StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Juli 2023 Wird interessant, ob Koch auch heute/vs. Eindhoven wieder eine eher defensive-Rolle einnehmen wird. Könnt mir vorstellen, dass unser Coach den generell zum Verteidiger umfunktioniert. Haudum wird mMn auch eher eine Reihe zurückrutschen. Somit wären wir zumindest bzgl. Breite im Mittelfeld/in der Verteidigung etwas ausgeglichener aufgestellt. Aber auch mich würden ein zusätzlicher, gestandener Innenverteidiger + mindestens ein junger Alternativspieler in der Offensive schon etwas ruhiger schlafen lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Fezza schrieb vor 35 Minuten: Wenn man von einem fitten Kader ausgeht, dürfte es so aussehen Ich hab' mir ja fast mein ganzes "Fachwissen" hier im Forum angelesen und Ich lern' weiterhin gern dazu - aber Rechtsfuß Gölles hat immer nur rechts gespielt, Linksfuß Briedl kam - wenn fit - für Linksfuß Pirkl aufs Feld, Linksfuß Softic wurde für die linke Position in der Dreierkette geholt und Haudum als Nachfolger für Schösswendter. Tursch wurde dafür auf der HP im Mittelfeld-Teil eingeordnet. . bearbeitet 12. Juli 2023 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Juli 2023 StreitiKV schrieb vor 6 Minuten: Wird interessant, ob Koch auch heute/vs. Eindhoven wieder eine eher defensive-Rolle einnehmen wird. Könnt mir vorstellen, dass unser Coach den generell zum Verteidiger umfunktioniert. Haudum wird mMn auch eher eine Reihe zurückrutschen. Haudum wird sicher IV spielen. Koch für mich zu klein für IV Position. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juli 2023 So ist es. Bewährtes DM mit Brandner und Koch zu zerreißen finde ich nicht gut. Mit Offensive und Sturm kann ich auch leben aber die Verteidigung macht Sorgen. Mitrovic sicher ein guter Jocker der auf mehreren Positionen helfen kann. Rechte Seite geht auch wenn Maranda und Schantl fit sind. Links ist Strauß für den Spielaufbau i. O. in der Defensive gegen BL Stürmer habe ich etwas Bauchweh. Tursch wird glaube ich bald wieder fit sein wann er aber die nötige Form erreicht ist fraglich. Pasic kann ich schwer einschätzen ist aber glaube ich einsetzbar. Torhüter Diskussion brauchen wir auch keine aber ein erfahrener TW in Augenhöhe würde mich beruhigen. Aufbauspiele die ich gesehen habe waren alle nicht aussagekräftig, die nächsten beiden Spiele werden zeigen ob wir bereit sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Bester Mann im Team Geschrieben 12. Juli 2023 Ich glaub ja mittlerweile da Schössi ist ein Fuchs und schlägt ganz zum Schluss noch so richtig zu und holt die ganzen Granaten, die sich zuvor verpokert haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Juli 2023 Lady in Blue White Satin schrieb vor 7 Minuten: Ich hab' mir ja fast mein ganzes "Fachwissen" hier im Forum angelesen und Ich lern' weiterhin gern dazu - aber Rechtsfuß Gölles hat immer nur rechts gespielt, Linksfuß Briedl kam - wenn fit - für Linksfuß Pirkl aufs Feld, Linksfuß Softic wurde für die linke Position in der Dreierkette geholt und Haudum als Nachfolger für Schösswendter. Tursch wurde dafür auf der HP im Mittelfeld-Teil eingeordnet. . - Tursch ist seit Jahren im Mittelfeld eingeordnet. Keine Ahnung warum. Der hat seit seiner Rückkehr zu uns nie wieder im DM gespielt. Das hat einfach nie wer korrigiert. - Haudum hat die letzten 3 Jahre glaub ich viermal IV gespielt. Es wäre für mich schwer witzlos wenn der als fixer IV bzw. als Schössmann-Ersatz gelten soll. Aber das mag sich zeigen. Sein Einjahresvertrag kling für mich aber eher als Allround-Backup. Wenn das der Big Deal in der IV sein soll, dann... naja... - Gölles hat rechts gespielt. Korrekt. Nur haben wir rechts halt schon zwei andere. Links als Pirkl-Backup hätte ich ohnehin eher Mitrovic gesehen. Nur den seh ich jetzt eher in der IV, weil wir da einfach mehr Bedarf haben. Irgendwo muss aber auch Gölles eingeplant sein - also hab ich ihn halt mal da hingestellt. Man kann da logischerweise auch Briedl hinstellen. Dann ist halt Gölles wirklich nur der Backup vom Backup, weil im DM wirds ehr nix für ihn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2023 Fezza schrieb vor 50 Minuten: nachdem das Transferprogramm quasi als abgeschlossen bezeichnet wurde "Auf der Zielgeraden" ist nicht dasselbe wie "abgeschlossen". Außerdem wurde explizit gesagt, dass noch 1-2 kommen, man sich da aber noch Zeit lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laimling Spitzenspieler Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Bei Tursch ist eine seiner großen Qualitäten, dass er für mich sowohl die IV als auch die 6er, laut meiner Ansicht ohne Qualitätsunterschied, bekleiden kann. Die IV Diskussion grundsätzlich ist nach wie vor müßig für mich. Wir starten mit 5 nominell fitten IVs in die Saison (Haudum wurde als solcher auch kommuniziert, Softic, Pasic, Mitrovic, Strauss) und ich bin auch der Meinung, dass qualitativ vielleicht nicht unsere am stärksten besetzte Reihe ist, aber sicher bundesligatauglich. Ich sehe da im Moment kein Problem die ersten Spiele mit Mitrovic, Strauss und Haudum zu starten. Maranda soll bald wieder kommen, Tursch wird laut letzten Angaben früher fit als befürchtet, das bringt wieder erhöhte Qualität und Möglichkeiten. Von den Neuen erwarte ich mir bei Pasic durchaus, dass er da schnell Fuß fasst und eine echte Alternative wird. Für wie viele Unwegsamkeiten soll man sich dort noch rüsten, völlig unabhängig von der Qualität sind das potentiell 7 Spieler die dort spielen könnten? Das kostet auch Geld und mit der Menge der Spieler, wird es für jeden weiteren auch uninteressanter bei uns anzudocken, wenn keine Spielzeit dabei rausschaut. Kleiner Ad / Idee: Gölles wäre zwar nicht für die IV einzuplanen, das scheint er aber ebenfalls bereits gespielt zu haben und die Physis dafür hätte er in jedem Fall. (übrigens ebenfalls bereits mit Bundesligaerfahrung ausgestattet der Mann) Wo ich Fezza allerdings komplett recht gebe ist, dass ich in der Offensive den einen oder anderen jüngeren Ergänzungsspieler noch vermisse (wurde ja auch gesagt, dass noch was kommen soll?!). Mir fehlt da auch noch jemand alla Jahn Hermann, den hätte ich schon noch mitgenommen, wenn möglich und noch einen weiteren jungen dazu. Immerin gingen da auch wie richtig erwähnt Fetahu und Neumayr. bearbeitet 12. Juli 2023 von Laimling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juli 2023 Pasic und Schantl dürften übrigens bislang in keinem der Testspiele dabei gewesen - zumindest gibt es auf Bernds Seite keine Bildbeweise dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2023 Der wohl beste Neuzugang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Spitzenspieler Geschrieben 12. Juli 2023 Ich glaube das Knasmüller und ein IV ( Schifferl oder Boller) noch verpflichtet werden. Das wäre dann ein passabler Kader finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juli 2023 Ich hoffe auf Knasmüller und vor allem Goiginger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2023 Gassi. schrieb vor 4 Minuten: Ich hoffe auf Knasmüller und vor allem Goiginger DomEng schrieb am 4.7.2023 um 21:40 : Ich habe heute nach dem Spiel mit Goigi gesprochen.. Auf die Frage ob an dem Gerücht wegen BW was dran ist hat er folgendes geantwortet: "bevor i dort wieder hingehe, trifft mi vorher da Blitz beim scheissen" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juli 2023 Lady in Blue White Satin schrieb vor 39 Minuten: Pasic und Schantl dürften übrigens bislang in keinem der Testspiele dabei gewesen - zumindest gibt es auf Bernds Seite keine Bildbeweise dafür. Pasic ist leicht angeschlagen, Schantl hat (glaube ich) in St. Peter gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 12. Juli 2023 neunzehnhundertacht schrieb vor 31 Minuten: Der undankbare Bauer sollte mal nachdenken, wer das Sprungbrett zum lask war. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts