halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. November 2023 aragorn schrieb vor 2 Stunden: Was auch offensichtlich war. Alles andere wäre eher peinlich gewesen, aber ja, finde ich trotzdem gut. Naja - sie war nicht die Schnellste aber die Beste. Die Schnellste von denen die ins Ziel kommen ist nunmal die Beste in dem einen Rennen. Gerade im Slalom kann immer was passieren und Shiffrin ist eben eine der recht selten was passiert. Und auch sonst wäre sie immerhin 2. geworden, etwas was nach den letzten Jahren und der Entwicklung von Vlhova ja keine Sensation wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. November 2023 Zitat Die Wetterbedingungen erlauben keine Aktivitäten auf der Rennstrecke – das heutige Programm ist abgesagt. Aufgrund von starkem Wind und Schneefall in der Nacht kann die Jury kein sicheres und faires Rennen gewährleisten. morgen müssen sie ein Training runterbringen, sonst is eh vorbei. Freitag wird nix gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. November 2023 lp-x schrieb vor 7 Stunden: morgen müssen sie ein Training runterbringen, sonst is eh vorbei. Freitag wird nix gehen. https://www.blick.ch/sport/ski/trotz-wind-am-matterhorn-hofft-man-weiter-die-chance-auf-ein-training-ist-ziemlich-gross-id19147600.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 lp-x schrieb am 14.11.2023 um 11:59 : bin schon auf Gurgl gespannt, dürft ein interessanter Hang sein. Der war früher aber besser, da hat er mir echt getaugt. Im Zuge des Neubaus der Gondel (früher war es ein Schlepper), hat man auch ein bisschen am Hang gegraben und ein paar Kuppen weggenommen. Da war ich dann doch etwas enttäuscht. Ich dachte man hätte den Hang genommen, damit die Zuschauer besser hinkommen, weil er an der Straße liegt. Derweil haben sie vorhin in Tirol heute gesagt, dass die Zuschauer ein schönes Stück zu Fuß gehen müssen und man ihnen daher die Benutzung der Lifte (Gurgl ist bei allen Kartenverbünden dabei) empfiehlt und sie sich mit Ski an den Füßen an den Pistenrand stellen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. November 2023 Damentraining konnte heute stattfinden, Roni Remme für Deutschland am Start 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) Hier die Trainingsergebnisse: https://sport.orf.at/stories/3118896/ bearbeitet 16. November 2023 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. November 2023 Weil letztens die Frage nach Egger kam - die ist wieder dabei? Aber gibt es im Training keine Reglementierung bei den Startplätzen? - 16 Österreicherinnen finde ich doch etwas gar viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. November 2023 aurinko schrieb vor 18 Minuten: Weil letztens die Frage nach Egger kam - die ist wieder dabei? Aber gibt es im Training keine Reglementierung bei den Startplätzen? - 16 Österreicherinnen finde ich doch etwas gar viel. gibt es meines Wissens nach nicht, da kann jeder antreten der möchte, waren heute auch ein paar Exoten dabei, wahrscheinlich brauchst du ein paar FIS-Punkte aber das war es dann auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. November 2023 falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde: gibt es meines Wissens nach nicht, da kann jeder antreten der möchte, waren heute auch ein paar Exoten dabei, wahrscheinlich brauchst du ein paar FIS-Punkte aber das war es dann auch schon. Ich dachte bis dato das wäre auf Quotenplätze + eine Anzahl von 3-4 zusätzlichen für Quali reglementiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. November 2023 Gröden könnte wie im Vorjahr eine Abfahrt übernehmen. Do.: Abfahrt Fr.: Super G Sa.: Abfahrt So.: RTL - Alta Badia Mo.: RTL - Alta Badia für Schwarz & Odermatt schon ein heftiges Programm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 16. November 2023 Nach Striedinger nun also auch Ager. Wird das heuer echt die Saison der "ewigen Talente"? Ich sehe es schon kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 17. November 2023 Abschlusstraining abgesagt, war fast nicht anders zu erwarten . . . https://sport.orf.at/stories/3118952/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 17. November 2023 aurinko schrieb vor 22 Stunden: Ich dachte bis dato das wäre auf Quotenplätze + eine Anzahl von 3-4 zusätzlichen für Quali reglementiert. ÖSV-Aufgebot für Damen-Abfahrten in Zermatt Mit zwei Abfahrten starten die Speed-Damen am Wochenende (jeweils 11.45 Uhr, live in ORF1, Übertragungsbeginn: 11.30 Uhr) in Zermatt/Cervinia in die neue Saison. Cheftrainer Roland Assinger nominierte für die beiden Bewerbe zwölf Athletinnen. ÖSV-Aufgebot: Christina Ager, Magdalena Egger, Nadine Fest, Cornelia Hütter, Sabrina Maier, Nina Ortlieb, Mirjam Puchner, Ariane Rädler, Christine Scheyer, Emily Schöpf, Stephanie Venier, Lena Wechner Ager, Fest und Maier holten sich über den Europacup jeweils einen Fixplatz im Abfahrtsweltcup. Egger, Schöpf und Wechner sicherten sich aufgrund der Trainingsleistungen am Donnerstag einen Startplatz für die beiden Abfahrten. Schöpf und Wechner feiern damit ihre Premiere im Weltcup. Also laut sport.ORF.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. November 2023 Muffat-Jeandet mit #70 das wird unglaublich schwierig für ihn. kann mir fast nicht vorstellen, dass er sich noch einmal nach vor kämpft. Razzoli auch wieder dabei. letzter Einsatz war in Wengen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) Zitat 06.00 Uhr: Aufgrund starker Windböen sind die Lifte momentan außer Betrieb. Das heutige Morgenprogramm verschiebt sich um eine Stunde. 07.15 Uhr: Es gibt wichtige Änderungen im heutigen Programm. Die Athleten haben zwischen 10:30 und 11:45 Uhr die Möglichkeit, die Strecke zu inspizieren. Für die Medienvertreter ist die Streckenbesichtigung etwas früher angesetzt, nämlich von 10:15 bis 11:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass der Start des Rennens auf 12:30 Uhr verschoben wurde. Um 8:30 Uhr soll das endgültige Programm bestätigt werden. 09.00 Uhr: Wichtige Mitteilung für alle Medienvertreter und Athleten in Cervinia: Die für heute geplante Medien-Inspektion der Strecke wurde abgesagt. Für die Athletinnen bleibt die Situation spannend – ihre Streckenbesichtigung steht aktuell auf Standby. wird nix. €: 09:00 endgültige nächste Entscheidung. bearbeitet 18. November 2023 von lp-x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts