lp-x 14 Geschrieben 22. Februar 2024 Weltmeister + Abfahrtskugel + Wengen-Sieger seit Anfang der 90er: Franz Heinzer Hermann Maier Michael Walchhofer Aksel Lund Svindal Beat Feuz Wenn wir Odermatt in diese Kategorie der guten Abfahrer stecken, dann bin ich vollkommen einverstanden. Auf diesem Niveau befindet er sich aktuell. Dem kann ich zustimmen. ---- jetzt bin ich endgültig raus (diesmal wirklich ). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Februar 2024 lp-x schrieb am 13.2.2024 um 22:47 : Das Comeback des Florian Schieder - Ski Alpin | SportNews.bz das hab ich gar nicht mitbekommen. verzichtet aufs WC-Finale & beendet die Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 39 Minuten: Andere bekannte Juniorenweltmeister und Top-Abfahrer: Adam Cole, Romed Baumann, Rok Perko, Hagen Patscheider, Andy Plank, Sam Morse, Erik Arvidsson Andere bekannte Weltmeister in der Abfahrt und Abfahrtslegenden: John Kucera & Patrick Küng. Andere legendäre Gewinner des Abfahrtsweltcups: Klaus Kröll & Peter Fill. Andere legendäre Wengen-Sieger: Klaus Kröll, Patrick Küng, Christof Innerhofer Wenn wir Odermatt in diese Kategorie der guten Abfahrer stecken, dann bin ich vollkommen einverstanden. Auf diesem Niveau befindet er sich aktuell. Dem kann ich zustimmen. Odermatt hat halt alles davon schon inne. Und was natürlich der riesige Unterschied ist, er ist erst 25 und hat seine Karriere noch nicht beendet. Aber du bist einfach verblendet was Odermatt betrifft, nicht umsonst redest sogar seine RTL Leistungen klein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Andere bekannte Juniorenweltmeister und Top-Abfahrer: Adam Cole, Romed Baumann, Rok Perko, Hagen Patscheider, Andy Plank, Sam Morse, Erik Arvidsson Andere bekannte Weltmeister in der Abfahrt und Abfahrtslegenden: John Kucera & Patrick Küng. Andere legendäre Gewinner des Abfahrtsweltcups: Klaus Kröll & Peter Fill. Andere legendäre Wengen-Sieger: Klaus Kröll, Patrick Küng, Christof Innerhofer Wenn wir Odermatt in diese Kategorie der guten Abfahrer stecken, dann bin ich vollkommen einverstanden. Auf diesem Niveau befindet er sich aktuell. Dem kann ich zustimmen. Und jetzt zähl auf, wer von denen alle 4 Beispiele erreicht hat. Odermatt nämlich (bald) schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 22. Februar 2024 lp-x schrieb vor einer Stunde: Weltmeister + Abfahrtskugel + Wengen-Sieger seit Anfang der 90er: Franz Heinzer Hermann Maier Michael Walchhofer Aksel Lund Svindal Beat Feuz Wenn wir Odermatt in diese Kategorie der guten Abfahrer stecken, dann bin ich vollkommen einverstanden. Auf diesem Niveau befindet er sich aktuell. Dem kann ich zustimmen. ---- jetzt bin ich endgültig raus (diesmal wirklich ). Odermatt hat die Titel ja alle nur wegen der schlechten Konkurrenz gewonnen - selbst bei der JWM war sein Jahrgang so schwach. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2024 In der heutigen TT ist ein Interview mit Arne Staudacher (Schulleiter in Stams) zur Situation im ÖSV und was seiner Ansicht nach alles in den letzten 10-15 Jahren schiefgelaufen ist - sehr, sehr interessant. https://www.tt.com/artikel/30876604/schulleiter-von-stamser-schigymnasium-spart-zum-abschied-nicht-mit-kritik Ich fürchte allerdings es es hinter der Paywall - hier aber ein kurzer Ausschnitt. Zitat Wo orten Sie aktuell die Probleme? Staudacher: Dass die letzten 14 Jahren nicht alles richtig war, weiß man. Das beginnt beim Fördern des Spezialistentums: Zu meiner Zeit waren für einen Skifahrer drei von vier Disziplinen für den ÖSV-Kader erforderlich, zentral war der RTL-Schwung. Selten nahm man Spezialisten auf – solche klaren Vorgaben vermisse ich heute. Wir haben bei den Burschen 30 Leute im Europacup, fast jeder davon ist ein Spezialist, da wird dir übel. Da muss man dringend einen Qualitätsschnitt durchführen. In dieser Tonart geht es weiter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 23. Februar 2024 Odermatt ist doch nur so gut weil durch den Klimawandel in der Schweiz noch die meisten Gletscher und Skigebiete zum Trainieren sind. Wenn es fair wäre, dann könnte man doch auch in ganz Spanien das ganze Jahr über trainieren, da würden dann massenhaft Olympiasieger und Weltcupsieger von den Kanarischen Inseln mitfahren. Wer kennt sie nicht aurinko schrieb vor 2 Minuten: In der heutigen TT ist ein Interview mit Arne Staudacher (Schulleiter in Stams) zur Situation im ÖSV und was seiner Ansicht nach alles in den letzten 10-15 Jahren schiefgelaufen ist - sehr, sehr interessant. https://www.tt.com/artikel/30876604/schulleiter-von-stamser-schigymnasium-spart-zum-abschied-nicht-mit-kritik Ich fürchte allerdings es es hinter der Paywall - hier aber ein kurzer Ausschnitt. In dieser Tonart geht es weiter. Schörghifer hat auch ein Interview mit ihm gemacht in Sport und Talk (Sendung vom Montag), das wurde dort gezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Februar 2024 @Heffridge Venier isst übrigens weder Salat, noch Obst und Gemüse Nur Pizza, Nudeln und Fleisch und natürlich ihre geliebten Süßspeisen. Glücklicherweise läuft es ihr gerade sehr gut, in ihrer Schwächephase hätte ich das nicht offiziell gesagt, da hätte es wohl einen Shitstorm gegeben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 23. Februar 2024 bei den Herren sollte es wettermäßig keine Probleme geben. bei den Damen haben sich die Vorhersagen leider nicht wirklich verändert, deshalb könnte zumindest das morgige Rennen ausfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. Februar 2024 Mr_Rotten schrieb vor 40 Minuten: @Heffridge Venier isst übrigens weder Salat, noch Obst und Gemüse Nur Pizza, Nudeln und Fleisch und natürlich ihre geliebten Süßspeisen. Glücklicherweise läuft es ihr gerade sehr gut, in ihrer Schwächephase hätte ich das nicht offiziell gesagt, da hätte es wohl einen Shitstorm gegeben. Man muss sie einfach mögen! Im Kuchen liegt anscheinend die Kraft! Abgesehen davon ist wohl im besseren "Team Liebe" unterwegs... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2024 Mr_Rotten schrieb vor 53 Minuten: @Heffridge Venier isst übrigens weder Salat, noch Obst und Gemüse Nur Pizza, Nudeln und Fleisch und natürlich ihre geliebten Süßspeisen. Glücklicherweise läuft es ihr gerade sehr gut, in ihrer Schwächephase hätte ich das nicht offiziell gesagt, da hätte es wohl einen Shitstorm gegeben. wo kann ich die Venier Ernährung nachlesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Februar 2024 Feanor1990 schrieb vor 15 Minuten: wo kann ich die Venier Ernährung nachlesen? Interview mit Schörghofer auf Servus TV Sport. Der Auszug is auf deren Insta Channel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2024 Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute: Interview mit Schörghofer auf Servus TV Sport. Der Auszug is auf deren Insta Channel. Sympathisch diese Venier. Muss ja auch ihr Wettkampfgewicht halten. Leichter mit Pizza Pasta und Kuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Februar 2024 lp-x schrieb vor 13 Stunden: Weltmeister + Abfahrtskugel + Wengen-Sieger seit Anfang der 90er: Franz Heinzer Hermann Maier Michael Walchhofer Aksel Lund Svindal Beat Feuz Wenn wir Odermatt in diese Kategorie der guten Abfahrer stecken, dann bin ich vollkommen einverstanden. Auf diesem Niveau befindet er sich aktuell. Dem kann ich zustimmen. ---- jetzt bin ich endgültig raus (diesmal wirklich ). Na dann schauen wir mal, ob er die Kugel auch wirklich holt. limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden: Odermatt hat die Titel ja alle nur wegen der schlechten Konkurrenz gewonnen - selbst bei der JWM war sein Jahrgang so schwach. Danke. Endlich sagt es mal jemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Februar 2024 aurinko schrieb vor 2 Stunden: In der heutigen TT ist ein Interview mit Arne Staudacher (Schulleiter in Stams) zur Situation im ÖSV und was seiner Ansicht nach alles in den letzten 10-15 Jahren schiefgelaufen ist - sehr, sehr interessant. https://www.tt.com/artikel/30876604/schulleiter-von-stamser-schigymnasium-spart-zum-abschied-nicht-mit-kritik Ich fürchte allerdings es es hinter der Paywall - hier aber ein kurzer Ausschnitt. In dieser Tonart geht es weiter. Da fragt man sich aber schon, welche 3 Disziplinen Leute wie Sykora, Stangassinger, Schönfelder, K. Albrecht, Herbst, Pranger, Matt (eigentlich fast alle erfolgreichen Slalom-Läufer, abgesehen von Raich, Mayer und Schilchegger seit den 90ern) gefahren sein sollen. Alleine die eine Aussage trifft doch auch nur auf die "Odermatt-Kombi" RTL/SG/Abfahrt zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts