängig von der teils sehr mäßigen Qualität der Wortmeldungen, sehr leiwand und erfrischend. Ebenso gratuliere ich zur Wahl der Einbindung der Mitglieder in die Satzungsreform. Das ist wirklich großes Kino und hätte ich in dem Umfang gar nicht erwartet. 

Etwas schade fand ich aber auch, dass Trainer und Spielervertreter nicht eingebunden wurden (vermutlich noch wegen Urlaub, daher vielleicht einfach nur eine Organisationsfrage der Terminansetzung). 

Herausheben möchte ich dennoch, dass Hanappi-Egger und Kjaer jedenfalls eine echte Wohltat in diesem neuen Präsidium sind. Bin sehr, sehr froh, dass die Beiden sich das mit spürbar vollem Einsatz und Herzblut für unsere Rapid auch "antun".

Daher: Einfach Danke auch dafür und bitte nicht frustrieren lassen! 💚

Ich weiß was du meinst, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir bodenständiger Realismus immer schon mehr gefallen hat, als großspurige Ansagen, wie es unsere ehemaligen Verantwortlichen immer schon gut konnten. Hütteldorfer Festspiele z.B. 

Man hat sich jetzt für einen Weg entschieden, den ich gut finde, der aber Zeit brauchen wird. Man hat mit Knipping einen absoluten Experten an Land geholt, der sich jetzt auch mal alles anschauen muss. Dass es nicht von heute auf morgen gehen wird ist klar und wenn die Verantwortlichen nun wieder zu viel Euphorie erzeugen und es klappt nicht wie gewollt, ist die Enttäuschung umso größer.

Im Fußball geht es oft sehr flott, da gab es in den letzten Jahren genug Beispiele, im Sommer 2019 konnte sich auch niemand vorstellen, dass Rapid zweimal Vize wird und davon eine Saison so performed wie Sturm in der letzten. Da war auch der LASK uneinholbar, es ging dann recht flott, genauso wie unser Absturz. 

Ich bin schon lange genug Rapid-Fan um zu wissen, wie der Hase läuft, da brauche ich keine künstliche Stimmungsmache der Verantwortlichen. Und es wurde auch gestern von Wrabetz wieder darauf hingewiesen, was ich die letzten Jahre immer wieder predige. Wir haben jetzt binnen 9 Jahren ein Stadion und Trainingszentrum errichtet. Das war vor 10 Jahren eine Illusion, das wird von vielen Fans gerne vergessen. Und auch hier zahlt man und nicht gerade wenig. 

Ich persönliche hoffe sehr stark auf einen Einzug in die Gruppenphase, das würde für Rapid vieles erleichtern. Bin guter Dinge für die neue Saison, ich erwarte mir aber auch nicht irgendwelche unrealistischen Ziele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.