Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Der ORF hat wiederum recht klar gesagt, dass die Dinge zu geben sind. Hart, aber regelkonform.

Na wenigstens ein Mal dass der ORF die von Sky outperformt.

Absolut. Ich habe mir das Match auf Sky angesehen und gleich darauf in der Euphorie noch einmal auf ORF. Ich dachte es seien zwei unterschiedliche Matches, so wie die strittigen Entscheidungen bewertet wurden. Top vom ORF, ein Witz bei Sky. 

Üblicherweise mache ich bei dem (immer schon bestehenden) Medien bashing hier nicht mit, aber das war über der Grenze.

Mit am Meisten regen mich dabei unreflektiert wiedergekäute Floskeln auf, wie "in der dritten Minute, muss man da nicht Gelb geben" oder " in einem Spitzenspiel...", " in einem Entscheidungsspiel....."...usw...

Es gibt Regeln und die gelten von der ersten Minute bis zur Letzten. Und sie gelten, egal ob Erster gegen Zweiter spielt, oder Siebenter gegen Neunter.

Bespiel: Die Gelbe in Minute drei. Die war weder fragwürdig, noch hart. Das war eine Bilderbuchschwalbe und damit zwingend Gelb. Diese nicht zu geben, wäre eine klare Fehlentscheidung gewesen, egal in welcher Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Absolut. Ich habe mir das Match auf Sky angesehen und gleich darauf in der Euphorie noch einmal auf ORF. Ich dachte es seien zwei unterschiedliche Matches, so wie die strittigen Entscheidungen bewertet wurden. Top vom ORF, ein Witz bei Sky. 

Üblicherweise mache ich bei dem (immer schon bestehenden) Medien bashing hier nicht mit, aber das war über der Grenze.

Mit am Meisten regen mich dabei unreflektiert wiedergekäute Floskeln auf, wie "in der dritten Minute, muss man da nicht Gelb geben" oder " in einem Spitzenspiel...", " in einem Entscheidungsspiel....."...usw...

Es gibt Regeln und die gelten von der ersten Minute bis zur Letzten. Und sie gelten, egal ob Erster gegen Zweiter spielt, oder Siebenter gegen Neunter.

Bespiel: Die Gelbe in Minute drei. Die war weder fragwürdig, noch hart. Das war eine Bilderbuchschwalbe und damit zwingend Gelb. Diese nicht zu geben, wäre eine klare Fehlentscheidung gewesen, egal in welcher Minute.

Genau so ist es, diese Herumjammerei ist schwer zu ertragen. Die Entscheidungen war so alle zu geben. Aber bis HEUTE kapieren das die Deppen nicht, reden von "gekauft", selbst in den Meiden wird immer wieder das Wort "Skandalspiel" bemüht. Unfassbar eigentlich, dass sogar die Medien diesen Mist weiter beheizen. Keine einzige Entscheidung war falsch. 
Schwalbe war peinlich und schlecht gemacht, - Gelb 

Böving tritt ganz offensichtlich zu, egal wie fest, er tut es von hinten und ohne Ball - Rot 

Grgic geht in die Luft mit weit abgestreckten Armen wie ein Geier und trifft Dragovic im Gesicht - 2. Gelbe 

Aiwu ringt Handl mit Händen im Gesicht und am Hals nieder - klares Foul (und dazu noch Hands) 

Was, um Himmels Willen gibt es da zu diskutieren...ich habe mich auch über den Salzburg Elfer beschwert, aber im Nachhinein war es leider einer...so ist das halt...aber in Graz werden sie noch in 10 Jahren vom "gekauften Spiel" und "Skandal" reden, offenbar sind sie wirklich richtig dumm, einfach nur dumm....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Zu 100% stimme ich dem zu, ich könnt mich anspeiben wenn ich sowas höre! Auch der sager „der macht aber viel daraus“ gehört in diese Kategorie - Jo eh mag sein, aber trotz allem hat ein Kniestoß aufs Steißbein oder eine Hand an der Gurgel eine Rote zur Folge, egal wie weh es dem „Opfer“ tut, oder was er draus macht. Theatralik sollte in meinen Augen auch ein Gelbvergehen sein, aber es ist objektiv in der Situation meist nicht zu bewerten, ob der Spieler wirklich solche Schmerzen hat, oder nur den sterbenden schwan gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mir fällt zu der Gelbroten gegen Grgic immer wieder die von Tabakovic im Auswärtsderby 3-3 ein. Das waren auch zwei Gelbe, die regeltechnisch absolut zu geben waren, auch wenn ein Spieler wie Haris da selbst wenig dafür kann - war trotzdem richtig!

Zur Ansicht ab 5:53:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Genau so ist es, diese Herumjammerei ist schwer zu ertragen. Die Entscheidungen war so alle zu geben. Aber bis HEUTE kapieren das die Deppen nicht, reden von "gekauft", selbst in den Meiden wird immer wieder das Wort "Skandalspiel" bemüht. Unfassbar eigentlich, dass sogar die Medien diesen Mist weiter beheizen. Keine einzige Entscheidung war falsch. 
Schwalbe war peinlich und schlecht gemacht, - Gelb 

Böving tritt ganz offensichtlich zu, egal wie fest, er tut es von hinten und ohne Ball - Rot 

Grgic geht in die Luft mit weit abgestreckten Armen wie ein Geier und trifft Dragovic im Gesicht - 2. Gelbe 

Aiwu ringt Handl mit Händen im Gesicht und am Hals nieder - klares Foul (und dazu noch Hands) 

Was, um Himmels Willen gibt es da zu diskutieren...ich habe mich auch über den Salzburg Elfer beschwert, aber im Nachhinein war es leider einer...so ist das halt...aber in Graz werden sie noch in 10 Jahren vom "gekauften Spiel" und "Skandal" reden, offenbar sind sie wirklich richtig dumm, einfach nur dumm....

Ich kann mich nur an EIN gekauftes Spiel (Fernduell) Sturm vs. Austria erinnern - wo es direkt um den Meister ging...

Mit einem bewussten Salkic Handspiel in Minute 85 (als Sturm Leihspieler).

Die Grazer Schulden uns eigentlich noch einen Meistertitel, wenn wir schon mal bei Fairplay sind !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es gibts trotzdem nicht nur schwarz und Weiss sondern auch in diesem Zusammenhang einen grauen Mittelweg... weder muss man sich Orti Style jedes Mal wertschätzend vor dem Schiri Wesen bücken oder knieend lieb sein.. noch muss man jedes Mal den puren Kasperl darstellen und wie Kühbauer, Ilzer, Klauss und Co. in jedem Spiel jeden Pfiff kommmentieren und nach den Spielen mit Interviews Pfeifenpolitik zu machen damit beim nächsten Spiel vielleicht wieder mehr für mich eingegriffen wird. Es gibt GANZ SICHER einen Mittelweg, wo mit klaren HARTEN Worten Tatsachen angesprochen werden, ohne dabei unsportlich oder beleidigend zu werden.

Dazu wäre halt auch eine Bereitschaft notwendig seitens Verbandes endlich dieses Qualitätsproblem in den Griff zu bekommen... diese ist aber nicht mal am Horizont erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag