Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

ASB-Gott

Die großen Nationen sollen sich ruhig trauen und abspringen. Ohne diese Länder ist die FIS quasi eh nix - kann mir nicht vorstellen, dass Skirennen mit Chinesen, Chilenen etc. in Abu Dabei große TV-Quoten bringt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Die großen Nationen sollen sich ruhig trauen und abspringen. Ohne diese Länder ist die FIS quasi eh nix - kann mir nicht vorstellen, dass Skirennen mit Chinesen, Chilenen etc. in Abu Dabei große TV-Quoten bringt.  

Es sind eh leere Drohungen

Aber sie könnten Eliasch einfach abwählen, oder? Problem solved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Es sind eh leere Drohungen

Aber sie könnten Eliasch einfach abwählen, oder? Problem solved.

Nein, weil in der FIS über 100 Länder vertreten sind und bei den Wahlen Mehrheitswahlrecht gilt. Sprich da können die 10-15 europäischen Länder absolut nix ausrichten, wenn sich Eliasch davor die Stimmen von Afrika und Asien kauft. 

Daher ist der einzige Weg die Ablösung - weil die FIS ohne diese 10-15 Länder absolut nix mehr wert ist. Die können dann Rennen veranstalten was sie wollen, nur wird die halt keinen interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Nein, weil in der FIS über 100 Länder vertreten sind und bei den Wahlen Mehrheitswahlrecht gilt. Sprich da können die 10-15 europäischen Länder absolut nix ausrichten, wenn sich Eliasch davor die Stimmen von Afrika und Asien kauft. 

Daher ist der einzige Weg die Ablösung - weil die FIS ohne diese 10-15 Länder absolut nix mehr wert ist. Die können dann Rennen veranstalten was sie wollen, nur wird die halt keinen interessieren. 

Ein Weltcup-Riesentorlauf in Bansko wird sicher ein Publikumsmagnet werden, wenn zeitgleich außerhalb des Weltcups die Abfahrt in Kitzbühel stattfindet.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Ein Weltcup-Riesentorlauf in Bansko wird sicher ein Publikumsmagnet werden, wenn zeitgleich außerhalb des Weltcups die Abfahrt in Kitzbühel stattfindet.:lol:

Ich gebe im Fall der Ablösung der FIS keine 2 Jahre - entweder die ist Pleite oder knapp davor, so dass man sich doch mit den europäischen Ländern einigt, die wieder zurückholt und Eliasch dafür in die Wüste schickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Eliasch ist so ein Trottl :lol: 

 

limessuperior92 schrieb vor 16 Stunden:

Ein Weltcup-Riesentorlauf in Bansko wird sicher ein Publikumsmagnet werden, wenn zeitgleich außerhalb des Weltcups die Abfahrt in Kitzbühel stattfindet.:lol:

Worauf wird also noch gewartet? Der H. soll seine Ski halt in China jedem Chinesen von Tür zu Tür persönlich verkaufen, wayne interessiert das hier in Europa. Soll sich drauf einen runterholen und den normalo Skifan damit in Ruhe lassen. :finger4:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
lp-x schrieb vor 23 Minuten:

Startet Vinatzer künftig auch in den Speed-Disziplinen? - Ski Alpin | SportNews.bz

leider versteckt.

Vinatzer kann ich mir dort überhaupt nicht vorstellen :D 

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

seine bisherigen SG-Ergebnisse. 

Wobei seine RTL Entwicklung für mich auch nicht annähernd erwartbar war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Wobei seine RTL Entwicklung für mich auch nicht annähernd erwartbar war. 

stimmt. ich war jetzt auch überrascht, dass er dort schon sehr lang (Alta Badia 2022) nicht ausgefallen ist.

Gratulation zum Sieg, deine GWC-Tipps waren wesentlich besser. das ist leider vorbei :( 

hoffentlich muss ich mich nicht auch noch vor @swisspower bücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
lp-x schrieb vor 10 Stunden:

stimmt. ich war jetzt auch überrascht, dass er dort schon sehr lang (Alta Badia 2022) nicht ausgefallen ist.

Gratulation zum Sieg, deine GWC-Tipps waren wesentlich besser. das ist leider vorbei :( 

hoffentlich muss ich mich nicht auch noch vor @swisspower bücken. 

Nur nicht verschreien. :D

Sollten Sie wirklich noch vier Rennen durchbringen, ist noch alles offen.

Bei den Damen dürfte ich dir noch was abnehmen im GWC, aber bei den Herren nicht.

Spannend finde ich die GWC-Tipps im Hinblick auf die vielen Verletzungen. Bei den Damen hat es die Großen trotzdem nicht aus den Top 10 gespült, bei den Herren schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

starkes Training von Sarrazin. 

das könnte doch noch einmal spannend werden. die Top 5 werden dort nicht leicht für Odermatt. eine Platzierung darin würd mich sogar überraschen. 

dann liegts an Sarrazin. hab eher geglaubt, die Umstände (Verletzung, leichte & weiche Strecke) sprechen auch nicht für ihn. aber das war jetzt mal eine Ansage.

€: morgen wirds kein Training geben. deshalb glaub ich schon, dass der Großteil vernünftig runter ist. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

starkes Training von Sarrazin. 

das könnte doch noch einmal spannend werden. die Top 5 werden dort nicht leicht für Odermatt. eine Platzierung darin würd mich sogar überraschen. 

dann liegts an Sarrazin. hab eher geglaubt, die Umstände (Verletzung, leichte & weiche Strecke) sprechen auch nicht für ihn. aber das war jetzt mal eine Ansage.

€: morgen wirds kein Training geben. deshalb glaub ich schon, dass der Großteil vernünftig runter ist. 

Hm wieso meinst du? Ich habe das Training nicht gesehen, aber eigentlich sollte es genug Kurven haben für Odermatt, oder? Das Trainingsresultat kann man nicht ernst nehmen.

Sarrazin hätte sich die Kugel eigentlich verdient, so ehrlich muss man sein. Ich hoffe also, es wird gefahren und das Ganze wird auf der Strecke entschieden.

Nummer wird eh entscheidend, auch wenn es am Sonntag einen Kälteeinbruch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.