brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September 2024 Decay26 schrieb vor 3 Minuten: die Bundesliga kauft die Schiris soweit ich weiß ja auch nur vom ÖFB an. Eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 3. September 2024 Decay26 schrieb vor 45 Minuten: Übrigens, Gräfe mit seiner Einschätzung zu der Szene Dafür brauchst wirklich nicht SR gelernt haben um zu sehen dass das ein 11er ist. Eine der verrücktesten unter den vielen verrückten Entscheidungen österreichischer SR/VAR. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. September 2024 Decay26 schrieb vor 54 Minuten: Übrigens, Gräfe mit seiner Einschätzung zu der Szene: https://x.com/graefe_manuel/status/1830759635038482516 glasklar, unverständlich hoch zehn hier nicht auf elfer zu entscheiden. hameter und der semler haben fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. September 2024 ich würde nur jedem von euch raten den verein mit mails zu bombardieren endlich mal in dieser sache bei der bundesliga vorstellig zu werden! vl. mit dem dezenten hinweis darauf, dass der werte herr semler als VAR uns in dieser saison bereits 3(!!!) punkte gekostet hat (klares tor in linz, glasklarerer elfer vorgestern).... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Die Vereine SIND die Bundesliga. Nicht ganz. In erster Linie müsste mit allen geredet werden. Mit den sportlich verantwortlichen, den Leuten bei der Bundesliga dem ganzen Schiri Apparat die vom Öfb ausgebildet werden und dem Öfb selbst. Aber das wird sowieso nicht passieren. bearbeitet 3. September 2024 von Nuggetface 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 3. September 2024 Bierkavalier schrieb vor 30 Minuten: ich würde nur jedem von euch raten den verein mit mails zu bombardieren endlich mal in dieser sache bei der bundesliga vorstellig zu werden! vl. mit dem dezenten hinweis darauf, dass der werte herr semler als VAR uns in dieser saison bereits 3(!!!) punkte gekostet hat (klares tor in linz, glasklarerer elfer vorgestern).... Ich habe bis dato von Wernsporti noch nichts irgendwo gelesen. Und unser Trainer sieht es auch nur "sehr verdächtig". Die Conchita bescheißt uns seit Jahren, jetzt diese beiden unfassbaren Situationen. Ich bin der letzte der sich aufgrund unserer Leistungen auf den Schiri ausredet, aber das ist echt too much. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September 2024 Nuggetface schrieb vor 36 Minuten: Nicht ganz. In erster Linie müsste mit allen geredet werden. Mit den sportlich verantwortlichen, den Leuten bei der Bundesliga dem ganzen Schiri Apparat die vom Öfb ausgebildet werden und dem Öfb selbst. Aber das wird sowieso nicht passieren. Passt schon. Es ist sicher gut, wenn geredet wird, aber man muss "mit sich selbst" reden, sprich sich zusammensetzen, denn die Bundesliga macht die Dinge, die ihnen die Vereine vorgeben. Weiters wäre wohl mit dem ÖFB zu sprechen. Doch am Ende des Tages bleibt, dass in allen Ligen der Welt ständig Fehlentscheidungen getroffen werden. Daraus folgt für mich, dass am ehesten etwas erreicht werden kann, wenn das Regelwerk wieder (massiv) vereinfacht wird und darauf haben wir praktisch keinen Einfluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 3. September 2024 Bin schon aufs Statement vom VAR zu den Spielen gespannt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 3. September 2024 Phisch1981 schrieb am 2.9.2024 um 07:49 : Also, ich bin ja nachwievor der Meinung, dass die Fehler keinesfalls absichtlich passieren und genau deswegen: Die Schiris müssen besser ausgebildet werden. Das mag auf viele Dinge sicherlich zutreffen wie Regelauslegungungen usw. - aber in diesem Fall ist Handspiel einfach Handspiel. Sehen konnte es ein jeder Blinder und dafür braucht auch keiner eine Ausbildung, um zu wissen dass das ein strafbares Handspiel ist. Dass Hameter so blind ist und glaubt er spielt ihn mit der Hüfte (WTF???) ist das eine, dass dann der (bzw. eigentlich die, sind ja mehrere) VAR drauf schaut und auch kein strafbares Handspiel erkennt, ist schlichtweg ein SKANDAL und kann niemals mit mangelnder Ausbildung gerechtfertigt werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) memphis86 schrieb vor 7 Minuten: Das mag auf viele Dinge sicherlich zutreffen wie Regelauslegungungen usw. - aber in diesem Fall ist Handspiel einfach Handspiel. Sehen konnte es ein jeder Blinder und dafür braucht auch keiner eine Ausbildung, um zu wissen dass das ein strafbares Handspiel ist. Dass Hameter so blind ist und glaubt er spielt ihn mit der Hüfte (WTF???) ist das eine, dass dann der (bzw. eigentlich die, sind ja mehrere) VAR drauf schaut und auch kein strafbares Handspiel erkennt, ist schlichtweg ein SKANDAL und kann niemals mit mangelnder Ausbildung gerechtfertigt werden. Na klar war das eine total unverständliche und glasklare Fehlentscheidung. Ich denke Hameter ist in der Gesamtsituation komplett überfordert und dann kommt sowas raus. Ab und zu pfeife ich U14 Spiele… da haben mir Zuseher schon oft danach Handyvideos gezeigt, wo ich live eine andere Wahrnehmung hatte… bei der U14 😅😅😅 sorry Kids 🙈 Wenn man nicht gut trainiert ist, egal bei welchem Thema, dann kommt oft nix gutes raus 😞 Und warum der VAR da nicht einschreitet… keine Ahnung. bearbeitet 3. September 2024 von Phisch1981 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 3. September 2024 Phisch1981 schrieb vor 1 Minute: Na klar war das eine total unverständliche und glasklare Fehlentscheidung. Ich denke Hameter ist in der Gesamtsituation komplett überfordert und dann kommt sowas raus. Ab und zu pfeife ich U14 Spiele… da haben mir Zuseher schon oft danach Handyvideos gezeigt, wo ich live eine andere Wahrnehmung hatte… bei der U14 😅😅😅 sorry Kids 🙈 Wenn man nicht gut trainiert ist, egal bei welchem Thema, dann kommt oft nix gutes raus 😞 Und warum der VAR da nicht einschreitet… keine Ahnung. Dass Hameter es aus irgendeinem Grund nicht richtig sieht kann ich noch halbwegs nachvollziehen, geht ja am Platz ziemlich schnell. Dass ein VAR da hinschaut und das Handspiel nicht erkennt ist mit nichts außer Absicht zu erklären. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2024 memphis86 schrieb vor 11 Minuten: Dass Hameter es aus irgendeinem Grund nicht richtig sieht kann ich noch halbwegs nachvollziehen, geht ja am Platz ziemlich schnell. Dass ein VAR da hinschaut und das Handspiel nicht erkennt ist mit nichts außer Absicht zu erklären. Ich bin überzeugt dass es nicht Absicht war. Ich befürchte die VAR wissen oft gar nicht wie, wann, was zu tun ist. Alle Zusammen komplett überfordert. By the way: VAR gehört abgeschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September 2024 Hurricane schrieb vor 41 Minuten: Bin schon aufs Statement vom VAR zu den Spielen gespannt: Wenn das Statement klar sagt, dass es eine Fehlentscheidung war bin ich gespannt wie man damit umgeht. Ich denke früher oder später wird man bei richtig eklatanten Fehlentscheidungen, nicht darüber hinweg kommen, dass man auch mal ein Spiel neu austragen lässt. Ansonsten habe ich die Angst die Schiris verlassen sich eh darauf, dass nix passieren wird und keine groben Konsequenten gibt. Ich denke erst wenn mal ein Spiel wiederholt werden muss wird es ein Umdenken bei den Schiris geben. Wie erwähnt man hat das Gefühl sie können teilweise machen was sie wollen, ohne Konsequenzen zu fürchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 3. September 2024 Gestern U-20 WM der Damen mit der Möglichkeit 2 x Einspruch zu erheben. Einmal damit gescheitert (mögliches Vergehen / Foul der Torfrau an einer Stürmerin), beim zweiten Mal zu einem Elfer geführt. Es könnte so einfach sein ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September 2024 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Passt schon. Es ist sicher gut, wenn geredet wird, aber man muss "mit sich selbst" reden, sprich sich zusammensetzen, denn die Bundesliga macht die Dinge, die ihnen die Vereine vorgeben. Weiters wäre wohl mit dem ÖFB zu sprechen. Doch am Ende des Tages bleibt, dass in allen Ligen der Welt ständig Fehlentscheidungen getroffen werden. Daraus folgt für mich, dass am ehesten etwas erreicht werden kann, wenn das Regelwerk wieder (massiv) vereinfacht wird und darauf haben wir praktisch keinen Einfluss. Wir reden aber nicht über knifflige Entscheidungen die knapp ausfallen, sondern von offensichtlichen Fehlentscheidungen. Dinge die davor auch schon im Regelwerk standen. So etwas eindeutiges wie das Hands, oder das Tor in Linz, fragwürdige Rote Karten (Klafu zB) müssen klar angesprochen werden. Und ja, unsere Schiris gehören eindeutig besser ausgebildet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts