Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Bravo Ager. Das war schon richtig gut. Die Piste ist gut beieinander. Schade, dass der Kurs so brutal gefährlich ist.

Ich habe erst jetzt eingeschaltet, aber ist das nicht die Standardkursführung auf der Tofana?

Boah, "wir bleiben in Gsiberg" - also von einem Sportkommentator brauche ich das Wort nicht hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Hätte ich jetzt nicht so gesehen. Klar, die eine Welle vor der Kurve ist etwas tricky, aber aus den Interviews hätte ich eher verstanden, dass die Strecke heuer schneller ist als in den letzten Jahren (und letzten Tagen) und die Fahrerinnen trotzdem voll draufhalten und die Welle zu wenig drücken. 

Wenn es so viele erwischt, dann ist der Kurs HEUTE offensichtlich brutal gefährlich. Da ist das Ergebnis aussagekräftiger als der visuelle Eindruck. Die fahren da knappe 140 km/h, das ist per se gefährlich und wenn dann, aus welchem Grund auch immer, es vermehrt zu Stürzen kommt, dann lässt sich das nicht mehr wegreden. So viele Stürze und Ausfälle hast ja nicht bei jedem Rennen. Dass die höhere Geschwindigkeit ausschlaggebend ist seh ich eh auch so - das ändert aber halt nix an der Gefährlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Gut-Behrami vs. Brignone vs. Goggia also um den GWC

17 Rennen bleiben ohne Slalom. Das wird extrem eng

Wird mMn recht easy für Gut, falls Shiffrin länger ausfallen sollte. Goggia traue ich es nicht zu und bei Brignone läufts aktuell überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Bravo Ager. Das war schon richtig gut. Die Piste ist gut beieinander. Schade, dass der Kurs so brutal gefährlich ist.

Was ist am Kurs brutal gefährlich? Wennst das vergleichst mit den Abfahrten der letzten Wochen, schaut das ned wirklich besonders schwierig aus.

Jetzt hat es also die schillerndste Person des Ski Zirkus auch erwischt. Kann mich nicht dran erinnern, dass es mal so viele Läufer aus der direkten Weltspitze (Shiffrin, Vlhova, Schwarz, Kilde, Pinturrault, etc) in so kurzer Zeit erwischt. Fehlt nur mehr Odermatt und dann wird das große Raunzen beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Was ist am Kurs brutal gefährlich? Wennst das vergleichst mit den Abfahrten der letzten Wochen, schaut das ned wirklich besonders schwierig aus.

Jetzt hat es also die schillerndste Person des Ski Zirkus auch erwischt. Kann mich nicht dran erinnern, dass es mal so viele Läufer aus der direkten Weltspitze (Shiffrin, Vlhova, Schwarz, Kilde, Pinturrault, etc) in so kurzer Zeit erwischt. Fehlt nur mehr Odermatt und dann wird das große Raunzen beginnen.

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es so viele erwischt, dann ist der Kurs HEUTE offensichtlich brutal gefährlich. Da ist das Ergebnis aussagekräftiger als der visuelle Eindruck. Die fahren da knappe 140 km/h, das ist per se gefährlich und wenn dann, aus welchem Grund auch immer, es vermehrt zu Stürzen kommt, dann lässt sich das nicht mehr wegreden. So viele Stürze und Ausfälle hast ja nicht bei jedem Rennen. Dass die höhere Geschwindigkeit ausschlaggebend ist seh ich eh auch so - das ändert aber halt nix an der Gefährlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Wird mMn recht easy für Gut, falls Shiffrin länger ausfallen sollte. Goggia traue ich es nicht zu und bei Brignone läufts aktuell überhaupt nicht. 

Sie ist sicher in der Pole Position. Wenn Brignone ihre Form vom Saisonbeginn wieder findet, wird es trotzdem eng.

Könnte izweite grosse Dusel-Kugel für Gut-Behrami werden

Für Ager freut mich das Podest irgendwie. Endlich mal runtergebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Nur darfst halt bei einer Abfahrt keine Tore mehr versetzen, wenn man drauf kommt, dass sich die Bedingungen noch verändert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Nur darfst halt bei einer Abfahrt keine Tore mehr versetzen, wenn man drauf kommt, dass sich die Bedingungen noch verändert haben. 

Ja - das macht die Sache auch für morgen eventuell sehr gefährlich. Die Stürze hören ja auch jetzt noch nicht auf, obwohl alle mittlerweile Bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ja - das macht die Sache auch für morgen eventuell sehr gefährlich. Die Stürze hören ja auch jetzt noch nicht auf, obwohl alle mittlerweile Bescheid wissen.

Man kann höchstens die eine oder andere Welle abtragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag