Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. April 2023 szm11 schrieb vor 7 Minuten: Für mich hat er einen Stellenwert. Immerhin würde mit einem Sieg gegen Sturm ein Fixticket in der Europa League Gruppenphase bedeuten. Heißt keine unnötige Quali spielen oder ECL. Durch diese reduzierung auf 32 Teams und der neuen ECL ist es auch viel schwerer in die EL zu kommen. Natürlich steht ein Titelgewinn nach 15 Jahren an erster Stelle aber er hätte doch erhebliche Auswirkungen auf die kommende Saison. Natürlich auch finanziell. Also daher hat er für mich doch einen tollen Stellenwert. Da gehts auch nicht um die Rapidfans hier im ASB denen ist der Stellenwert glaub ich allen bewusst (inkl. mir) Sondern um den 0815 Fußballfan der Fußball im TV konsumiert. Hier wurde, auch von Seiten der Vereine, immer wieder gejammert dass der Cup kein Ansehen genießt in der breiten medialen Wahrnehmung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosa_Nostra Weltklassekicker Geschrieben 6. April 2023 Gegen Sturm in Finale wirds natürlich extrem schwer, die spielen eine super Saison und sind klare Nummer 2 derzeit, gegen den LASK konnten sie in dieser Saison aber noch nicht gewinnen und ich traue uns eher zu im Finale die Linzer zu biegen als die Grazer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April 2023 Bezüglich des Westbahn Sonderzug. Kann man auch nur eine Rückfahrt buchen? Oder ist dies ausgeschlossen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 6. April 2023 zackzack43 schrieb vor 30 Minuten: Nennt mich lächerlich, aber aufgrund der langen Misserfolgsserie gg Sturm ist es alleine schon aus statistischen Gründen gar net mal unwahrscheinlich, dass sich das jetzt demnächst ändert - warum nicht sm 30.4.? Das denkt sich Ried seit hundert Jahren auch, wenn sie zu uns fahren (und wir vor jedem Heimderby)... 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 6. April 2023 TheMichii schrieb vor 1 Minute: Bezüglich des Westbahn Sonderzug. Kann man auch nur eine Rückfahrt buchen? Oder ist dies ausgeschlossen? das wäre auch mein wunsch! wird es nur vmtl. leider ned spielen (geht mWn auch bei den bussen leider ned...) sollest diesbezüglich was rausfinden, sag bescheid 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 6. April 2023 szm11 schrieb vor 24 Minuten: Für mich hat er einen Stellenwert. Immerhin würde mit einem Sieg gegen Sturm ein Fixticket in der Europa League Gruppenphase bedeuten. Heißt keine unnötige Quali spielen oder ECL. Durch diese reduzierung auf 32 Teams und der neuen ECL ist es auch viel schwerer in die EL zu kommen. Natürlich steht ein Titelgewinn nach 15 Jahren an erster Stelle aber er hätte doch erhebliche Auswirkungen auf die kommende Saison. Natürlich auch finanziell. Also daher hat er für mich doch einen tollen Stellenwert. stimmt so nicht, man ist als Cupsieger fix in der Conference League, für die Europa League muss man das Play Off gewinnen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April 2023 havara schrieb vor 2 Minuten: das wäre auch mein wunsch! wird es nur vmtl. leider ned spielen (geht mWn auch bei den bussen leider ned...) sollest diesbezüglich was rausfinden, sag bescheid Werd ich machen. Hab nämlich meine Hinfahrt über die ÖBB schon gebucht, da ich dafür schon in der Früh fahre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April 2023 TheMichii schrieb vor 3 Minuten: Werd ich machen. Hab nämlich meine Hinfahrt über die ÖBB schon gebucht, da ich dafür schon in der Früh fahre. es gibt ein Ticket um 79,- egal wo du zusteigst. Man kann somit keine Fahrt nur in eine Richtung buchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2023 Boidi schrieb vor einer Stunde: Gut keine Liga mit der wir uns vergleich sollten. Außerdem weiß ich nicht ob in der Slowakei auch so gejammert wird, dass der Cup keinen Stellenwert hat Wo wird gejammert? Das war einmal vor 10 Jahren. Schau dir die Euphorie an die hier im ASB seit dem Sieg im Viertelfinale herrscht. Der Cup boomt seit 2017, als wir das erste mal seit langem wieder im Finale waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 45 Minuten: Da gehts auch nicht um die Rapidfans hier im ASB denen ist der Stellenwert glaub ich allen bewusst (inkl. mir) Sondern um den 0815 Fußballfan der Fußball im TV konsumiert. Hier wurde, auch von Seiten der Vereine, immer wieder gejammert dass der Cup kein Ansehen genießt in der breiten medialen Wahrnehmung. Das stimmt auch, weil im Gegensatz zum DFB beim ÖFB Dilettanten am Werk sind. Beginnend bei den Prämien, der DFB Pokal ist in Summe mit 75mio Euro dotiert, selbst wenn ich das Sky TV Gelder Verhältnis Deutschland zu Österreich her nehme, müsste der Cup mit zumindest 5 mio Euro dotiert sein und wie hoch ist er dotiert ? Knapp über 1mio ? In Runde 1 bekommt das Heimteam sage und schreibe 1500 Euro, das Auswärtsteam heiße €3500, da darfst nach einem Erfolg mit der Mannschaft nicht Essen und auf ein Bier gehen, sonst fährst ein Minus ein. Zudem die Vermarktung, etc, das einzige was mMn den Cup am Leben hält, ist dass man einen Titel gewinnen kann und im Falle des Gewinns der fixe EC Gruppenphasen Platz winkt. Wieso nehme ich nicht Sky mit ins Boot beim Cup ? Konferenzschaltungen wie in Deutschland usw...Man braucht sich ja nur das Nationalteam anschauen, unter Koller waren wir ausverkauft, sogar gegen Lichtenstein und jetzt ? Aber das interessiert dort keinen, weil das sind alles Götter die dort arbeiten. bearbeitet 6. April 2023 von derfalke35 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 6. April 2023 TheReaper schrieb vor 3 Stunden: Klagenfurt 2019 war trotz des bitteren Ergebnis eine der absolut legendärsten Fortgehnächte meines Lebens. In der Innenstadt gibts eine Kirche mit lauter Bars rundherum, alles war Grün - in jeder Bar. Dieses Jahr sogar mit dem Titel. Man nenne mich nervös, aber hab schon Tisch mit Flaschen reserviert Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden: Treffpunkt beim Minimundes taugt mir eigentlich nicht, Richtung Innenstadt wäre interessanter. Sollen sich die Grazer beim Minimundus treffen. Nein! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. April 2023 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Das stimmt auch, weil im Gegensatz zum DFB beim ÖFB Dilettanten am Werk sind. Beginnend bei den Prämien, der DFB Pokal ist in Summe mit 75mio Euro dotiert, selbst wenn ich das Sky TV Gelder Verhältnis Deutschland zu Österreich her nehme, müsste der Cup mit zumindest 3mio Euro dotiert sein und wie hoch ist er dotiert ? Knapp über 1mio ? In Runde 1 bekommt das Heimteam sage und schreibe 1500 Euro, das Auswärtsteam heiße €3500, da darfst nach einem Erfolg mit der Mannschaft nicht Essen und auf ein Bier gehen, sonst fährst ein Minus ein. Zudem die Vermarktung, etc, das einzige was mMn den Cup am Leben hält, ist dass man einen Titel gewinnen kann und im Falle des Gewinns der fixe EC Gruppenphasen Platz winkt. Wieso nehme ich nicht Sky mit ins Boot beim Cup ? Konferenzschaltungen wie in Deutschland usw...Man braucht sich ja nur das Nationalteam anschauen, unter Koller waren wir ausverkauft, sogar gegen Lichtenstein und jetzt ? Aber das interessiert dort keinen, weil das sind alles Götter die dort arbeiten. Danke genau DAS ist mein Punkt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2023 szm11 schrieb vor 2 Stunden: Durch die selbe Anreise sicher interessant! Bin auch gespannt wie es in der Stadt wird. Viele Grüne und viele Schwarze unterwegs! Ab Raststation Kaiserwald könnte es dann rundgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. April 2023 Boidi schrieb vor 4 Minuten: Danke genau DAS ist mein Punkt Ich muss mich ja sogar noch korrigieren, weil das TV Gelderverhältnis in der dt. BL auch die 2. Liga beinhaltet, also da müsste es bei unserem Cup schon Richtung 5mio gehen, aber tuts alle brav klatschen.......seit dieser Aussage hat mich das Nationalteam genau 1x gesehen und das war eine Einladung eines Freudes gegen Frankreich, ich wollte einmal Mbappe live sehen und habs natürlich nicht bereut, aber Geld sehen die keines mehr von mir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. April 2023 derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Ich muss mich ja sogar noch korrigieren, weil das TV Gelderverhältnis in der dt. BL auch die 2. Liga beinhaltet, also da müsste es bei unserem Cup schon Richtung 5mio gehen, aber tuts alle brav klatschen.......seit dieser Aussage hat mich das Nationalteam genau 1x gesehen und das war eine Einladung eines Freudes gegen Frankreich, ich wollte einmal Mbappe live sehen und habs natürlich nicht bereut, aber Geld sehen die keines mehr von mir. Eben. In Deutschland käme man nie auf die Idee einen BuLi Spieltag am Cupfinaltag anzusetzen. Ist ja auch vermaktungs- und aufmerksamkeitstechnisch sensationell deppad. Beim ÖFB ist/war der Cup irgendwie immer so ein beiwerk. Aufwind hat/hatte er halt wenn wir oder Sturm ins Finale gekommen sind. Liegt halt an den Vereinen und den Fans und an nichts anderem 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts