Recommended Posts

Also, ich freu' mich auf Stefan Haudum und hab' ihn als Antriebsspieler mit hervorragenden Spieleröffnungen in Erinnerung.

Er war unser Mittelfeldmotor und hatte einen großen Anteil an den 10 Siegen und der zeitweiligen Tabellenführung in der Herbstsaison 2018, die im triumphalen Auswärtssieg in Ried gipfelte.

Als dann bekannt gegeben wurde, dass wir trotz zweitem Platz nicht um die Lizenz ansuchen werden, standen die jungen Spieler plötzlich ohne Perspektive da. Haudum hatte Wimleitner mitgeteilt, den Vertrag im Sommer nicht zu verlängern und in die Bundesliga zu wollen. Woraufhin unser Sportdirektor ihn noch im Winter zu Geld gemacht hatte.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-holt-mittelfeld-motor-von-blau-weiss;art100,3088708?fbclid=IwAR36ffZWZfYtQOGjskwLUTrIy75prYd52ff42japuuRXv3W9JODFiJQAECE&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1546600938

Zitate von damals:

Der Exekutor

Zitat

Perspektive ist diese Saison weg, also ein logischer Schritt, ob es schön ist oder nicht. Er hat sich unter Sagi extrem gesteigert und da Glasner kein unähnlicher Trainertyp ist, wird er sich weiter steigern. Frage ist jetzt: Wer soll ihn ersetzen? Er hat unglaubliche "Staubsaugerarbeit" geleistet.

Gassi

Zitat

Katastrophe und schade um ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Schantl kann nur Backup sein. Damals hat er mit ja nicht so schlecht gefallen, aber in der Zeit wo man als junger Kicker die nächsten Schritte machen müsste, hat er in 2 Jahren gerade mal 6 Spiele gemacht. Dem wird er jetzt noch ordentlich nachlaufen...

Haudum bleibt mir ein Rätsel. Der Einjahresvertrag deutet aber auch eher auf Backup hin. Man holt ja keinen Spieler für die Stamm-Elf und gibt dan nur einen Einjahresvertrag. Das wär ja völlig jenseitig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 36 Minuten:

Schantl kann nur Backup sein.

Schantl ist ein Rechtsverteidiger. Eventuell statt Gölles? Der hat sich ja leider nie richtig von seiner schweren Verletzung in Lafnitz erholt, kam wenig zum Einsatz und von dem hörte man nichts hinsichtlich Vertragsverlängerung.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Haudum war bei uns jahrelang nur Mitläufer, hatte dann einen starken Herbst und wurde daraufhin noch zu etwas Geld gemacht.
Seither hab ich seine Karriere nicht wirklich verfolgt, aber ich behaupte mal er hat weder das Zeug zu einem "Unterschiedspieler", noch wird er unser neuer Abwehrchef...
Daher für mich max. eine Backup-Lösung (die hoffentlich nicht zu viel kostet).
1-jahres Vertrag find ich in diesem Fall nicht schlimm, kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal für größeres als Bundesliga-Abstiegskampf bestimmt ist & eher günstiger als teurer wird.

Dennoch alles gute, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :ratlos:

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

von den SN:

Auf Vereinssuche ist dagegen Fabian Neumayer: Der Salzburger erhält beim Bundesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Linz keinen Vertrag mehr. Eine Rückkehr nach Seekirchen steht zur Diskussion.

weniger überraschend aber bisher war ja noch nichts zu hören über ihn...
...würde mich trotzdem für ihn freuen, wenn er vll. auch noch eine chance in liga2 bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stahlhammer schrieb vor 4 Minuten:

von den SN:

Auf Vereinssuche ist dagegen Fabian Neumayer: Der Salzburger erhält beim Bundesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Linz keinen Vertrag mehr. Eine Rückkehr nach Seekirchen steht zur Diskussion.

weniger überraschend aber bisher war ja noch nichts zu hören über ihn...
...würde mich trotzdem für ihn freuen, wenn er vll. auch noch eine chance in liga2 bekommt

Wär ein klassischer Wechselkandidat nach Steyr gewesen, wenn sie denn noch in Liga2 wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Falls im Hintergrund nicht der ein oder andere Spieler schon verpflichtet wurde, starten wir die Vorbereitung mit 15(!) Feldspielern! Da muss noch einiges kommen, bestenfalls noch in der ersten Vorbereitungswoche... trotzdem gilt natürlich Qualität vor Schnelligkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag