Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 8 Stunden: Kvitfjell dafür nicht. ich geh daher von Venier oder Hütter aus. nur um das festzuhalten. Goggia ist aber auch kein Bewegungstalent, so oft wie die generell stürzt. Wenn ich eine Wette abschließen müsste, wer sich öfter durch einen Sturz (egal welche Disziplin) verletzt, Shiffrin oder Goggia, wäre meine Antwort klar. Aber die Quoten wären auch eher schlecht und der Gewinn mickrig. Aber anderes Thema: Manu Feller steht mittlerweile bei 22 Weltcup-Podesten (mit 2 Disziplinen). Marco Schwarz steht bei 23. Bin gespannt wer am Ende der Karriere mehr haben wird. Würde aktuell sogar eher auf Feller tippen. bearbeitet 5. Februar 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden: Goggia ist aber auch kein Bewegungstalent, so oft wie die generell stürzt. Wenn ich eine Wette abschließen müsste, wer sich öfter durch einen Sturz (egal welche Disziplin) verletzt, Shiffrin oder Goggia, wäre meine Antwort klar. Aber die Quoten wären auch eher schlecht und der Gewinn mickrig. Aber anderes Thema: Manu Feller steht mittlerweile bei 22 Weltcup-Podesten (mit 2 Disziplinen). Marco Schwarz steht bei 23. Bin gespannt wer am Ende der Karriere mehr haben wird. Würde aktuell sogar eher auf Feller tippen. Zustimmung zu Goggia. Die ist eine Bruchpilotin, ähnlich wie Huetter und natuerlich wesentlich sturzanfälliger als Shiffrin. Wuerde definitiv Schwarz sagen. 3 Jahre juenger und Stand jetzt ist im RTL und Super-G nicht viel Konkurrenz in Sicht fuer Podiums, gegen Odermatt wird man nicht viel gewinnen aber ansonsten ist da ja nur Fallobst am Weg. Slalom ist er mit Feller zumindest auf Augenhöhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. Februar 2024 Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden: Zustimmung zu Goggia. Die ist eine Bruchpilotin, ähnlich wie Huetter und natuerlich wesentlich sturzanfälliger als Shiffrin. Wuerde definitiv Schwarz sagen. 3 Jahre juenger und Stand jetzt ist im RTL und Super-G nicht viel Konkurrenz in Sicht fuer Podiums, gegen Odermatt wird man nicht viel gewinnen aber ansonsten ist da ja nur Fallobst am Weg. Slalom ist er mit Feller zumindest auf Augenhöhe. Stimme dem zu, auch wenn Goggia sicher ein Bewegungstalent ist. Sonst könnte sie diese Linien ja nicht fahren. Eine Bruchpilotin ist sie allemal, weil sie das Risiko nicht wirklich dosiert. Schwarz ist schon jünger und sollte mehr Podeste holen. Zieht er sich jedes Jahr einen Kreuzbandriss zu oder fährt Feller bis 40 im Slalom und RTL aufs Podest, dann wird es aber schwer werden Feller abzufangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2024 Na da würd ich aber gern Goggia gegen den typischen ASB User sehen bei ein paar koordinativen Übungen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 6. Februar 2024 Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden: Zustimmung zu Goggia. Die ist eine Bruchpilotin, ähnlich wie Huetter und natuerlich wesentlich sturzanfälliger als Shiffrin. Wuerde definitiv Schwarz sagen. 3 Jahre juenger und Stand jetzt ist im RTL und Super-G nicht viel Konkurrenz in Sicht fuer Podiums, gegen Odermatt wird man nicht viel gewinnen aber ansonsten ist da ja nur Fallobst am Weg. Slalom ist er mit Feller zumindest auf Augenhöhe. Auch wenn ich ein Feller-Fan bin. In Sachen Talent steht Schwarz schon klar über ihm, nicht umsonst wurde er als potenzieller GSW-Kandidat gehandelt und Feller nie. Ich denke auch, dass Feller momentan wohl am Peak seiner Karriere ist, und auch aufgrund des Rückens da nicht viel mehr gehen wird (vor allem nicht im Riesentorlauf). Wenn Schwarz die nächsten Jahre fit bleibt, dann werden die Podiums purzeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten: Wenn Schwarz die nächsten Jahre fit bleibt, dann werden die Podiums purzeln. oder die Podiumse Es sind "Podien" in der MZ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2024 issoisso schrieb vor 2 Stunden: Na da würd ich aber gern Goggia gegen den typischen ASB User sehen bei ein paar koordinativen Übungen Angesichts der Menge an Usern hier, die damals bei der Coronaimpfung in Wien von der BMI Regelung profitierten, eine sehr amüsante Vorstellung 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. Februar 2024 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Angesichts der Menge an Usern hier, die damals bei der Coronaimpfung in Wien von der BMI Regelung profitierten, eine sehr amüsante Vorstellung Hehe... Der Neid ist schon ein Hund! Aber es hat ja nur einer "Bewegungstalent" mit "Bruchpilot" verwechselt... Jetzt nicht wieder alle Wiener/ASBler über einen Kamm scheren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Februar 2024 issoisso schrieb vor 9 Stunden: Na da würd ich aber gern Goggia gegen den typischen ASB User sehen bei ein paar koordinativen Übungen Hab NIE behauptet selbst ein Bewegungstalent zu sein. Heffridge schrieb vor 4 Stunden: Hehe... Der Neid ist schon ein Hund! Aber es hat ja nur einer "Bewegungstalent" mit "Bruchpilot" verwechselt... Jetzt nicht wieder alle Wiener/ASBler über einen Kamm scheren. Ein Bewegungstalent stürzt auch nicht so oft. Das ist nicht nur auf übertriebenes Risiko zurückzuführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. Februar 2024 Bode Miller also auch kein Bewegungstalent? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 36 Minuten: Hab NIE behauptet selbst ein Bewegungstalent zu sein. Was ich sagen wollte - sie ist im Vergleich zum Durchschnitssmenschen sicher ein extremes Bewegungstalent. Sonst wird man keine mehrfache Weltcupsiegerin im Skifahren. Sie nimmt halt schon immer "all-in" Risiko. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2024 aurinko schrieb vor 8 Stunden: Angesichts der Menge an Usern hier, die damals bei der Coronaimpfung in Wien von der BMI Regelung profitierten, eine sehr amüsante Vorstellung Was war da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2024 Mr_Rotten schrieb vor 25 Minuten: Was war da? Während es hierzulande für die nicht Schwazer ja strikt nach Alter ging, hat Wien irgendwann die Regelung geschaffen, dass alle mit einem BMI >30 sich einen Termin organisieren dürfen, auch wenn sie erst 20 oder 30 sind. Und wenn ich mich recht erinnere waren es halt doch etliche Wiener ASBler (bzw. auch einige aus den anderen Bundesländern, die versucht haben sich reinzumogeln), die stolz von ihrer Impfung schrieben Heffridge schrieb vor 6 Stunden: Hehe... Der Neid ist schon ein Hund! Aber es hat ja nur einer "Bewegungstalent" mit "Bruchpilot" verwechselt... Jetzt nicht wieder alle Wiener/ASBler über einen Kamm scheren. Ich bin nicht neidisch Ich glaube, die Mehrheit muss es gar nicht mit Goggia aufnehmen, die würde schon an mir scheitern 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 7. Februar 2024 aurinko schrieb vor 10 Stunden: Ich glaube, die Mehrheit muss es gar nicht mit Goggia aufnehmen, die würde schon an mir scheitern bezüglich ausdauer fix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2024 Gisin in Soldeu wieder dabei. Noch keine News von Shiffrin... Es ist verdammt warm in Bansko. Aber mit Start auf über 2000 Meter sollten sie das schon hinkriegen. Die Piste wird aber eh wieder leiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts