Derni V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2023 limessuperior92 schrieb vor 52 Minuten: um ernsthaft zu bleiben. Schwarz war letztes Jahr sogar der erste seit Ted Ligety 2015, der in allen 4 Disziplinen gepunktet hat. Ligety hatte 2014 in Abfahrt und Super-G Topresultate, aber nur Platz 11 als bestes Riesentorlaufresultat. Der letzte mit Top-10 Plätzen in allen 4 Basisdisziplinen in einer Saison müsste Benni Raich 2012 gewesen sein. Jansrud 17/18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2023 Derni schrieb vor 2 Minuten: Jansrud 17/18 Sicher, dass das kein Parallel-Event war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2023 Zwara schrieb vor 13 Minuten: Sicher, dass das kein Parallel-Event war? Doch, City Event in Oslo anscheinend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 22. Dezember 2023 Derni schrieb vor 15 Minuten: Jansrud 17/18 In der Theorie hast du Recht, aber die Punkte hat Jansrud da wie die 1-2 Jahre davor nur in den schwachsinnigen Parallelbewerben geholt, das sollte man nicht zählen. Xaverl Nick schrieb vor 37 Minuten: Bei Ligety meinst du natürlich Slalom Ja - natürlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2023 limessuperior92 schrieb Gerade eben: In der Theorie hast du Recht, aber die Punkte hat Jansrud da wie die 1-2 Jahre davor nur in den schwachsinnigen Parallelbewerben geholt, das sollte man nicht zählen. Vorallem da nur die Top 12 der Slalomwertung und Top 4 der GWC-Wertung qualifiziert waren und somit fix 15 Punkte geholt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) Pinturault war übrigens 2021 und 2022 ganz knapp dran. Abfahrt: 33. im Beaver Creek 2022 32. In Lake Louis 2021 bearbeitet 22. Dezember 2023 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 3 Stunden: Abpfeifen bitte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2023 bertl80 schrieb vor 6 Stunden: Vermutlich Miller? Maier hat es auch einmal geschafft. Maier war mal in einem Slalom Top 10 limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden: Marco Schwarz 2023 Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden: … Ich hatte aber nie Zweifel, dass er wieder zum Siegfahrer im Slalom avanchieren kann. Allerdings hat sich dann im Vorjahr irgendwie schon abgezeichnet, dass er zum "Speedler" umfunktioniert werden soll. Für mich keine gute Idee, aber Hans Knauss und Co waren ja total begeistert. Und bislang hat es noch KEIN Slalomfahrer geschafft im Slalom Topläufer zu bleiben, nachdem er ernsthaft Speed trainiert hat. Egal ob das Benni Raich, Schönfelder, Miller, Walchhofer, Kostelic oder Zurbriggen war. Alle haben im Slalom dann stark nachgelassen und waren nur noch Platzfahrer oder sind dann irgendwann komplett auf Speed umgestiegen. weil du da Siegfahrer, Platzfahrer,… mit Marco Schwarz in Verbindung bringst! Du tust so als ob er, bevor er Speed begonnen hatte und sich dort verletzte, der Seriensieger war -> er hat gestern den 3. Sieg im Slalom geholt Seine einzige Slalom Kugel holte er im übrigen erst nach seiner Verletzung im Speed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2023 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Maier war mal in einem Slalom Top 10 Ja, Kitz 98. War sein erster Slalomstart im WC, wegen der Kombi. Und er hat alle und sich selbst mit Platz 10 überrascht. Habe das Bild noch im Kopf, wie er damals mit Pudelmütze und fast 2m Latten im Starthaus stand (war noch vor den Carvingski) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 23. Dezember 2023 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Ja, Kitz 98. War sein erster Slalomstart im WC, wegen der Kombi. Und er hat alle und sich selbst mit Platz 10 überrascht. Habe das Bild noch im Kopf, wie er damals mit Pudelmütze und fast 2m Latten im Starthaus stand (war noch vor den Carvingski) Tolle Geschichte, hätte ich nicht mehr gewusst. Trotzdem kleine Korrektur: Es war in Veysonnaz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 12 Stunden: Unfassbar, Schwarz gewinnt das tatsächlich Meine Schnappatmung erhöht sich langsam, Leute. Es wird ein brutales Rennen im GWC diese Saison Mal schauen, wie viele Gloryhunter hier vorbeischauen Bravo Marco Blacky Schwarzi Schwarz. Gib ihm, dem Red Bull Schweizer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2023 aragorn schrieb vor 49 Minuten: Tolle Geschichte, hätte ich nicht mehr gewusst. Trotzdem kleine Korrektur: Es war in Veysonnaz. Ahja stimmt - Kitz 98 hat er ja komplett augelassen. Weißt du noch warum, damals der Slalom in Veysonnaz gefahren wurde - es war ja scheinbar die Wengen Kombi. Und wenn sie die Abfahrt hinbekommen haben, warum dann den Slalomhang? Ich hätte jetzt ein bisschen gegoogelt, ob ich noch irgendwo Bilder/Video finde - gibt es scheinbar auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 23. Dezember 2023 Derni schrieb vor 10 Stunden: Vorallem da nur die Top 12 der Slalomwertung und Top 4 der GWC-Wertung qualifiziert waren und somit fix 15 Punkte geholt haben. Ja eben - da hat man ja alleine durch das Antreten schon Punkte bekommen. Derni schrieb vor 10 Stunden: Pinturault war übrigens 2021 und 2022 ganz knapp dran. Abfahrt: 33. im Beaver Creek 2022 32. In Lake Louis 2021 Es ging in der Debatte aber darum, ob man in allen Disziplinen Top-10 war aurinko schrieb vor 45 Minuten: Ahja stimmt - Kitz 98 hat er ja komplett augelassen. Weißt du noch warum, damals der Slalom in Veysonnaz gefahren wurde - es war ja scheinbar die Wengen Kombi. Und wenn sie die Abfahrt hinbekommen haben, warum dann den Slalomhang? Ich hätte jetzt ein bisschen gegoogelt, ob ich noch irgendwo Bilder/Video finde - gibt es scheinbar auch nicht. Ich weiß es leider nicht, das war vor meiner Zeit. Aber dunkel in Erinnerung habe ich, dass 1998 das Jahr war, in dem auch in Kitzbühel der Hausberg umfahren wurde, wegen Schneemangel. Vermutlich herrschte in ganz Mitteleuropa Schneemangel und deswegen hat man vielleicht in Wengen die Slalompiste nicht herbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 12 Stunden: Es waren praktisch alle, siehe Post oben Die Posts oben sind eben eine handvoll, nicht mehr. Von allen anderen hast du offensichtlich keine Postings gefunden, sonst hättest du sie genüsslich dazu zitiert. Wenn 5 Deutsche einen guten Schmäh haben sind deswegen auch nicht alle Deutsche gute Kabarettisten (um keine politisch angehauchten Schubladenvergleiche zu bringen). Schwarz war WC-Sieger im Slalom, der verlernt ja nicht seine ursprünglich beste Disziplin. Andere holen auf und werden besser, deswegen wird es schwerer. Odermatt bleibt auch der klare Favorit im GWC, daran ändert der erfreuliche Zwischenstand gar nichts - zu sehr dominiert er den RTL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 23. Dezember 2023 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Die Posts oben sind eben eine handvoll, nicht mehr. Von allen anderen hast du offensichtlich keine Postings gefunden, sonst hättest du sie genüsslich dazu zitiert. Wenn 5 Deutsche einen guten Schmäh haben sind deswegen auch nicht alle Deutsche gute Kabarettisten (um keine politisch angehauchten Schubladenvergleiche zu bringen). Schwarz war WC-Sieger im Slalom, der verlernt ja nicht seine ursprünglich beste Disziplin. Andere holen auf und werden besser, deswegen wird es schwerer. Odermatt bleibt auch der klare Favorit im GWC, daran ändert der erfreuliche Zwischenstand gar nichts - zu sehr dominiert er den RTL. Ich hätte ja gerne auch Posts zitiert, die das Gegenteil behaupteten, aber die gab es nicht (Derni ausgenommen). Auch nicht von dir. Es war eh nicht nur das ASB, sondern auch die "Experten" in den Medien. Man hat sich von den paar guten Speed-Rennen blenden lassen, und natürlich von der WM, bei der die Abfahrt sehr technisch war. Und dann war plötzlich alles, was Schwarz in der Vergangenheit im Slalom gezeigt hat, nichts mehr wert, selbst sein Kugel-Gewinn. So weit weg war er letzte Saison von der Spitze eh nicht im Slalom, 199 Punkte geholt und Platz 13. in der Gesamtwertung. Ich denke es war eine Mischung zwischen "recency bias" und dem Wunsch, wieder einen regelmässigen Speed-Siegfahrer zu haben, weil man diese Disziplinen in der Öffentlichkeit höher gewichtet. Nicht auszudenken, wenn sich Schwarz und sein Team tatsächlich von diesen Fehleinschätzungen hätten beeinflussen lassen und er den Slalom aufgegeben hätte. Aber wie gesagt, bislang macht man alles goldrichtig. Odermatt ist noch immer der Favorit, aber Schwarz hat die Flexibilität auf seiner Seite. Alle Rennen kann er natürlich nicht fahren, aber er kann jetzt viel bewusster entscheiden, was er auslässt. Beim Block Adelboden/Wengen/Kitzbühel/Schladming muss er sich gut überlegen, was er macht. Ich würde die Kitzbühel-Abfahrten weglassen, auch wenn er dort letzte Saison gut gefahren ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts