brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. September 2024 Decay26 schrieb vor einer Stunde: Neue Schulungsunterlage für unseren VAR Bitte überfordere sie nicht. Sie sollten einmal damit beginnen: Handl Hand 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 2. September 2024 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Bitte überfordere sie nicht. Sie sollten einmal damit beginnen: Handl Hand Sorry, wollte ihnen nicht zu viel zumuten https://www.skysportaustria.at/mediathek/scheiblehner-nach-strauss-platzverweis-es-wird-zeit-dass-man-die-schiedsrichter-schult/ Danke Scheiblehner! Der spricht uns aus dem Herzen! Warum schafft es keiner unserer sportlich Verantwortlichen so klare Worte zu finden? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. September 2024 29 minutes ago, Decay26 said: Sorry, wollte ihnen nicht zu viel zumuten https://www.skysportaustria.at/mediathek/scheiblehner-nach-strauss-platzverweis-es-wird-zeit-dass-man-die-schiedsrichter-schult/ Danke Scheiblehner! Der spricht uns aus dem Herzen! Warum schafft es keiner unserer sportlich Verantwortlichen so klare Worte zu finden? Solche Interviews führen halt leider meistens zu einer zumindest kurzfristigen Verbesserung der Situation für den eigenen Verein (Siehe wie Pacult bei jeder Kleinigkiet rumpelt und dann gegen BWL davon profitiert hat) Leider hat die Aufregerei meist Erfolg, also verstehe ich nicht warum wir uns zu schade dafür sind...nicht erst seit gestern sondern seit Jahren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 6 Stunden: Und was macht der Verein? NICHTS Ging Sky dem nach? NEIN - NICHTS AN JohannesBrandl, da du ja sicher hier mitliest: Das ist ECHT schwach Was steht in der Krone? Ausser einem Nebensatz: NICHTS Es ist zum Verzweifeln. Das zweite mal in nur 5 Spielen wurden uns wichtige Punkte GESTOHLEN, anders kann man es nicht ausdrücken. Aber offenbar ists im Verein eh jedem egal, wir halten die andere Wange hin, stehen Spallier und grüßen freundlich. Und laden einen aufgschwappten Vorstand Sport der uns Oa..löcher schimpft, zu einem Juxkickerl ins eigene Stadion ein. Bei der Umarmung!!!! von Orti sieht man eindeutig, wie der uns mag. Soweit zum Thema wir tun nichts. Nochmals, man stelle sich das umgekehrt vor. bearbeitet 2. September 2024 von derrächermitdembecher 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 2. September 2024 Viola1220 schrieb vor 27 Minuten: Solche Interviews führen halt leider meistens zu einer zumindest kurzfristigen Verbesserung der Situation für den eigenen Verein (Siehe wie Pacult bei jeder Kleinigkiet rumpelt und dann gegen BWL davon profitiert hat) Leider hat die Aufregerei meist Erfolg, also verstehe ich nicht warum wir uns zu schade dafür sind...nicht erst seit gestern sondern seit Jahren Deswegen müssen sich da alle Vereine + Fans zusammen tun und dagegen mal vorgehen oder ein klärendes Gespräch mit der Liga führen. So kanns halt echt nicht weitergehen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 FANTOM schrieb vor 4 Stunden: 5. Runde: Elfer nicht gegeben = 2 Punkte Einen Elfer musst auch einmal rein machen. Und wenn er drin ist muss Altach mehr machen, es ändert den Spielverlauf. Also Nein, ich behaupte nicht, dass Hameter/Semler uns gestern zwei Punkte gekostet haben. Die waren schlicht nicht in der Lage eine mehr als eindeutige Situation regelkonform aufzulösen. Wozu brauch ma die Typen dann? Ist das eine Verlosung? Jetzt hama an VAR....und es rennt immer noch ala Peter 2016.... Das kanns ja bitte nicht sein. Decay26 schrieb vor 3 Stunden: Ich versteh sowieso nicht, warum man es nicht gleich so wie vom Football übernommen hat. Weils ned betrügen kannst.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. September 2024 Decay26 schrieb vor 3 Stunden: Deswegen müssen sich da alle Vereine + Fans zusammen tun und dagegen mal vorgehen oder ein klärendes Gespräch mit der Liga führen. So kanns halt echt nicht weitergehen... Ich verstehe ja nicht, warum es ein großes Problem sein sollte, ausländische Schiedsrichter anzuwerben. Allein in der Dritten Liga in DE sollten ein paar zu finden sein, die nicht die endloseste Anreise haben, Österreich ist ja auch nicht winzig. Auch sollten Sprachkenntnisse abseits von Englisch kein Thema sein, immerhin spielt die Hälfte der Mannschaften mit massig Legionären und drei Viertel der Liga wollen in den EC (wo ja auch keine deutschsprachigen Schiedsrichter die Spiele leiten würden). Vielleicht mal je einen aus Bayern, CZ, HU, CH und IT anwerben... sanfter Druck sozusagen. Einzelne Experimente diesbezüglich gab es ja schon, aber da kann man ja durchaus systematischer vorgehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. September 2024 since1312 schrieb vor 5 Stunden: Kurier haut einen pro VAR Artikel raus mit der Begründung, dass es eh leiwand is, weil Rapid dadurch ein Elfer gegen sie erspart geblieben is https://kurier.at/meinung/fussball-bundesliga-var-schiedsrichter-rapid-salzburg/402943068 Eigentlich schreiben sie das als Begründung (was auch stimmt): "Die Zahl der krassen Fehlentscheidungen ist seither zurückgegangen" Was du meinst ist ein Beisoiel dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndustryKill Weltklassecoach Geschrieben 2. September 2024 Top vom Scheiblehner echt. Muss mal gesagt werden, und er macht das richtig: Der VAR ist wichtig und gut, aber immer in Abhängigkeit der Ausführenden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 2. September 2024 Viereee schrieb vor 1 Minute: Eigentlich schreiben sie das als Begründung (was auch stimmt): "Die Zahl der krassen Fehlentscheidungen ist seither zurückgegangen" Was du meinst ist ein Beispiel dafür. "Es gibt keine Fehlentscheidungen mehr" müsste die erstrebenswerte Aussage sein. Zurückgegangen kann ja nicht der Anspruch sein bei VAR-Bildunterstützung und einer Unterbrechung des Spiels zur refelkonformen Entscheidungsfindung sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. September 2024 Torberg*1911 schrieb Gerade eben: "Es gibt keine Fehlentscheidungen mehr" müsste die erstrebenswerte Aussage sein. Zurückgegangen kann ja nicht der Anspruch sein bei VAR-Bildunterstützung und einer Unterbrechung des Spiels zur refelkonformen Entscheidungsfindung sein. Das sind aber verschiedene Aussagen - ein Zurückgehen ist einmal eine Verbesserung, hoffen wir, dass weitere Verbesserungen angestrebt werden, aber schon jetzt ist der VAR ein Gewinn, was Fehlentscheidungen betrifft (Spielfluss kann man natürlich diskutieren). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. September 2024 ozzy schrieb vor 12 Stunden: hameter ist seit jahren inferior, der hat immer wieder sachen dabei, die einfach in einer richtigen profiliga konsequenzen für ihn hätten. Da muss ich dich/euch leider enttäuschen. Ich verfolge die Premiere League und die Situation ist dort auch nicht besser. An inkompetenten Entscheidungen gibts da nicht viel weniger als bei uns. Dazu kommt bei manchen Schiris eine deutliche Pro oder Contra Einstellung zu manchen Vereinen. Und die leben das über Entscheidungen auf dem Feld aus, die nicht vom Var überprüft werden können (50/50 Situationen, gelbe und gelb/rote Karten) Deswegen gabs dort im Sommer die Initiative, dass jeder Schiri sein Team nennen sollte. Haben aber komischerweise nicht alle Vereine mitgetragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 2. September 2024 zico74 schrieb vor 5 Minuten: Da muss ich dich/euch leider enttäuschen. Ich verfolge die Premiere League und die Situation ist dort auch nicht besser. An inkompetenten Entscheidungen gibts da nicht viel weniger als bei uns. Dazu kommt bei manchen Schiris eine deutliche Pro oder Contra Einstellung zu manchen Vereinen. Und die leben das über Entscheidungen auf dem Feld aus, die nicht vom Var überprüft werden können (50/50 Situationen, gelbe und gelb/rote Karten) Deswegen gabs dort im Sommer die Initiative, dass jeder Schiri sein Team nennen sollte. Haben aber komischerweise nicht alle Vereine mitgetragen. In der Premier League gehts ja genauso zu, alleine die Elfer Entscheidungen letztes Jahr waren ein Wahnsinn. In der Vorwoche gabs dafür Hands und die kommende Woche wurde es dann wieder nicht gegeben. Deswegen sage ich immer noch, das Projekt VAR ist von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen. Überhaupt so wie sie es angepriesen haben. Der Fußball wird dadurch gerechter, haha das ich nicht lache. Wie schon beschrieben ich kann mit einer glasklaren Fehlentscheidung leben wenn der Schiri es in der Aktion nicht gesehen hat. Kein Problem, wir sind alle Menschen. Aber wenns da insgesamt 6 Leute gibt die alle Zeit der Welt haben (klar es sollte eigentlich so schnell als möglich gehen) und dann aber noch immer falsch entscheiden. Damit kann ich dann halt nicht leben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 2. September 2024 Viereee schrieb vor 1 Minute: Das sind aber verschiedene Aussagen - ein Zurückgehen ist einmal eine Verbesserung, hoffen wir, dass weitere Verbesserungen angestrebt werden, aber schon jetzt ist der VAR ein Gewinn, was Fehlentscheidungen betrifft (Spielfluss kann man natürlich diskutieren). Ich bin pro VAR, weil es dem Onfield Schiri Team Unterstützung liefern soll und einer ggf. ansonsten offensichtlich benachteiligten Mannschaft Fairness bringt. Die Auslegung mancher Entscheidungen wie kreatives Erkennen von "Notbremsen", Handspiele die bei marginal Berührungen geahndet werden, wo der Ball kaum eine Richtungsänderung macht u.v.m. sind halt leider eine Riesenenttäuschung bzw. Frechheit. Mathematisch runtergebrochen kommt es ja bei manch Handspielen, die eigentlich keine unmittelbare Torchance verhindern von einer xG Wahrscheinlichkeit von vielleicht 5% durch den verhängten Elfmeter zu einer 80%-Torchance. (so ist mWn die Wahrscheinlichkeit eines Treffers durch Elfer) Wie ist denn derartiges zum Rechtfertigen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Decay26 schrieb vor 5 Minuten: In der Premier League gehts ja genauso zu, alleine die Elfer Entscheidungen letztes Jahr waren ein Wahnsinn. In der Vorwoche gabs dafür Hands und die kommende Woche wurde es dann wieder nicht gegeben. Deswegen sage ich immer noch, das Projekt VAR ist von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen. Überhaupt so wie sie es angepriesen haben. Der Fußball wird dadurch gerechter, haha das ich nicht lache. Wie schon beschrieben ich kann mit einer glasklaren Fehlentscheidung leben wenn der Schiri es in der Aktion nicht gesehen hat. Kein Problem, wir sind alle Menschen. Aber wenns da insgesamt 6 Leute gibt die alle Zeit der Welt haben (klar es sollte eigentlich so schnell als möglich gehen) und dann aber noch immer falsch entscheiden. Damit kann ich dann halt nicht leben! Was ich daran vor allem nicht versteh sind diese ewigen Wartezeiten. Wenn’s was zu überprüfen gibt, schicke ich den Schiri gleich zum Videostudium und der soll das anhand der Bilder entscheiden. Dauert höchstens 1-2‘. Ist insgesamt fairer und er kann sich nachher dafür rechtfertigen. bearbeitet 2. September 2024 von zico74 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts