[V] SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 12 Minuten:

 

 

https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article116994124/Nazi-Sprache-Begriffe-die-nicht-totzukriegen-sind.html
 

Der Tag an dem die Ost bestimmte Chants nicht mehr verwendet (Parasitenlied zB) wird ein guter sein. Die VF hätten das niemals eingesehen/eingestanden dass die Welt sich weiterdreht- neue Chance mit KAI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

 

Man könnte es ja als Motto ausgeben, öffentlich machen....Fantribüne NEU , keine Beschimpfungen mehr, nur mehr anfeuern alle Schottland und Irland Fans, bunte Choreos, tolle Stimmung usw...wäre super, in Wien wohl utopisch 

nein hör auf mit dem scheiß. 

bei celtic-rangers wird nur 90 Minuten die eigene Mannschaft supportet…NOT

Britischen eintönigen einschläfernden support brauchen wir nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

ok, weiss ich ehrlich gesagt nicht! Aber das Wort gabs wohl schon vor den Nazis und den Chant vor den VF oder? 

Jo, das Wort verrecke gab’s schon vor den 1930ern - eh logisch. Der Spruch wurde allerdings zur NS-Zeit geprägt. Wenn in der Folge “Juda” durch “Rapid” ersetzt wird bleibt die Verbindung trotzdem erhalten. Man wünscht einfach niemandem das “Verrecken”, genauso wie man niemandem “Tod und Hass” wünscht und niemanden als “Parasiten” bezeichnet. Damit sollt die Diskussion dazu eigentlich schon wieder vorbei sein. 

ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

kann natürlich jeder sehen wie er möchte! Und klar sollte der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen, aber für mich gehören solche Chants zu einem Derby dazu! 

Es gibt Dinge, die man gut oder schlecht finden kann - “Bauernschweine H*rensöhne” zum Beispiel. Und dann gibt’s Dinge, die einfach nicht in Ordnung sind und die im Stadion nix verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ViolettErlaa schrieb vor 12 Minuten:

ok, weiss ich ehrlich gesagt nicht! Aber das Wort gabs wohl schon vor den Nazis und den Chant vor den VF oder? 

Schon, aber in diesem Kontext ist ganz klar, wo der Wind herweht. Klar gab's die Worte "Juda" und "verrecke" schon vor den Nazis. Als Als "Schlachtruf" jedoch nicht, das haben die Nazis (und auch die englischen Faschisten unter Oswald Mosley, "Perish Judah") etabliert. 

Ahja und zum Parasitenlied: 

Wir wollen keine fremden Parasiten,

weiß bleibt die Heimat -

raus mit diesem Pack!

 https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022/unsa-senf/warum-das-lied-von-den-blauweissen-parasiten-nicht-gesungen-werden-darf

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
John_Marston schrieb vor 19 Minuten:

Schon, aber in diesem Kontext ist ganz klar, wo der Wind herweht. Klar gab's die Worte "Juda" und "verrecke" schon vor den Nazis. Als Als "Schlachtruf" jedoch nicht, das haben die Nazis (und auch die englischen Faschisten unter Oswald Mosley, "Perish Judah") etabliert. 

Ahja und zum Parasitenlied: 

Wir wollen keine fremden Parasiten,

weiß bleibt die Heimat -

raus mit diesem Pack!

 https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022/unsa-senf/warum-das-lied-von-den-blauweissen-parasiten-nicht-gesungen-werden-darf

ok, das wusste ich nicht! Vielen Dank für die Aufklärung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 40 Minuten:

Jo, das Wort verrecke gab’s schon vor den 1930ern - eh logisch. Der Spruch wurde allerdings zur NS-Zeit geprägt. Wenn in der Folge “Juda” durch “Rapid” ersetzt wird bleibt die Verbindung trotzdem erhalten. Man wünscht einfach niemandem das “Verrecken”, genauso wie man niemandem “Tod und Hass” wünscht und niemanden als “Parasiten” bezeichnet. Damit sollt die Diskussion dazu eigentlich schon wieder vorbei sein. 

An jedem Montag sollte aber im Rahmen sein. Auch wenn "Hass" vorkommt, finde ich das als Gesamtwerk unbedenklich bzw. kreativ genug, um das auszugleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Dieses "verrecke" hab ich immer abgelehnt, genauso wie "brich ihm das Genick" usw...genauso abartig wie TuH, Schlagt die Austria t*t usw...

Das geht alles zu weit...aber das ist meine persönliche Meinung

Hat alles mit dem Tod und Hass der Grünen begonnen. Gedeckt vom Schweinderl Rudi und dem Marek. Ab diesem Zeitpunkt schreien das bei denen mit blankem Hass in den Augen Familienväter und auch deren Kinder. Sowas hört man bei uns auf den neutralen Tribünen selten bis nie. Auch würden dort nie Tod und Hass Utensilien getragen werden. Fantribüne ok, aber so wie bei denen würde das bei uns nicht ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.