Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Der Exekutor schrieb am 8.12.2023 um 18:49 :

Softic - und vor allem Mehmeti - sollen ziemliche Talente sein.

Softic war ewig verletzt, bis der zu einer Bundesliga Form kommt ist sein Vertrag 3 mal ausgelaufen. Und seine Profikarriere möglicherweise auch schon vorbei.

Ihr merkt wohl, ich bin kein Fan von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb am 8.12.2023 um 13:16 :

Jaja. Und allesamt überhaupt nicht bundesligatauglich. Solche Pauschalurteile haben nach der 5. Runde nicht gestimmt und stimmen jetzt erst recht nicht. Ich dachte eigentlich, dass wir über sowas hinaus wären.

Wawra war zudem nie der Wunderwuzzi, als den ihn manche rückblickend hinstellen wollen. Das "beweist" er nicht nur gerade in Pölten, sondern weiß auch jeder, der sich mit der Meistermannschaft 21 und der Rolle von Ronny Brunmayr etwas genauer beschäftigt.

Fakt ist dass Wawra so ziemlichen jeden Spieler geholt hat, der da bei uns im Kader ist, ausser denen vom heurigen Sommer.

Also jene, die uns grossteils Woche für Woche sehr viel Freude bereiten oder?

Ich nehme ihm seinen Abgang immer noch sehr übel, aber über seine Arbeit bei uns kann es keine zwei Meinungen geben.

Und gegen das Transferfenster Sommer 2023 war jedes Transferfenster mit Wawra's Verantwortung davor ein Zungenschnalzen.

Keine Ahnung wovor du demonstrativ die Augen schliessen willst🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Völlig richtig, wawra hat unglaubliche Arbeit geleistet.

Ich würde den Transfersommer dennoch nicht völlig überbewerten. Wenig Geld, wenig Zeit und eine Liga höher, man hat halt genommen was da war und bekannt ist.
Pasic, Noss und Haudum sind doch ganz gute Spieler mit viel Einsatzzeiten. Feiertag taugt mir auch, hat halt bisher nur zweite Liga gespielt und ist noch ein junger Spieler, dem traue ich schon zu in Zukunft ein 10+ Tore Stürmer zu werden. Ibrahimi und Softic noch unbekannt. Einzige wirkliche Enttäuschungen sind Dobras und Hofer. 
Denke, dass man im nächsten Sommerfenster ganz anders agieren kann wenn man in der Liga fix angekommen ist. 
wichtig wird jedenfalls sein die Stammspieler möglichst alle zu halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gassi. schrieb vor 10 Stunden:

Fakt ist dass Wawra so ziemlichen jeden Spieler geholt hat, der da bei uns im Kader ist, ausser denen vom heurigen Sommer.

No na.

Wir haben doch die wirtschaftlichen Zahlen gesehen also wen wunderts dass keine großen Kaliber geholt wurden. Trotzdem wurden (am Beispiel Spiel gegen Wattens) Haudum, Noß, Feiertag, Pasic und Ibrahimi finanziert. 

Da wird Schößwendter unrecht getan und auch die von Wawra geholten waren nicht alle kritiklos. 

Das Ziel ist "Klassenerhalt" und ich glaube an das Team und an das Management dass sie dieses Ziel erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hugo Sanches schrieb vor 13 Minuten:

No na.

Wir haben doch die wirtschaftlichen Zahlen gesehen also wen wunderts dass keine großen Kaliber geholt wurden. Trotzdem wurden (am Beispiel Spiel gegen Wattens) Haudum, Noß, Feiertag, Pasic und Ibrahimi finanziert. 

Da wird Schößwendter unrecht getan und auch die von Wawra geholten waren nicht alle kritiklos. 

Das Ziel ist "Klassenerhalt" und ich glaube an das Team und an das Management dass sie dieses Ziel erreichen. 

Ich rede nicht von grossen Kalibern.

Oder war der M. Seidl ein grosses Kaliber aus der RLW? Oder Mensah?  Maranda, Mayulu, Pirkl, zuvor ein Schubert, Wimmer, Gemicibasietc? Die hatte vorher keiner auf der Wunschliste.

Die einzigen namhaften Transfers waren da für 2.Liga Verhältnisse wohl Ronivaldo und Schösswendter.

Ja das check ich sowieso nicht, wie das geht, dass wir 600K im Rückstand sind, wenn man für den Seidl 400K bekommen hat und nur für Lukse was ausgegeben hat....

Schau dir die Startelf der bisherigen Spiele an, wie oft da mehr als 2 Neuzugänge in der Startelf gestanden haben... das war genau 2x, gegen Pasching auswärts und Rapid daheim. Da warens jeweils 3...

Und gestern gegen Wattens war seit langem wieder ein Match wo mehr als 1 Neuer in der Startelf war...

Noss wurde von Seidl rausgespielt vor ein paar Runden und entweder spielt hinten Haudum oder Pasic.

Logisch die vorhandenen Kicker wurden finanziell upgegradet und haben sich das auch mehr als verdient, aber es wurden dazu keine (teure) Namen verpflichtet im Sommer.

Der Dauerkartenverkauf ist explodiert (fast 3.000 mit einem Durchschnittspreis von 130 Eur?)

Der VIP ist bei jedem Spiel voll wurde uns erklärt, die Logen die es vorher nie gab, wurden verkauft, die TV Gelder sind viel höher, selbst die 50 Dauerkarten für den Nachwuchs wurden von uns Fans finanziert.

Ich frag mich wo das ganze Geld der Mehreinnahmen hinkommt?

In den Nachwuchs sicher nicht, da fehlts eh an allem und ans Stiefkind 1b sicher auch nicht. Da werden wir in den nächsten Jahren auch noch im nirgendwo herumkrebsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Gassi. schrieb vor 16 Minuten:

Ja das check ich sowieso nicht, wie das geht, dass wir 600K im Rückstand sind, wenn man für den Seidl 400K bekommen hat und nur für Lukse was ausgegeben hat....

Die abgegebene Bilanz war für das vergangene Geschäftsjahr - das ist also bis Ende der vorigen Saison.

Da war der Erlös von Seidl also noch garnicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Eigentlich ein Wahnsinn, dass Brandy so gar nicht Fuß gefasst hat heuer. 

Deni schrieb vor 3 Minuten:

Hmm wir geben vll Spieler im Winter ab.

Kann eigentlich nur Dobras, Windhager, Brandner, Gschossmann und/oder Dobras sein.

Eigentlich müsste hier Hofer auch ganz oben auf der Liste stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 11 Stunden:

Hmm wir geben vll Spieler im Winter ab.

Kann eigentlich nur Dobras, Windhager, Brandner, Gschossmann und/oder Dobras sein.

Gschossmann könnte sein - als mittlerweiler vierter Goalie hat der sicher andere Ansprüche. Hat dennoch einen Vertrag bis 2025. Als vierter Goalie ist das sicher "nett"...
Die Leihe vom Hofer zahlt sich für keinen der Beteiligten aus, daher sicher ein Kandidat. War ja nichtmal im Kader gegen Wattens obwohl wir offensiv eh schon aus dem letzten Loch pfiffen.
Dbei Dobras könnte ich mir das auch vor stellen. Auch er nicht im Kader, obwohl man ihn gerade in der Partie mal hätte bringen können. Vertrag endet ohnehin mit Ende der Saison
Brandner sicher mit seiner Situation nicht zufrien. Ob er wirklich weg möchte kann ich nicht einschätzen. Ein Vetrag bis 2026 macht das im Winter aber sicher nicht einfach.

Aber wieso sollte man einen Windhager abgeben? Der ist gerade 21, war letzte Saison Stammspieler, hat Luft nach oben und ist unser Backup als RV. Sollte der nicht selbst weg wollen, wäre das aus meiner Sicht ein eher schlechter Move.

Wenn man davon ausgeht dass die Abgänge vorwiegend die Offensive trifft und man mit Ronivaldo einen Verletzten hat, wäre es aber dann schon etwas fahrlässig im Winter nicht nachzulegen. Man hat gerade gegen Wattens gesehen, dass wir da vorne etwas mehr Durchschlagskraft benötigen könnten. Und im UP werden wir gegen Gegner wie Watttens oder Altach nur solche Spiele haben...

HIer übrigens der Artikel dazu: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/nach-rekordjahr-das-hat-blau-weiss-linz-2024-vor;art102094,3904826

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn möglich Dobras abgeben (wird wohl unter Scheiblehner keine Chance mehr haben) und die Leihe von Hofer beenden.
Sollte es ein Angebot für Brandner geben, dann musst drüber reden. Schmerzt zwar, weil ich ihn absolut sympathisch finde und er einer der Stützen der letzten Jahre war. Aber aktuell bei uns sicher nicht erste Wahl, und auf die Frage warum er nicht spielt meinte er am Sonntag "Frag den Trainer". 
Du musst dir ganz einfach auch was überlegen hinsichtlich Offensive. Denn wenn Ronny  fehlt, dann schauts ganz einfach düster aus. Feiertag war bei Amstetten der Strafraumstürmer - hat dort funktioniert. Aber aufgrund unserer Spielanlage wirds schwer für ihn werden. Denn sollte Noss irgendwann mal das Tor treffen, dann ist er für mich klar vor Feiertag zu stellen.

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Hugo Sanches schrieb am 11.12.2023 um 08:21 :

No na.

Glaubst du Dobras, Haudum, Schantl sind billiger wie junge intressante Spieler. Siehe Hartberg. Entrup; Fillafer, Brückner usw.

Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Königsblau schrieb vor 10 Minuten:

Glücklicherweise wurde Haudum verpflichtet, ist zur Zeit unser stärkster Defensiver.

"Zur Zeit" kann aber maximal nur die letzten 2 Spiele bedeuten. In der Abwehrreihe konnte (vielleicht mit Ausnahme von Maranda) niemand stabil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag