Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Februar 2024 Heffridge schrieb vor 2 Stunden: Schifferer war sicher in seiner Blüte, aber Kjus fix nicht... Aber auch egal... Kjus war davor und danach Gesamtweltcup Sieger. Wann war dessen Blüte? Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Gut, immerhin hat dann Burtin eine WC-Abfahrt gewonnen.. Naja, er war ein RTL-Spezialist... Keine Ahnung, wer in dieser Disziplin aktuell und das seit Jahren eigentlich den Ton angibt... Wie viele Athleten sind am Sonntag eigentlich am Start gestanden, die mehr Abfahrtssiege in ihrer Karriere geholt haben als Burtin? Also mehr als eine? Frei aus dem Kopf: Paris, Odermatt, Hintermann, Innerhofer, Kriechmayr. Wow, ganze 5. Hoffe hab niemanden vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. Februar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten: Kjus war davor und danach Gesamtweltcup Sieger. Wann war dessen Blüte? Wir sprechen noch immer von der Saison 97/98. Ein Jahr später hatte Kjus seine Traumsaison und wenn der 1996 GWC war, dann ist das alles in einer Reichweite, was leistungsmäßig auch ein Kriechmayr und Kilde heuer abliefern. Insbesoder muss man bei Kjus auch noch die Punkte aus der Kombination miteinberechnen, die Kilde und Kriechmayr ja nicht mehr holen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. Februar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten: Wie viele Athleten sind am Sonntag eigentlich am Start gestanden, die mehr Abfahrtssiege in ihrer Karriere geholt haben als Burtin? Also mehr als eine? Frei aus dem Kopf: Paris, Odermatt, Hintermann, Innerhofer, Kriechmayr. Wow, ganze 5. Hoffe hab niemanden vergessen. Super, dass Du da einen Sonntag rauspickst. Hat halt nicht sehr viel Wert, wenn Kilde nicht dabei ist, der von in den Saison 2021/22 und 2022/23 die Hälfte aller Abfahrten gewann und viel der älteren Riege aufgehört haben und mit Paris und Kriechmayr eh die anderen Dominatoren dieser Epoche am Start waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. Februar 2024 Bennett oder Theaux sollten einem auch sofort einfallen, sofern man den Skisport ernsthaft verfolgt. aber diese Diskussion, bzw. diese Quervergleiche sind so unglaublich lächerlich, sinnlos und va nichtssagend. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 19. Februar 2024 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Bis vor Corona wurden in Wengen und Kitzbühel auch nie irgendwelche Rennen nachgeholt sondern bei den anderen Stationen. Das Problem ist, dass mit Wengen und Kitzbühel die 2 kräftezerrendsten Abfahrten innerhalb einer Woche stattfinden, dazu noch jew. 2-3 Trainings und wenn es da dann noch Doppelrennen gibt, ist das halt Hardcore. Gegen ein zusätzliches Rennen in Lillehammer, wenn davor und danach jew. ein paar Wochen Pause ist, hat sicher niemand was. Hab den Super G in Kitzbühel eigentlich immer als relativ spektakulär in Erinnerung, würde auch die Samstags Abfahrt wieder aufwerten. In meinen Augen haben sie sich da verrannt lp-x schrieb vor 1 Minute: Bennett oder Theaux sollten einem auch sofort einfallen, sofern man den Skisport ernsthaft verfolgt. aber diese Diskussion, bzw. diese Quervergleiche sind so unglaublich lächerlich, sinnlos und va nichtssagend. und kommen vor allem in letzter Zeit gefühlt jedes WE. Mir wars lieber, wo ihr über die Nordische Kombination unter Ausschluss der Öffentlichkeit herumdiskutiert habts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. Februar 2024 fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten: Mir wars lieber, wo ihr über die Nordische Kombination unter Ausschluss der Öffentlichkeit herumdiskutiert habts fühlt sich tatsächlich so an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2024 lp-x schrieb vor 17 Minuten: Bennett oder Theaux sollten einem auch sofort einfallen, sofern man den Skisport ernsthaft verfolgt. aber diese Diskussion, bzw. diese Quervergleiche sind so unglaublich lächerlich, sinnlos und va nichtssagend. Ich kann nicht glauben, dass du immer noch mit @Xaverl Nick diskutierst 😁 Let it go 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 20. Februar 2024 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 8 Stunden: Hab den Super G in Kitzbühel eigentlich immer als relativ spektakulär in Erinnerung, würde auch die Samstags Abfahrt wieder aufwerten. In meinen Augen haben sie sich da verrannt War das heuer von vornherein so geplant, Doppelabfahrten in Kitz und Doppel Super-G in Garmisch? Ich sehe einen gewissen Sinn darin da man sich zwei Trainings erspart, aber ansonsten will ich auch den Super-G in Kitz zurueck. bearbeitet 20. Februar 2024 von Feanor1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2024 Super G, Abfahrt und Slalom in Wengen und Kitzbüehl. Es ist so einfach, und alle sind zufrieden. Keinen Plan wieso das man denkt, eine zweite, abgewertete Abfahrt in Kitzbühl sei eine gute Idee. Da sind sich Fahrer und Fans eh alle einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2024 fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden: Hab den Super G in Kitzbühel eigentlich immer als relativ spektakulär in Erinnerung, würde auch die Samstags Abfahrt wieder aufwerten. In meinen Augen haben sie sich da verrannt Da sind sich wohl eh alle einige - einerseits sollen die Abfahrten gleichwertig sein, andererseits entwerten die Kitzbühler sie selbst, indem der Sieger vom Freitag irgendeine andere Bezeichnung als Hahnenkamm Sieger erhält und auch die Gams anders aussieht. Was nun ist es nun gleich oder nicht? Da sollen sie lieber einen Super G fahren. Feanor1990 schrieb vor 42 Minuten: War das heuer von vornherein so geplant, Doppelabfahrten in Kitz und Doppel Super-G in Garmisch? Ich sehe einen gewissen Sinn darin da man sich zwei Trainings erspart, aber ansonsten will ich auch den Super-G in Kitz zurueck. Abfahrt in Garmisch sind sie eh schon ewig nicht mehr gefahren - Garmisch macht wohl mehr Sinn Super G + RTL zu fahren (statt in Schladming). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2024 Wenn die beiden Super Gs in Val di Fassa ausfallen (Wetterprognosen sind schlecht) und Shiffrin in Kvitfiell zurückkehrt, hat sie evtl. noch eine Chance https://www.blick.ch/sport/ski/sie-trainiert-bereits-auf-ski-und-darf-auf-absagen-hoffen-vermiest-shiffrin-gut-behrami-die-gesamtweltcup-party-id19449274.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Februar 2024 swisspower schrieb vor 31 Minuten: Wenn die beiden Super Gs in Val di Fassa ausfallen (Wetterprognosen sind schlecht) und Shiffrin in Kvitfiell zurückkehrt, hat sie evtl. noch eine Chance https://www.blick.ch/sport/ski/sie-trainiert-bereits-auf-ski-und-darf-auf-absagen-hoffen-vermiest-shiffrin-gut-behrami-die-gesamtweltcup-party-id19449274.html zumindest ein Rennen sollten sie schon durchbringen. ich glaub auch weiterhin nicht, dass Shiffrin auf der Speedseite zurückkehrt. sie kämpft mMn deshalb eher mit Brignone um Platz 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 20. Februar 2024 @Xaverl Nick Du kannst halt nie ein aktuelles Starterfeld mit vor 30 Jahren vergleichen, wo alle schon aufgehört haben. Weil bei denen schaust du ja immer auf die ganze Karriere in Sachen Siegen. Wenn du das mit dem aktuellen Feld machst, hast auch einige mehr dabei. Evtl. ein Crawford, ein von Allmen, usw. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 20. Februar 2024 swisspower schrieb vor 2 Stunden: Wenn die beiden Super Gs in Val di Fassa ausfallen (Wetterprognosen sind schlecht) und Shiffrin in Kvitfiell zurückkehrt, hat sie evtl. noch eine Chance https://www.blick.ch/sport/ski/sie-trainiert-bereits-auf-ski-und-darf-auf-absagen-hoffen-vermiest-shiffrin-gut-behrami-die-gesamtweltcup-party-id19449274.html Glaube nicht, dass das beide Rennen ausfallen. Erfahrungsgemäß wird aus dem halben Meter Neuschnee wahrscheinlich max. 30 cm Dazu soll es wieder deutlich kühler werden. Spielverderber könnte am Samstag evtl der Wind werden, aber zumindest am Sonntag sollte ein Rennen möglich sein, wenn auch unter Umständen bei leichten Schneefall. Halte den Artikel für ziemlichen Clickbait, der künstlich Spannung erzeugen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 20. Februar 2024 Feanor1990 schrieb vor 11 Stunden: War das heuer von vornherein so geplant, Doppelabfahrten in Kitz und Doppel Super-G in Garmisch? Ich sehe einen gewissen Sinn darin da man sich zwei Trainings erspart, aber ansonsten will ich auch den Super-G in Kitz zurueck. In Garmisch war die Abfahrt heuer deswegen nicht möglich, weil in Schladming der Riesentorlauf angesetzt war. Wenn Schladming DI/MI ist, kannst du unmöglich am Donnerstag ein Abfahrtstraining ansetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts