Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
violet heat schrieb vor 3 Stunden:

So ist es. Bei jedem Corner gibt’s da „Kontakt“ und zwar zuhauf. Cio, Salzburg und Austria Wien ist einfach toxisch!

Die Frage beim Circo die sich für mich stellt. Ist der wirklich so schlecht oder hilft er manchmal nur a bisserl mit (gefühlt halt immer gegen uns). Wir beobachten ihn ja immer nur bei unseren Spielen, darum tun wir uns da eher schwer das einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Es gibt also den offiziellen Nachfolger von Stuchlik. Me like - not!

Das war der Hauptgrund, warum ich jahrelang nimmer die österreichische Bundesliga und folglich auch die Austria nicht mehr oder sehr sporadisch verfolgt habe. Diese peinlichen Pfiffe bei Kleinigkeiten, die Brutalofouls die dann wiederum nicht geahndet werden, die selbstdarstellenden Witzfiguren mit Pfeiferl usw. usf., da vergeht einem alles und nein, ich sehe da jetzt kein "gegen die Austria", sondern ein weiteres und oft kund getanes Defizit bei den österreichischen Schiedsrichterwesen, welches weder profisionell noch amateurhaft ist, es ist eine Farce.

Faiererweise möchte ich jedoch betonen, dass es in den Erbsenligen durchaus gute Schiedsrichter gibt, die ich liebend gerne weiter oben sehen würde. Leider zu alt oder nicht motiviert in höhere Spheren vorzudringen bzw. sind vielleicht immer noch die Mechanismen von einst vorhanden und ohne Stuckliks Gnaden kommt man nicht höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BK10 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage beim Circo die sich für mich stellt. Ist der wirklich so schlecht oder hilft er manchmal nur a bisserl mit (gefühlt halt immer gegen uns). Wir beobachten ihn ja immer nur bei unseren Spielen, darum tun wir uns da eher schwer das einzuschätzen.

Für CPC gilt dasselbe wie für Jäger:
Die haben eher einen Anti-Wien Bias. Von beiden habe ich auch schon sehr seltsame Fehlentscheidungen gegen Rapid gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 33 Minuten:

Für CPC gilt dasselbe wie für Jäger:
Die haben eher einen Anti-Wien Bias. Von beiden habe ich auch schon sehr seltsame Fehlentscheidungen gegen Rapid gesehen.

Ich bin jetzt fünf Jahre zurückgegangen und konnte nur ein einziges Spiel finden, das Cio leitete und bei dem Rapid verloren hat. Und das war heuer gegen den LASK in Linz. Die These wird noch komplizierter, wenn man berücksichtigt, dass er vier Runden früher unseren Sieg gegen den LASK in Linz ebenfalls leitete, wie auch unseren Sieg gegen den LASK in Runde 4. Dafür aber wiederum auch unsere Derbyniederlage im September. 

Wie man da einen Bias ablesen kann? Mit Sportwetten scheint er nicht reich zu werden... 

Cio hat eigentlich kein Händchen für Klagenfurt: 

24/25: 0-0-4

23/24: 0-4-0

22/23: 0-0-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin jetzt fünf Jahre zurückgegangen und konnte nur ein einziges Spiel finden, das Cio leitete und bei dem Rapid verloren hat. Und das war heuer gegen den LASK in Linz. Die These wird noch komplizierter, wenn man berücksichtigt, dass er vier Runden früher unseren Sieg gegen den LASK in Linz ebenfalls leitete, wie auch unseren Sieg gegen den LASK in Runde 4. Dafür aber wiederum auch unsere Derbyniederlage im September. 

Wie man da einen Bias ablesen kann? Mit Sportwetten scheint er nicht reich zu werden... 

Cio hat eigentlich kein Händchen für Klagenfurt: 

24/25: 0-0-4

23/24: 0-4-0

22/23: 0-0-2

Man muss ja wegen Fehlentscheidungen nicht unbedingt verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

Man muss ja wegen Fehlentscheidungen nicht unbedingt verlieren.

Wegen Fehlentscheidungen nicht, die sind ja tendenziell "random". 

Bei einer "Agenda" oder einem "Bias" sollte man aber schon Effekte sehen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Wegen Fehlentscheidungen nicht, die sind ja tendenziell "random". 

Bei einer "Agenda" oder einem "Bias" sollte man aber schon Effekte sehen können. 

"Agenda" habe ich nicht geschrieben.
"Bias" bedeutet für mich einfach nur eine grundsätzliche Abneigung gegen Wiener (Klubs), so wie man das auch bei Fans sehen kann, die immer von der "Wiener Mafia" fantasieren.
Das fühlt nicht zu absichtlichen Fehlentscheidungen, sondern eher dazu, dass schon die Wahrnehmung durch einen Filter läuft. Damit führt das auch nicht notwendigerweise zu spielentscheidenden Fehlentscheidungen, sondern eher zu unterschiedlicher Bewertung von Zweikämpfen im Mittelfeld, zu unterschiedlicher Bewertung davon, was gelbwürdig ist (sei es ein Foul oder Kritisieren) etc, also zu all den Dingen, die ein Spiel kippen lassen, ohne dass sie besonders aufesehenerregend sind. Und da steckt auch ger keine Absicht dahinter, und daher muss es sich letztlich auch nicht im Ergebnis niederschlagen. 

Übrigens: Die Mafia war urspünglich eine sehr ländliche Institution. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derrächermitdembecher schrieb vor 17 Stunden:

Orti sagt: Klarer Elfer, daher regt sich auch keiner auf.

Echt jetzt?

Ich frag mich immer noch warum der immer noch die Papn aufmachen darf. Das ist ja vereinsschädigend was der so über die Jahre daherplappert hat. Der Elfer war einfach nur lachhaft, genauso wie die sonstige Leistung vom Cio in diesem Spiel, der alles pro RB gepfiffen hat. Die Linie beim Vinlöf-Tor is ja genauso ein Witz vom VAR, im Zweifel für den Angreifer steht im Regelbuch, hier gibt es mehr als nur Zweifel ob man hier richtig liegt.

Für mich Cio und Gishammer die beiden miesesten Schiris in Österreich und das heißt was, weil die anderen sind auch bescheiden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
memphis86 schrieb vor 8 Minuten:

Ich frag mich immer noch warum der immer noch die Papn aufmachen darf. Das ist ja vereinsschädigend was der so über die Jahre daherplappert hat. Der Elfer war einfach nur lachhaft, genauso wie die sonstige Leistung vom Cio in diesem Spiel, der alles pro RB gepfiffen hat. Die Linie beim Vinlöf-Tor is ja genauso ein Witz vom VAR, im Zweifel für den Angreifer steht im Regelbuch, hier gibt es mehr als nur Zweifel ob man hier richtig liegt.

Für mich Cio und Gishammer die beiden miesesten Schiris in Österreich und das heißt was, weil die anderen sind auch bescheiden..

Schüttengruber nicht vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Elfer gegen uns war leider korrekt, das sollten wir uns eingestehen. Es ist ein eindeutiger Kontakt da und das genügt. Wir sollten uns mehr über das ungestüme Attackieren von Prelec ärgern als über DIESEN Pfiff von Ciochirca oder über Orti, der nicht mehr macht als eine Tatsache einzugestehen.

Der eigentliche Skandal ist für mich, dass für das nahezu idente Vergehen an Aleksa nix gegeben wird, und dass auch der VAR im Nachgang keinen Kommentar dazu abgibt. 

Die Gelbe gegen Ranftl (und der folgenden Gelben gegen Handl wegen Kritik) ist ebenso lachhaft und zeigt, dass Ciochirca keine Ahnung von Fußball hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Der Elfer gegen uns war leider korrekt, das sollten wir uns eingestehen. Es ist ein eindeutiger Kontakt da und das genügt. Wir sollten uns mehr über das ungestüme Attackieren von Prelec ärgern als über DIESEN Pfiff von Ciochirca oder über Orti, der nicht mehr macht als eine Tatsache einzugestehen.

Der eigentliche Skandal ist für mich, dass für das nahezu idente Vergehen an Aleksa nix gegeben wird, und dass auch der VAR im Nachgang keinen Kommentar dazu abgibt. 

Die Gelbe gegen Ranftl (und der folgenden Gelben gegen Handl wegen Kritik) ist ebenso lachhaft und zeigt, dass Ciochirca keine Ahnung von Fußball hat.

Der Elfer ist zumindest äußerst strittig, da Prelec nicht aktiv hingeht und der RB-Spieler den Kontakt absichtlich herbeiführt, sprich versucht einzufädeln. Dass MO diesen Elfer als richtig sieht ist das eine (fragwürdige), aber dass er dann nicht wenigstens im selben Atemzug, so wie du, von den anderen Situationen spricht und erwähnt was Cio schon so für äußerst fragwürdige Entscheidungen gegen uns getroffen hat, ist schlicht für mich nicht akzeptabel. Wenn unser Verein nichts sagt, wird sich nix ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 30 Minuten:

Das sehen diese VAR Leute ja nicht einmal bzw. ignorieren das komplett. Die Aleksa Szene wurde hier im Forum aufgearbeitet. Davon wissen oder wollen sie wahrscheinlich nichts wissen. Das ist das größere Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hurricane schrieb vor 21 Minuten:

Das sehen diese VAR Leute ja nicht einmal bzw. ignorieren das komplett. Die Aleksa Szene wurde hier im Forum aufgearbeitet. Davon wissen oder wollen sie wahrscheinlich nichts wissen. Das ist das größere Problem...

Vielleicht zählt Aleksa als Zwerg, so wie Fitz, den man deswegen einfach im Strafraum umrennen kann, wie Stöger erklärt hat.

Edit: Interessant finde ich, dass diese Miniberührung für Stöger ein Elfer war, während der Check damals beim Derby gegen Fitz nix war. :deppat:

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 1 Stunde:

Mir geht dieses Everybodys Darling dermaßen wohin. Detto Helm mit seinem blabla nach so einer Schirileistung. Können wir nicht irgendwann einmal dieses Image ablegen. Das zieht sich über Jahre und nervt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag