OPO 4. Runde: SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und Red Bull Salzburg?  

100 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho

Wenn man 90 Minuten keinen Zugriff aufs Spiel hat, dann hat man verdient verloren! Kopf hoch, Mund abwischen und Rapid am Sonntag vernichten😉

Apropos : Forson von Salzburg machte ein Topspiel, das wird der nächste Rising Star

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor einer Stunde:

Ich bleibe dabei dass Hierländer viel wichtiger ist als viele oft wahrhaben wollen

Qft, wie schon gegen den LASK das Spiel mit der Hierländer Auswechslung gekippt (natürlich war auch in Hz 1 nichts von uns zu sehen, aber waren defensiv stabiler) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Wahnsinns Spiel von Salzburg. Haben uns Menzel gebrochen, in dem sie 50 Minuten permanent immer an uns dran waren. Immer die Rebounds und Zweikämpfe gewonnen. Einzelaktionen ohnehin.

Dad war leider eine Lehrstunde für uns. Wir waren aber wirklich nicht schwach, konnten ws nur 95% unserer Leistung abrufen und das genügt nicht. 

Jetzt am Mittwoch noch die Austria mitnehmen und dann gemma für Sonntag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dosen sind halt zu stark in spielen wo es zählt für sie 

Kein Problem Mal ein Spiel gegen die zu verlieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Ich find gar nicht, dass Salzburg uns heute geschlagen hat, weil sie so viel besser waren. Wir waren einfach wirklich grottig unterwegs, unsere Standards gingen meistens ins Nirvana (Prass‘ Freistoß gegen Ende zB :facepalm:). Eine Eckenvariante in HZ1 war auch „just whyyyy?!“ Generell dauernd hohe Bälle nach vorne ins Nichts…

Es hat einfach nix zusammengepasst heut und es is für mich sehr enttäuschend, dass das grade heute passiert ist, aber zeigt auch ganz gut, warum Salzburg immer oben steht. 
Einzig defensiv fand ich uns (meistens) recht stabil, die Dosen hatten da ja auch kein leichtes Durchkommen. Die 2 Gegentore sind (wenn ich mich richtig erinnere) ja in Vorzeige-Umschaltmomenten entstanden, wo man hinten unsortiert war.

Ich hoffe man kann sich schnell konsolidieren und am Mittwoch die Austria knechten, aber da bin ich guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das erste Tor war ein kollektives Blackout der Abwehr, sämtliche Spieler konzentrierten sich auf die erste Stange und nur so konnte der Salzburger im Rückraum ungedeckt und unbedrängt abschließen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grauer Prophet schrieb vor 20 Minuten:

Dosen sind halt zu stark in spielen wo es zählt für sie 

Kein Problem Mal ein Spiel gegen die zu verlieren 

Alleine deshalb ist der Sieg gegen die Salzburger im Cup sehr hoch zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
flachzange1987 schrieb vor 28 Minuten:

Immer die Rebounds und Zweikämpfe gewonnen. Dad war leider eine Lehrstunde für uns.

Genau so wie wir... 50 Minuten lang haben wir sie ebenfalls neutralisiert. Wie viele Mannschaften gelingt das gegen Salzburg? Da haben sich international schon andere die Zähne ausgebissen. Und Fouls sind auch keine gewonnene Zweikämpfe, alleine wie oft Koita Prass & Stanko niedergetreten hat. Salzburg hat heute auf alle Fälle doppelt so viele Fouls gemacht wie wir - zumindest gefühlt. Was natürlich ein legitimes Mittel ist. Ehrlich gesagt bin ich sogar froh, dass Stanko heute heil geblieben ist.

Das ist aber halt der kleine Unterschied -> Salzburg hat das 90 Minuten durchgezogen, wir wohl nur 75 Minuten.  

Aber anzuerkennen, dass es eine Lehrstunde war - damit tue ich mir schwer. Ich wüsste nicht, was uns das Spiel gelehrt haben soll außer, dass der Gegner sich eine noch höhere individuelle Klasse leisten kann. Aber nach dem wir das schon zuvor wussten...

Salzburg hat uns auch nicht taktisch geknackt (finde ich), hier würde ich wirklich 2x Feyenoord hervorheben die uns gerade dann auch im Rückspiel in der ersten Halbzeit schwindlig gespielt haben wie schon lange keine andere Mannschaft in Liebenau, nur um am Ende dann doch sogar verdient zu verlieren. Lustigerweise war in dieser Partie Hierländer vollkommen überfordert (erinnert euch zurück...) und Kiteishvili Einwechslung für Hierli hat uns dann denkwürdige 30-40 Minuten gebracht. Ich erwähn das jetzt nicht um @killver und @themanwhowasntthere Argument zu entkräften, dass Hierli wichtig ist (für mich war er heute auch relativ stark und mir war nicht wohl als er dann nicht mehr am Feld war) sondern einfach wie ein Fußballspiel manchmal "ticken" kann. 

Ihr/wir/ich können das Spiel jetzt "zerdenken" aber am Ende ist es halt nur ein Fußballspiel... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Aber anzuerkennen, dass es eine Lehrstunde war - damit tue ich mir schwer. Ich wüsste nicht, was uns das Spiel gelehrt haben soll außer, dass der Gegner sich eine noch höhere individuelle Klasse leisten kann. Aber nach dem wir das schon zuvor wussten...

Zumindest eine Lehrstunde in “wie mach ich das verdammte Tor” war es sicher. Allein das 2:0 - im Vergleich zu dem was wir Woche für Woche vernebeln - pfuh…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Spielerisch war das von Salzburg auch nicht sonderlich viel, heuer könnens halt - wenn es drauf ankommt - mit ihrer Defensive und ihrer Kompaktheit punkten und dank den Spielern mit Weltklassepotential - sprich Pavlovic und Sesko - für den Unterschied sorgen. Das positive für Sturm und den Rest der Liga - die sind nächstes Jahr beide weg und gerade in der Defensive hat Salzburg in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nicht ganz so leicht Ersatz finden wie vorne. (Könnt aber auch sein, dass Jaissle dann weg ist und man dann wieder einen ganz anderen und offensiveren Fußball zu sehen bekommt bei dem es hinter ein bisserl wilder zugeht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Zumindest eine Lehrstunde in “wie mach ich das verdammte Tor” war es sicher. Allein das 2:0 - im Vergleich zu dem was wir Woche für Woche vernebeln - pfuh…

Jaaaeinnn, ganz ehrlich mir wird hier bissl übertrieben, nach so einer Flanke/Hereingabe behaupte ich einfach einmal, würde ich auch das Tor schießen. :davinci:   

Es war leider ein grausam einfaches Tor welches nur dadurch entschuldbar ist, dass wir eben aufmachen mussten. Unterhalten müssen wir uns natürlich eh nicht darüber, dass Sesko noch immer deutlich mehr "Killer" ist als Emegha und auch technisch stärker. 

Und doch hat mir heute Emegha sogar zwischendurch gefallen, seine Laufwege sind schon der Wahnsinn. 

RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

is halt gestört wie gut der Solet und der Pavlovic sind, der Pavlovic allein is halb so viel wert wie der gesamte Sturm Kader 

Das war auch schon in der Champions League der Fall, es braucht schon einen Rafael Leao und Muskelfaserriss von Solet, damit auf dem Niveau ein Solet z.B. schlecht ausschaut. Und bei Pavlovic hat es maximal bisher eine WM gebraucht und ein Spiel gegen die Brasilianer. Irre gute IV. Und trotzdem Burschen: Emegha hat Solet im Cupspiel zum Narren gehalten... und Pavlovic hat er heute auch stark eine gelbe Karte abkassiert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Douglas schrieb vor 9 Minuten:

@schooontn

Lustig das du erwähnst, das die beiden Salzburg verlassen! Die werden aber mit Sicherheit eins zu eins nachbesetzt! Man wird sehen ob Schicker die zu erwartenden Abgänge auch so gut nachbesetzt!🙏

Solet/Pavlovic kann man mMn definitiv nicht 1:1 nachbesetzen. Das ist der "Peak" - besser geht es auch für RB Salzburg nicht.

Bei jeder anderen Position, auch bei Leuten wie Okafor/Sesko/Seiwald/Dedic kann das zutreffen (-> noch talentiertere Kapazunder kommen) aber hier sehe nur Verschlimmbesserungen. 

Diese Angst hab ich auf uns umgemünzt bei Prass/Gazibegovic. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag