halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Februar 2024 swisspower schrieb vor 22 Minuten: Wieso die katastrophale Ernährung von Venier schönreden? Ist ein komplettes Desaster als Spitzensportlerin. Da braucht man sich auch nicht wundern, wieso es sie bei Covid so heftig erwischt hat. Skifahrer und Ernährung ist eh ein Thema für sich. Da opfert man so viel für die Karriere, und frisst dann trotzdem so viel fettiger Scheiss, ich verstehe es einfach nicht. Und yep, auch Odermatt ist da nicht vorbildlich. Wenn du viel Fett abbaust, eben durch den Leistungssport, dann kannst du auch dementsprechend viel Fett fressen, ohne Schaden zu nehmen. Um Fett geht es da nicht - es geht um die fehlenden Komponenten der Ernährung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2024 halbe südfront schrieb vor 5 Minuten: Wenn du viel Fett abbaust, eben durch den Leistungssport, dann kannst du auch dementsprechend viel Fett fressen, ohne Schaden zu nehmen. Um Fett geht es da nicht - es geht um die fehlenden Komponenten der Ernährung. Ja eh, das war etwas salopp formuliert. Jeder Experte wird bestätigen, dass eine gut abgestimmte Ernährung ein entscheidendes Puzzleteil auf dem Weg zum Erfolg ist. Wie diese Ernährung genau aussieht, muss man natürlich individuell festlegen. Das ein Abfahrer mehr reinfressen sollte als ein Techniker, versteht sich von selbst. Und nein, keine Früchte/Gemüse und nur Fleisch, Reis und Nudeln ohne Ergänzungs-Präparate ist bei keinem Metabolismus sinnvoll. Es gibt halt den Leuten ein gutes Gefühl, wenn sie mal wieder ein Schnitzel reinhauen, dass die Venier auch so gewinnen kann. Wie die Geschichten von rauchenden und saufenden Leuten, die ein langes Leben haben. Und ja, meine Schwester ist Ernährungsberaterin. Betet für mich, Leute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Februar 2024 swisspower schrieb vor 25 Minuten: Ja eh, das war etwas salopp formuliert. Jeder Experte wird bestätigen, dass eine gut abgestimmte Ernährung ein entscheidendes Puzzleteil auf dem Weg zum Erfolg ist. Wie diese Ernährung genau aussieht, muss man natürlich individuell festlegen. Das ein Abfahrer mehr reinfressen sollte als ein Techniker, versteht sich von selbst. Und nein, keine Früchte/Gemüse und nur Fleisch, Reis und Nudeln ohne Ergänzungs-Präparate ist bei keinem Metabolismus sinnvoll. Es gibt halt den Leuten ein gutes Gefühl, wenn sie mal wieder ein Schnitzel reinhauen, dass die Venier auch so gewinnen kann. Wie die Geschichten von rauchenden und saufenden Leuten, die ein langes Leben haben. Und ja, meine Schwester ist Ernährungsberaterin. Betet für mich, Leute Ich denke, dass das eben auch nicht mehr ist - ein Puzzleteil. Entscheidend oder nicht, für den Erfolg, ist dann eine individuelle Geschichte. Hast du genug Talent, geeignete körperliche Voraussetzungen, eine gute Technik und trainierst gut, dann wird das nicht so ein entscheidendes Teilchen sein. Die Gefahr sehe ich dann nach der Karriere kommen. Da schaust ohne dem entsprechenden Training schnell mal aus wie der Grizzly (Werner Grissmann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Februar 2024 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Da schaust ohne dem entsprechenden Training schnell mal aus wie der Grizzly (Werner Grissmann). Oder Horst Skoff, Franz Wohlfahrt und viele mehr. Das sieht man bei Spitzensportlern echt recht häufig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Februar 2024 aragorn schrieb vor 6 Stunden: Zenere fährt im Weltcup aber ausschließlich RTL (wie Scheib auch) - für einen Super G war es daher wohl wirklich nicht die Top-Besetzung. Und sie ist eigentlich eine Stammfahrerin im Weltcup (RTL) - ich denke daher sie nützt einfach die WC Pausen für den Europacup und ich würde sie nicht als "Europacupläuferin" bezeichnen (heuer immerhin 36 und letztes Jahr 46 Punkte im RTL-WC) Ales richtig, aber das zitierte Posting war: Zitat Egger 2. im EC-Super G , Schilcher, Schöpf und Bürgler auch in den Top 10 - aber natürlich keine bekannteren Teilnehmerinnen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Februar 2024 Luitz in Aspen nicht mehr dabei. ich denk, der wird nächste Woche die Karriere beenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 29. Februar 2024 Eigentlich ein Wahnsinn, wie Odermatt in den letzten 2,5 Jahren den Riesentorlauf dominiert hat. Seit Beginn der Saison 21/22 sind (incl. WM und Olympia) 27 Riesentorläufe gefahren worden. Odermatt war in 26 davon am Start. 21 hat er gewonnen 4 mal Zweiter 1 mal Dritter In diesen 26 Rennen haben ihn nur folgende Personen geschlagen. 3 mal Kristoffersen 1 mal Brennsteiner 1 mal Braathen 1 mal Schwarz An so eine Dominanz eines Fahrers kann ich mich noch nie erinnern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten: In diesen 26 Rennen haben ihn nur folgende Personen geschlagen. 3 mal Kristoffersen 1 mal Brennsteiner 1 mal Braathen 1 mal Schwarz An so eine Dominanz eines Fahrers kann ich mich noch nie erinnern. 2 verletzt und einer in Unform. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor 26 Minuten: Eigentlich ein Wahnsinn, wie Odermatt in den letzten 2,5 Jahren den Riesentorlauf dominiert hat. Seit Beginn der Saison 21/22 sind (incl. WM und Olympia) 27 Riesentorläufe gefahren worden. Odermatt war in 26 davon am Start. 21 hat er gewonnen 4 mal Zweiter 1 mal Dritter In diesen 26 Rennen haben ihn nur folgende Personen geschlagen. 3 mal Kristoffersen 1 mal Brennsteiner 1 mal Braathen 1 mal Schwarz An so eine Dominanz eines Fahrers kann ich mich noch nie erinnern. Grad nachgeschaut Stenmark in den Saisonsn 77/78 78/79 79/80 80/81 36 Rennen im RTL 26 hat er gewonnen 3 mal Zweiter 5 mal Dritter Wobei er in der Saison 78/79 sogar alle 10 RTLs gewonnen hat. Maier in den Saisonen 97/98 98/99 99/00 00/01 23 Rennen im Super-G 15 hat er gewonnen 3 mal Zweiter 2 mal Dritter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 1. März 2024 Derni schrieb vor 10 Stunden: Grad nachgeschaut Stenmark in den Saisonsn 77/78 78/79 79/80 80/81 36 Rennen im RTL 26 hat er gewonnen 3 mal Zweiter 5 mal Dritter Wobei er in der Saison 78/79 sogar alle 10 RTLs gewonnen hat. Maier in den Saisonen 97/98 98/99 99/00 00/01 23 Rennen im Super-G 15 hat er gewonnen 3 mal Zweiter 2 mal Dritter Sagenhaft wie wenig Super-Gs da waren. Auch hier hat Brunzmatt wieder ein Glueck mit 12 RTL wo er gerade in Paradeform und keine Konkurrenz drumherum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 1. März 2024 Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten: Auch hier hat Brunzmatt wieder ein Glueck mit 12 RTL wo er gerade in Paradeform und keine Konkurrenz drumherum. stimmt, wären alle (wie im Vorjahr) dabei, würd er vielleicht nur 9v11 gewinnen. sieht dann schon gar nicht mehr so gut aus für den Glücksbrunzer. ---- selbst ein verkürztes Training wir schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 1. März 2024 lp-x schrieb vor 2 Minuten: stimmt, wären alle (wie im Vorjahr) dabei, würd er vielleicht nur 9v11 gewinnen. sieht dann schon gar nicht mehr so gut aus für den Glücksbrunzer. ---- selbst ein verkürztes Training wir schwierig. jo, macht halt ein unterschied ob man 9 oder 12 Rennen gewinnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 1. März 2024 ich glaub übrigens nicht, dass Odermatt jeden RTL gewinnt. Saalbach kann ich nicht einschätzen, aber va in Kranjska Gora ist die Chance für Kristoffersen da. mal schauen, ob der morgige (starker Wind) überhaupt stattfindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 Feanor1990 schrieb vor 20 Minuten: Sagenhaft wie wenig Super-Gs da waren. Auch hier hat Brunzmatt wieder ein Glueck mit 12 RTL wo er gerade in Paradeform und keine Konkurrenz drumherum. Ehhh Odermatt schon mal Super G fahren sehen? Wie schon erwähnt, am Besten ist er in einem technischen Super G Aber ich geniesse es im Moment einfach, dass Odermatt rent free in euren Köpfen lebt Er wird weiterhin über Jahre siegen und Rekorde brechen. Ihr werdet leiden und über die mangelnde Konkurrenz raunzen, aber die Experten sind sich eh schon einig, dass Odermatt einer der besten Skifahrer aller Zeiten ist. Und wenn seine Karriere zu Ende ist werden sich alle bücken vor dem GOAT Mark my words 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 1. März 2024 swisspower schrieb vor 18 Minuten: Ihr werdet leiden und über die mangelnde Konkurrenz raunzen, aber die Experten sind sich eh schon einig, dass Odermatt einer der besten Skifahrer aller Zeiten ist. swisspower schrieb am 26.2.2024 um 13:24 : Neureuther kennt sich aus https://www.blick.ch/sport/ski/felix-neureuther-ueber-dominator-marco-odermatt-in-aspen-wird-er-mit-einer-sekunde-vorsprung-gewinnen-id19473573.html Die grösste Huldigung erhält Odermatt nach seinem 21. Weltcup-Triumph im Riesenslalom aber von Deutschlands Ski-Papst Felix Neureuther (39). «Was Marco in Palisades zeigte, ist in meinen Augen die stärkste Leistung, die er jemals bei einem Weltcup-Riesenslalom gezeigt hat.» Ich glaub du gehörst wieder bissl gestutzt. Man muss zwischen den Zeilen lesen: "Was Marco in Palisades zeigte, ist in meinen Augen die stärkste Leistung, die er jemals bei einem Weltcup-Riesenslalom gezeigt hat." Ok, schön und gut, seine beste Leistung! Hier zum Vergleich die stärkste Leistung welche Felix jemals in einem Weltcup-Riesenslalom gesehen hat: Bückend und demütig kannst du damit das GOAT-Kapitel wieder schließen und versuch es erst gar nicht mehr zu öffnen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts