lp-x 14 Geschrieben 15. September 2023 Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Was läuft bei Robinson eigentlich schief? Die hätte ich als legitime Nachfolgerin von Shiffrin betrachtet. Technisch ist sie unglaublich, Schieflagen wie sie fährt praktisch niemand. Aber die staginiert ja gewaltig. Fluch und Segen zugleich. ua deshalb 2021/22 viele Ausfälle (nur 2 Resultate), dementsprechend weit zurück gefallen in der WCSL. dazu vorigen Sommer das Material gewechselt. am Ende waren ihre Ergebnisse immerhin recht solide. diese Saison erwarte ich wieder mehr von ihr. aber die legitime Shiffrin-Nachfolgerin war sie nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. September 2023 lp-x schrieb vor 5 Stunden: Fluch und Segen zugleich. ua deshalb 2021/22 viele Ausfälle (nur 2 Resultate), dementsprechend weit zurück gefallen in der WCSL. dazu vorigen Sommer das Material gewechselt. am Ende waren ihre Ergebnisse immerhin recht solide. diese Saison erwarte ich wieder mehr von ihr. aber die legitime Shiffrin-Nachfolgerin war sie nie. najo, sie ist in ähnlichem Alter schon sehr stark gewesen, hat zB. mit 17 ihr erstes Rennen gewonnen. Aber zu Shiffrin sind es natürlich schon große Unterschiede. Alleine weil Shiffrin eben keine so starke Innenlagen fährt, und selbst als Jugendliche nie ausfallsgefährdet war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. September 2023 limessuperior92 schrieb vor 29 Minuten: najo, sie ist in ähnlichem Alter schon sehr stark gewesen, hat zB. mit 17 ihr erstes Rennen gewonnen. Aber zu Shiffrin sind es natürlich schon große Unterschiede. der größte Unterschied ist, dass Robinson keine zweite Disziplin hat(te). es war früh klar, dass das im Slalom nix wird. und im Speedbereich braucht jede(r) Zeit. Shiffrin dagegen hat drunter schon zahlreiche RTLs bestritten, und das auch nicht soo schlecht. das sind dann natürlich wesentlich bessere Voraussetzungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 15. September 2023 Im Super G ist Robinson eh ganz gut dafür. Somit hat sie schon ihre 2. Disziplin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. September 2023 lp-x schrieb vor 18 Minuten: obinson keine zweite Disziplin hat(te). es war früh klar, dass das im Slalom nix wird. und im Speedbereich braucht jede(r) Zeit. Shiffrin dagegen hat drunter schon zahlreiche RTLs bestritten, und das auch nicht soo schlecht. das sind dann natürlich wes Ja. Wenn Robinson in einem zusätzlichen Bereich was reißt, dann eher im Speedbereich. Ich wollte sie auch nie mit Shiffrin vergleichen. Das konnte man höchstens als sie mit 17 aufgetaucht ist und gleich gewonnen hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. September 2023 Derni schrieb vor 3 Minuten: Im Super G ist Robinson eh ganz gut dafür. Somit hat sie schon ihre 2. Disziplin. najo, da fehlt schon noch einiges. aber in 2-3 Jahren kanns anders aussehen. habs eh vorige Saison mal angesprochen, die Top 10 bei den Damen im GWC sind "alt", spätestens nach Olympia wird kaum noch eine dabei sein. bis dahin noch Erfahrung im Speedbereich sammeln, dann trau ich ihr den GWC schon zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. September 2023 limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden: Ich wollte sie auch nie mit Shiffrin vergleichen. Das konnte man höchstens als sie mit 17 aufgetaucht ist und gleich gewonnen hat. So war es eigentlich auch gemeint. Man hat das unglaubliche Talent sofort gesehen, ähnlich wie bei Shiffrin. Hatte das davor und danach bei keiner anderen Fahrerin mehr. Viele andere haben ja auch erst später den Durchbruch geschafft auch mit harter Arbeit und weniger mit Talent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. September 2023 130 Athletinnen und Athleten, vermutlich angestachelt durch @lp-x, haben Protest eingelegt gegen die Punktevergabe in der Team-Kombi: https://www.blick.ch/sport/ski/schon-zoff-um-die-neue-team-kombi-130-ski-stars-bekaempfen-umstrittenen-punktemodus-id18984400.html (ist hinter Paywall) Das hat die FIS verkackt. Ich bin offen für Punktevergaben auch für den GWC, aber dann müssen alle Teilnehmen können. Punkte für die Einzeldisziplinen zu vergeben ist hingegen schon sehr fragwürdig. Ein paar interessante Sachen hier zum Lesen: https://skiweltcup.tv/index.php/marco-schwarz-bereit-odermatt-in-soelden-herauszufordern/ Marko Pfeifer, der Chef der österreichischen Ski-Herren, lobte Schwarz für seine herausragenden Slalom- und Riesentorlaufzeiten während des Trainings. Im Blickpunkt steht auch eine innovative Starttechnik-Offensive, durch die sich Schwarz und andere Athleten des ÖSV einen Vorteil verschaffen möchten. Pfeifer erklärte, dass die Idee für diese neue Technik entstand, nachdem er festgestellt hatte, dass das österreichische Team besonders in flachen Startabschnitten Zeit verliert. Als Antwort darauf hat das Team besondere Schulungen in der Stockschub- und Schlittschuhschritt-Technik auf großen Laufbändern durchgeführt. Diese Schulungen fanden unter Aufsicht von Langlauftrainern statt, um das Maximum aus der Anschubphase zu holen. Videobeweise zeigen, dass norwegische Skiläufer wie Aleksander Aamodt Kilde in den letzten Jahren in bestimmten Streckenabschnitten Vorteile hatten, insbesondere in flachen Startbereichen. Pfeifer betonte, dass die Norweger dank ihrer Langlauferfahrung einen natürlichen Vorteil haben, aber er ist überzeugt, dass auch die Österreicher mit Training und Entschlossenheit solche Fähigkeiten entwickeln können. Ich hoffe mal, Odermatt hat auch an seinen Starts gearbeitet, die waren zum Teil ein Desaster. Ich bin heiss auf die Saison, ich kann die Super-Blacky Slalom-Podeste schon riechen, das wird hart für euch Ich hoffe schon, dass wir ein geiles GWC-Duell erleben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 28. September 2023 swisspower schrieb vor 17 Minuten: Marko Pfeifer, der Chef der österreichischen Ski-Herren, lobte Schwarz für seine herausragenden Slalom- und Riesentorlaufzeiten während des Trainings. Ich zitiere Kathi Liensberger, gilbt aber auch für jede "random" Läuferin im ÖSV bei JEDEM Interview: "I was dos, ma des kenna, weu im Training samma a imma mit vuan dabei bei de Zeitn!" Im Ziel dann in etwa so: +3,62, Platz 34, 2.DG verpasst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. September 2023 swisspower schrieb vor 1 Stunde: 130 Athletinnen und Athleten, vermutlich angestachelt durch @lp-x, haben Protest eingelegt gegen die Punktevergabe in der Team-Kombi: https://www.blick.ch/sport/ski/schon-zoff-um-die-neue-team-kombi-130-ski-stars-bekaempfen-umstrittenen-punktemodus-id18984400.html (ist hinter Paywall) bravo und natürlich total verständlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 28. September 2023 lp-x schrieb vor einer Stunde: bravo und natürlich total verständlich. gottseidank, das hat keiner verstanden bis auf unseren schweizer. Zitat Marco Schwarz wird bis Weihnachten jedes alpine Weltcup-Rennen bestreiten und seine Saisonplanung danach einer Evaluierung unterziehen. „Dann werde ich sehen, in welche Richtung es geht. Ob ich alle Rennen durchziehe oder ob es auf Technik- oder Speed-Seite weitergeht“, sagte Schwarz anlässlich der Vertragsverlängerung mit Sponsor Uniqa in Wien. https://sport.orf.at/stories/3116976/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. September 2023 Gletscher-Spreng-Vorwürfe und Wachs-Wirren: Im Skizirkus knirscht es https://www.watson.ch/!702619430 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 29. September 2023 https://www.oe24.at/sport/wintersport/ski-alpin/jetzt-muss-auch-hirscher-ski-abkleben-lassen/570443257 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. September 2023 lxkas1911 schrieb vor 7 Minuten: N https://www.oe24.at/sport/wintersport/ski-alpin/jetzt-muss-auch-hirscher-ski-abkleben-lassen/570443257 Hahaha man muss diesen Kindergarten zwischen Eliasch und Red Bull einfach lieben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2023 swisspower schrieb vor 4 Stunden: Hahaha man muss diesen Kindergarten zwischen Eliasch und Red Bull einfach lieben Bin gespannt wie lange Red Bull das noch mitmacht. Obs klug ist, einen großen Finanzier zu vergraulen, weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts