GAK - SKN St.Pölten 0:0


Recommended Posts

Superstar

Wenn wie behauptet wurde das Spiel so wichtig war, dann muss ich im nachhinein betrachtet sagen das der SKN sein Ziel eindeutig verfehlt hat. Egal ob aus taktischen Gründen oder wie auch immer die Vorgaben waren, es hat aber sicher keiner gesagt bitte nicht auf's gegnerische Tor zielen und wenn ich nur auf Ballbesitz spielen will bekommt die Mannschaft ein Einkaufsnetz darin wird der Ball verstaut und jeder läuft damit eine Runde. Ein Lob an den GAK, der ist in seinen Bemühungen das Spiel zu gewinnen dem SKN gestern um Lichtjahre voraus gewesen. Das Spiel wäre die Kür gewesen und nicht die Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Gebietsliga schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wie behauptet wurde das Spiel so wichtig war, dann muss ich im nachhinein betrachtet sagen das der SKN sein Ziel eindeutig verfehlt hat. 

Man braucht jetzt sicher nicht alles schlecht reden. 

Man hat beim besten Heimteam der Liga, das zuletzt 5 Siege in Folge erringen konnte, auswärts einen Punkt geholt und sogar die Tabellenführung behalten. Soll Schlimmeres geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Das würde ich gerne sehen. Aus 80 Meter den Ball ins Tor schießen. Das ist viel aber sicher kein Geschenk.

Für mich umgekehrt. Seidl rot und Peham dunkelorange, aber eh egal. Auch die Attacke von eurem 99er in Minute 2 war komplett überzogen.

Liendl kann und macht sowas schon mal…das wär genau das „Scheiss-Tor“ gewesen, dass die Partie gestern entscheiden hätte können.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Attacke in Minute 2 so hart war, aber ich schau mir den Kick heute eh nochmal an :D

Ist ja net so, dass der Ramsebner so ein Mäderl ist, der bei jeder Aktion umfällt und liegen bleibt…oh wait…

Die Edith meint, dass er in der ersten Halbzeit vier Mal gelegen ist…bei einem anderen Schiri gibts da genau eines von vier Fouls!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gebietsliga schrieb vor 3 Stunden:

Ein Lob an den GAK, der ist in seinen Bemühungen das Spiel zu gewinnen dem SKN gestern um Lichtjahre voraus gewesen. Das Spiel wäre die Kür gewesen und nicht die Pflicht.

Findest du,ich finde das der GAK nur auf Fehler von uns gewartet hat und den einen habens auch bekommen vom Ramsi ,wobei der Pass vom Messi mies war in dieser Situation.Wir hatten erste HZ Situationen wo Chancen hätten entstehen können nur haben wir generell immer a falsche entscheidung getroffen bzw.den Ball verschleppt ,da meine ich in erster linie Montnor der für meinen Geschmack jedes mal mit viel zu vielen Kontakten agiert und meint er müsse den Fussball neu erfinden.Er verpasst für mich zu oft den Zeitpunkt für ein abspiel (haken links ,haken rechts)und gibt dem gegner damit immer wieder die Zeit/möglichkeit sich in der Abwehr zu ordnen/stellen.Was für mich überraschend war gestern das unser bester Torschütze ohne Einsatz geblieben ist.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

so, zurück aus der Steiermark, zwei Remis gesehen, das reicht fürs Wochenend.

Zum Spiel in Graz: erstmal muss man sagen, der GAK-Anhang ist mit Abstand der beste der Liga. Absolut bundesligatauglich.

Am Feld hat man gesehen, dass sich die Top 3 der Tabelle nicht viel nehmen. Da werden Kleinigkeiten (Sperren, Verletzungen), aber vor allem die Nerven entscheiden, wer aufsteigt.

Klar hätte sich jeder ein schöneres Spiel gewünscht, aber es war deutlich zu sehen, dass die Trainer beider Teams vorsichtig spielen ließen. Nur kein Risiko.

Insgesamt ein gerechtes Remis finde ich, das Spiel hat sich keinen Sieger verdient.

Apropos Nerven, das Peham-Foul war aus Stadionsicht eine klare Rote ohne lange Diskussionen. Und es war vorhersehbar. Der Typ wandelte die letzte Viertelstunde nur noch als depressive Frustbeule übers Feld. Falls der GAK aufsteigt, solltens genau überlegen, ob sie den mit raufnehmen. Sportlich hätte es keinen Sinn.

Auf SKN-Seite würde ich mir wünschen, dass das Trainerteam endlich dieses schei.... hinten rausspielen aufgibt. Ist für den Gegner sowieso viel zu vorhersehbar was kommt und irgendwann holt man sich damit ein billiges Tor aus Eigenfehlern. Gegen den GAK wäre es ja fast so weit gewesen. Klar will das Trainerteam modern wirken und in der Champions League spielt man ja auch so raus ... ja eh, aber die können das.

Ansonsten tadellose Leistung, es war wichtig, dass der GAK nicht 3 Punkte holt und das ist gelungen. Obwohl ein SKN-Sieg natürlich schöner gewesen wäre. Aber Graz und Linz sind wie gesagt auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 16 Minuten:

Der Typ wandelte die letzte Viertelstunde nur noch als depressive Frustbeule übers Feld.

hab bei peham leider schon länger aufgegeben, Schade drum. War eigentlich ein grandioser Transfer. - scheint sich aber hier nie gefunden zu haben.

SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

Insgesamt ein gerechtes Remis

dem schließe ich mich an, dürft ihr dann bitte gegen BWL und andere noch wiederholen. Ihr habt leider den leichteren Weg vor euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
redrum schrieb vor 2 Minuten:

dürft ihr dann bitte gegen BWL und andere noch wiederholen.

in 2 Wochen spielts erst einmal ihr Remis gegen BW Linz, idealerweise mit jeweils 3 roten Karten für die wichtigsten Spieler auf beiden Seiten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
redrum schrieb vor 29 Minuten:

Ihr habt leider den leichteren Weg vor euch.

Der Meinung sind irgendwie alle, ich find aber jetzt das Schlussprogramm zu analysieren ist überflüssig. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, zuletzt der unerfahrene Letzte (YV) den Ersten (BWL). Vorallem abstiegsbedrohte Kapfenberger , Steyrer und junge Rapidler könnten im Endspurt richtig ungut werden, und wer weiß wie es beim FAC weitergeht, wenn die am vorletzten Spieltag gegen den Abstieg spielen wirds sehr unangenehm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

vor allem tun wir uns gegen tiefstehende Gegner, die nicht das Spiel machen wollen, sehr schwer. Also einfach finde ich die Auslosung nicht. Allein Admira am Freitag wird sicher nicht auf Offensive machen und ins offene Messer laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dansch10 schrieb am 15.4.2023 um 19:28 :

Man braucht jetzt sicher nicht alles schlecht reden. 

Ist auf keinen Fall ein schlecht reden, aber es sind ganz klar unsere Defizite aufgezeigt worden, der Spielaufbau hat keinen Plan B die Kurzpassvariante von hinten heraus ohne Conte ist Risiko wenn es der Gegner Zitat aus dem ORF Studio "übernasert" ! Nach vorne und das haben einige andere schon angemerkt sind die Vorbereiter oft zu Ballverliebt dadurch wie gestern keine Chancen bzw. keine Torschüsse. Gegen die Vienna hat es auch lange gar nicht gut ausgesehen und da hatten wir bereits ein Tor kassiert. Das viele Sachen rund laufen ist aus Tabelle und den Punkten ersichtlich, wollen wir am Ende ganz oben stehen, wäre ganz toll, benötigen wir viel Glück und manchmal als Überraschung einen Plan B. 

bearbeitet von Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das war ganz schwere Kost. Ohne Conte wird es richtig mau im Mittelfeld und im Umschaltspiel. Sei es wie es sei, wäre er ein fleißiger Spieler ohne diese Umstände, wäre er nie in St. Pölten gelandet.

Die Abwehrleistung war bis auf die individuellen Aussetzer top, man kann nicht meckern, wenn der Gegner zu kaum klaren Chancen kommt. Man muss aber schon klar sagen, dass Stolz dringend noch an einigen Schwächen beim Herausspielen, bei Flanken und Sicherheit beim Fangen arbeiten muss, damit er ein BuLi Tormann werden kann.

Silue und Montnor bräuchten einmal eine Pause auf der Bank, Monzialo ebenso, Llanez leider ebenso meist unsichtbar. 

Weiß jemand warum Hartwig gefühlt nie durchspielen darf? 

Grundsätzlich war der Ansatz schon richtig, Hauptsache nicht verlieren! Aber der Verzicht auf Hartwig ist für mich nicht nachvollziehbar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Das war ganz schwere Kost. Ohne Conte wird es richtig mau im Mittelfeld und im Umschaltspiel.

Ich finde dass Messerer das in den letzten beiden Spielen sehr gut gemacht hat. Vorallem gegen die Vienna hatte der eine super Partie geliefert. Gegen GAK war ohnehin die ganze Mannschaft irgendwie mit angezogener Handbremse unterwegs.
Klar ist Conte (in guter Form und Laune) ein Top Spieler, den wir nicht so einfach mal 1:1 ersetzen können, aber das ohne ihr gar nichts läuft, würde ich jetzt ganz und gar nicht behaupten ;)

Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Man muss aber schon klar sagen, dass Stolz dringend noch an einigen Schwächen beim Herausspielen, bei Flanken und Sicherheit beim Fangen arbeiten muss, damit er ein BuLi Tormann werden kann.

Klar muss der noch einiges lernen, ist ja auch noch jung. Aber ich finde, bei ihm merkt man bei jedem Spiel, dass er Fortschritte macht und sicherer wird. Ich geb dir schon recht, ein gestandener BuLi Torhüter ist er sicher NOCH nicht, aber er hat mMn auf jeden Fall das Zeug dazu, das in Zukunft zu packen.

Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Aber der Verzicht auf Hartwig ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Meine Vermutung dazu: Gegen den GAK hat uns Trainerduo vermutlich eher auf schnelle Spieler für Konter eingeplant. Dass mit Gschweidl jetzt ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Hartwig zu Verfügung steht, ist sicher für den Luis auch kein Vorteil, vorallem da Gschweidl ja als Führungspieler mit langem Vertrag positioniert wurde.

Aber grundsätzlich stimme ich dir schon zu. Silue für einen Stürmer mit sehr mieser Quote und wirkt für mich einfach "patschert". Irgendwie wartet man noch immer drauf, dass dem der Knopf aufgeht. Und Montnor eriinert mich sehr stark an Llanez. Zu verspielt und wirkt für mich von der Körpersprache oft nicht zu 100% motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.