aurinko V.I.P. Geschrieben 16. August 2023 lp-x schrieb vor 8 Stunden: Schwere Zeiten für Max Franz: Comeback in weiter Ferne (skiweltcup.tv) das hab ich befürchtet Das haben eigentlich alle schon direkt nach der Verletzung gesagt - und als er am Ende des Winters quasi noch immer auf den Rollstuhl angewiesen war, war klar, dass man froh sein muss, wenn der überhaupt wieder normal laufen kann. Allerdings dürfte ihm und alle anderen Beteiligten im ÖSV das auch bewusst gewesen sein und das mit dem "Comeback" ist quasi nur eine Pseudoaktion. Mit hat mittlerweile ein ehemaliger ÖSV Sportler auch erklärt, warum das immer so gehandhabt wird: würde ein Sportler direkt nach der Verletzung sagen, "danke das wars" würde er gleich aus den Kadern fliegen und auch Sponsoren könnten die Verträge kündigen. So aber bleibt der Kaderstatus aufrecht und die Verträge gehen weiter, der Sportler ist somit weiterhin finanziell abgesichert bzw. auch über den ÖSV versichert und kann somit noch das entsprechende (deutlich bessere) Therapieangebot nützen. Ohne Kader gäbe es all das nicht. Abgesehen davon, dass es auch für den Kopf der Sportler wichtig ist, noch ein (Minimal)Ziel zu haben (wenngleich sich viele wohl bewusst sind, dass es für die Weltspitze nicht mehr reichen wird). Das hat die Schmidhofer ja auch bestätigt - ohne Ziel hätte sie sich wohl nicht durch die extrem harte Therapie gekämpft, die sie aber brauchte, um auch so wieder halbwegs fit zu werden. Sie war dann selber überrascht, dass sie relativ bald wieder auf Skier stehen konnte. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. August 2023 Es ist wohl einfach extrem schwierig, nach so einem schlimmen Sturz gleich den Rücktritt bekannt zu geben. Psychologisch ist es wohl einfacher, konsequent Reha zu machen, wenn man zumindest die Illusion aufrecht erhält, einmal wieder Hochleistungssport betreiben zu können. Ich habe also Verständnis für Franz. Das es nichts mehr wird, dürfte jedem klar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. August 2023 Kennt sich bei HEAD jemand aus? Was ist Eliash dort? Nur für Ski zuständig oder auch für Rackets, Bälle und sonstiges? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 17. August 2023 Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten: Kennt sich bei HEAD jemand aus? Was ist Eliash dort? Nur für Ski zuständig oder auch für Rackets, Bälle und sonstiges? Eliasch ist CEO der Konzernmuttergesellschaft HEAD N.V. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. August 2023 Bepperl schrieb vor 2 Stunden: Eliasch ist CEO der Konzernmuttergesellschaft HEAD N.V. Ein britischer CEO. Ja ok, mehr brauch ich gar nicht mehr wissen. Da hab ich selbst meine eigenen Erfahrungen gemacht. Die glauben gern sie seien gottesgleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. September 2023 "Zu Beginn der Saison möchte ich schon gerne alle Rennen mitnehmen. Bis Weihnachten werde ich sicher überall dabei sein", erklärt Schwarz. "Dann muss man eine Zwischenbilanz ziehen und entscheiden, ob es Sinn macht und es sich wirklich ausgeht, alle 44 Rennen anzusteuern." Der Jahreswechsel werde entscheiden, ob sich die großen Pläne auch in die Tat umsetzen lassen. "Wenn du alle Rennen fahren willst, dann musst du genau in deinen Körper hineinhorchen. Die Saison ist lange, du brauchst im März auch noch Benzin im Tank. Und im Kopf darf die Frische nie fehlen, sonst kann es gleich einmal gefährlich werden." "Gerade wenn du in der Abfahrt nicht zu hundert Prozent parat bist, dann startest du besser nicht." Das wird ein absoluter Traum, Leute: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/jedes-weltcup-rennen-mit-marco-schwarz---auf-jeden-fall-moeglich--/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. September 2023 Zitat Letztes Jahr bin ich mit 85 Kilo in den Winter gegangen, aktuell stehe ich bei 89 Kilo. Zitat Riesentorlauf, Super-G und Abfahrt erfordern ein ähnliches Training, das kriegt man leichter unter einen Hut. Aber der Slalom ist halt eine ganz andere Disziplin. "Wenn du im Slalom Rennen gewinnen willst, dann musst du immer ans Limit gehen. Da brauchst du genügend Trainingstage, damit du auch die nötige Sicherheit und das Selbstverständnis hast", weiß Schwarz, dass die kommende Slalom-Saison kein leichtes Unterfangen wird. diese Passagen sind wohl wichtiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. September 2023 (bearbeitet) Hirscher hat mit einem höheren BMI noch Slaloms gewonnen. Zu seinen besten Zeit hatte er ja fast 80kg. Zitat Auf der Waage 82 kg – Höchstes Startgewicht: „G’wampert bin ich auch schon mal mit diesem Gewicht in die Saison gegangen. 80 kg – Reguläres Startgewicht: Normalerweise starte ich mit 80 Kilo in die Saison, das ist für mich ideal. Während der vier- bis fünfmonatigen Wettkampfphase verliert jeder Fahrer an Gewicht. 76 kg – Normales Endgewicht: „Im Frühjahr, nach dem letzten Rennen, wiege ich meistens so um die 76 Kilo. Nach der letzten Saison, also im März 2018, brachte ich lediglich 75 Kilo auf die Waage. Das gute Leben nach der Saison sorgte dann relativ schnell wieder für 78 Kilo – und die verbleibenden 2 Kilo, damit ich wieder auf meine 82 komme, sind: Train. Eat. Sleep. Repeat. 15% Körperfettanteil: „ https://www.redbull.com/at-de/marcel-hirscher-körper-check bearbeitet 6. September 2023 von Derni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 6. September 2023 lp-x schrieb vor 4 Stunden: diese Passagen sind wohl wichtiger. Wenn Schwarz während der nächsten Saison zur Selbsterkenntnis kommt, dass er den Slalom aufgibt, bin ich schon zufrieden. Und dass er damit dem @swisspower eines reindrücken täte, wäre noch ein Bonus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. September 2023 Zitat Stifel U.S. Alpine Ski Team athlete Nina O’Brien fractured her left leg in training at a camp in New Zealand. O’Brien is having surgery Tuesday and will be out of competition for the upcoming 2023-24 season. Nina O’Brien Injures Leg (usskiandsnowboard.org) schon wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. September 2023 Maier Viech https://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skialpin/6322270/Held-in-der-Not_Hermann-Maier-rettete-bei-Unwetter-ein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. September 2023 Derni schrieb vor 47 Minuten: Maier Viech https://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skialpin/6322270/Held-in-der-Not_Hermann-Maier-rettete-bei-Unwetter-ein Ist zwar wahrscheinlich heillos übertrieben, aber trotzdem https://www.20min.ch/story/hermann-maier-ski-legende-bringt-kind-und-hund-in-sicherheit-593381705294 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. September 2023 Naja, das hätten wohl hoffentlich fast alle gemacht, dass man in so einem Fall hilft - ich finde es eher unnötigt, dass der das jetzt (1,5 Monate nach dem Ergeignis) in die Medien bringt. Erfahrungsgemäß ist das Maier nicht recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb am 12.9.2023 um 20:48 : Nina O’Brien Injures Leg (usskiandsnowboard.org) schon wieder und der nächste Rückschlag, Sunshine mit Kreuzbandriss. unglaublich bitter, die haben beide bei den Wettkämpfen in NZL gut mit Robinson mitgehalten, bzw. sie sogar bezwungen. bearbeitet 15. September 2023 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. September 2023 Was läuft bei Robinson eigentlich schief? Die hätte ich als legitime Nachfolgerin von Shiffrin betrachtet. Technisch ist sie unglaublich, Schieflagen wie sie fährt praktisch niemand. Aber die staginiert ja gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts