Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bei den Youth Olympics gab es gleich bei den ersten Super G Bewerben Silber für Burschen und Mädels Sturm bzw Schachner.

Wenn ich mir aber die gesamten Gewinner seit 2012 anschaue sind eigentlich abseits von Schwarz/Vlhova die Medaillengewinner eher brave Punktefahrer oder quasi verschwunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Wochen in Wengen und Kitzbühel waren wirklich toll. Traumhaftes Wetter, extrem geile Stimmung, spannende Rennen, viel Drama und beste Werbung für den Skisport. Ich bin begeistert.

Für mich sind solche Wochenenden im Herzen des Skisports schöner als jeder Grossanlass.

Für Odermatt bleibt das grosse Ziel Kitzbühel. Und auch die Abfahrtskugel bleibt in akuter Gefahr. Er darf also keinen Millimeter nachlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Gabs nicht bei Papa Kostelic nicht auch die ein oder andere Ausfallorgie?

Naja, schwer zu sagen. Papa Kostelic hat zwar immer für Unterhaltung gesorgt, aber an eine Ausfallsorgie in Lauf 1 wegen ihm kann mich nicht direkt erinnern.

Das Besondere heute war ja, dass von den ersten 30 einer nicht gefahren ist und 12 wirklich ausgefallen sind. Die anderen sind aber mehr oder weniger ohne Probleme ins Ziel gekommen, deswegen war ja Kristoffersen so klar Letzter. Normalerweise hast bei so einem Rennen immer 2-3 Leute mit halben Ausfällen, die noch ins Ziel fahren, und dann 4 Sekunden Rückstand haben oder so.

Oft hat es schon Rennen gegeben, wo nur 15 der Top-30 es in den 2. DG geschafft haben, weil hinten nach aufgrund der Piste viel gegangen ist, und der Hang nicht schwer ist (gerne in Levi oder Madonna), aber da sind die anderen 15 ja nicht ausgefallen.

Erinnern kann ich mich an Wengen 2004, da sind brutal viele ausgeschieden und an den WM-Slalom 2007. In Adelboden haben sie sich in den 2000ern auch sehr schwer getan. Vielleicht hab ich morgen ein bisschen Zeit und schaue einmal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spoiler

image.png

nette Runde. Odi fehlt, anscheinend früh eingebrochen :davinci: 

Ferstl - Sarrazin - Innerhofer - Schieder - Hudec - Rahlves

Respekt vor Rahlves, der ist doch schon 50.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat sich Grill gestern bei den Damen verletzt?

im ersten Training DNF, heute DNS.

Zitat

Am Sonntag folgte aber der Schock für die Allrounderin. Grill kam im Abfahrtstraining anlässlich der EC-Rennen in Orcieres Merlette  zu Sturz.

Nach dem Abflug ins Netz blieb sie in diesem hängen und dürfte sich dabei verletzt haben.

jo, sieht leider so aus. 

das wär schon unglaublich bitter, nach diesem Comeback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

hat sich Grill gestern bei den Damen verletzt?

im ersten Training DNF, heute DNS.

jo, sieht leider so aus. 

das wär schon unglaublich bitter, nach diesem Comeback.

Die Salzburgerin erlitt am Sonntag einen Riss des Außenbandes und einen Ausriss der Bizepssehne und muss damit nicht nur die Saison vorzeitig beenden,

Quelle:

Unheimliche Leidensgeschichte geht weiter: Lisa Grill abermals schwer verletzt | SN.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag