Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben den Nationencup gewonnen? Das hatte ich heuer garnicht am Schirm… natürlich, kein Getrolle dazu vom Schweizer, der hat sich nur 2023 und die 2mal davor daran aufgegeilt, als wir 2. wurden :lol: 

Nur bei den Damen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
swisspower schrieb vor 9 Stunden:

Gibt's bei auch nur drecks Boulevardzeitungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

Wir haben den Nationencup gewonnen? Das hatte ich heuer garnicht am Schirm… natürlich, kein Getrolle dazu vom Schweizer, der hat sich nur 2023 und die 2mal davor daran aufgegeilt, als wir 2. wurden :lol: 

Nicht den gesamten - den haben die Schweizer. Aber in der Damenwertung liegen wir knapp vorne. Die Schweizer hatten ja quasi nur Gut, wohingegen wir zwar keine Dominatorin aber fleißige Punktesammlerinnen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben den Nationencup gewonnen? Das hatte ich heuer garnicht am Schirm… natürlich, kein Getrolle dazu vom Schweizer, der hat sich nur 2023 und die 2mal davor daran aufgegeilt, als wir 2. wurden :lol: 

Knapp nicht :lol:

Ich hätte gern mehr darüber geredet, aber es war einfach zu klar, und ich wollte euch etwas schonen

Hätte übrigens auch mit Schwarz nicht gereicht für euch, knapper wäre es aber schon geworden

2024-03-18 09_35_05-Weltcup Männer - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Nicht den gesamten - den haben die Schweizer. Aber in der Damenwertung liegen wir knapp vorne. Die Schweizer hatten ja quasi nur Gut, wohingegen wir zwar keine Dominatorin aber fleißige Punktesammlerinnen hatten.

Die Breite bei den Damen ist bei euch etwas besser.

Man muss aber auch sehen, dass wir Holdener, Suter, Flury und Hählen während der Saison verloren haben.

Wenn dann auch noch Danioth nächste Saison zurückkehrt, sollte es besser aussehen. Es sei denn natürlich, Gut-Behrami tritt tatsächlich nach dieser Saison zurück. Unmöglich ist das nicht, obwohl sie sagt, sie fährt noch eine Saison.

Wie schon oft erwähnt, wird die Lücke bei den Herren noch mehr aufgehen zwischen der Schweiz und Österreich. Bei den Damen gehe ich davon aus, dass ihr auch langfristig wieder vorne seid, da kommt bei uns einfach zu wenig nach.

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Sarrazin in Saalbach dabei. 

aber ich bin skeptisch, wenn ich mir die Vorhersagen ansehe :( 

Es wird keine Rennen geben, da bin ich sogar mal pessimistischer als du :D

Mein sportliches Ich findet das natürlich schade. Aber mein wahres Ich feiert es ohne Ende, dass wir somit gleich vier weitere Kugeln gewinnen, so ehrlich muss man sein :augenbrauen: 

Was für eine epische Saison :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Mein sportliches Ich findet das natürlich schade. Aber mein wahres Ich feiert es ohne Ende, dass wir somit gleich vier weitere Kugeln gewinnen, so ehrlich muss man sein :augenbrauen: 

Was für eine epische Saison :v:

Bei den Wettervorhersagen kann man es vergessen. Noch ein Grund die Aufteilung des Weltcup-Finales auf 2 Wochen zu verdammen. Was bringt dieser Unsinn, außer die Saison noch länger künstlich in die Länge zu ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Wettervorhersagen kann man es vergessen. Noch ein Grund die Aufteilung des Weltcup-Finales auf 2 Wochen zu verdammen. Was bringt dieser Unsinn, außer die Saison noch länger künstlich in die Länge zu ziehen?

Ja eh, das ist ein Desaster. Und wieso nicht das Speed-Weekend zuerst?

Das Saisonfinale finde ich eh total schräg. Auch die Top 25 Regel finde ich sinnlos, lasst doch einfach alle nochmals fahren.

Immerhin gibt es kein Team-Event mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Wettervorhersagen kann man es vergessen. Noch ein Grund die Aufteilung des Weltcup-Finales auf 2 Wochen zu verdammen. Was bringt dieser Unsinn, außer die Saison noch länger künstlich in die Länge zu ziehen?

Sie versuchen noch, die Super-Gs irgendwie durchzudrücken

Die Abfahrten hat man wohl schon abgeschrieben

2024-03-18 14_56_01-Sport News aus der Schweiz und International – Sport – SRF.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 25 Minuten:

Ja eh, das ist ein Desaster. Und wieso nicht das Speed-Weekend zuerst?

Das Saisonfinale finde ich eh total schräg. Auch die Top 25 Regel finde ich sinnlos, lasst doch einfach alle nochmals fahren.

Immerhin gibt es kein Team-Event mehr :D

Dass man zuerst das Technik-Wochenende macht, hat wohl den Grund, dass man dann dazwischen die Abfahrtstrainings abhalten kann, dann fällt der Stress zwischen der vorletzten Station und dem Finale weg.

Die Hauptüberlegung ist wohl, mehr Rennen am Wochenende durchzuführen, was die beiden Super-G am Freitag aber wieder ad absurdum führt.:lol:

Das Finale mit den Top-25 ist schon ok. Das Finale sollte sich doch von anderen Rennen unterscheiden, und für mäßig gute Leute eine Motivation sein, da dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sarrazin sagt, er fährt in der Abfahrt seit zwei Jahren überall das gleiche Setup. Egal ob Beaver Creek oder Bormio, er fährt das gleiche Skimodell, die gleiche Bindung, die gleichen Schuhe und sogar das gleiche Kanten Setup. :eek:

Außerdem will er sich in der kommenden Saison auch wieder verstärkt auf den Riesenslalom fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 57 Minuten:

Feller :lol: aus der Kugel einen Saufeimer mit Strohhalm gemacht :laugh:

Feanor1990 schrieb vor 16 Minuten:

Demnächst dann exklusiv bei blick.ch. Feller sauft Odermatt unter den Tisch.

Feller ist die grösste Legende, die je für Österreich Ski gefahren ist.

Seine authentische, direkte Art, sein Humor und seine generelle Einstellung zum Leben ist einfach geil. Ich liebe alles an ihm :love:

2024-03-19 08_57_38-Window.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 11 Stunden:

Sarrazin sagt, er fährt in der Abfahrt seit zwei Jahren überall das gleiche Setup. Egal ob Beaver Creek oder Bormio, er fährt das gleiche Skimodell, die gleiche Bindung, die gleichen Schuhe und sogar das gleiche Kanten Setup. :eek:

Außerdem will er sich in der kommenden Saison auch wieder verstärkt auf den Riesenslalom fokussieren.

Wäre wirklich geil, wenn das stimmen würde. Jahrelang tüftelt die Konkurrenz Tag ein Tag aus um das perfekte Setup herum und dann kommt Sarrazin und fährt ihnen mit dem immer selben Setup davon:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es war eh klar, dass es wieder wie im Kindergarten zu- und hergeht.

Eliasch ist schon längstens nicht mehr tragbar, aber der Clown ist noch immer ein seinem Amt.

Peinlich für alle Beteiligten.

Streit zwischen FIS und Top-Nationen – fährt Odermatt bald nicht mehr im Weltcup?

Im Streit zwischen dem internationalen Skiverband FIS und acht nationalen Verbänden droht man beidseits mit Eskalation.

https://www.watson.ch/sport/ski/243978373-ski-streit-zwischen-fis-und-topnationen-was-heisst-das-fuer-odermatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.