MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 10. April 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: und wenn sie zig mal geändert wurde, muss ein BL Schiri Team inkl. VAR wissen, wie die aktuelle Auslegung der Regel ist. Natürlich sollten sie es wissen. Mir geht es ja um das Verständnis der Zuseher für die Entscheidung. Ohne die Regel im Detail zu kennen, hätte wohl der Großteil auch auf Handspiel entschieden. Ich auch. PLU schrieb vor 2 Stunden: Ich nehme den Kasperl nicht gern in Schutz aber das hat er nur aus dem Augenwinkel gesehen. Für eine Bewertung des Foulspiels hat es aber gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden: Moormann tut unserem Aufbauspiel sehr sehr gut. Variantenreich, schnell, gute Passschärfe, oft vertikal. Dazu sein Tempo in der Defensive. Der hatte gestern schon seinen Beitrag zu einem spielerisch deutlich verbessertem Spiel. Aber und so ehrlich muss man sein, er hat glaub ich 3 Pässe aus kurzer Distanz direkt in die Beine der Gegner gespielt. Teams mit gutem Umschaltspiel und mehr Klasse entscheiden so dann die Partie (und das kann man, KlaFu ausgenommen, von allen behaupten im OPO). Stellt er das ab, ist er für mich jedenfalls vor Sollbauer. Zudem ist natürlich seiner linker Fuß generell vorteilhaft. Ich fand Moormann gestern nicht besonders gut, er kann leider genauso wenig ein spiel aufbauen, wenn ich da an Aiwu denke, der selbst viele fehler machte, aber trotzdem immer ne gute Eröffnung hatte und immer sehr hoch attakierte, ist das mittlerweile sehr wenig bei Rapid. Den jungen will ich keinen Vorwurf machen, aber mit diesem IV duo dürfte Rapid nie in die neue Saison gehen. Genauso wenig sollte Platz für einen Sollbauer, Wimmer, M Hofmann sein, letzterer wird wahrscheinlich immer bei Rapid bleiben, aber ob dies uns erfolgreich macht, bezweifle ich sehr. Rapid wäre gut beraten, sich Tin Plavotic von Ried zu holen, oder so einen ähnlichen Typen. Kann ein Spiel eröffnen und ist einer stärkeren IV in unserer Liga. Sehr zweikampf stark, sehr gutes Stellungsspiel, leider bei Ried, wo er es sehr schwer hat. Und vorallem im besten Alter....... Rapid muss sich leider auch so Verstärkern können, da man leider nichts den Zufall überlassen darf, aber auch nicht für jede Verstärkung 2 Mille hinblättern kann. Außerdem weiß keiner ob Kasengele usw es schaffen. Spieler entwickelt man am besten in einem starken und erfolgreichen Team, daher muss man da enorm aufpassen, dass man nicht wieder zuviel der Hoffnung überlässt. Die Akademie steht gerade erst mal Wenn man es ehrlich nimmt und man kann dann in 2,3 Jahren frühestens erstmal davon profitieren meiner Meinung nach, aber trotzdem wäre man noch immer nicht so weit, das man unberuhigt Stammspieler intern ersetzen kann. Zum Teil eventuell, aber Rapid hat seit Jahren das Problem, ein richtiger Gerüst aufzubauen. Man hat mit Kerschbaum, Pejic, Sollbauer etc gehofft, das dies funktioniert, aber ausser Erfahrung fehlt die Qualität einfach. Kerschbaum brav gespielt, aber ist des Anspruch von Rapid, keinen wirklichen Chef im Zentrum zuhaben. Burgi ist ein Torjäger, aber fürs Spiel und Kombinationen ist er nicht da, ich möchte garnicht wissen, wie oft der schon genetzt hätte, wenn der sich ausschließlich für die spitze konzentrieren könnte und ein gutes Mittelfeld bzw Zentrum hinter sich hätte. Wie gesagt, Rapid sollte andere Ansprüche haben. Das ist schön sehr schrecklich zum ansehen und Kombination wie es selten zu sehen war, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Mit Kerschbaum hat man sich einen billigeren Graho geholt und mit Greil einen billigeren Knasi, aber sportlich kann da nichts weitergehen auf Dauer. Das man jetzt Moormann seit ewigkeiten in die IV stellt, zeigt das Rapid schon wieder zuviel experimentiert in der wichtigsten Phase der Saison, warum nur? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. April 2023 Top_ League schrieb vor 1 Stunde: Ich fand Moormann gestern nicht besonders gut, er kann leider genauso wenig ein spiel aufbauen, wenn ich da an Aiwu denke, der selbst viele fehler machte, aber trotzdem immer ne gute Eröffnung hatte und immer sehr hoch attakierte, ist das mittlerweile sehr wenig bei Rapid. Den jungen will ich keinen Vorwurf machen, aber mit diesem IV duo dürfte Rapid nie in die neue Saison gehen. Genauso wenig sollte Platz für einen Sollbauer, Wimmer, M Hofmann sein, letzterer wird wahrscheinlich immer bei Rapid bleiben, aber ob dies uns erfolgreich macht, bezweifle ich sehr. Rapid wäre gut beraten, sich Tin Plavotic von Ried zu holen, oder so einen ähnlichen Typen. Kann ein Spiel eröffnen und ist einer stärkeren IV in unserer Liga. Sehr zweikampf stark, sehr gutes Stellungsspiel, leider bei Ried, wo er es sehr schwer hat. Und vorallem im besten Alter....... Rapid muss sich leider auch so Verstärkern können, da man leider nichts den Zufall überlassen darf, aber auch nicht für jede Verstärkung 2 Mille hinblättern kann. Außerdem weiß keiner ob Kasengele usw es schaffen. Spieler entwickelt man am besten in einem starken und erfolgreichen Team, daher muss man da enorm aufpassen, dass man nicht wieder zuviel der Hoffnung überlässt. Die Akademie steht gerade erst mal Wenn man es ehrlich nimmt und man kann dann in 2,3 Jahren frühestens erstmal davon profitieren meiner Meinung nach, aber trotzdem wäre man noch immer nicht so weit, das man unberuhigt Stammspieler intern ersetzen kann. Zum Teil eventuell, aber Rapid hat seit Jahren das Problem, ein richtiger Gerüst aufzubauen. Man hat mit Kerschbaum, Pejic, Sollbauer etc gehofft, das dies funktioniert, aber ausser Erfahrung fehlt die Qualität einfach. Kerschbaum brav gespielt, aber ist des Anspruch von Rapid, keinen wirklichen Chef im Zentrum zuhaben. Burgi ist ein Torjäger, aber fürs Spiel und Kombinationen ist er nicht da, ich möchte garnicht wissen, wie oft der schon genetzt hätte, wenn der sich ausschließlich für die spitze konzentrieren könnte und ein gutes Mittelfeld bzw Zentrum hinter sich hätte. Wie gesagt, Rapid sollte andere Ansprüche haben. Das ist schön sehr schrecklich zum ansehen und Kombination wie es selten zu sehen war, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Mit Kerschbaum hat man sich einen billigeren Graho geholt und mit Greil einen billigeren Knasi, aber sportlich kann da nichts weitergehen auf Dauer. Das man jetzt Moormann seit ewigkeiten in die IV stellt, zeigt das Rapid schon wieder zuviel experimentiert in der wichtigsten Phase der Saison, warum nur? Sehr viel Text. Am Ende bleibt trotzdem stehen, dass Moormann kein Experiment war und sich aufgrund der Leistung für mehr empfohlen hat in der IV. Da brauch ich keinen IV von Ried holen, das spielt Moormann auch. U.a gestern. Die Akademie gibt es schon länger und wir haben seit Jahren den besten Output an Nachwuchsspielern aus Österreich. Daran ändert sich hoffentlich nichts. Die Arbeit dort ist hervorragend und wird durch das bessere Umfeld nochmal gestärkt. Nicht umsonst schaffen bei uns Jahr für Jahre gute Burschen den Durchbruch. Stammspieler werden die aber nur ersetzen wenn man Risiko nimmt. Das war vor 5 Jahren schon so und wird auch in 5 Jahren noch so sein. Das alles hat aber wenig bis gar nichts mit dem Spiel gestern zu tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramses94 Surft nur im ASB Geschrieben 10. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten: Sehr viel Text. Am Ende bleibt trotzdem stehen, dass Moormann kein Experiment war und sich aufgrund der Leistung für mehr empfohlen hat in der IV. Da brauch ich keinen IV von Ried holen, das spielt Moormann auch. U.a gestern. Die Akademie gibt es schon länger und wir haben seit Jahren den besten Output an Nachwuchsspielern aus Österreich. Daran ändert sich hoffentlich nichts. Die Arbeit dort ist hervorragend und wird durch das bessere Umfeld nochmal gestärkt. Nicht umsonst schaffen bei uns Jahr für Jahre gute Burschen den Durchbruch. Stammspieler werden die aber nur ersetzen wenn man Risiko nimmt. Das war vor 5 Jahren schon so und wird auch in 5 Jahren noch so sein. Das alles hat aber wenig bis gar nichts mit dem Spiel gestern zu tun. Er hat aber recht dass wir ruhig einen Plavotic von Ried holen sollten, er ist ein hervorragender Innenverteidiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. April 2023 Ich denke vor allem, dass sich die Rückkehr von Druijf und Kühn als regelrechtes Ass im Ärmel herausstellen könnte… Sie verleihen unserem Offensivspiel in jedem Fall mehr Facetten und ihre Kurzeinsätze machen schon Lust auf mehr… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. April 2023 flo_gw schrieb vor 5 Stunden: Ich denke vor allem, dass sich die Rückkehr von Druijf und Kühn als regelrechtes Ass im Ärmel herausstellen könnte… Sie verleihen unserem Offensivspiel in jedem Fall mehr Facetten und ihre Kurzeinsätze machen schon Lust auf mehr… Dann beten wir und hoffen auf Verletzungsfreie Wochen. Das die beiden Qualität reinbringen und uns weiterhelfen werden war uns ohnehin bewusst, vor allem wenn in Form. Sie sind beide jetzt aus sehr langer Pause zurück gekehrt, sprich wir sollten sie auch nicht überfordern im körperlichen Sinne, aber da vertraue ich auf Barisic und der Erfahrung bzgl. der Cause SHFG das man genau abwiegt ob es sinnvoll ist über die Belastungsgrenze bei den beiden zu gehen. Ziemlich schwierige Situation und Gang auf schmalen Grat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. April 2023 Hab das Spiel leider nicht verfolgen können, aber in der Zusammenfassung hat es doch knapper gewirkt, als es manche Schlagzeilen ("..lässt Klagenfurt keine Chance") vermuten lassen. Wie wars live? Die Chancenauswertung scheint wieder eher das Hauptproblem gewesen zu sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. April 2023 miffy23 schrieb Gerade eben: Hab das Spiel leider nicht verfolgen können, aber in der Zusammenfassung hat es doch knapper gewirkt, als es manche Schlagzeilen ("..lässt Klagenfurt keine Chance") vermuten lassen. Wie wars live? Die Chancenauswertung scheint wieder eher das Hauptproblem gewesen zu sein, oder? Die Partie war von Beginn weg nicht vergleichbar mit den letzten Spielen (vor allem den letzten 3). Man hat angedrückt und hatte sehr viele gute Chancen. Dazu teils, und das hat mich fast noch mehr gefreut, richtig schöne Spielzüge. Man hat dann auch 4 mal den Ball im Tor des Gegners gesehen in HZ 1. Leider 2 mal zurecht knapp abseits und 1 mal die Szene von Strunz die eigentlich ein Tor hätte sein müssen. Dann steht es früh 2:0 und es wird wohl nie eng. Man ist dann ident gut aus der Kabine gekommen und hatte in den ersten 10 Minuten 3 hochkarätige Chancen, die man leider wieder liegen gelassen hat. Ja und dann kommt eben mal eine Phase wo der Gegner etwas aufkommt. Die haben dann den mit einem der wenigen Angriffe den Ausgleich gemacht und dann begann das Zittern. Allerdings, und da gebe ich Zoki recht, mit den Wechseln unsererseits hat man die Partie wieder an sich gezogen. Wobei es dann tatsächlich eng war (weil ja Binder auf Seiten Klagenfurt auch noch die Latte getroffen hat). Am Ende trotzdem ein hochverdienter Sieg mit einer in Summe starken Rapid (was dann die erwähnte Schlagzeile durchaus rechtfertigt, trotz der kurzen Phase im Spiel wo es auch eng war bzw. im worst case komplett kippen kann). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten: Die Partie war von Beginn weg nicht vergleichbar mit den letzten Spielen (vor allem den letzten 3). Man hat angedrückt und hatte sehr viele gute Chancen. Dazu teils, und das hat mich fast noch mehr gefreut, richtig schöne Spielzüge. Man hat dann auch 4 mal den Ball im Tor des Gegners gesehen in HZ 1. Leider 2 mal zurecht knapp abseits und 1 mal die Szene von Strunz die eigentlich ein Tor hätte sein müssen. Dann steht es früh 2:0 und es wird wohl nie eng. Man ist dann ident gut aus der Kabine gekommen und hatte in den ersten 10 Minuten 3 hochkarätige Chancen, die man leider wieder liegen gelassen hat. Ja und dann kommt eben mal eine Phase wo der Gegner etwas aufkommt. Die haben dann den mit einem der wenigen Angriffe den Ausgleich gemacht und dann begann das Zittern. Allerdings, und da gebe ich Zoki recht, mit den Wechseln unsererseits hat man die Partie wieder an sich gezogen. Wobei es dann tatsächlich eng war (weil ja Binder auf Seiten Klagenfurt auch noch die Latte getroffen hat). Am Ende trotzdem ein hochverdienter Sieg mit einer in Summe starken Rapid (was dann die erwähnte Schlagzeile durchaus rechtfertigt, trotz der kurzen Phase im Spiel wo es auch eng war bzw. im worst case komplett kippen kann). Danke, von den Chancen her hat es ja wirklich nach einem dominanten Auftritt ausgesehen, aber solche Highlights geben ja nicht immer den Spielverlauf dazwischen gut wieder. Waren wirklich einige schöne Spielzüge dabei, hat gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 11. April 2023 Spielerisch war es phasenweise sehr gut, man hat deutlich gesehen, wo wir hinwollen. Es heißt aber weiter warten an den Tag, an dem man endlich einmal Effizienz vor dem gegnerischen Tor zeigt. Zumindest hat man nach dem Gegentreffer mentale Stärke bewiesen. Dass Kühn nach Druijf-Assist den Schlusspunkt gesetzt hat, hat das Spiel sehr schön abgerundet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. April 2023 miffy23 schrieb vor 48 Minuten: Danke, von den Chancen her hat es ja wirklich nach einem dominanten Auftritt ausgesehen, aber solche Highlights geben ja nicht immer den Spielverlauf dazwischen gut wieder. Waren wirklich einige schöne Spielzüge dabei, hat gefallen. Hab mir die Sky Zsfg auch am Tag danach nochmal angesehen und da hatte ich einige Szenen im Kopf die dort gar nicht gezeigt wurden. Also ja, das war echt eine erfreuliche Steigerung zu den letzten Hundspartien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 11. April 2023 Und diese Abseits Entscheidung gegen Burgstaller mag kein Medium aufgreifen? Was soll denn noch alles im Spiel geschehen, bis der Meinung von Herrn Schüttengruber (und seinem Team) nach ein Spieler, der zuvor im Abseits war wieder aktiv ins Spiel eingreifen darf (als ein oder mehrere kontrolliert gespielte Pässe der Gegenspieler)? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. April 2023 Christo schrieb vor 1 Minute: Und diese Abseits Entscheidung gegen Burgstaller mag kein Medium aufgreifen? Was soll denn noch alles im Spiel geschehen, bis der Meinung von Herrn Schüttengruber (und seinem Team) nach ein Spieler, der zuvor im Abseits war wieder aktiv ins Spiel eingreifen darf (als ein oder mehrere kontrolliert gespielte Pässe der Gegenspieler)? Stimmt, das hatte ich schon verdrängt. War auch etwas seltsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenandwhite Postaholic Geschrieben 11. April 2023 Fürchterlich finde ich diese ständige Verkleinerungsform der Spielernamen seit Büskens... plötzlich enden alle Namen mit i. Burgstaller hat kein Schwein in seiner ersten Rapid Ära Burgi genannt. Ganz schlimm waren auch Schwabi und Murgi. Man stelle sich vor wir hätten andere Rapidler früher Kranki, Kühbi, Konsi und Herzi genannt... oder Schötti, Jancki und Stumpfi. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2023 Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten: Fürchterlich finde ich diese ständige Verkleinerungsform der Spielernamen seit Büskens... plötzlich enden alle Namen mit i. Burgstaller hat kein Schwein in seiner ersten Rapid Ära Burgi genannt. Ganz schlimm waren auch Schwabi und Murgi. Man stelle sich vor wir hätten andere Rapidler früher Kranki, Kühbi, Konsi und Herzi genannt... oder Schötti, Jancki und Stumpfi. es ist eine andere Generation leiber Greenandwhitiiiiiiiii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts