Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. April 2023 Keine Ahnung wie man diesen Konzentrationsschwächen Herr werden kann, aber diese Abspielfehler sind suboptimal in unserer Situation. Auch wenn das Spiel heute mehr oder minder durchaus gut gewesen ist, haben wir nicht die Spielerische Klarheit in unseren Aktionen. Strunz macht das in der Rotation mit Grüll und Burgi gut, aber für die Außen ist er einfach zu langsam, wir haben zudem im Umschalten noch immer sehr große Löcher im Mitteldrittel des Zentrums, entweder passen die Laufwege da nicht oder es wird zu sehr verschoben. Noch ein Wort zu Oswald, auch wenn er durch Laufbereitschaft heute vieles wett machte, ich finde er ist noch nicht so weit. Gut das der Pflichtsieg geschafft wurde, die Hürde schlechthin haben wir dann nächsten Sonntag, ein Sieg könnte ungeahnte Kräfte freisetzen…allein der Glaube fehlt mir daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 9. April 2023 WienerGsindl schrieb Gerade eben: Genialst! Aber dann erinner ich mich wieder an einen komplett sinnbefreiten Hakn von erm. Da schellt mein Blutdruck einfach nur in die Höhe! Absolut. Er ist Licht und Schatten, manchmal einfach viel zu leichtfüßig im 1v1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. April 2023 Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Mannschaft ist auf jeden Fall intakt. Nach so einer Durststrecke als Offensivmann rüberlegen macht auch nicht jeder. Ist halt auch ein Aspekt von Qualität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. April 2023 Oswald hat mir richtig gut gefallen, waren paar tolle Aktionen dabei. Wenn er das Vertrauen bekommt bin ich mir sicher wird er noch besser. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Fanatischer Poster Geschrieben 9. April 2023 Bojack schrieb vor 1 Minute: Absolut. Er ist Licht und Schatten, manchmal einfach viel zu leichtfüßig im 1v1. Eher zu leichtfertig 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 4 Minuten: Keine Ahnung wie man diesen Konzentrationsschwächen Herr werden kann, aber diese Abspielfehler sind suboptimal in unserer Situation. Auch wenn das Spiel heute mehr oder minder durchaus gut gewesen ist, haben wir nicht die Spielerische Klarheit in unseren Aktionen. Strunz macht das in der Rotation mit Grüll und Burgi gut, aber für die Außen ist er einfach zu langsam, wir haben zudem im Umschalten noch immer sehr große Löcher im Mitteldrittel des Zentrums, entweder passen die Laufwege da nicht oder es wird zu sehr verschoben. Noch ein Wort zu Oswald, auch wenn er durch Laufbereitschaft heute vieles wett machte, ich finde er ist noch nicht so weit. Gut das der Pflichtsieg geschafft wurde, die Hürde schlechthin haben wir dann nächsten Sonntag, ein Sieg könnte ungeahnte Kräfte freisetzen…allein der Glaube fehlt mir daran. Oswald kann Bälle verarbeiten und in freie Räume nach vorne weitergeben. Kerschbaum und co. spielen immer zurück. Die Abspielfehler aus der Verteidigung abzustellen, du nennst es Konzentrationsschwäche ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn wir das komplett abstellen, wird sich Sturm sehr, sehr schwer tun. Natürlich sind diese Abspielfehler durch Pressing auch provoziert. Genau da hat Rapid taktisch wohl besser reagiert. Hat heute gut funktioniert. bearbeitet 9. April 2023 von Pivarnik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. April 2023 Pivarnik schrieb vor 1 Minute: Oswald kann Bälle verarbeiten und in freie Räume nach vorne weitergeben. Kerschbaum und co. spielen immer zurück. Die Abspielfehler aus der Verteidigung, du nennst es Konzentrationsschwäche ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn wir das komplett abstellen, wird sich Sturm sehr, sehr schwer tun. Natürlich sind diese Abspielfehler durch Pressing auch provoziert. Genau da hat Rapid taktisch wohl besser reagiert. Mir reicht das einfach noch nicht, gegen Klagenfurt kannst das probieren gegen den Rest wir dir dann vor Augen geführt das es eben noch nicht reicht. Wir versuchen diese Schwächen schon sehr lange zu beseitigen, das ist wie und täglich grüßt das Murmeltier zur Zeit. Ich sehe dahingehend zumindest kurzfristig nicht unbedingt Licht am Ende des Tunnels. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. April 2023 Was wurde Zoki wieder von manchen selbsternannten Experten vor Beginn hier kritisiert für das ZM Oswald-Kerschbaum und oh welch Überraschung er hatte absolut recht damit. Wie auch mit Strunz. Den hatte wohl niemand mehr auf der Rechnung. Wir machen weiter kleine Schritte, die Partie heute hat gezeigt wo Barisic hin will, das gefällt mir und ich denke mit den angestrebten Verstärkungen im Sommer könnte das wieder eine erfolgreiche Phase werden. Nun muss man aber noch irgendwie das OPO und das Cupfinale positiv über die Bühne bringen. Aber es geht bergauf. Nach dem Selbstfaller in Graz der Einzug ins Finale und eine sehr gute Leistung gegen Klagenfurt. Jetzt noch das Derby gewinnen und wir könnten in einen positiven Flow kommen. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2023 Greil sollte mal jemand mehrmals in den Hintern treten. So ein talentierter Spieler mit so wenig Erfolg. Wenn er nicht bald klar im Kopf wird, war es das wohl für ihn bei Rapid. (Er kann dribbeln, passen, schießen und holt so wenig raus. Hoffentlich kommt jetzt seine Zeit !) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 9. April 2023 TomTom90 schrieb vor 1 Minute: Wie auch mit Strunz. Den hatte wohl niemand mehr auf der Rechnung. Wie kommt man sowas? Das heute war sein 3. Startelf-Einsatz und die Scorer-Quote passt auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quixote Teamspieler Geschrieben 9. April 2023 Sehr gute 1HZ von uns in der wir alles klar hätten machen müssen! Weil er oft sein Fett abbekommt möchte ich Greil hervorheben, richtig stark im ersten Durchgang! Für Kühn und Druijf freu ich mich riesig! Genauso wie auf die kommende Partie! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) Pivarnik schrieb vor 19 Minuten: Oswald kann Bälle verarbeiten und in freie Räume nach vorne weitergeben. Kerschbaum und co. spielen immer zurück. Die Abspielfehler aus der Verteidigung abzustellen, du nennst es Konzentrationsschwäche ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn wir das komplett abstellen, wird sich Sturm sehr, sehr schwer tun. Natürlich sind diese Abspielfehler durch Pressing auch provoziert. Genau da hat Rapid taktisch wohl besser reagiert. Hat heute gut funktioniert. Das ist ja auch nicht so einfach wenn du angepresst wirst, kontinuierlicher Spielaufbau von der 1. Zone raus ist einfach das Schwerste im Fussball aber mMn extrem wichtig weil du nur so als Mannschaft so richtig handlungsfähig bist. Diese Art zu spielen ist eine Rückversicherung in jeder Situation, dass aber auch Fehler passieren ist nicht nur Entwicklung, sondern liegt in der Natur der Sache. Man muss halt eben defensiv auch stabil stehen, dann passiert nicht so leicht was, da fehlt Auer einfach die Disziplin aber auch Kerschbaum der als 2. 6er viel zu selten hinter dem Ball war, versteh I net, aber war so. In dem Zusammenhang muss man auch Hedl erwähnen der mit dem Ball leider nicht die Qualität hat um der Mannschaft die nötige Sicherheit in einer ÜZ hinten im Spielaufbau zu geben. Auf seinen Bruder warten wird zu lange dauern, in der Zwischenzeit ist das aber ein Problem wenn wir uns spielerisch von hinten raus weiter entwicklen wollen. Hedl ist gut beraten sich in dem Bereich einmal weiterzuentwickeln bevor er da Anforderungen wie ein gestandener Einser stellt. Er kann ja gern ins Ausland gehen, dann ist er schneller als er schauen kann auf der Bank wie der Pentz. Vorne fehlt noch bissl das Tempo und auch hier die Disziplin, aber nicht gegen den Ball, im Pressing, das sehr gut funktioniert, sondern im Ballbesitz. Grundsätzlich klappt der Zonenwechsel von 2. zur 3. Zone zwar mittlerweile besser, phasenweise schon sehr gut, aber da hast auch noch immer ein paar Paramenter die nicht abgedeckt werden...der eine ist schnell aber spielerisch langsam, beim anderen ist es umgekehrt. Ich nenn keine Namen sonst fallen alle über mich her...aber is so. bearbeitet 9. April 2023 von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 9. April 2023 Kühn und Druijf back tut so gut Greil überraschend sehr stark, auch Grüll durchaus verbesser Oswald mit einer .. akzeptablen Leistung, Kerschbaum war da ganz klar der schwächste in Meinen Augen Strunz ebenfalls sehr, sehr gut Über Burgi darf man sowieso kein Wort verlieren, einfach eine Bestie 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. April 2023 Eine der stärksten Partien der letzten Monate, zur Pause müsste es eigentlich 4-0 stehen. Jammerschade, dass Burgstaller die wunderbare Aktion über unsere linke Seite in Halbzeit 1 nicht abschließen konnte, das wäre ein absolut geniales Teamtor gewesen. Drei Punkte, keine Sperren und Verletzungen, weiter gehts im Derby. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. April 2023 Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten: Wie kommt man sowas? Das heute war sein 3. Startelf-Einsatz und die Scorer-Quote passt auch. Ich meinte im positiven, also ich hätte mich keinen Cent mehr wetten getraut, dass der nochmal so zurückkommt, für mich war der ein klassischer Wechselkandidat im Sommer. Dann kam Zoki. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts