Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 7 Stunden:

wtf? Lucas Braathen beendet seine Karriere. Gibts ja nicht. Differenzen mit dem Verband.

Einerseits bitter, andererseits kann ich Verbände schon auch verstehen, dass sie nicht immer den Athleten alles erlauben können. Kenne das ja aus anderen Sportarten. Da wird immer gejammert, dass der Verband "mehr investieren" sollte, aber wenns darum geht den Verband zu unterstützen, sind alle immer unsichtbar und haben nur eigene Interessen im Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Denkt denn niemand an die Verbände!?

Handeln und wirtschaften nur und ausschließlich im Sinne der Sportler, haben für deren Anliegen auch immer ein offenes Ohr. Hach. Die Oarmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

der soll ins Red Bull / Vandeer Team wechseln und für Brasilien starten

das halt ich für gar nicht so abwegig, brasilien wird komplett egal sein was er da macht und am ende freuen sie sich über eine olympische medaille im winter.
bemerkenswert, dass es einen verband gibt, der depperter ist als der ösv:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loewinger schrieb vor 2 Stunden:

Handeln und wirtschaften nur und ausschließlich im Sinne der Sportler, haben für deren Anliegen auch immer ein offenes Ohr. Hach. Die Oarmen!

Weiß nicht wie es bei großen Verbänden ist. Aber bei kleinen Verbänden, wo alle ehrenamtlich arbeiten, ist das definitiv so - auch wenn du das sarkastisch meinst. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://sport.orf.at/stories/3118181/ <-- schon arg, dass die es sich eigentlich mit allen verscherzen. Im Skiteam bereits der 3. Streit, wobei Kristoffersen damals dann eingeknickt ist. Kläbo hat durchgezogen, aber bei dem wird Geld keine Rolle spielen. 

Bei den Skifahrern kann ich mich in jüngster Vergangenheit eigentlich nur an Bode Miller erinnern, der es eine Zeit lang alleine probiert hat. Bei den Damen war Gut alleine unterwegs oder nicht?  Weiß es nicht mehr genau.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schauen, was die Österreicherinnen morgen zeigen. Direkt junge Athletinnen haben sich ja nicht für die Qualifikation aufgedrängt, wenn immer noch Heider und Mörzinger starten dürfen.

Gespannt bin ich auf das Trio Gritsch, Scheib und Kappaurer. Vor allem Gritsch traue ich heuer den absoluten Durchbruch in mehreren Disziplinen durch.

Man darf nicht vergessen, dass der letzte ÖSV-Podestplatz im Riesentorlauf noch im alten Jahrzehnt stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
loewinger schrieb vor 11 Stunden:

Ich kann da die Verbände aber auch verstehen, dass sie nicht amused sind, wenn ein Sportler auf einmal einen Konkurrenten des eigenen Sponsors nimmt (wie auch bei Veith damals). Im Wirst Case kündigt dieser Sponsor und der Verband steht ohne da. Und das hat dann Auswirkungen auf alle.

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Regeln in Norwegen im Detail aussehen, weil da ja wirklich gehäuft Probleme auftreten.

Aber auch du wirst mit deinem Arbeitgeber höchstwahrscheinlich Probleme bekommen, wenn du nebenbei noch für einen Konkurrenten ein bisschen was arbeitest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wow der Rücktritt schockt mich schon sehr, ich mag Braathen :nein:

Ich liebe Athleten, welche die Eier haben, den Verbänden ans Bein zu pissen. In Norwegen muss einiges im Argen liegen.

Es ist natürlich eine absolute Katastrophe für den Skisport, einen solchen Athleten zu verlieren. Mal schauen, was dies bei den anderen Norwegern auslöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

Bei den Skifahrern kann ich mich in jüngster Vergangenheit eigentlich nur an Bode Miller erinnern, der es eine Zeit lang alleine probiert hat.

naja alleine ist relativ, aber Hirscher, Kristoffersen, Vonn,… waren auch eher alle auf solo Tour!

Aber ich glaube du meintest wohl „ohne Verbandsunterstützung“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Weiß nicht wie es bei großen Verbänden ist. Aber bei kleinen Verbänden, wo alle ehrenamtlich arbeiten, ist das definitiv so - auch wenn du das sarkastisch meinst. 

Bin mir nicht ganz sicher, ob bei diesen großen Verbänden auch alle aus Nächstenliebe und zu 100 Prozent ehrenamtlich anpacken.

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann da die Verbände aber auch verstehen, dass sie nicht amused sind, wenn ein Sportler auf einmal einen Konkurrenten des eigenen Sponsors nimmt (wie auch bei Veith damals). Im Wirst Case kündigt dieser Sponsor und der Verband steht ohne da. Und das hat dann Auswirkungen auf alle.

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Regeln in Norwegen im Detail aussehen, weil da ja wirklich gehäuft Probleme auftreten.

Aber auch du wirst mit deinem Arbeitgeber höchstwahrscheinlich Probleme bekommen, wenn du nebenbei noch für einen Konkurrenten ein bisschen was arbeitest.

Klar, dass diese Poollösungen Jugendarbeit u.a. ermöglichen, aber sie sind für Spitzensportler ganz einfach Knebelverträge. Und da wird's aus meiner Sicht dann eben halbwegs prekär. Die Frage ist dann schon, ob es nicht elegantere Lösungen gibt als nur schwarz oder weiß, ganz oder gar nicht. Im Fußball gibt's für Spieler ja auch exklusive Ausrüsterverträge - unabhängig vom Vereinssponsor (Packln - Dress). Gut, da is es der Verein, nicht der Verband. Wenn der Verband jetzt für alle Nike-Patschen vorschreibt, wäre der Aufschrei auch groß.

Im Zweifel für den Sportler. Klar geht's um Geld. Aber auch um Entscheidungsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag