HwG TFC Geschrieben 21. Oktober 2024 PurpleHaze85 schrieb vor 2 Minuten: Es ist zu 100% Betrug! Ich war schon nach dem Altach Spiel damals fuchsteufelswild.. und habe sofort gesagt das hat nichts mehr mit Fehleinschätzung zu tun. Sogar belächelt worden bin ich hier im Forum nachdem ich das Wort WETTMAFIA und BETRUG erwähnt habe! Die Schris verdienen ja bekanntlich nicht so besonders gut, da kommt es sehr willkommen sich den einen oder anderen Euro dazu zu verdienen. Remember Dominique Taboga und Kuljic etc. Nein, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht wetten! Sie sind einfach grottenschlecht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. Oktober 2024 HwG schrieb vor 14 Minuten: Nein, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht wetten! Sie sind einfach grottenschlecht... denke dabei kann man es mittlerweile nicht belassen. neben fachlichen und wohl auch physischen problemen (wahrnehmung) kommt diese präpotente schiene immer mehr zum vorschein. die verhindert auch jegliche verbesserung, weil man anscheinend eh kein problem sieht. das ist einfach inaktzeptabel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2024 HwG schrieb vor 52 Minuten: Nein, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht wetten! Sie sind einfach grottenschlecht... Ich könnt mir schon gut vorstellen dass die Wetten. Nicht auf sieg oder Niederlage. Aber wie over/under Wette kann man so schon gut in eine Richtung lenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden: @ooeveilchen bitte um eine passende Umschreibung dazu, welche Szene da tatsächlich am Schirm war. Liveszenen aus dem VAR-Raum: 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 21. Oktober 2024 ozzy schrieb vor einer Stunde: denke dabei kann man es mittlerweile nicht belassen. neben fachlichen und wohl auch physischen problemen (wahrnehmung) kommt diese präpotente schiene immer mehr zum vorschein. die verhindert auch jegliche verbesserung, weil man anscheinend eh kein problem sieht. das ist einfach inaktzeptabel. ja, da bin ich voll bei dir! aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass die wegen geld betrügen. ich war selber sehr lange schiedsrichter in der höchsten liga in Ö (handball, nicht fussball) und weiß, wie man da ungefähr tickt. ich glaub die würden nur besser werden, wenn das ö schiriwesen einen kompletten neustart macht und die ganzen affen raushaut. ein petru ciochirca, ein schüttengruber, altmann und wie sie alle heißen zerstören nur den sport! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 21. Oktober 2024 Abgesehen von der gestrigen VAR Entscheidung, liegt der Fehler schon bei der Handspielregel. 2 Beispiele dazu: Bsp 1 nehmen wir die Situation von gestern. Natürliche Handbewegung Bsp 2: der Verteidiger köpfelt den Ball an die Hand des Stürmer, wodurch der Ball im Tor landet. Tor zählt nicht, weil Treffer durch nicht erlaubtes Körperteil erzielt wurde. Unabhängig ob natürliche/ unnatürliche Handbewegung. Somit hat man dem Schiedsrichterwesen Platz für Eigeninterpretation gelassen, wenn es um Strafstoß geht. Warum man bei möglichen Strafstoß die Regel nicht genau so formuliert muss eigentlich hinterfragt werden.Es könnte soviel Kritik vermieden werden mit einer klaren Regel. Ball landet durch Hand im Tor =Treffer zählt nicht. Ball geht im Strafraum an die Hand = Elfmeter. Und es gibt weltweit sicher genug Beispiele für diverse Fehlentscheidungen bezüglich dieser Regel. Bestes Beispiel Deutschland EM 2024. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Oktober 2024 HwG schrieb vor 1 Stunde: Nein, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht wetten! Sie sind einfach grottenschlecht... Die müssen ja auch nicht wetten die Schiris… sondern nur so pfeifen wie es den „anderen“ passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 21. Oktober 2024 HwG schrieb vor 21 Minuten: ja, da bin ich voll bei dir! aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass die wegen geld betrügen. ich war selber sehr lange schiedsrichter in der höchsten liga in Ö (handball, nicht fussball) und weiß, wie man da ungefähr tickt. ich glaub die würden nur besser werden, wenn das ö schiriwesen einen kompletten neustart macht und die ganzen affen raushaut. ein petru ciochirca, ein schüttengruber, altmann und wie sie alle heißen zerstören nur den sport! Professionalisierung wäre top. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 21. Oktober 2024 HwG schrieb vor 1 Stunde: Nein, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht wetten! Sie sind einfach grottenschlecht... Sei dir da nicht so sicher, ich weiß von 2 Schiedsrichtern ( Schiri/ Liri ) aus der 2. Klasse das sie wetten. Habe selbst 10 Jahre bei einem Anbieter gearbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 OWB schrieb vor 8 Minuten: Abgesehen von der gestrigen VAR Entscheidung, liegt der Fehler schon bei der Handspielregel. 2 Beispiele dazu: Bsp 1 nehmen wir die Situation von gestern. Natürliche Handbewegung Bsp 2: der Verteidiger köpfelt den Ball an die Hand des Stürmer, wodurch der Ball im Tor landet. Tor zählt nicht, weil Treffer durch nicht erlaubtes Körperteil erzielt wurde. Unabhängig ob natürliche/ unnatürliche Handbewegung. Somit hat man dem Schiedsrichterwesen Platz für Eigeninterpretation gelassen, wenn es um Strafstoß geht. Warum man bei möglichen Strafstoß die Regel nicht genau so formuliert muss eigentlich hinterfragt werden.Es könnte soviel Kritik vermieden werden mit einer klaren Regel. Ball landet durch Hand im Tor =Treffer zählt nicht. Ball geht im Strafraum an die Hand = Elfmeter. Und es gibt weltweit sicher genug Beispiele für diverse Fehlentscheidungen bezüglich dieser Regel. Bestes Beispiel Deutschland EM 2024. Naja das wäre aber auch zu einfach gedacht. Dann hast fix einige Mannschaften die die Stürmer extra trainieren lassen den Gegner im Strafraum an die Hand zu schießen. Das is ja dann auch kein Fußball mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 21. Oktober 2024 Bierkavalier schrieb vor 3 Minuten: Naja das wäre aber auch zu einfach gedacht. Dann hast fix einige Mannschaften die die Stürmer extra trainieren lassen den Gegner im Strafraum an die Hand zu schießen. Das is ja dann auch kein Fußball mehr. Wer so zielsicher ist könnte gleich ins Tor schießen. Hoffentlich bekommen wir so einen Stürmer bald. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 21. Oktober 2024 Da bin ich bei dir. Aber bei Treffer zählt dann natürliche/ unnatürliche Bewegung nicht? Wobei ich die Sache mit natürliche/unnatürliche Bewegung eh nicht verstehe. Dachte eigentlich es geht bei der derzeitigen Regel um Körperverbreiterung oder eben keiner Körperverbreiterung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Gishammer ist da jetzt schön raus mit dieser Erklärung, aber was um Gottes willen hat dem VAR Team um SG dazu gewogen, hier Gishammer nicht rauszuholen? Ich mein, ja auch ein VAR hat keine 5 Minuten um sowas genau zu analysieren, aber da sitzen 3-4 Leute die das gleiche TV Bild wie alle anderen haben, und keiner reisst seinen Mund auf um hier auch SG darauf hinzuweisen, dass hier ein Strafstoß gegeben werden muss, vor allem einer der so klar ist. Oder zumindestens sich selbst absichern, und den Schiri zum TV zu schicken. Und sorry, da muss man einfach von Wettbewerbsverzerrung sprechen, und sowas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben für das VAR Team bearbeitet 21. Oktober 2024 von Owls 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2024 Owls schrieb vor 1 Minute: Gishammer ist da jetzt schön raus mit dieser Erklärung, aber was um Gottes willen hat dem VAR Team um SG dazu gewogen, hier Gishammer nicht rauszuholen? Ich mein, ja auch ein VAR hat keine 5 Minuten um sowas genau zu analysieren, aber da sitzen 3-4 Leute die das gleiche TV Bild wie alle anderen haben, und keiner reisst seinen Mund auf um hier auch SG darauf hinzuweisen, dass hier ein Strafstoß gegeben werden muss, vor allem einer der so klar ist. Und sorry, da muss man einfach von Wettbewerbsverzerrung sprechen, und sowas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben für das VAR Team Ich hab jetzt wieder gehört dass es offenbar immer noch den Punkteabzug für den Feld Schiedsrichter in der Bewertung gibt wenn ihn der VAR zum Bildschirm schickt. Wenn(!) das wirklich noch so ist, was zum fucking teufel denkt man sich da dabei? Genau für sowas ist der VAR doch da, wieso muss man da irgendwen dafür "bestrafen" wenn wir technische Hilfsmittel haben. Dieses ganze System wird für mich immer absurder. Anstatt das man versucht das fairst möglichste Spiel, mit allen verfügbaren Hilfsmitteln, zu erreichen, baut man hier Fallstricke ein. Ich bin mittlerweile echt der Meinung das man das System entweder grundlegend reformieren muss, sprich hauptberufliche Feld Schiedsrichter, eigene VAR (keine die jede Woche wahlweise am Feld oder im Kammerl hocken), keine Bewertungsabzüge wenn der VAR eingreift und dem Schiri am Feld assistiert (es gibt ja auch keine wenn der Linienrichter Foul anzeigt)... So wie aktuell ausgeführt machts einfach keinen Sinn, dann sollens die Kohle nehmen, 3 Kameras beim Tor aufstellen um das zu checken und vma die kalibrierte Linie für abseits und den Rest lassen wir einfach bleiben weil eh sinnlos. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 21. Oktober 2024 Owls schrieb vor 1 Minute: Gishammer ist da jetzt schön raus mit dieser Erklärung, aber was um Gottes willen hat dem VAR Team um SG dazu gewogen, hier Gishammer nicht rauszuholen? Ich mein, ja auch ein VAR hat keine 5 Minuten um sowas genau zu analysieren, aber da sitzen 3-4 Leute die das gleiche TV Bild wie alle anderen haben, und keiner reisst seinen Mund auf um hier auch SG darauf hinzuweisen, dass hier ein Strafstoß gegeben werden muss, vor allem einer der so klar ist. Und sorry, da muss man einfach von Wettbewerbsverzerrung sprechen, und sowas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben für das VAR Team Welche Konsequenzen hast du da im Sinn? Nehmen wir mal nur diese Saison her. Wenn jedesmal Schiedsrichter gesperrt würden, hätte die Liga ja schnell keine Schiris mehr für den Ligabetrieb. Kommt halt auch auf die Länge der Sperre an. Nehmen wir den gestrigen Tag. 2 Schiedsrichter und 2x VAR wären dann nächste Woche gesperrt, und wenn nächste Woche wieder 2 Schiedsrichter und 2x VAR Fehlentscheidungen treffen hätten wir dann schon innerhalb 1 Woche 4 Schiris und 4x VAR die gesperrt wären für Spiele die in 2 Wochen stattfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts