matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 15 Minuten: Du denkst also, Hirscher ist der bessere Allrounder als Odermatt, weil er Slalom und Riesenslalom gefahren ist? Genau mein Humor Hirscher hätte sich wohl auch umgestellt, wenn er es hätte müssen. Er ist ja durchaus sehr gut super g gefahren. Daher halte ich solche Vergleiche immer für schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2023 matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Hirscher hätte sich wohl auch umgestellt, wenn er es hätte müssen. Er ist ja durchaus sehr gut super g gefahren. Daher halte ich solche Vergleiche immer für schwierig. Mag schon sein. Odermatt hätte sich beim Saison-Finale auch die Slalom-Skier angeschnallt, wen es nötig gewesen wäre Marco Schwarz traue ich übrigens einen Sieg in allen Disziplinen zu. Also er ist sicher der stärkste Allrounder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Dezember 2023 matthias1745 schrieb vor 7 Minuten: Hirscher hätte sich wohl auch umgestellt, wenn er es hätte müssen. und keiner weiß, wie es dann in den technischen Disziplinen gelaufen wär. werden wir alles leider nie erfahren, das Duell hätt ich nämlich wirklich gern gesehen. ich glaub, der Kalender hätte entschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2023 lp-x schrieb vor 4 Minuten: und keiner weiß, wie es dann in den technischen Disziplinen gelaufen wär. werden wir alles leider nie erfahren, das Duell hätt ich nämlich wirklich gern gesehen. ich glaub, der Kalender hätte entschieden. Über 2.000 Punkte hätte ich Hirscher nicht zugetraut, in keiner Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Dezember 2023 Zwara schrieb vor 32 Minuten: Denn wie Schwarz schon richtig sagte: "Riesentorlauf, Super-G und Abfahrt erfordern ein ähnliches Training, das kriegt man leichter unter einen Hut." ein ähnliches Training vielleicht, aber unter den Hut musst das trotzdem erst einmal bringen. wird schon Gründe haben, warum das bei den Herren nur Odermatt schafft. Schwarz ist auf dem Weg dort hin, Kilde war zweitweise dort, das wars dann aber auch schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 16 Minuten: Über 2.000 Punkte hätte ich Hirscher nicht zugetraut, in keiner Saison ich auch nicht. aber voriges Jahr gabs 18 Speedrennen, zu Hirschers Zeiten gabs teilweise nur 14 oder 15. dann bräuchte Hirscher keine 2.000 Punkte, weil Odermatt auch keine 2.000 Punkte erreichen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2023 lp-x schrieb vor 8 Minuten: ich auch nicht. aber voriges Jahr gabs 18 Speedrennen, zu Hirschers Zeiten gabs teilweise nur 14 oder 15. dann bräuchte Hirscher keine 2.000 Punkte, weil Odermatt auch keine 2.000 Punkte erreichen würde. Der Technik-Bias zu Hirschers Zeiten war schon skandalös, das stimmt. Da wäre es auch für Odermatt schwierig geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2023 lp-x schrieb vor 11 Minuten: ein ähnliches Training vielleicht, aber unter den Hut musst das trotzdem erst einmal bringen. wird schon Gründe haben, warum das bei den Herren nur Odermatt schafft. Schwarz ist auf dem Weg dort hin, Kilde war zweitweise dort, das wars dann aber auch schon. Eine der Gründe ist sicher auch der Kalender. Als Techniker ergibt es sich einfach die Technikwochenenden zu fahren und die Speedrennen auszulassen. Willst du den Super G dazunehmen, musst du als Fahrer auch fast die Abfahrtstrainings dazunehmen, ansonsten hast du einen großen Nachteil für den Super G bzw. kannst dann gleich die Anfahrt dazunehmen. Das gibt es umgekehrt so nicht in dieser Extreme. Odermatt, Kilde und Schwarz sind aber auch nicht die ersten Fahrer. Svindal oder Maier haben das vorgemacht. Ich sage ja nicht, dass Hirscher der bessere Allrounder also Odermatt war/ist, aber dass Odermatt der „natürliche bessere Allrounder“ als Hirscher sei, kann man auch nicht stehenlassen. Eben weil sich durch den Kalender und wie ein Rennwochende eher abläuft Abfahrt, Super G und RTL viel eher ergibt, als Super G, RTL und Slalom (Meillard ist da auch ein gutes Beispiel). Und da es beide nicht nötig haben/hatten etwas an ihren Disziplinen zu ändern, kann man da auch keinen allgemeingültigen Schluss ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2023 Derni schrieb vor 50 Minuten: Könnte Gritsch eigentlich einfach vom ÖSV nicht mehr nominiert werden? So berrauschend sind ihre Leistungen ja auch nicht dass sie unverzichtbar wäre. Da geb ich lieber einer Egger eine Chance. die ist doch eh schon gestraft genug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 18. Dezember 2023 swisspower schrieb vor einer Stunde: Du denkst also, Hirscher ist der bessere Allrounder als Odermatt, weil er Slalom und Riesenslalom gefahren ist? Genau mein Humor natürlich ist er das. Das steht ja außer Frage. Fahrer die über Abfahrt, Super-G und RTL punkten gabs schon x-fach. Das hat nix mit Allrounder zu tun. Hirscher war in Slalom und RTL Weltklasse. Und wenn er es nötig hatte, dann konnte er auch im Super-G vorne mitfahren. Hatte er halt oft nicht not, also hat er das nicht gemacht. Dass du das nicht einsiehst, wundert hier aber eh keinen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Dezember 2023 Derni schrieb vor einer Stunde: Könnte Gritsch eigentlich einfach vom ÖSV nicht mehr nominiert werden? So berrauschend sind ihre Leistungen ja auch nicht dass sie unverzichtbar wäre. Da geb ich lieber einer Egger eine Chance. Und warum sollte man sowas Dummes tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Dezember 2023 Admira Fan schrieb vor 31 Minuten: die ist doch eh schon gestraft genug Stimmt, die Egger ist im WC völlig überfordert. Der ÖSV hat eh schon gesagt, der er die Saison für Gritsch budgetiert hat und er sie deswegen diese Saison mitzieht. Wenn Gritsch ab Sommer keine Ergebnisse bzw. Zeiten liefert, wird sie mit ihrem Haberer von Luft und Liebe leben oder eben einen Esoterik-Salon aufmachen. btw: Gibt es Chiara Mair noch als Rennläuferin oder ist die nur mehr Influencerin bzw. hat die einen Job im Nagelstudio bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Dezember 2023 Fezza schrieb vor 12 Minuten: Und wenn er es nötig hatte, dann konnte er auch im Super-G vorne mitfahren. Hatte er halt oft nicht not, also hat er das nicht gemacht. er konnte vorne mitfahren, wenn die Topographie & Kurssetzung passt. wie es auch bei Pinturault, etc. der Fall ist. beim WM Super G oder seinen Einsätzen in Kitz wollte er auch nicht vorne mitfahren? das klingt schon eher lächerlich, wie @swisspowers "Odermatt wäre gut im Slalom, aber er hats halt nicht nötig". ich glaub, international wurde Hirscher niemals als Allrounder gesehen, weil er das halt auch nicht war. ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, seine Erfolge sprechen für sich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2023 Heffridge schrieb vor 9 Minuten: Stimmt, die Egger ist im WC völlig überfordert. Der ÖSV hat eh schon gesagt, der er die Saison für Gritsch budgetiert hat und er sie deswegen diese Saison mitzieht. Wenn Gritsch ab Sommer keine Ergebnisse bzw. Zeiten liefert, wird sie mit ihrem Haberer von Luft und Liebe leben oder eben einen Esoterik-Salon aufmachen. btw: Gibt es Chiara Mair noch als Rennläuferin oder ist die nur mehr Influencerin bzw. hat die einen Job im Nagelstudio bekommen. siehe den Post von @Diamondback ein paar Seiten vorher. Gab erst vor 2-3 Wochen einen Bericht/Interview über sie in der TT, wo sie ein bisschen über den ÖSV geschimpft hat, dass der für ihre Situation kein Verständnis aufbringt und sie aus allen Kadern gestrichen hat. Da verstehe ich ehrlichgesagt aber auch den ÖSV - der Sturz war 2019, danach hatte sie ihrer besten Jahren - warum ihre letztjährigen Beschwerden und in weiterer Folge Nichtleistungen mit der Gehirnerschütterung von damals zusammenhängen oder nicht, lässt sich nicht genau nachweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Dezember 2023 Fezza schrieb vor 26 Minuten: Fahrer die über Abfahrt, Super-G und RTL punkten gabs schon x-fach. Das hat nix mit Allrounder zu tun. es gibt genau 4 Athleten (Maier - Zurbriggen - Miller - Eberharter), die in diesen 3 Disziplinen mind. 5 Siege holten. 4 Läufer. Odermatt wird das Kunststück auch gelingen. und wie man sieht, ist diese Leistung etwas außergewöhnliches. wie man diese Athleten jetzt benennt, ist grundsätzlich egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts