Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Postinho

skandalöse entscheidung, ich habe das match quasi nebenbei am ipad am laufen gehabt und habe ohne wiederholung gewusst, dass das das klarste handspiel war das ich seit langem gesehen habe. schiri zwei meter daneben und VAR mit technologie & zeit schaffen es nicht.

es kann gar keine erklärung für dieses versagen geben die einen zufrieden stellen könnte als fk austria wien.

gebt den beiden trainern an der seitenlinie endlich eine "rote challenge flagge" die sie ein mal pro halbzeit nutzen können, dass sich der feldschiri eine situation nochmal am bildschirm anschauen MUSS. 

funktioniert im football auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn der VAR sich meldet müsste der Schiri verpflichtend zum Bildschirm. Solange es diese Regel nicht gibt werden Sinnlosigkeiten wie gestern an der Tagesordnung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
johnfive schrieb vor 1 Minute:

gebt den beiden trainern an der seitenlinie endlich eine "rote challenge flagge" die sie ein mal pro halbzeit nutzen können, dass sich der feldschiri eine situation nochmal am bildschirm anschauen MUSS. 

... um dann zum schluss zu kommen, dass es kein handspiel war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
since1312 schrieb vor 10 Minuten:

Kurier haut einen pro VAR Artikel raus mit der Begründung, dass es eh leiwand is, weil Rapid dadurch ein Elfer gegen sie erspart geblieben is :fuckthat:
https://kurier.at/meinung/fussball-bundesliga-var-schiedsrichter-rapid-salzburg/402943068

image.png

Naja, der Kurier ...

Strecha darf halt über uns berichten solange es über unsere Streithansln etwas zu erzählen gibt. Der Rest hat für mich nix mit Journalismus zu tun, sondern viel eher mit grün-weißer Propaganda. Und nicht vergessen: Rapid-Newsletter des Kurier abonnieren!

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Es wurden  ja schon das ein oder andere mal im nachhinein rote Karten gegeben, bzw erlassen wenn es sich offensichtlich um eine Fehlentscheidung handelt.

Sollte da der Verein, auch wenn es natürlich nichts bringen würde, aber als Exempel, bei solch einer klaren Fehlentscheidung wie sie gestern passiert ist, und diese nicht einfach als "tut uns eh leid"  Irrtum abgetan werden kann, eine Wiederholung des Spiels beantragen? 

Man kann doch nicht zusehen wie uns (und anderen BL Vereinen) die Schiri Zunft mit dem Arsch durchs Gesicht fährt, und es konsequenzlos hinnehmen. 

Wozu sonst setzt man den VAR ein, als gerade solch eindeutige Fehlentscheidungen zu vermeiden?

Aber gerade durch den VAR bekommt man vermittelt dass viele Entscheidungen willkürlich fallen und nicht aufgrund dessen was zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
since1312 schrieb vor 18 Minuten:

Kurier haut einen pro VAR Artikel raus mit der Begründung, dass es eh leiwand is, weil Rapid dadurch ein Elfer gegen sie erspart geblieben is :fuckthat:
https://kurier.at/meinung/fussball-bundesliga-var-schiedsrichter-rapid-salzburg/402943068

image.png

Als Antwort darauf müsste jemand von uns einen Leserbrief verfassen und darauf bestehen, dass dieser ebenso veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Am Ende langt man halt wieder bei dem Punkt, wo jeder Trainer 3 Challenges hat in einem Spiel und damit die Überprüfung fordern kann. Stellt sich heraus, er hatte Recht, behält er die Challange und wenn nicht ist eine weg. Wie im Football halt. 
Dann braucht es auch keine Zurufe mehr oder willkürliche Entscheidungen vom VAR wann er eingreifen darf oder soll.
Einer der Hauptgründe für mich warum der VAR nicht funktioniert ist, weil es nicht objektiv wirkt, wann ein VAR eingreift und wann nicht.
Deshalb eingriff nur nach Entscheidung vom Kapitän oder Trainer. Dann wird auch noch die Zeit angehalten, bis die Situation geklärt wird. Der Schiedsrichter am Feld bekommt die Szenen eingespielt ohne Kommentar und Einfluss. 
Dies wäre für mich noch die fairste Variante vom VAR. Ich habe mir durchaus versprochen, dass wir eine Verbesserung erleben werden. Aber so wie das jetzt läuft, desillusioniert auf das abändern oder abschaffen. Das System bringt so wie es ist, keine Verbesserung und kostet nur weiter Geld. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Am Ende langt man halt wieder bei dem Punkt, wo jeder Trainer 3 Challenges hat in einem Spiel und damit die Überprüfung fordern kann. Stellt sich heraus, er hatte Recht, behält er die Challange und wenn nicht ist eine weg. Wie im Football halt. 
Dann braucht es auch keine Zurufe mehr oder willkürliche Entscheidungen vom VAR wann er eingreifen darf oder soll.
Einer der Hauptgründe für mich warum der VAR nicht funktioniert ist, weil es nicht objektiv wirkt, wann ein VAR eingreift und wann nicht.
Deshalb eingriff nur nach Entscheidung vom Kapitän oder Trainer. Dann wird auch noch die Zeit angehalten, bis die Situation geklärt wird. Der Schiedsrichter am Feld bekommt die Szenen eingespielt ohne Kommentar und Einfluss. 
Dies wäre für mich noch die fairste Variante vom VAR. Ich habe mir durchaus versprochen, dass wir eine Verbesserung erleben werden. Aber so wie das jetzt läuft, desillusioniert auf das abändern oder abschaffen. Das System bringt so wie es ist, keine Verbesserung und kostet nur weiter Geld. 

Ich versteh sowieso nicht, warum man es nicht gleich so wie vom Football übernommen hat.

Die Grundidee kommt ja daher und die denken sich dann, ja na mach mas halt so wie ma wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak-freak schrieb vor 15 Minuten:

was soll bitte von Vereinsseite kommen?

lt. Helm war es ja nur verdächtig…

Wenn dieses Siegergen fehlt spielst jährlich brav um die Plätze 5-10 mit, bist nicht auffällig und immer Mr. Nice - mit einer Mannschaft, die eigentlich besser performen könnte, wenn viele Spieler oft an ihre Leistungsgrenzen kommen würden...

...woll ma net, passt schon soo.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag