(MOTM: Kerim Abazovic) FIRST VIENNA FC 1894 - FAC Wien (23. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2022/23) 0:3


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wir haben keine 2. Bälle, im Zweikampf das Fräulein rühr mich nicht an, eine Frechheit, was uns Fans geboten wird. Auer, Alar nicht mal im Kader...

Man hat mir erzählt, dass im Stream wieder erwähnt wurde, dass Zellhofer als heisse Trainer-Aktie für die BL gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..wenn's nächste Jahr wirklich wieder um nichts geht, sollte man überlegen ob die Ostliga nicht gescheiter für uns wäre....so einen Kick wie den von uns derzeit will keiner sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor 18 Minuten:

in der rückrunde nach verlustpunkten ehrenvoller vorletzter....grad noch ein punkt vor den lizenzlosen young violets

Screenshot_2023-04-16-14-22-53-830_com.android.chrome~2.jpg

Gleicher Trainer, gleiche Mannschaft, anderer Sportdirektor. Lässt doch den Schluss zu, dass Katzer sich mehr als für Sportdirektoren üblich, eingebracht hat.:ratlos:

blaugelber joe schrieb vor 2 Minuten:

..wenn's nächste Jahr wirklich wieder um nichts geht, sollte man überlegen ob die Ostliga nicht gescheiter für uns wäre....

Nicht mal dran denken😈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 4 Minuten:

Eine katastrophale Leistung!

Vorne harmlos, in der Mitte planlos und hinten offen wie ein Scheunentor. Dabei hatten wir im Herbst die beste Abwehr der Liga. Wieder einmal eine sehr zweifelhafte Aufstellung. Falls Ivanschitz da auch mit dafür verantwortlich sein sollte, dann brauchen wir im Sommer nicht nur etliche neue Spieler und dringend einen neuen Trainer, sondern auch einen neuen Sportdirektor.

Aber wenn man im Oktober schon verkündet, dass es in dieser Saison eh schon wurscht ist, dann darf man sich über die Einstellung der Spieler nicht wundern.

In Frühjahr ist das bisher eine Beleidigung der Zuschauer. Ich und manche andere fragen sich schon, ob sie nächstes Jahr noch einmal ein Abo nehmen sollen. Denn wie man hört, ist es nächstes Jahr auch wieder wurscht.

 

MOTM: keiner ! 

Wer über die Saison hinweg durchwegs mit Interesse dabei war...muss einfach bemerken, dass es nicht unbedingt an den Spielern liegen muss und möglicherweise auch nicht nur am Trainer...

Alle die positiv hervorstechenden Eigenschaften der Spieler im Spielsystem, im Aufbau...wie Einsatz, Spielfreude und vieles mehr... scheinen wie aufgelöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lewo schrieb vor 38 Minuten:

Diese Tabelle sagt ja alles aus. Ein totaler Rückfall im Frühjahr mit der selben Mannschaft wie im Herbst. Da war auch nicht alles Gold was glänzte, aber die Burschen haben Punkte gemacht. Was steckt dahinter? Dass die Vienna wegen mangelnder Infrastruktur nicht um die Bundesligalizenz angesucht hat, lass ich nur als Ausrede gelten. Viele Spieler, die es eigentlich besser können sind nun von der Rolle. 

 

lewo schrieb vor 1 Stunde:

Ausrutscher gibt es immer wieder, doch was die Vienna heute abgeliefert hat war ein Armutszeugnis, einfach eine Zumutung in allen Belangen.Spielerisch erschreckend plan-und ideenlos, in Zweikämpfen und Laufduellen vielfach unterlegen, kaum Chancen, null gefährliche Schüsse. Kein Wunder bei so vielen Spielern mit nur Regionalligaformat. Wir müssen froh sein, dass es im Herbst weitaus besser gelaufen ist und, wie es aussieht, über unsere Verhältnisse agiert haben.

MOTM: Kreuzhuber , weil immer verlässlich.

 

Da bin ich voll bei dir, viele haben es schon bewiesen dass sie es besser können, woran liegt es dass sie das nicht mehr bringen...Aufstellung, System, Motivation ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
viennafan62 schrieb vor 2 Stunden:

Denn wie man hört, ist es nächstes Jahr auch wieder wurscht.

Ist dem wirklich so? :kopfwand:

 

E: Meiner Meinung nach muss der Leistungsabfall am System mit Raute liegen. Denn da geht die individuelle Qualität, vor allem die von den beiden Luxis, einfach unter! 

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wichtigste Frage:

Hat Sulzner heute gelb bekommen? Denn dann besteht die Chance, dass er bald wieder gesperrt ist...

Gottseidank hatte ich heute wichtigeres zu tun als diese Zeitverschwendung. Sogar der Wohnungsputz würde mehr Spaß machen.

Da wir - augenscheinlich - bessere Kaderspieler zur Verfügung hätten, die aber nicht einmal am Bankl sitzen, verlange ich schleunigst eine Erklärung vom Verein, warum man um teures Geld Spieler mit massig Bundesligaerfahrung verpflichtet, die aber nicht spielen (dürfen), dafür Woche um Woche Spieler zum Einsatz kommen, die nichts bringen bzw sogar hinderlich und bei weitem nicht zweitligatauglich sind. 

Anscheinend dürften die Punkteprämien aufgrund Topverträgen wurscht sein, denn sonst würde ich das eine oder andere Machtwort von den Spielern erwarten, die endlich eine vernünftige Aufstellung fordern, spielbares System inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich habe meine ramponierte blau-gelbe Seele durch das Lesen einer sehr guten Arbeit über den First Vienna FC wieder in's Lot bringen können, obwohl der Leidensdruck schon sehr groß ist im Frühjahr.

So wurde mir unser Werdegang der letzten Jahrzehnte wieder vor Augen geführt, und habe es mit Freude, in Dankbarkeit und Demut gelesen.

Ein großes Danke dem Vienna Fan.

Come on Vienna💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schön für die Gegner wenn sie sich dank unserer taktischen Hilfslosigkeit gut vorbereiten können, der Krone-Bericht:

Grimmige Revanche stürzt Vienna in Krise

Präsident nach Pleite verärgert
3:0 als Befreiungsschlag für den zuvor im Frühjahr sieglosen FAC

Ich muss mich bei unseren Fans entschuldigen!“ Präsident Kurt Svoboda war nach der dritten Heim-Niederlage im Frühjahr verärgert. Vor allem über eine indiskutable erste Hälfte, in der sich die Vienna in der Nachspielzeit das 0:1 eingefangen hatte. Der 0:3-Klatsche folgte eine lange Analyse zwischen dem Trainerteam und Sportchef Andi Ivanschitz. Die grimmige FAC-Revanche für das 0:1 vom Herbst schreit nach Aufarbeitung. „Wir werden das eine oder andere adaptieren. Jetzt geht es um Grundtugenden“, nennt Coach Alex Zellhofer nötige Schritte. Dass sich die Systemfrage, die keiner hochstilisieren will, auch in der Mannschaft stellt, bestätigte Innenverteidiger Noah Steiner. „Das ist sehr wohl ein Thema!“ Ein heikles, das es zu lösen gilt, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten – das wäre im Fall einer weiteren Niederlage bei Schlusslicht Kapfenberg nicht mehr auszuschließen.

„So ein Spiel benötigt“
Ganz anders ist die Stimmung beim FAC, obwohl der nach dem ersten Frühjahrssieg immer noch drei Punkte hinter der Vienna liegt. „So ein Spiel haben wir benötigt. Ich hoffe, es war ein Befreiungsschlag“, atmete Trainer Mitja Mörec durch. Interessant war diesbezüglich seine Spiel-Analyse. „Das Vienna-System ist uns entgegengekommen. Wir waren darauf vorbereitet, dass wir viel auf die Seite verlagern müssen!“ Was zuvor auch St. Pölten beim 3:1 gegen die Vienna für sich genützt hatte ... C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke Ivanschitz weiss was zu tun ist, er wird die richtigen Schritte setzen, unterschätzen wir ihn nicht, er hat das alles jetzt geerbt...

Ja, er ist für die Raute verantwortlich, richtig umsetzen muss es der Trainer, mit den dafür richtigen Spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
59 minutes ago, hanhau said:

Ich denke Ivanschitz weiss was zu tun ist, er wird die richtigen Schritte setzen, unterschätzen wir ihn nicht, er hat das alles jetzt geerbt...

Ja, er ist für die Raute verantwortlich, richtig umsetzen muss es der Trainer, mit den dafür richtigen Spielern

Ich glaube, Ivanschitz darf man erst nach dem Sommer beurteilen. Im Moment ist er gezwungen, das Erbe Katzers (Velimirovic, Wunsch, Alar (10 Tore Prognose-Katzers...) zu verwalten. Schauen wir, wen er in der Transferzeit holt und beurteilen ihn dann.

Offensichtlich ist, dass nur wenige Spieler Klasse haben, der Rest Mitläufer sind und das von der Bank (mit Ausnahme von Duxi, der unverständlicherweise ebenso wie Auer, (der nicht einmal einen Platz auf der Bank hat!!!)) bei den Auswechslungen keine Verbesserung zu erwarten ist, sondern ganz im Gegenteil ein Leistungsabfall. 

Die Raute funktioniert nicht, entweder weil der Trainer es nicht schafft, diese den Spielern zu vermitteln oder weil die Spieler nicht die Klasse dazu haben. Daher meine Forderung: Zurück zum alten System, mit Auer rechts außen, und weg mit dem unsäglichen Sulzner!

Bevor ich es vergesse: MotM: Abazovic, (Kreuzhuber und Steiner hätten sich auch angeboten)

Einziger erfreulicher Moment gestern war die Verabschiedung von Stehlik, Krisch und Jusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Einig Spiel schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, Ivanschitz darf man erst nach dem Sommer beurteilen. Im Moment ist er gezwungen, das Erbe Katzers (Velimirovic, Wunsch, Alar (10 Tore Prognose-Katzers...) zu verwalten. Schauen wir, wen er in der Transferzeit holt und beurteilen ihn dann.

Offensichtlich ist, dass nur wenige Spieler Klasse haben, der Rest Mitläufer sind und das von der Bank (mit Ausnahme von Duxi, der unverständlicherweise ebenso wie Auer, (der nicht einmal einen Platz auf der Bank hat!!!)) bei den Auswechslungen keine Verbesserung zu erwarten ist, sondern ganz im Gegenteil ein Leistungsabfall. 

Die Raute funktioniert nicht, entweder weil der Trainer es nicht schafft, diese den Spielern zu vermitteln oder weil die Spieler nicht die Klasse dazu haben. Daher meine Forderung: Zurück zum alten System, mit Auer rechts außen, und weg mit dem unsäglichen Sulzner!

Bevor ich es vergesse: MotM: Abazovic, (Kreuzhuber und Steiner hätten sich auch angeboten)

Einziger erfreulicher Moment gestern war die Verabschiedung von Stehlik, Krisch und Jusic

Wann sind denn die drei Spieler verabschiedet worden? Im VIP ZELT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.