Recommended Posts

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 49 Minuten:

Ja Ferndiagnosen sind sinnlos, aber es ist glaube ich sehr wichtig, Menschen darauf hinzuweisen, dass so ein erratisches Verhalten das teilweise auch Fremd- oder Eigengefährdung beinhaltet, oft Symptom einer schweren psychischen Erkrankung ist. Die Person selbst kann dafür gar nichts und ist da nur mehr Passagier. Wenn ihr solche Anzeichen bei Freunden oder Familie wahrnehmt, dann schaut hin und holt Ihnen Hilfe. Hab leider selbst im Freundes und Familienkreis zwei Fälle von paranoider Schizophrenie, so etwas ist absolut nicht lustig. Und die gesellschaftliche Tabuisierung macht alles noch schlimmer. Aber mit der richtigen Medikation können die Betroffenen wieder ein gutes und weitgehend normales Leben führen. 

Kritisch wirds immer dann, wenn die Einsicht fehlt und man die nervigen Medikamente wieder absetzt.

Dem Motz jedenfalls alles Gute, ich hoffe er schafft es da raus. 

Guter Post. Leider scheint genau der Fall zu sein, dass die Medis abgesetzt wurden

Ich nehme Medis wegen meinem ADHS (helloooo Hyperfokus Skifahren:augenbrauen:) und es ist immer noch ein brutales Tabu, insbesondere bei der männlichen ü30-Generation.

Leider gibt es insbesondere im deutschsprachigen Raum sehr viele krude und ignorante Einstellungen, was die Einnahme von Medikamenten gegen psychische Erkrankungen betrifft. Bei der jüngeren Generation ist es jedoch deutlich besser.

Screenshot_2024-01-18-20-14-20-88_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 13 Minuten:

Immer bsoffn sein wäre auch ein gesundheitliches Problem. 

Soll gefälligst auch die Mikl Leitner beschimpfen.

Wäre bei ihm durchaus möglich!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Hab mich schon gefragt wie lange es dauert, bis Red Bull die jährliche billige PR-Show in Kitzbühel bringt

Fand das Video ziemlich scheisse. Da wäre eine normale Fahrt ohne nervige Musik interessanter gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 6 Minuten:

Fand das Video ziemlich scheisse. Da wäre eine normale Fahrt ohne nervige Musik interessanter gewesen. 

Haben wohl nach Hirscher und Vonn keinen Selbstdarsteller mehr gefunden, der sich das auf Skiern antut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 7 Minuten:

Das hab ich mir auch gedacht. Und tausende Schnitte. Aber wie Wibmer das Radl unter Kontrolle hat, ist natürlich schon extrem beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bipolare Störung wäre meine Vermutung, grad die sind oft High Performer und sozial extrem erfolgreich. 

Wenn sie dann gerade in einer manischen Phase sind "vergessens" dann oft gern die Medikamente zu nehmen.....

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bitte nicht zuviel spekulieren um seine mögliche Erkrankung bzw. welche. Dabei kommt immer nur Scheiße heraus.

Das bekomme ich gerade bei einen Arbeitskollegen mit. Unglaublich was da für Geschichten herum gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Mothl mein Held:clap::clap::huldigung:

:facepalm:

Zitat

Matthias Mayer, der vor etwas mehr als einem Jahr seine Karriere beendet hat, bestieg während des Empfangs einen Stuhl, rief laut in den Saal, bespuckte offenbar die Gäste des Empfangs und verschüttete Rotwein.

www.kleinezeitung.at/matthias-mayer-wurde-des-saals-verwiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Alles Gute dem Mothl! Da er offensichtlich in Behandlung ist bin ich guter Dinge, dass das alles wieder wird. Wenn man so in der Öffentlichkeit steht ist ein solcher Vorfall natürlich dreifach unangenehm - ich hoffe die Medien lassen ihm seine Privatsphäre und geben Ruhe.

Vor einigen Jahren noch wäre das öffentlich als bsoffener Ausrutscher unter skandalträchtigen Umständen dargestellt und der Star in der medialen Luft zerissen worden - gut, dass man heute offen eine vorhandene Erkrankung anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 11 Stunden:

:lol:

Ob die NÖ Delegation den Ausflug nach Kitz selbst bezahlt hat oder wieder mal der Steuerzahler ist eigentlich ein Thema über das man reden sollte 

Wozu braucht es in Kitzbühel eigentlich einen Empfang des Landes Niederösterreich?

Ich weiß, es gibt bei Weltmeisterschaften immer den Tirol-Berg, aber den veranstaltet die Tirol-Werbung, die im Wintersport-Sektor eine große Nummer ist. Aber was hat das Land Niederösterreich mit Kitzbühel zu tun? Da verprasst die schwarze Politelite wieder einmal massig Steuergeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Wozu braucht es in Kitzbühel eigentlich einen Empfang des Landes Niederösterreich?

Ich weiß, es gibt bei Weltmeisterschaften immer den Tirol-Berg, aber den veranstaltet die Tirol-Werbung, die im Wintersport-Sektor eine große Nummer ist. Aber was hat das Land Niederösterreich mit Kitzbühel zu tun? Da verprasst die schwarze Politelite wieder einmal massig Steuergeld.

Auch in Kitzbühel ist nicht das Land NÖ der Veranstalter sondern die Niederösterreich Werbung. 

Gab eine Anfrage im Landtag und da wurde der Nutzen/Kosten-Faktor mit dem dreifachen Wert angegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
rapidwien21 schrieb vor 17 Minuten:

Auch in Kitzbühel ist nicht das Land NÖ der Veranstalter sondern die Niederösterreich Werbung. 

Gab eine Anfrage im Landtag und da wurde der Nutzen/Kosten-Faktor mit dem dreifachen Wert angegeben. 

Nur das dreifache? Mindestens das hunderttausend fache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Feanor1990 schrieb vor 8 Minuten:

Nur das dreifache? Mindestens das hunderttausend fache

Du kannst dich im Beisl gerne über die Politik aufregen und lustig machen. Im Ski-Alpin Thread bleibe ich aber bei den Fakten.

Zitat

SPÖ und NEOS kritisierten die Kosten der Veranstaltung. Der Werbewert sei jedoch dreimal so hoch, konterte die NÖ Werbung.

https://noe.orf.at/stories/3240773/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag