2023: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Einer von Uns!
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß was du meinst, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir bodenständiger Realismus immer schon mehr gefallen hat, als großspurige Ansagen, wie es unsere ehemaligen Verantwortlichen immer schon gut konnten. Hütteldorfer Festspiele z.B. 

Man hat sich jetzt für einen Weg entschieden, den ich gut finde, der aber Zeit brauchen wird. Man hat mit Knipping einen absoluten Experten an Land geholt, der sich jetzt auch mal alles anschauen muss. Dass es nicht von heute auf morgen gehen wird ist klar und wenn die Verantwortlichen nun wieder zu viel Euphorie erzeugen und es klappt nicht wie gewollt, ist die Enttäuschung umso größer.

Im Fußball geht es oft sehr flott, da gab es in den letzten Jahren genug Beispiele, im Sommer 2019 konnte sich auch niemand vorstellen, dass Rapid zweimal Vize wird und davon eine Saison so performed wie Sturm in der letzten. Da war auch der LASK uneinholbar, es ging dann recht flott, genauso wie unser Absturz. 

Ich bin schon lange genug Rapid-Fan um zu wissen, wie der Hase läuft, da brauche ich keine künstliche Stimmungsmache der Verantwortlichen. Und es wurde auch gestern von Wrabetz wieder darauf hingewiesen, was ich die letzten Jahre immer wieder predige. Wir haben jetzt binnen 9 Jahren ein Stadion und Trainingszentrum errichtet. Das war vor 10 Jahren eine Illusion, das wird von vielen Fans gerne vergessen. Und auch hier zahlt man und nicht gerade wenig. 

Ich persönliche hoffe sehr stark auf einen Einzug in die Gruppenphase, das würde für Rapid vieles erleichtern. Bin guter Dinge für die neue Saison, ich erwarte mir aber auch nicht irgendwelche unrealistischen Ziele. 

Wie gesagt, mir wäre es hier nicht um irgendwelche unrealistischen Zielausrufungen gegangen aber man kann es einfach besser artikulieren und motivierender rüber bringen als gestern geschehen. Ebenso störte mich Katzers Ausführung zu den jungen Spielern. Er sollte da etwas mehr auf sein Wording achten zukünftig, ist auch nicht wild aber auf mittelfristige Sicht auch nicht unwichtig befürchte ich. In erster Linie geht es nach meinem Dafürhalten nämlich darum, junge Spieler für unseren sportlichen Erfolg und als Identifikationsmerkmale des Vereins zu entwickeln und erst in zweiter Linie sollte es darum gehen, sie bei entsprechenden Potenzial auch gewinnbringend zu verkaufen (also umgekehrt zur gestrigen Ausführung), sonst kommt die Zielsetzung und Vermittlung bei den Anhängern nach meinem Dafürhalten einfach falsch an. Und da spreche ich vielleicht nicht über dich oder mich aber bei der breiten Masse kommt sowas denke ich wirklich nicht gut an... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Trainingsstart und Dressenpräsentation live ab 13:00 Uhr auf Rapid TV.

bearbeitet von dobie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Wird schon hart genug, mit diesem Trainer und Kader ins Meisterplayoff zu kommen. Falls dies mit Glück geschafft wird, dann wird man dort um Platz 5 kämpfen....die marode Austria verstärkt sich im Gegensatz zu Rapid und an den Top 3 ist mit diesem Kader sowieso nicht zu denken.

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass diese ganzen Verstärkungen bei der Austria zu 100% von ihren Gönnen und Investoren finanziert werden und nicht vom Verein selbst. 

Das Transferfenster hat btw. seit 3 Tagen geöffnet und diese ganzen Untergangsszenarien, dass wir niemanden mehr holen werden, spielen sich nur in den Köpfen mancher Leute hier ab und haben mit der Realität genau nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stanley-Stiff schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenn die (finanzielle und damit einhergehend sportliche) Situation schwierig und kompliziert ist, man "muss" da einfach mehr Aufbruchstimmung fabrizieren, wenn du mich fragst. 

Besser nicht. Man sieht ja schon was sich manche Leute aus Aussagen wie "Bajlicz wird in die KM hochgezogen" zusammenspinnen. 

Was wäre da erst los wenn man nach der erzeugten Aufbruchstimmung die erste Partie nur X spielt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass diese ganzen Verstärkungen bei der Austria zu 100% von ihren Gönnen und Investoren finanziert werden und nicht vom Verein selbst. 

Ist doch völlig egal. Wenn eine Person x den Spieler bezahlt, warum nicht? Wir haben halt scheinbar solche Gönner nicht. Denke nicht, dass wir nein sagen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

Ist doch völlig egal. Wenn eine Person x den Spieler bezahlt, warum nicht? Wir haben halt scheinbar solche Gönner nicht. Denke nicht, dass wir nein sagen würden.

Auch wenn viele hier am liebsten die Hosen vor dem erstbesten Milliardär runterlassen würden, aber wir brauchen keine Gönner. 

Wir sind ein finanziell eigenständiger Verein und das sollen wir bitte auch bleiben. Nur weils ein paar Leuten 3 Tage nach Beginn des Transferfensters die Sicherungen komplett durchhaut, wird man nicht einen auf Austria machen und am Investorenstrich betteln gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Auch wenn viele hier am liebsten die Hosen vor dem erstbesten Milliardär runterlassen würden, aber wir brauchen keine Gönner. 

Wir sind ein finanziell eigenständiger Verein und das sollen wir bitte auch bleiben. Nur weils ein paar Leuten 3 Tage nach Beginn des Transferfensters die Sicherungen komplett durchhaut, wird man nicht einen auf Austria machen und am Investorenstrich betteln gehen. 

Ich habe nicht v Investoren gesprochen. Wenn Person x, zb Tojner einen Spieler bezahlt würden wir sicher nicht nein sagen.

ranftl übrrigens bis 2026 verlängert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe nicht v Investoren gesprochen. Wenn Person x, zb Tojner einen Spieler bezahlt würden wir sicher nicht nein sagen.

ranftl übrrigens bis 2026 verlängert. 

Tojner kann keinen Spieler für Rapid bezahlen. Er ist kein Miteigentümer von Rapid. Bei der Austria sind es Miteigentümer.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Parenzo schrieb vor 14 Stunden:

Nachfolge von Steffen im Präsidium wird zeitnah entschieden

ist bereits entschieden.

Wird nicht nachbesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

ist bereits entschieden.

Wird nicht nachbesetzt. 

Danke für die Info. Also doch keine Vertreter der BrauUnion dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Ivanov1985 schrieb Gerade eben:

Lässt man vlt für einen grosssponsor offen. Man hat ja öfter betont dass man in dieser hinsicht bayern "nachmachen" will

So lange man nicht die Strukturen und die Statuten ändert, wird kein Großsponsor kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1899fm schrieb am 24.6.2023 um 18:07 :

musste ich stellen. wundert mich, dass das bei den mitgliedern so gar kein thema ist…

antwort war mir eh klar.

Du warst eigentlich der einzige Redner wo ich nicht lautstark Gelacht habe. :augenbrauen:

( Habe die Versammlung erst jetzt geschaut da ich im Urlaub war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten